1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cubefox

Beiträge von cubefox

• Suche externen Pop-up Blocker für Firefox

• cubefox
    • 11. März 2005 um 21:15

bei manchen seiten wird, wenn man auf einen normalen link klickt, ein zusätzliches werbepop-up (oder sogar ein ganzes neues browserfenster mit werbung) angezeigt. die eigentliche funktion des links ist aber eine normale.
    bischen schwer zu erklären, ich habe gerade keine beispielseite zur hand.
    die ie-google toolbar hat sowas, glaub ich, geblockt.

edit: einen externen pop-upblocker gibt es - glaube ich - nicht, steffen. edit2: scheinbar schon.

• Darstellung Umlaute

• cubefox
    • 10. März 2005 um 20:22

bei mir halfs, als ich auf anraten eines supporters ein häkchen bei "menü ansicht > zeichenkodierung > automatisch bestimmen > universell" ein machte.

• Probleme mit Tabbrowser Preference 1.2.2.

• cubefox
    • 8. März 2005 um 23:51

ein zugewiesenes favicon kann leider nur beim lesezeichen, nicht aber im tab angezeigt werden. das ist normal.

• "Süddeutsche Zeitung" über FF

• cubefox
    • 6. März 2005 um 21:25

ja

• Videostreaming in Firefox?

• cubefox
    • 5. März 2005 um 12:16

danke für deine ausführliche und interessante antwort.
    ich versteshe, was streaming ist. das "normale-mediendatei-schon-wärend-des-downloadens-wiedergeben" (z.b. mp3, avi) nannte ich in (ermangelung eines alternativen begriffs) bisher auch "streaming".

aber jetz weiß ich es besser und werde in zukunft stattdessen nur noch den obenstehenden riesensatz verwenden. :) oder gibt es dafür auch einen fachbegriff?

• Microsoft kriegt wohl langsam Angst?!?!?

• cubefox
    • 3. März 2005 um 22:35
    Zitat von Block

Aber mal ehrlich: zutrauen kann man so etwas Microsoft doch schon, oder?!?!?

nein, ich nicht.

• Tabmanagement wie bei Opera?

• cubefox
    • 3. März 2005 um 22:32

vielen dank! :D

• Videostreaming in Firefox?

• cubefox
    • 3. März 2005 um 21:36
    Zitat von Raik

ob irgendein clientseitiger player eine datei schon darstellt, wärend sie noch heruntergeladen wird, hat damit nichts zu tun.

ach so? so was nennt man doch auch streaming?

• cubefox
    • 3. März 2005 um 16:10

ich meinte dass nur newwindow-links in tabs angezeigt werden (wie bei browser.tabs.showSingleWindowModePrefs), pop-ups sich aber ganz normal öffnen.
    die einschränkung der tbp verstehe ich nicht ganz. hat nicht jedes pop-up eine größenangabe? wie dem auch sei, vor der installation der tbp schrecke ich zurück, so wichtig ist mir das ganze dann auch wieder nicht.

• cubefox
    • 2. März 2005 um 23:12
    Zitat von bugcatcher

Ich kann damit auch nix anfangen. wenn ich 2 seiten nebeneinander haben will, mach ich einfach ein neues fenster auf und gut ist.

zwei seiten nebeneinander brauch ich auch nicht. mir käme es nur darauf an, dass pop-ups im einfenstermodus (nur mit tabs) richtig dargestellt und links in pop-ups die neue tabs öffnen sollten, das auch machen würden.

ist es stattdessen vieleicht möglich pop-ups vom einfenstermodus auszuschließen? dass also nur pop-ups ein neues fenster (bzw. eine neue instanz in der taskleiste) öffnen?

• cubefox
    • 1. März 2005 um 23:47

gibt es eine erweiterung die das verhalten der tabs so wie in opera ändert?
    dass also jeder neue tab quasi ein neues (maximiertes) fenster im firefox wäre. vorallem aber würde sich auch das problem mit den pop-ups lösen, die dann als tab angezeigt werden könnten und doch pop-ups bleiben würden (was mit dem einfensterverhalten von "browser.tabs.showSingleWindowModePrefs" nicht funktioniert, pop-ups werden auf fenstergröße gestreckt).

gibts sowas? ich bezweifle es irgenwie, hört sich nämlich recht aufwendig an. :(

• Firefox als Standardbrowser / mehrere Benutzer

• cubefox
    • 22. Februar 2005 um 22:36

das selbe problem habe ich auch. :(

• DSL Internetzugang

• cubefox
    • 11. Februar 2005 um 02:25

gute tarifseite: http://www.teltarif.de

ich habe vr-web, relativ günstig.

• midi nicht mit QuickTime abspielen ???

• cubefox
    • 10. Februar 2005 um 05:19

such mal nach .mid nicht .midi

• das automatische Fokuswechseln

• cubefox
    • 8. Februar 2005 um 20:38

versuchs mal mit menü extras > einstellungen > web-features > java-script > erweitert > das zweite häkchen entfernen > ok > ok

• midi nicht mit QuickTime abspielen ???

• cubefox
    • 7. Februar 2005 um 17:59

du musst wohl das plug-in im firefox auch ausschalten.
    "firefoxmenü extras > einstellungen > downloads > plug-ins > häkchen bei mid entfernen > ok"
    lass dich nicht von den icons im plug-in-manager irritieren: die icons sind immer von den im system verknüpften programmmen.

aber obacht! die midi-dateien werden nicht von einem anderem player geöffnet sondern erstmal mit dem downloadmanager heruntergeladen und evtl. dann geöffnet.

• FF lädt Grafikpack für Onlinespiel nicht von Platte

• cubefox
    • 6. Februar 2005 um 17:56
    Zitat von Setesh

Darf man fragen welches Onlinespiel du spielst?Bei wogen des schicksals beispielsweise ist das grafikpack noch nicht für den Firefox optimiert sondern funzt nur im IE,Mozilla und Opera..Wende dich doch mal an den Support deines Onlinespiels..Bei wogen gibt es da ein extra forum für..weiß ja nicht wo du spielst..

Setesh

falsch, mein bruder spielt das spiel auch und es geht. ich habe ihm irgendeinen wert (den ich hier im forum erfahren habe) in about:config geändert. er musste dann nur den normalen ms-dos-pfad zum grafik-pack eingeben, also mit backslashes und ohne file:///...
    edit: ich seh gerade dass gugcatcher den wert gerade gepostet hat: security.checkloaduri
    edit2: hä? beim typ von dem thema aus martinhs post gings auch, jedoch hatte der scheinbar auch wie jetzt gerade wieder von bugcatcher verordnet den link ordnungsgemäß in dem format eingegeben: file:///c:/programme/...
    tja, angelhunter + setesh, versuchts mal mit dem normalen dos-pfad: c:\programme\..., vermutlich gehts dannn. aber unbedingt vorher den wert in about:config ändern.

• Abwärts suchen, Hervorheben

• cubefox
    • 6. Februar 2005 um 17:46

gibts eine möglichkeit die mit strg+f geöffnete suchleisete wieder mit einer tastenkombination zu schließen? mit strg+f gehts ja leider nicht.

• Bookmarks

• cubefox
    • 3. Februar 2005 um 20:01

leider habe ich keine ahnung. wart mal auf die spezialisten.

• Bookmarks

• cubefox
    • 3. Februar 2005 um 19:49

die datei heißt bookmarks.html...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum