1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cubefox

Beiträge von cubefox

• Chronik hängt

• cubefox
    • 30. Dezember 2007 um 01:22

stimmt palli, scheint wohl doch normal zu sein.

Simon: eine 90-tage chronik ist doch nichts ungewöhnliches, oder? ich weiß das nicht, habe noch nie so eine große gehabt, aber meine schon mal was davon gehört zu haben.

gibts irgendjemand der auch eine so große chronik hat und der uns sagen kann, ob dermaßen lange verzögerungen da normal sind?

edit:
    mx03: du solltest in der chronik auf jeden fall die sortierung "nach datum" oder "nach datum und website" aktiviert haben (am besten zweiteres), da sonst alle links von firefox gleichzeitig dargestellt werden müssen. wenn der fx trotz der beiden oben genannten sortierungen hängen bleibt, liegt der fehler entweder bei dir im profil oder aber es ist ein bug in firefox (ein filemanager startet ja auch nicht langsamer nur weil in den vielen ordnern und unterordnern hundertausende dateien liegen, er muss die ja nicht alle gleichzeitig laden).

• Chronik hängt

• cubefox
    • 29. Dezember 2007 um 22:14

ich glaube in deiner chronik ist der wurm drin. :O so groß dürfte die bei 90 tagen niemals sein. wenn du dich überwinden kannst die history.dat zu löschen (oder zu verschieben), hast du das problem wahrscheinlich mitbeseitigt und in zukunft eine chronik mit normaler größe, die dann auch nicht so lange zum laden braucht.

• Downloadlink

• cubefox
    • 29. Dezember 2007 um 22:01

oder vieleicht eine erweiterung, aber ich glaube da gibts leider keine. :( imho sollte firefox das nativ so machen...

• userContent/Chrome.css/Stylish-an die Schrauberkameraden

• cubefox
    • 29. Dezember 2007 um 21:26

vielen dank Ulli :)

• xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

• cubefox
    • 29. Dezember 2007 um 18:59
    Zitat von pcinfarkt

Wie würdest Du diesen von Dir beschriebenen Fall technisch verhindern?

Nur bei Firefox?

es stimmt dass firefox deutlich anfälliger für sowas ist, weil man bei dem die passwörter im passwortmanager anzeigen lassen kann, in anderen browsern ist das nicht möglich. so könnte man zum beipspiel die passwörter eines users der mal kurz aufs klo gegangen ist anschaun. bei opera und ie gibts diese gefahr nicht. klar kann man das durch ein masterpasswort verhindern, aber die wenigsten haben sowas, weil es nur optional ist und die meisten nichtmal wissen dass soetwas möglich ist.

• erweiterungen Automatisch Installieren

• cubefox
    • 29. Dezember 2007 um 00:12

hilft dir diese seite?

• userContent/Chrome.css/Stylish-an die Schrauberkameraden

• cubefox
    • 28. Dezember 2007 um 20:06

auf http://www.tvtv.de ist oben werbung und ein kleines header-bildchen zu sehen, das kann man beides mit adblock entfernen. aber dann bleibt da oben so ein hässlicher weißer abstand zurück, der auch mit dem element hiding helper nicht zu entfernen ist. :(

kann mir jemand einen stylish-code sasgen mit dem man den abstand weg bekommt?

• Fx Suchmaschine Google optimieren

• cubefox
    • 27. Dezember 2007 um 20:26

zum glück entfernt google selbständig schon sehr viel spam, vor einigen jahren war das richtig schlimm, mittlerweile hab ich eigentlich gar keine probleme mehr damit. :)

• Flashgot Kontexmenu

• cubefox
    • 27. Dezember 2007 um 18:11

geh mal in das einstellingsmenü von flashgot, und schau, ob du da die kontextmenüeinträge aktiviert hast.

eine andere mögliche ursache wäre die erweiterung "menu editor", mit der man kontextmenüeinträge verstecken kann.

• Firefox und Vista?

• cubefox
    • 26. Dezember 2007 um 21:30

man hat zwar schon öfter von problemen zwischen firefox und vista gehört, aber lass dich davon nicht abschrecken. :) ich habe windows xp und trotzdem manchmal probleme. ^^

• [gelöst] Computerabsturz auf yahoo

• cubefox
    • 26. Dezember 2007 um 21:22

auf der seite gibts flash, stürzt der computer mit flashblock auch ab?

• [gelöst] Computerabsturz auf yahoo

• cubefox
    • 26. Dezember 2007 um 20:40

ich werde von
    http://www.yahoo.com/r/m2
    auf
    https://login.yahoo.com/config/mail?.intl=us
    weitergeleitet. da gibts auch kein "mail". braucht man einen account bei yahoo?

• SercivePack 3

• cubefox
    • 21. Dezember 2007 um 07:58
    Zitat von "Road-Runner

Ich warte dennoch lieber auf die finale Version. Es kann sich ja nur noch um Wochen (oder Monate :wink: ) handeln.

eher um monate, wahrscheinlich ein halbes jahr. es soll im ersten halbjahr 2008 erscheinen und wurde schon mal verschoben. wie man beim sp2 gesehen hat, erscheint es wohl eher später statt früher.

ich installiers noch nicht, auch wenns ein rc ist, es bleibt betatesteing, das überlass ich den anderen. ^^

• rtsp + vlc

• cubefox
    • 19. Dezember 2007 um 19:16

meines wissens nimmt das vlc-plugin nicht das rtsp-protokoll. da man bei firefox leider (im gegensatz zu opera, den ich hier loben muss) keine keine programme den protokollen zuordnen kann, musst du die erweiterung mozex installieren. ich bin mir aber auch nicht ganz sicher ob das auch für das rtsp-protokoll funktioniert.

• suche Sammlung von Coolen Seiten die man kennen sollte

• cubefox
    • 19. Dezember 2007 um 18:05

beleidige uns nicht :(

• cubefox
    • 19. Dezember 2007 um 17:55

nein die sind mega-in. :) besonders bei jugendlichen. für mich ist das allerdings nichts.

am besten du meldest dich bei einer seite an, wo die meisten deiner freunde auch sind, wenns freunde aus der umgebung sind gibts da oft regionale angebote (bei uns in oberbayern heißts ednetz) die in der jeweiligen region vielfach weiter verbreitet sind als die großen netze wie facebook, myspace usw.

bei aller kritik wegen des geringem datenschutzes sind soziale netzwerke eine geniale möglichkeit viele neue freunde kennen zu lernen und mit ihnen zu kommunizieren, imho sogar der beliebteste teil der neuen web 2.0 dienste. jugendliche (zumindest bei uns in der gegend) nutzen das internet in allererster linie dafür, und ältere werden mit der zeit auch folgen.

nur manchen leuten ist das zu viel offenheit (z.b. mag ich irgenwie nicht so gern fotos und privatleben von mir für alle sichtbar irgendwo hochladen), aber wers nicht mag, lässt es... ;)

• cubefox
    • 19. Dezember 2007 um 17:05

http://www.german-bash.org

da sind echt viele gute dabei. man könnte so viel zeit auf der seite verbringen. :O

• phpBB 3.0.0 veröffentlicht

• cubefox
    • 14. Dezember 2007 um 20:03

@ abdlukadir

wann planst du umzusteigen?

• FF 2.0.0.11 öffnet .pdf-Datein nicht

• cubefox
    • 13. Dezember 2007 um 00:41

wenn firefox den falschen mime-typ vom server bekommt, wird die datei auch nicht im reader angezeigt. das ist aber bei dir wahrscheinlich nicht der fall, weils bei gestartetem adobe reader funktioniert.

• focus.de selbstzensur

• cubefox
    • 12. Dezember 2007 um 19:28

war das "vermeintlich" schon vor dem update im titel?
    edit: ja war es. aber heise deswegen schleichwerbung zu unterstellen, find ich schon etwas übertrieben. es gibt immer mal wieder meldungen, wo man sagt, dass es die jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte, das war halt so eine.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon