1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. alerdabbes

Beiträge von alerdabbes

• Downloads komplett verbieten?

• alerdabbes
    • 27. März 2006 um 22:50

Hallo,

habe auch diese "Downloadproblem" bzw: "........möchte ich einfach dort ansetzten wo Firefox den "speicher unter" Dialog anzeigt. Da Firefox genau weiß, wann er eine Datei auf die Festplatte speichern soll (oder sie an ein externes Programm weiter geben soll) muß es irgendwie möglich sein, diese Aktion komplett zu unterbinden. Also quasi "speichern unter" und den Downloadmanager deaktivieren..."
    cmarschalek bist Du weitergekommen??
    Der Tipp von rst ist ja gut, aber die aktuelle Version ist nicht kompatibel zu FF 1.5.01.
    Habe selbst schon alle Einstellungen in der user.js oder XXX.css und unter prefs versucht, aber ohne Erfolg.
    Dennoch meine auch ich, dass man das verhindern können muß!!!
    Insbesondere auch das Öffnen des Fensters.
    Der IE verhindert Downloads (dateien, Schriften, Bilder,Programme - kurz alles ) mit entsprechendem Hinweis!
    Warum kann der angeblich so sichere FF das nicht??

• Downloads verhindern

• alerdabbes
    • 1. März 2006 um 14:19

Alexxander
    der tipp mit kiosk war auf jeden fall gut. nochmals danke.
    wir werden das jetzt mal in den nächsten tagen ausprobieren.aber ganz einfach scheint es in der tat nicht zu sein.

vielleicht ist auch da der tipp von wali hilfreich. werden wir ebenfalls prüfen, und daher auch ein dankeschön!

• Downloads verhindern

• alerdabbes
    • 28. Februar 2006 um 17:30

@charlys tante
    " Denn noch einfacher ist es, mit einer CD oder Diskette anzukommen und von diesen Medien etwas zu installieren. Vorsicht ist gut und schön, aber Paranoia muss nicht sein."

mit paranoia hat das nichts zu tun.
    1. Stell Dir mal die Frage warum das downloaden im angeblich sonst so unsicheren IE abgestellt werden kann
    2.Meine Geräte sind Öffentlich ( aber in Gehäusen) da kommt keiner mit CD, Diskette oder sonst was ran. Einzige Möglichkeit etwas zu installieren ist eben eine datei/Programm downzuloaden.... und das ist sch**ße.

Alexxander
    Danke für den Tipp. suche ich auf jeden Fall nach. Ansonsten bieten die Foren dazu nichts, ebensowenig die Erweiterungsseite.
    Wenn Du noch was weißt lass es mich wissen. Danke im Voraus

• Downloads verhindern

• alerdabbes
    • 22. Februar 2006 um 12:19

es besteht schon ein gravierender unterschied adrin , ob man HTML Seiten "ansieht" oder dateien, Programme oder auch HTML-Seiten :D lokal abspeichert, und dabei natürlich auch Zugriffe auf andere Einstellungen hat!

• Downloads verhindern

• alerdabbes
    • 22. Februar 2006 um 11:56

Hatte diese Frage schon einmal in der Sicherheitsecke gestellt, aber noch keine befriedigenden Antworten erhalten, daher hier nochmals der Versuch:
    Als Admin möchte ich verhindern, dass der später angemeldete User sich irgendwelche Dinge (Programme, Dateien etc) aus dem Internet herunterladen und ggf. auch installieren kann.
    Also totales Verbot von Dowloads.
    im IE kann man dies bei den Sicherheitseinstellungen machen.
    Wie geht das bei FF?????
    Eventuell in der user.js????
    Wenn man das momentan nicht kann, dann tut sich hier eine ziemlich große Sicherheitslücke auf. Es wäre dann schön wenn diese bei der nächsten Version geschlossen würde.

• Downloads verhinder und "Kindersicherung"

• alerdabbes
    • 11. Februar 2006 um 18:03

also die Threads sind schon aufschlussreich was "verbotene" seiten angeht.
    gibt es auch Infos zu den downloads?
    im IE lassen scih mit einigen einfachen Einstellungen sämtliche Downloads für einen Nicht-admin ausschließen, also incl.Schriftarten, Desktopsysmbole und natürlich DATEIEN.
    in punkto sicherheit wäre es gut wenn FF ebenfalls solche Einstellungen hätte - diese fehlen aber scheinbar komplett.

• alerdabbes
    • 9. Februar 2006 um 17:10

PM
    Interessante Infos.
    Danke

• alerdabbes
    • 9. Februar 2006 um 16:30

Im IE kann man in den Sicherheitseinstellung downloads komplett verhindern.
    Dies geht offenbar bei FF nicht, oder jedenfalls habe ich es nicht gefunden.
    habt Ihr eine Lösung 7Vorschlag wie Downloads komplett verhindert???

FF habe ich neu auf dem rechner meiner kinder installiert. nun sollen die ja nicht unbedingt auf unerwünschten seiten surfen. gibt es soetwas wie eine Kindersicherung oder ein zusatztool, das den seitenzugriff verhindert?

danke für eure Antworten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon