1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cubefox

Beiträge von cubefox

• WMV-Dateien und der Player

• cubefox
    • 1. Juni 2005 um 16:53

nichts zu danken nighthawk, ich habe auch lange gebraucht bis es ging. :wink:

launchy erkennt ja nicht alle mediaplayer automatisch, deswegen habe ich noch ein paar andere einzubinden versucht. der quicktimeplayer weigert sich allerdings, er braucht einen parameter um urls zu öffnen. weiß jemand wie der lautet? oder wo man nachschauen kann?

• m3u-Files öffnen neues Fenster

• cubefox
    • 31. Mai 2005 um 22:01

du musst in den einstellungen dieser erweiterung aber erst m3u eintragen.

• WMV-Dateien und der Player

• cubefox
    • 31. Mai 2005 um 22:00

dass wmv-links (oft) nicht gleich abgespielt sondern erst heruntegeladen werden hat nichts mit dem wmp plug-in zu tun, dr. evil. das plug-in wird nur für eingebettete videos verwendet.

der grund, warum die meisten wmv-videos nicht direkt vom player wiedergegeben werden ist, dass die server den falschen mime-typ mitsenden. wenn der mime-typ aber stimmt, wird das video sofort mit dem entsprechenden mediaplayer gestreamt.
    dem ie ist der mime-typ egal, er orientiert sich an den dateiendungen. edit: weiß vieleicht jemand wie man den firefox auch dazu bringen kann?

trozdem kann man alle videos auch mit firefox direkt anschauen. und zwar mit der erweiterung launchy. die erweiterung macht einen zusätzlichen eintrag ins kontextmenü in dem man die aktuelle seite, links, bilder, etc. in externen anwendungen öffnen kann. die programme werden beim firefox-start erkannt (vorausgesetzt sie sind installiert). derzeit werden 63 programme unterstützt und in windows auch automatisch erkannt (unter anderem auch mediaplayer). zusätzliche programme kann man einbinden. wenn man jetzt mit der rechten maustaste auf einen medien-link klickt kann man im kontextmenü unter 'launchy' wählen, mit welchem mediaplayer das video bzw. der sound direkt abgespielt wird.

:)

• realone player in tab öffnen

• cubefox
    • 31. Mai 2005 um 21:34
    Zitat von Henry28

MPEG-files pielt er ebenfalls unproblematisch ab, einfach das Codec-Pack herunterladen und in allen Kästchen der Formate einen Harken machen, die er abspielen soll.

ich glaube nicht dass man für mpeg extra einen codec runterladen muss. :wink: mpeg-videos kann ich mit dem mpc zwar problemlos abspielen, aber nicht korrekt streamen. der mpc puffert nicht richtig. oder ist das mittlerweile behoben?

• firefox wird vom lokalen server geblockt

• cubefox
    • 31. Mai 2005 um 21:06

nutzt es was wenn du in die adressleiste about:config eingibst und den wert security.checkloaduri auf false stellst?

• Lesezeichen in Lesezeichensymbolleiste "falten" zu

• cubefox
    • 31. Mai 2005 um 20:37

ich hatte das problem früher ab 1.0 auch. aber seit einger zeit (seit 1.0.3 ungefähr) passierts nicht mehr. an den erweiterungen kanns nicht liegen, ich habe keine deinstalliert.

es gab schon öfter leute im forum die dieses problem gehabt haben...

• Problem mit URL-Liste (Firefox 1.0.4)

• cubefox
    • 29. Mai 2005 um 22:13

du kannst auch einzelne einträge in der liste markieren und sie mit shift + entf löschen.

• launchy.xml für QuickTime, Real & VLC

• cubefox
    • 28. Mai 2005 um 17:07

Ich habe nun ebenfalls zu Launchy 4.0.0 gewechselt. Mit der Verbesserung dass der Hinweis (launchy.xml erfolgreich geladen) bei mir nun auch nicht mehr irrigerweise angezeigt wird. Also genauso wie bei dir, JonHa.

Mir ist jetzt folgende Meldung in der Javasript-Konsole aufgefallen:

Code
    Launchy: Invalid launchy.xml file:
    XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt Adresse: chrome://browser/content/browser.xul Zeile Nr. 1, Spalte 2:<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> -^

Kann damit irgendwer was anfangen?

Ich glaube auch dass das ganze mit der nicht verfügbaren URL in der launchy.xml zusammenhängt. Ich habe leider garkeine XML-Kenntnisse und weiß nichtmal für was die Adresse benötigt wird. :(

EDIT:
    Problem gelöst.
    Dieser Bug brachte mich auf die Lösung: http://bugzilla.mozdev.org/show_bug.cgi?id=9616

Die launchy.xml darf nicht in UTF-8 oder Unicode gespeichert werden sondern muss im ANSI-Format codiert werden. Z. B. im Windows-Editor im Speichern-Dialog bei Codierung 'ANSI' wählen.

EDIT 2:
    Der Quicktime Player braucht wohl noch einen Parameter. Er bringt nur diese Fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: http://img58.echo.cx/img58/2150/quicktimefehler2ef.png]

• launchy.xml für QuickTime, Real & VLC

• cubefox
    • 28. Mai 2005 um 04:15

Ich will mit der Erweiterung Launchy eine launchy.xml-Datei einbinden um die Mediaplayer Real Player, Quicktime Player und VideoLAN Client (VLC) ins Kontextmenü zu integrieren. Das funktioniert aber nicht. :(

Das ist der Inhalt meiner launchy.xml:

XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <configurations xmlns="http://launchy.mozdev.org/configurations">
     <application>
       <label>QuickTime Player</label>
       <type>3</type>
       <command>C:\Programme\QuickTime\QuickTimePlayer.exe</command>
     </application>
     <application>
       <label>Real Player</label>
       <type>3</type>
       <command>C:\Programme\Real\RealPlayer\realplay.exe</command>
     </application>
     <application>
       <label>VLC</label>
       <type>3</type>
       <command>C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe</command>
     </application>
    </configurations>
    Alles anzeigen

Könnte daran was falsch sein?
    Die launchy.xml hab ich im chrome-Ordner meines Profilordners abgelegt. Im Einstellungsdialog von Launchy (3.9.0) steht dass die launchy.xml gefunden und erfolgreich geladen wurde.

Trozdem wird keiner der drei Mediaplayer im Kontextmenü unter Launchy angezeigt. :? Benötigen vieleicht alle drei spezielle Parameter?

• Gibt es die Suchfunktion ähnlich wie in Opera für Firefox?

• cubefox
    • 28. Mai 2005 um 03:57

du kannst zum einblenden der suchleiste strg+f drücken. um sofort beim eintippen loszusuchen aktiviere folgendes:
    menü extras > einstellungen > erweitert > funktion 'beim eintippen suchen' verwenden.

• cubefox
    • 28. Mai 2005 um 02:35

ich vermute, dass der MPC das nicht tun wird. quicktime ist (leider) der einzige player, den ich bisher gesehen habe, der sich so verhält. vieleicht hat sich das mitlerweile geändert (war schon länger her dass ich den MPC im firefox als plug-in eingesetzt habe), ich bezweifle es aber.
    zumal der MPC auch noch deutliche probleme mit dem streamen von mpeg-filmen hat, wie jeder player (so weit ich weiß) außer quicktime.

• cubefox
    • 26. Mai 2005 um 03:13

der realplayer wird in deiner startseite göffnet??
    kannst du das genauer erklären? am besten mit screenshots.

• Icons in der Adressleiste

• cubefox
    • 24. Mai 2005 um 03:10

seit 0.8 warn da nie favicons. :(

hoffentlich gibts bald mal welche!

• disable targets for downloads: weiße seite im aktuellen tab

• cubefox
    • 23. Mai 2005 um 16:42

bei mir gehts ja auch ohne neues fenster. aber auf zurück muss ich meistens wieder klicken (z. b. bei den links oben).

• Ein Media-Player für alle Formate

• cubefox
    • 22. Mai 2005 um 01:17

kannst du mal einen beispiellink posten?

• Ein Media-Player für alle Formate

• cubefox
    • 21. Mai 2005 um 23:30
    Zitat von Henry28

...
    auch "Ziel speichern unter" funktioniert" im IE.

ich bezweifle dass du das video selber runterladen kannst. du lädst nur das ram-file das garkein video ist, sondern nur eine verknüpfung.

• disable targets for downloads: weiße seite im aktuellen tab

• cubefox
    • 20. Mai 2005 um 03:23

hallo,

die erweiterung dtfd vermeidet die neuen fenster (bzw. neuen tabs) beim klick auf dowloadlinks etc.

das funtioniert oft auch problemlos, nicht jedoch etwa bei wmv- oder asx-deteiendungen die ich zur liste hizugefügt habe.
    beispiellinks:
    http://boss.streamos.com/wmedia/virg001…good_inc_hi.asx
    http://zaik-wm.rrz.uni-koeln.de/rrzk/streaming…leinesvideo.wmv
    bei diesen beiden hier wird zwar kein neuer tab geöffnet, allerdings werde ich zu einer leeren weißen seite weitergeleitet. das ist sehr nervig und genauso blöd wie ein neuer tab. ich muss zwar keinen leeren tab schließen, dafür aber den zurückbutton betätigen.
    die beiden viedeos hier starten bei mir direkt im player ohne vom firefox heruntergelden zu werden. bei wmv-deteien bei denen sich der firefox meldet und normal nach dem download fragt ist das problem aber (manchmal, nicht immer) das selbe: ich werde zu einer leeren weißen seite weitergeleitet, dann fragt firefox was damit geschehen soll. anschließen muss ich wieder auf zurück klicken.

ob das problem auch bei anderen dateiendungen besteht weiß ich nicht sicher, mir fehlen entsprechende links zum ausprobieren. bei exe und zip funktionierts aber soweit ich mich erinnern kann richtig (also keine leere weiße seite, weder weiterleitung noch neuer tab).

kann jemand das verhalten bei mir reproduzieren? kann mir jemand helfen?

ich verwende fx 1.0.4. dtfd: 0.9

• Flashgot und getright, jajaja ich hab im Forum gesucht

• cubefox
    • 20. Mai 2005 um 02:35
    Zitat von [Q]uak3r

flashgot v0.5.9.3
    Getright update kostet Geld, das möcht ich mir sparen wenn's geht.

das wäre mir neu. getright ist doch shareware.

übrigens kann man bei getright unter menü werkzeuge > konfiguration > allgemein > überwachung > weitere browser ein firefox plug-in aktivieren. ich glaube das könnte flashgot sogar teilweise überflüssig machen. auf den tipps-button unten bei dem einstellungdialog zu klicken wäre vieleicht auch hilfreich.

• Der Firefox zeigt wirkung...

• cubefox
    • 20. Mai 2005 um 02:19

ich kannts schon. :D
    besonders das zweite ist lustig. :)

edit: das thema hatten wir scheints schon oft. :?

• Mal wieder Link + Tabbed Browsing

• cubefox
    • 20. Mai 2005 um 00:56

ich kenn mich mit der tbp nicht aus, deswegen kann ich dir nicht direkt helfen. allerdings kann ich dir statt der tbp die erweiterung tabmix empfehlen: http://www.erweiterungen.de/detail/77
    sie ist deutlich umfangreicher als die tbp und hat nur wenige bugs.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon