1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jeb-Sander

Beiträge von Jeb-Sander

• ! HILFE ! Java funktioniert nicht

• Jeb-Sander
    • 26. Oktober 2006 um 19:43

Hallo Kolibri und Simon,

da ihr so freundlich ward, mich mit guten Ratschlägen zu füttern, sollt ihr auch die ersten sein, die ich über meinen Lösungsweg informiere.

Simon hatte mich ja darauf hingewiesen, dass mehrere Java-Versionen auf meinem Rechner liegen würden, und in der Tat:

Unter \Programme\Mozilla Firefox\plugins lagen die dll-Dateien: NPJava11.dll, NPJava12.dll, NPJava13.dll, NPJava32-save.dll, NPJPI141_02-save.dll, und NPOJI610-save.dll, alle mit einer Größe von 61 KB und datiert aus dem Jahre 2003.
    Unter \Programme\Java\jre1.5.0_09\bin lagen die gleichen dll-Dateien aber mit einer Größe von 69 KB und datiert aus dem Jahre 2006, zusätzlich noch die Datei NPJava14.dll.
    Also habe ich die erwähnten alten dll-Dateien gelöscht und die neueren dll-Dateien nach ..\plugins kopiert.

Und siehe da: Jetzt läuft Firefox wunderbar mit der neuesten java-Version und alle Tests werden mit Bravour bestanden.

Viele Grüße
    Jeb

• Jeb-Sander
    • 13. Oktober 2006 um 16:25

Hallo Kolibri,

Danke für Dein Mitgefühl. Irgendwo in dem Wust von Informationen auf der Firefox Website (im Übrigen oft mit gegensätzlichen Anweisungen nach dem Motto, wenn es so rum nicht hilft dann eben anders rum) habe ich genau das gelesen, was Deine Erfahrung ist, nämlich eine ältere Version einzusetzen. Nur, wo bekomme ich den die j2r-1_4 ?

Eine ältere Version, die bei mir dazwischen funkt, wie Simon meint, habe ich auf meinem System nicht finden können.

Viele Grüße
    jeb

• Jeb-Sander
    • 13. Oktober 2006 um 11:20

Hallo,
    habe alles gemacht, geht immer noch nicht. Alle anderen Programme die javascript nutzen laufen auch mit dieser Version.

Antworten auf noch offene Fragen:
    NoScript ist nicht installiert.
    about:plugins listet einen Haufen Java-Versionen auf:
    Dateiname: NPJava11.dll
    Java Plug-in 1.4.1_02 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    Dateiname: NPJava12.dll, NPJava13.dll, NPJava32.dll, NPJPI141_02.dll, NPOJI610.dll,

Dateiname: npoji610.dll
    Java Plug-in 1.6.0 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    npjava13.dll, npjava14.dll, npjava32.dll, npjpi160.dll,

Dateiname: npdeploytk.dll
    Java(TM) Platform SE binary

Dateiname: npjava11.dll
    Java Plug-in 1.6.0 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    npjava12.dll,

Unter jedem Dateinamen sind da noch Tabellen mit verschieden Versionshinweisen von Java Applet und JavaBeans.

Eins noch: Nach der Neuinstallation von jre-6-beta2 kam nach dem Anklicken von Neustart ganz kurz eine Meldung sinngemäß, dass irgendetwas nicht initialisiert werden konnte. Es war so schnell wieder weg, dass ich den Text nicht vollständig lesen konnte.

Hilft dies alles vielleicht weiter?
    Habe schon überlegt, ob ich FireFox deinstalliere und völlig neu installiere, habe aber Schiss, dass dabei meine umfangreichen Lesezeichen und gespeicherten Chronik, Formulardaten und Passwörter verloren gehen. Habe alles schon mal neu eintippen müssen, als ich mir vor kurzem einen neuen PC mit XP kaufte. Beim Internet Explorer scheint mir dass doch einfacher geregelt zu sein.

Viele Grüße
    jeb
    PS. Übrigens lief Firefox unter Win98SE hervorragend.

• Jeb-Sander
    • 12. Oktober 2006 um 17:44

Vielen Dank auch an Dich Simon für Deine Anregungen.
    Ja, Java ist aktiviert in Einstellungen.
    Wo finde ich "die Erweiterung NoScript".

Habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass wenn ich in der Systemsteuerung das Java-Control-Panel aufrufe und auf der Registerkarte Erweitert bei <Applet>-Tag-Unterstützung Mozilla und Netscape aktivieren möchte, kommt die Meldung
    Änderung der Browser-Einstellungen nicht möglich
    Vergewissern sich sich bitte, dass Mozilla bzw. Netscape richtig auf dem System installiert ist und dass Sie über die Berechtigung zum Ändern der Systemeinstellungen verfügen.

Ich bin der einzige Nutzer des Systems und habe immer alles mögliche bei den Systemeinstellungen ändern können bisher. Welche Berechtigung ist denn jetzt erforderlich?
    Das Häkchen bei Internet Explorer kann ich aktivieren und deaktivieren, und in der Tat, wird die Seite dann auch nicht korrekt gezeigt.
    Also, wie kriege ich nun das Häkchen bei Mozilla gesetzt?

Mann, ist das ein Mist! Entschuldigung :oops:
    jeb

• Jeb-Sander
    • 12. Oktober 2006 um 16:30

Danke für den Tip, aber

Die Seite wird innerhalb der nächsten 10 bis 15 Sekunden aktualisiert und zeigt die Umgebung an

kommt nicht, sondern die Meldung:

Leider!
    konnten wir die Java Runtime Environment (JRE) nicht rechtzeitig entdecken.

Daraufhin habe ich die Hilfe in Anspruch genommen und gefunden

Auf Websites mit MSVM-Abhängigkeiten müssen die Applets aktualisiert werden

Also muss ich, wenn ich mit dem Angebot dieses Anbieters arbeiten möchte, den Internet Explorer einsetzen. Richtig?

Viele Grüße
    jeb

• Jeb-Sander
    • 12. Oktober 2006 um 13:35

Windows XP-home, Firefox 1.5.0.7, java jre-1_5_0_06-windows-i586-p.

Alle Anwendungen, die java benutzen, funktionieren einwandfrei, inklusive Internet Explorer.

Wenn ich unter Firefox den Saalplan eines Theaters zum Zwecke der Kartenbestellung aufrufe kommt nichts. Es wird nur eine leere Fläche angezeigt, der übliche Ladevorgang wird nicht aktiviert.

Nachzuvollziehen unter
    http://www.eventim.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=TDetailB&id=EVE627891160652586H&doc=funktion/fun_deb_sta&key=141169$313869
    hier dann
    Saalplanbuchung anklicken.

Habe popups erlaubt, cache gelöscht, java gelöscht und wieder neu installiert: NICHTS

Wo ist der button, der es zum Laufen bringt. Bin sonst sehr zufrieden mit Firefox.

Jeb

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon