1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cubefox

Beiträge von cubefox

• Ansichtsgröße dauerhaft ändern.

• cubefox
    • 21. August 2005 um 00:55

nein, nicht das zoom-level.

wenn dir das sehr wichtig ist, tomw, könntest du vielicht mal opera eine chance geben. da kann man das zoom-level genau bestimmen und dies auch speichern. allerdings wird da nicht nur text, sondern auch grafiken gezoomt, das sieht etwas unschön aus.

• Spiegelungen bei .swf Dateien

• cubefox
    • 21. August 2005 um 00:25

dann isntallier ich wohl lieber mal vorher 0.5.9.1! ;)

• Ansichtsgröße dauerhaft ändern.

• cubefox
    • 21. August 2005 um 00:22

das würde mich auch interessieren. ich glaub aber irgendwie nicht, dass das geht. übrigens: mit der erwiterung zoomy bekommt man toolbar-buttons zum zoomen.

• cubefox
    • 21. August 2005 um 00:18

kann man den updater mit adblock plus 0.5.9 nutzen?

• Wie kriege ich das FF-Icon in die Schnellstartleiste?

• cubefox
    • 21. August 2005 um 00:14

wenn man firefox deinstalliert, wird der profilordner mit extensions, themes, lesezeichen, passwörtern, usw. nicht gelöscht. ;)

nach meiner meinung kanns nur an einer ausgeblendeten schnellstartleise liegen (road-runners tipp).

• cubefox
    • 20. August 2005 um 23:08

das mit dem icon in der schnellstartleiste ist bestimmt kein problem von firefox, sondern von windows. versuchs eventuell mal mit der rechten maustaste, statt mit der linken.

zu der erweiterung: auf http://www.extensionsmirror.nl und eingeschränkt auf deutsche erweiterungen auch auf http://www.erweiterungen.de kannst du selbst nach erweiterungen suchen. wenn du nichts findest, wird sich bestimmt bald jemand melden, der weiß welche du meinst.

ps: bitte schriftfarbe nicht verändern, das erschwert die lesbarkeit.

du suchst warscheinlich dieses: http://www.erweiterungen.de/detail/34/

• cubefox
    • 20. August 2005 um 23:03

siehe edit. :wink:

• cubefox
    • 20. August 2005 um 22:40

bei ausgeschaltetem adblock bilnkt bei mir eine flash-animation auch mal kurz auf der linken seite auf.

falls du dir adblock installieren willst (adblock blockt jede menge werbung) brauchst du einen werbe-filter, den du natürlich selbst erweitern kannst. ich empfehle diesen filter, den du in adblock importieren kannst.

edit: neuere versionen von "g's filter" gibts hier: http://www.pierceive.com/filtersetg/ (die datei mit dem neuesten datum)

• FF Mailbutton reagiert nicht

• cubefox
    • 20. August 2005 um 22:17

falls du windows xp verwendest: bei start > programmzugriff und standards > benutzerdefiniert firefox auswählen. wenn das nicht hilft, kannst du dir mit der erweiterungexternal application buttoneinen button auf die toolbar legen, der dein mailprogramm startet.

• cubefox
    • 20. August 2005 um 22:06

wenn du das firefox-icon vom desktop in die schnellstartleiste ziehst, erscheint dort kein icon? kannst du andere verknüpfungen in die schnellstartleiste ziehen? welches betriebssystem verwendest du?

• Einsteigerfragen zum Firefox

• cubefox
    • 20. August 2005 um 21:57

nein, normalerweise nicht. bei welchen seiten hast du dieses problem?

• Kleines Problem mit mp 3 Format

• cubefox
    • 20. August 2005 um 21:14

flash spielt eingebettete mp3-dateien (etwa <object type="audio/x-mpeg" data="blabla.mp3" />) ab? bei mir nicht, auch nicht mit deaktivierten quicktime. dafür brauchts wahrscheinlich zusätzlich ein flash-object, das dann die mp3-datei wiedergibt.

• kontext-such-erweiterung für schlüsselwörter gesucht

• cubefox
    • 20. August 2005 um 19:26

das mit shift+klick bei fastdic war wohl nur ein "temporärer" fehler. jetzt funktionierts. es werden beim klicken aber immer textstellen mitmarkiert. aber das ist scheinbar normal, es verhält sich bei einem neuen profil auch so.

bei kontext keywords und smartsearch werden favicons, die größer als 16*16 pixel sind, wirklich nicht verkleinert (ich habs in einem neuen profil versucht).
    beim wörterbuch auf http://www.dwds.de ist es zum beispiel so: häkchen bei "wörterbuch" reinmachen und schlüsselwortsuche übers kontextmenü hinzufügen. sowol smartsearch als auch kontext keywords zeigen das icon mit dem maßen 32*32 an.

dass tabs in den hintegrund öffnen lassen, lässt sich mit tab mix plus leider nicht mit beeinflussen. mit tab mix kann man wohl nur das firefox-eigene tab-verhalten steuern, nicht das von erweiterungen. vieleicht kann ich den favicon-bug auch mit faviconpicker durch manuelles zuweisen angepasster favicons umgehen.

dank deinem tipp (wär ich nicht drauf gekommen) kann ich die "smart-bookmarks" (so heißen scheinbar) jetz trotzdem sortieren. danke! :) damit macht macht smartsearch das rennen.

so wies jetzt ist, passts ersmal. hoffentlich erschenen bald neue (nicht verschlimmbesserte) versionen von smartsearch und fastdic.

• ständiger Seitenreload

• cubefox
    • 20. August 2005 um 03:24

tox hat aber eher das problem, dass seiten immer wieder neu aufgebaut werden. als ein unterschied zu den seiten die scheinbar nie fertig werden.

• kontext-such-erweiterung für schlüsselwörter gesucht

• cubefox
    • 20. August 2005 um 02:52

vielen dank für die antworten. :)

als erstes habe ich fastdic ausprobiert. die erweiterung gefällt mir sehr gut hat aber einige nachteile:
    - umschalttaste(shift)+klick funktioniert leider nicht. der link öffnet sich nur in einem neuen fenster (wie bisher auch). :?:
    - strg+klick funktioniert, markiert zusätzlich aber die aktuelle html-tabellenzelle (naja, das macht eigentlich nichts). alt+klick funktioniert normal. :)
    - schlüsselwort-bookmarks die mit POST-daten arbeiten (z. b. die forensuche hier, extensionsmirror.nl, amazon.de) funktionieren nicht. sehr schade! :cry:
    - die ergebnisse lassen sich nicht in einem vordergrund-tab öffnen.

naja, besser als nichts. :wink:

nächste erweiterung: smartsearch. das habe ich gesucht! leider auch hier ein paar problemchen:
    - die such-bookmarks werden nicht so wie sie im ordner sind sortiert, sondern alphabetisch. :(
    - bug: zu große favicons werden nicht (wies der firefox macht)auf 16*16 getrimmt, sondern bleiben riesig.
    - es ist wieder nicht möglich, dass die ergebnis-tabs im vordergrund geöffnet werden.

vorteile von smartsearch:
    - schlüsselwort-bookmarks mit "POST-daten" werden unterstützt! :)
    - nicht benötigte bookmarks können ausgeblendet werden.
    - die standard-mäßig ins kontextmenü integrierte google-suche wird entfernt.

als letztes habe ich kontext keywords getestet. leider auch nicht optimal:
    - schlüsselwort-suche mit POST-daten wird wie bei fastdic nicht unterstützt. :cry:
    - auch bei dieser erweiterung können die ergebnis-tabs nicht in den vordergrund geöffnet werden.
    - auch hier wieder der bug mit zu großen favicons.

vorteil kontext keywords:
    - für die schlüsselwort-bookmarks wird die sortierung im lesezeichen-verzeichnis übernommen, man kann sie also selbst ordnen. :D

was soll ich also verwenden, kontext keywords oder smartsearch? letzteres unterstützt post-daten, hat aber diese blöde alphabetische sortierung ...

ps: ich habe wohl zu hohe ansprüche. :(

• plugin entfernen

• cubefox
    • 20. August 2005 um 00:20

das finde ich auch. die herkömmliche methode hat aber auch einen vorteil: lässt sich der firefox nicht mehr starten (wegen kaputtem profil), kommt man trotzdem in den profilmanager. allerdings schließt ja das eine das andere nicht aus, sollte man meinen.

• Frage zu "Vorhören" von Files

• cubefox
    • 20. August 2005 um 00:10

das mit dem kontextmenü geht mit der erweiterung launchy. man kann noch mehr player integrieren.

außerdem gibts auch eine moglichkeit, musik / videos gleich bei einem normalen klick auf einen link zu streamen (d. h. "vorhören") ohne quicktime verwenden zu müssen. wenn du das willst, sags. ;)

• FEHLERMELDUNG beim öffnen von Fotolinks / Javascriptlinks

• cubefox
    • 19. August 2005 um 23:55

ein link als beispiel wäre nicht schlecht.

• Umlaute in der Adresse ...

• cubefox
    • 19. August 2005 um 23:04

ich kann das verhalten unter windows xp, fx 1.0.6 reproduzieren:
    wenn firefox zu ist, kann man die html-datei mit den umlauten nicht per doppelklick öffnen (fehler "datei nicht gefunden"). das geht nur, wenn nur wenn entweder firefox vorher geschlossen ist oder die html mit datei > datei öffnen geöffnet wird.

wenn ich den bugzilla-post richtig verstanden hab, ist der bug seit "deer park 1.1 alpha2" gefixt.

• Fehlermeldung "Linkspeichern..."

• cubefox
    • 19. August 2005 um 21:55

anderer vorschlag:
    gehts vieleicht mit einer erweiterung wie scrapbook oder spiderzilla?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon