1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. nonni

Beiträge von nonni

• Lesezeichen?!?!

• nonni
    • 13. Februar 2006 um 17:07

So, vielen Dank fuer den Input ;). Ich habe eine Lösung gefunden.
    Einfach unter der Suchen-Funktion nach "Lesezeichen" gesucht und dort dann auf profile aendern/löschen gestoßen. Habe also nun das alte profil gelöscht, ein neues erstellt und die bookmarks importiert. Jetzt gehte s anscheinend.
    Tut mir leid, dass ich da nicht eher drauf gekommen bin.. naja eigentlich bin ich sogar drauf gekommen, hab nur leider (warum weiß ich nicht) nach "Favouriten" in der such-funktion gesucht.
    So ein mist.. und ich dachte ich haette was neues, was einzigartiges. verdammte axt. :D

bis denn, vielen dank.

mfg nonni

• Lesezeichen?!?!

• nonni
    • 13. Februar 2006 um 14:57

Hallo!

FF1.5.1

Ich habe auch Probleme mit den Lesezeichen, jedoch etwas anderer Art wie ihr gleich sehen werdet *g*.
    Folgende Probleme hat mein FF:

*Lesezeichen lassen sich nicht abspeichern: Ich will eine Seite zu meinen Favourtien hinzufügen. Ich wähle einen Ordner aus in den ich das Lesezeichen tun will und klicke auf "Ok" - scheinbar nichts passiert. Das Lesezeichen wurde jedoch zu den angegeben Lesezeichen-Ordner hinzugefuegt (wobei das fenster des hinzufügens und der auswahl wo es hinzugefuegt werden soll nicht verschwindet!!). Ok - soweit so gut. Leider ist das Lesezeichen spätestens beim naechsten Neustart weg und allein die alten sind noch da. Irre :shock: .

*In dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\eilaqi79.default
    finde ich jetzt jedoch unendlich viele Datein die da heißen "bookmarks-1.html" - "bookmarks-xx.html" . Ich denke, jedesmal wenn ich ein Lesezeichen hinzufüge erstellt er eine oder mehrere dieser Datein. Wenn ich alle Bookmarks aus dem Ordner lösche, fügt er einfach 3 neue wieder hinzu "bookmarks.html" -"bookmarks-2.html" .

habs grad nochmal überprüft: Für jedes "ok" beim Lesezeichenhinzufuegen erstellt er 2 neue, fortlaufend nummerierte bookmarks-xx.html.
    die originale bookmarks ist nicht schreibgeschützt. auch wenn ich die bookmarks aus dem backup-ordner lösche und alle restlisten bookmarks, habe ich immernoch diese probleme.

Hmm auch eine Deinstallation und Neuinstall half nichts: kein langfritiges abspeichern der lesezeichen und etliche bookmakrs-datein in dem profile ordner.
    OS ist Win2000prof. Bin zu allen Experiementen bereit ^^
    Wäre cool, wenn mir irgendjemand einen Tip geben könnte - danke :)
    Ansonsten, wäre noch die Fragen offen, ob ich 1,5 so deinstallieren kann, dass 1.0.7 (?) sich wieder ungestört entfalten kann. oder reicht eine normale deinstall (+ manuelles löschen der mozialla ordner) ?

mfg nonni

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon