1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. org87

Beiträge von org87

• Probleme mit Uhrzeit

• org87
    • 11. Februar 2006 um 19:40

Ich füge das noch von oben ein, falls es dann übersehen wird*g*

(Dann mal noch ne kleine Zwischenfrage, vielleicht weißt du da was, wenn nicht, muss ich da nen neuen Beitrag machen.

Mein ebay-negs funktioniert auch nicht, ich kann zwar wählen "negative ... anzeigen" aber es passiert dann garnichts. Wenn ich "in neuem Tab" wähle, passiert ebenfalls garnichts. Habe auch schon einige male neu installiert...)

Und zu deiner Frage, Erweiterungen sind:
    Tabbrowser Preferences
    Bookmark Backup
    Ebay Negs
    Smiley Xtra
    FxIF
    Adblock

Achso und solche Dienste habe ich nicht.

• Probleme mit Uhrzeit

• org87
    • 11. Februar 2006 um 19:36

Firefox erweiterung ist keine Installiert, die was mit Uhrzeiten zu tun hat.

Programm normalerweise auch nicht, ausser da hätte sich was eingenistet, glaube ich aber weniger.

(Dann mal noch ne kleine Zwischenfrage, vielleicht weißt du da was, wenn nicht, muss ich da nen neuen Beitrag machen.

Mein ebay-negs funktioniert auch nicht, ich kann zwar wählen "negative ... anzeigen" aber es passiert dann garnichts. Wenn ich "in neuem Tab" wähle, passiert ebenfalls garnichts. Habe auch schon einige male neu installiert...)

• Probleme mit Uhrzeit

• org87
    • 11. Februar 2006 um 19:24

Hehe, danke für die Mühe.

Das ist es auch nicht, hätte ich auch schon gedacht, ist aber auf automatisch eingestellt.

Ich kann mir nicht erklären, warum das so ist, das kam von einem auf den anderen Tag, ich habe keine Änderungen vorgenommen (zumindest wüsste ich nichts davon)

EDIT

Habe gerade festgestellt, dass die Angezeigte uhrzeit komischerweise immer 2 Stunden zurückgeht, auch wenn ich die Zeitzone verstelle (momentan so, dass 21:25 ist nach systemuhr) ALSO 2 STUNDEN NACH GMT +1
    NICHT 2 STUNDEN NACH DER NEUEN UHRZEIT, DIE SICH NACH DER NEU EINGESTELTEN ZEITZONE ERGIBT

Nochmaledit:
    Als ich das vor 2 Tagen (oder so) getestet habe, ging die Uhrzeit von Javascript immer mit der verstellten zeit mit (also 2 Stunden versetzt) Jetzt komischerweise nichtmehr.

NOchmaledit, damits jetzt klar wird*g*

Also wenn ich die Uhrzeit verstelle, sagen wir von 19 auf 18 uhr und aktualisiere, geht die Uhrzeit auf uhrzeit.org erst mit, also von 17 auf 16 uhr, ABER: Wenn ich dann nochmal aktualisieren klicke, springt sie wieder auf 17, obwohl die Systemuhr noch um eine Stunde verstellt ist.

• Probleme mit Uhrzeit

• org87
    • 11. Februar 2006 um 18:59

Einstellungen dürften gleich sein. Proxyserver gibt es nicht.

Internetverbindung läuft über Router (netgear)

• Probleme mit Uhrzeit

• org87
    • 11. Februar 2006 um 17:59

Sorry, habe ich überlesen:

http://i1.tinypic.com/nlvmvl.jpg

http://tinypic.com/view/?pic=nlvn9e

• Probleme mit Uhrzeit

• org87
    • 11. Februar 2006 um 17:50

Dürfte auch stimmen:

[Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/7591/unbenannt24xu.jpg]

• Probleme mit Uhrzeit

• org87
    • 11. Februar 2006 um 17:34

Wenn ich mir über Javascript die Zeitzone anzeigen lasse, steht da ebenfalls die richtige, auch im FF Greenwitch +1h

Und hier noch der Code, um die Uhrzeit wie bei Selfhtml anzuzeigen
    (Für die, die nur an das Böse glauben und hinter jedem einen Troll vermuten)

HTML
    <html><head><title>Test</title>
    <script type="text/javascript">
    var jetzt = new Date();
    var Std = jetzt.getHours();
    var Min = jetzt.getMinutes();
    var StdAusgabe = ((Std < 10) ? "0" + Std : Std);
    var MinAusgabe = ((Min < 10) ? "0" + Min : Min);
    alert("Bei Ihnen ist es jetzt " + StdAusgabe + "." + MinAusgabe + " Uhr");
    </script>
    </head><body>
    </body></html>
    Alles anzeigen

Und dann das Ergebniss mit IE und FF

http://img157.imageshack.us/img157/2667/unbenannt2xp.jpg

• Probleme mit Uhrzeit

• org87
    • 11. Februar 2006 um 17:29
    Zitat von berend2805

Den Eindruck hatte ich auch mit zunehmender Dauer dieses Threads, und nicht nur das, ich habe auch immer stärker vermutet, dass die Eröffnung dieses Themas eigentlich nur aus werbetechnischen Gesichtspunkten erfolgt ist. Wenn ich nämlich auf die anfangs erwähnte Webseite gehe, dann stelle ich nach wenigen Minuten fest, dass da zwar eine Menge Informationen zur Uhrzeit im allgemeinen und besonderen enthalten ist; warum aber dann zig Seiten lang Uhren in allen möglichen Varianten beworben werden, hat sich mir nicht zwangsläufig erschlossen. Na ja, jeder Doll ist anders, wie man so im Rheinland sagt.

Öh, sorry, wenn ich auf eine Seite Verweise, auf der Sachen verkauft werden :shock:

Ich will nur vielleicht nicht unbedingt irgendwelche Foren verlinken und da auf dieser Seite das Problem ebenfalls auftritt, habe ich diese genommen. :x

Ich hätte genauso auf die Tutorials von Selfhtml verweisen können, bei denen über Javascript die Uhrzeit angezeigt wird, da tritt der Fehler auch auf, nur war das andere einfacher, ok? :cry:

Ja, kann sein, dass das Problem am PC liegt, aber könnte jemand wissen an was? Wird Javascript im FF irgendwie anders verwendet als im IE?
    Kann es da bei der "vermittlung" der Uhrzeit nen Fehler geben?

• Probleme mit Uhrzeit

• org87
    • 11. Februar 2006 um 14:28

Geht auch mit neuem Profil nicht :(

• Probleme mit Uhrzeit

• org87
    • 11. Februar 2006 um 12:04
    Zitat von Alexxander

Entschuldge, aber für mich ist völig unverständlich, was Du hier sagen willst! Stell Deine Sytemuhr richig ein!

Alexander

Also nochmal:

Ich bin mir sicher, dass die Zeitzone stimmt.
    AUSSER
    Man kann die Zeitzone noch woanders einstellen, als per doppelklick auf die Windows-Systemuhr.

Die Systemuhr stimmt.
    Die Uhr im Bios ebenfalls.

• Probleme mit Uhrzeit

• org87
    • 11. Februar 2006 um 09:42

Eigentlich bin ich mir sicher, ausser man stellt die nicht über diese Uhr von windows ein.

Der Fehler kam nichtmal nach dem letzen Update vom FF sondern einen oder 2 Tage davor, daran liegts also auch nicht.

• Probleme mit Uhrzeit

• org87
    • 10. Februar 2006 um 22:58

Das Problem besteht ja nicht nur auf dieser Seite.

Anweisungen habe ich beachtet und mit dem IE funktionierts auch.

Auf uhrzeit.org werden glaube ich die Stunden und Minuten (auf jeden Fall die Stunden) vom eigenen PC geholt und dabei gibts wohl ein Problem.

• Probleme mit Uhrzeit

• org87
    • 10. Februar 2006 um 22:14

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich Foren besuche, bei denen die Uhrzeit von meinem Rechner (geht glaube ich über javascript) abgefragt wird, oder auf http://www.uhrzeit.org auf den Link Atomuhr klicke, um die Uhrzeit anzuzeigen, gehen diese Uhren um 2 Stunden nach.

Das Problem gibts nur beim FF, mit dem IE wird alles richtig gezeigt.
    Diverse neuinstallationen habe ich schon probiert, ohne erfolg.

Die Zeitzone Stimmt auch (geht ja auch im IE)

Was könnte das sein?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon