1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cubefox

Beiträge von cubefox

• Erweiterung DownloadHelper legal ????

• cubefox
    • 1. Mai 2008 um 20:03
    Zitat von PIGSgrame

Flash erlaubt gar kein Streaming

doch doch, RTMP heißt das streaming-protokoll von flash. verwendet zum beispiel http://www.southparkstudios.com. man kanns auch nicht mit downloadhelper runter laden, da braucht man dann ein externes programm wie orbit.

• Videos werden immer im Browser abgespielt

• cubefox
    • 1. Mai 2008 um 19:55

dann musst du sie aber erst runterladen um sie anzusehen. du kannst es stattdessen auch mal mit der erweiterung launchy probieren.

zusätzlich kannst du auch das alte wmp-plugin wieder installieren, das sorgt dafür dass auf seiten, die den richtigen content-typ für die videos angeben das entsprechende video in einem neuen player-fenster geöffnet wird, nicht im browserfenster.

am leichtesten ists imho mit launchy.

• Suche Erweiterung: Ändert Link nach einem bestimmten Schema

• cubefox
    • 1. Mai 2008 um 00:56

1) müsste mit der erweiterung greasmonkey und einem userscript gehen, glaube ich. leider kann ich dir keins programmieren.

2) hier müsste die erweiterung noscript oder yesscript helfen, denk ich mir. habe aber keine dieser erweiterungen im einsatz.

• Image Shack: was bedeutet das im FF?

• cubefox
    • 29. April 2008 um 00:27

imagebanana hat auch desöfteren geschwindigkeitsprobleme.

• Firefox lädt Seiten nicht/sehr langsam, Problem mit Flash?

• cubefox
    • 28. April 2008 um 23:44

hast dus mal in anderen browsern getestet? zum beispiel internet explorer oder opera. versuchs auch mal mit einer alten firefox-version oder mit einer alten version des flash-players.

nur um rauszufinden obs an einer neuen version liegt.

• Kostenlos, wirklich umsonst???

• cubefox
    • 24. April 2008 um 03:31

ich versteh gar nicht warum alle über die geringe spieldauer von aktuellen computerspielen meckern. ego-shooter waren schon immer recht kurz, dafür haben sie eine schnellere und spannendere story als zum beispiel rpgs, bei denen auch mal ein paar längen drin sind. außerdem haben viele ago-shooter in den vergangenen jahren eine wirklich kinofilmreife inszenierung und eine viel bessere spielbarkeit als viele ego-shooter vor 10 jahren. der vergleich mit dem kino passt übrigens wirklich, die spiele sind im vergleich zu anderen spielen sehr streng linear, wie kinofilme.

insgesamt sind rpgs und action adventueres (meine lieblings genres) im vergleich zu früher heute sogar oft deutlich umfangreicher, finde ich. beispiel: zelda oot (n64) war für damalige verhältnisse ein äußerst umgangreiches spiel. zelda tww (gammecube) war aber schon umfangreicher, besonders die zahl der sidequests (also sachen die nicht zwingend zu story gehören) war viel größer. und zelda twilight princess (gamecube/wii) ist nochmal deutlich größer, die spielzeit liegt bei weit über 50 stunden. früher gabs sowas im action adventuere bereich nirgends.
    man kann auch die alten gta teile mit den neuen vergleichen, von der spielzeit her ein unterschied wie tag und nacht.

außerdem gibts in letzter zeit auch MMOGs, die zwar nicht billig sind, aber anscheinend erheblich länger spaß machen als herkömmliche spiele. monate lang! hab aber noch nie eins gespielt, zu arm, keine zeit, lieber surfen statt spielen. :)

• Firefox lädt Seiten nicht/sehr langsam, Problem mit Flash?

• cubefox
    • 24. April 2008 um 02:57

ich empfehle, es mal mit einer alten firefox version zu probieren. und auch mit einer alten flash-version. die enthalten zwar sicherheitslücken, aber damit könntest du rausfinden ob es schlicht ein bug in einer neuen version ist.

(edit: auch hier scheinen leute das selbe problem zu haben)

• Link aus ext. Anwendung holt leeren Fx in Vordergrund [TMP]

• cubefox
    • 24. April 2008 um 02:46

scheint eindeutig ein tmp-bug zu sein. geh mal ins tmp-forum und beschreib den fehler (möglichst klar und verständlich). vieleicht hast du glück. ;)

• Add-On für nur Text-Darstellung im Firefox gesucht

• cubefox
    • 20. April 2008 um 04:01

wenn du im firefox "grafiken laden" deaktivierst (und nicht mit adblock!), kannst du mit der erweiterung show image grafiken die du ausnahmsweise doch sehen willst nach laden. :) wie im internet explorer.

alternativ könntest du auch den browser opera verwenden, den kannst du so einstellen, dass er zwar keine bilder lädt, aber die, die bereits im browsercache sind, trotzdem anzeigt. außerdem kannst du mit ihm auch einfach und schnell alle plugins (wie flash) deaktivieren, was in firefox afaik nicht so ohne weiteres möglich ist.

wenn du aber nicht auf firefox versichten willst, kann ich dir die erweiterung flashblock empfehlen. die blockiert zwar nur flash, allerdings kannst du es durch einen einfachen klick trotzdem zuschalten, falls du einen einzlnen flash-film trotzdem sehen willst. andere plugins müsstest du dann über extras/einstellungen/inhalt/dateitypen explizit ausschalten oder gleich die entsprechenden plugin-dateien löschen/umbenennen.

• SmoothWheel funzt nicht mehr richtig schön

• cubefox
    • 17. April 2008 um 22:41

bei mir funktioniert alles wie gehabt mit den default-einstellungen. hast du die auch?

könnte auch sein dass dir eine andere erweiterung dazwischen funkt. also mal testweise alles außer smoothwheel deaktivieren und schaun obs dann geht. wenn ja, schrittweise die anderen erweiterungen wieder dazuschalten um zu sehen, welche probleme macht.

• Bild preview!

• cubefox
    • 17. April 2008 um 21:12

bist mit der maus direkt über bilder gefahren oder über links, die zu einem bild führten?

@ boersenfeger: piclens gabs afaik nicht für fx 1.5.

• Was genau ist so toll an der Suchleiste?

• cubefox
    • 15. April 2008 um 17:25

das mit der werbung stimmt, die haupteinnahmequelle von mozilla ist die google suche. macht aber imho nichts, man kann ja jede andere auch verwenden.

ich brauche die suchleiste auch nicht, aber nur weil ich per adressleiste (schlüsselwörter) suche. aber nicht jeder will sich eben lauter kürzel merken. und extra immer eine website zum suchen aufzurufen ist schon sehr umständlich wenn man bedenkt, dass man im internet ja nicht gerade selten was sucht.

• Mediaplayer classic als Plugin?

• cubefox
    • 15. April 2008 um 16:25
    Zitat von fufufux

ist man mit MPC besser bedient als mit VLC.

ich hab allerdings nicht vom media player cassic (MPC) sondern vom MPlayer gesprochen. ;)

• Wmpfirefoxplugin Problem

• cubefox
    • 15. April 2008 um 16:23
    Zitat von pcinfarkt

Nun, wie sich der WMP öffnet, bekommt ER in der Regel von der Website gesagt.

nö, das alte wmp-plugin hat verlinkte (nicht eingebettete) dateien immer in einem externen player gestartet (sofern der mime-typ stimmte). das wmp-for-firefox plugin macht es jetzt so wie quicktime: verlinkte videos werden im browserfenster wiedergegeben.

um nicht mehr das neue plugin zu nutzen, sondern das alte, welches dieses verhaten noch nicht gezeigt hat, musst du die datei "np-mswmp.dll" von deinem computer löschen. sie befindet sich normalerweise im ordner "plugins" im firefox-programmverzeichnis.

die alten plugin-dateien sind: npdsplay.dll, npdrmv2.dll und npwmsdrm.dll. sie sind normalerweise im programmverzeichnis des windwos media players und dürfen da bleiben, firefox erkennt sie automatisch.

• Mediaplayer classic als Plugin?

• cubefox
    • 15. April 2008 um 16:10

ich würde statt VLC Mplayer empfehlen, der spielt nämlich auch realvideo ab und dateien, mit denen selbst der vlc probleme hat. außerdem kann man damit (im gegensatz zu vlc) flv-videos vor/zurückspulen (seeker-balken).
    nur das standard-gui ist mies, man kann sich aber ein anderes installieren.

zum mplayer-plugin kann ich nichts sagen, das gibts nicht für windows.

• Radio - Stream

• cubefox
    • 8. April 2008 um 17:42

DasIch hat recht, der mime-typ ist falsch, nämlich: text/plain
    der richtige wäre: video/x-ms-asf

der administrator der seite müsste beim webserver für die dateiendung ASX den oben genannten mime-typ konfigurieren. kannst ihnen ja eine e-mail schreiben (unter kontakt).

• überblendeffekt

• cubefox
    • 8. April 2008 um 17:25

in css3 gibts dann einen haufen solcher effekte offiziell glaub ich, kann aber nur webkit bislang. mit javascript müsste sich allerdings auch was browserübergreifendes machen lassen, vermute ich mal so als laie.

• Minefield Bug: Linux / OSX / Win Tester gesucht

• cubefox
    • 4. April 2008 um 01:37

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=426907

mal gemeldet, trotz mäßigem englisch. ich habs als "windows xp" gekennzeichnet. wird bestimmt nichts mehr für firefox 3. :/ ich hätts früher sagen sollen.

[edit]
    wahrscheinlich ein duplikat von dem hier:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=424423

Zitat

Preemptively marking this blocking1.9- -- I'm going to work on this as I have
    time, and if I have something done for 1.9 we should switch, but I don't think
    we should block on this.

blockt also nicht firefox 3 (gecko 1.9), und er machts "wenn er zeit hat". bei einem entwickler heißt das so viel wie "irgendwann vieleicht mal", denn zeit haben die so gut wie nie. bis gecko 2.0 (fx4) hat er jedenfalls noch ein paar jährchen. ;)

• cubefox
    • 31. März 2008 um 20:25

@ ulli: ich nehme an das ist linux, oder? einen besonders großen unterschied sieht man ja nicht...
    bei den bugzilla-beispielen ruckelt bei dir auch nichts?

ein kumpel von mir hat einen "core 2 duo E6850" und windows vista, er kann das ruckeln mit minefield auch beobachten.

• cubefox
    • 31. März 2008 um 18:57

genau wie bei mir. welche cpu hast du?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum