1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bukowskiwaits

Beiträge von bukowskiwaits

• secure login nach update aus statusleiste verschwunden

• bukowskiwaits
    • 29. Mai 2008 um 13:30

bislang war der button immer unten rechts, neben dem abp-button zufinden. gestern gabs das update auf version 0.9.2, jetzt ist der button nicht mehr da. muss secure login jetzt über das kontextmenü ausführen, was ein wenig nervig ist. weiß jemand rat?

ps. im anpassen-menü findet sich der button auch nicht.

• server unter xyz.de braucht zu lange...

• bukowskiwaits
    • 25. Mai 2008 um 00:19

nein, keine andere firewall. anschluss ist t-online dsl 6000, keine andere software.

hatte antivir jetzt testweise auf nachstehender seite aktiviert/deaktiviert:
    http://www.stapelopvoetbal.nl/oranje.html

ergebnis bei beiden versuchen: server unter... braucht zu lange bla bla.

das merkwürdige ist halt, daß es sich meistens um chip.de, stapelvoetbal.nl, firefox.erweiterungen.de und freenet.de handelt, bei freenet insbesondere beim logout.

• bukowskiwaits
    • 24. Mai 2008 um 10:28

antivir und a-squared, extensions kann ich definitiv ausschließen, fasterfox habe ich nicht.

vermute fast, es war die windows-firewall, ladezeit ist jetzt nämlich auch geringer.

edit 10.33 uhr:
    war gerade auf pc-magazin.magnus.de, wollte den artikel über die gez lesen, da brauchte der server wieder zu lange. DANACH bin ich zu player.omroep.nl und sehe dort gerade eine sendung aus der letzten woche.

also: seite laden funktioniert mal so, mal so. livestream gucken geht. muss ich das verstehen?

edit 10.38 uhr:
    pc-magazin.magnus.de, gez-artikel funktioniert jetzt (parallel zum livestream). funktioniert meine dsl-verbindung vielleicht nur, wenn sie etwas mehr beansprucht wird oder ist es tatsächlich nur ein serverproblem bei den jeweils angewählten seiten?

• bukowskiwaits
    • 24. Mai 2008 um 10:04

... um eine antwort zu senden.

diese meldung erhalte ich inzwischen auf jeder x-beliebigen seite. drei beispiele:
    chip.de, firefox.erweiterungen.de, freenet.de

im normalfall lässt sich die startseite laden, dann noch eine, bei einer weiteren erscheint dann die oben genannte meldung. es kommt aber auch vor, daß nicht mal die startseite geladen wird.

startseite neu laden, cache/verlauf leeren und zb chip.de neu laden hilft nicht. bin unterwegs mit ff 2.0.0.14, vista home premium, t-dsl 6000 (funktioniert laut online-tests zu verschiedenen tageszeiten sehr gut).

woran kann es liegen, daß einzelne seiten nicht geladen werden können, andere (wie zb hier im forum) aber einwandfrei funktionieren?

edit:
    habe soeben festgestellt, daß sämtliche seiten einwandfrei funktionieren, sobald ich sie in einem neuen tab lade. das halte ich allerdings nicht für die ideallösung, da ich nicht ständig tabs öffnen und schließen will.

edit 2:
    nach ein wenig suche im forum (nach neustart, server brauchte wieder zu lange) habe ich jetzt die windows-firewall deaktiviert. sollte sich nichts ändern, melde ich mich nochmal.

• Autovervollständigung

• bukowskiwaits
    • 15. Mai 2008 um 20:26

extras - einstellungen - sicherheit,

dann unter passwörter
    - ausnahmen
    - passwörter anzeigen

da kannst du die fehlerhaften einträge löschen und beim nächsten login entsprechend neu speichern.

• Firefox 2.0.0.14 im Task-Manager (Vista Home Premium)

• bukowskiwaits
    • 15. Mai 2008 um 19:49

mozillazine kann ich auch nicht erreichen, dachte schon, es läge an meiner verbindung. wenn du das gleiche "problem" beim minimieren hast, okay, spare ich mir die sucherei.

nochmals vielen dank, pci. hätte ja auch klappen können. entspannten abend euch beiden.

• bukowskiwaits
    • 15. Mai 2008 um 18:52

so, bitte für doofe:

ich kopiere den code in wordpad, wie soll ich die datei beim speichern nennen?

im profilordner befindet sich eine datei "prefs" vom typ "JScript-Skriptdatei. die kann ich aber nicht bearbeiten.

der code soll ins profil (wird regelmäßig extern gesichert).

wie gesagt, in about:config ist der eintrag korrekt, funktioniert im gegensatz zu xp aber nicht.

• bukowskiwaits
    • 15. Mai 2008 um 18:09

wie du siehst, kenne ich mich damit nicht sonderlich gut aus! in about:config habe ich diesen boolean-wert (mit richtiger syntax) auf true gesetzt - hat aber null auswirkung.

prefs und/oder all.js habe ich bisher noch nicht gefunden. melde mich später wieder.

• bukowskiwaits
    • 15. Mai 2008 um 17:51

ja, der zuerst von mir gepostete name war falsch!

habe deinen code (als userChrome.css, richtig???) jetzt zweifach probiert:
    1. im programm-ordner unter defaults, wie oben angegeben
    2. in mein aktuelles profil verschoben.

nach jeweiligem neustart blieb der wert im minimierten zustand derselbe.

noch ne idee? bis hierhin vielen dank!

• bukowskiwaits
    • 15. Mai 2008 um 15:36

wo genau muß ich diesen code speichern?

edit1
    in about:config steht es so wie im code, den du gepostet hast.

edit2
    code gemäß ff-wiki in den ordner chrome kopiert (programme - defaults - profiles - chrome), funktioniert aber nicht. der wert beim minimieren bleibt unverändert bzw steigt weiter geringfügig an.

• bukowskiwaits
    • 15. Mai 2008 um 14:41

hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, daß ff aktuell etwa 34.000 k im task-manager belegt. minimiere ich ff (minimize to tray), bleibt der wert unverändert obwohl config.trim.on.minimize auf true steht. sollte sich der wert demnach beim minimieren nicht verringern?

welche einstellungen muß ich ändern?

meine konfiguration (notebook ist neu, programme gestern aufgespielt):
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080404 Firefox/2.0.0.14

• Filterliste von Dr. Evil/MonztA [ersten Beitrag lesen!]

• bukowskiwaits
    • 17. April 2008 um 22:24

perfekt!!! danke vielmals für die schnelle hilfe!!!

• bukowskiwaits
    • 17. April 2008 um 21:53

nein, das soll da hin, wo dieser EK COUNTDOWN/UPC/50-kram ist. direkt unter das matchcenter. den sport1-kram habe ich mit abp blockiert. sorry, mitm bilder-verlinken hab ichs nicht so.

• bukowskiwaits
    • 17. April 2008 um 20:51

experimentieren bringts:

mit abp ließ sich nur ein teil blockieren, habe das ganze mit rip entfernt. gibt es dennoch eine (einfache) möglichkeit, solche widerspenstigen grafiken mit abp zu blockieren?

• bukowskiwaits
    • 17. April 2008 um 20:45

wie blockiere ich diese grafik dauerhaft?

http://www.vi.nl/commercie/upc_teller/block_bg.gif

habe den teil block_bg.gif durch * ersetzt, dadurch verschwindet aber nur der obere teil. der upc-schriftzug und der text darunter bleiben erhalten. ich möchte gerne den ganzen kasten weg haben, so daß stand/speelweek nach oben rutschen.

• bukowskiwaits
    • 26. März 2008 um 13:14

Habe immer auf OK gedrückt. Wußte gar nicht, daß das einen so großen Unterschied ausmacht. Man lernt halt nie aus...

• bukowskiwaits
    • 26. März 2008 um 12:26

Merkwürdig ist das. Jetzt habe ich Ff neu gestartet, vi.nl aufgerufen und diese nervige Werbung ist tatsächlich verschwunden.

Kann es wohl sein, daß einige Filterregeln erst nach einem Neustart übernommen werden? Normale Werbebanner (also jene ohne Flashplayer) werden doch sofort blockiert, sobald ein Filter manuell erstellt wird.

• bukowskiwaits
    • 26. März 2008 um 12:12

Wie kann ich dieses Objekt dauerhaft entfernen?

http://www.vi.nl/upload/3c885a3…36x280_v3.swf?*

Anstelle des Sterns am Ende erscheint jedes Mal eine x-beliebige Zahlenkombination, sodaß ich's immer wieder blockieren muß. Habe zusätzlich mit RIP experimentiert - ohne Erfolg.

• Adresszeile und Google

• bukowskiwaits
    • 15. März 2008 um 10:54

Das ist mir aufgefallen. Mich störte halt, daß das Suffix via Google angehängt wurde. Deshalb der Versuch mit Ixquick. Da das aber nicht klappt, hab ich diese Suche deaktiviert. Jetzt erscheint in der Statusliste nur "Nachschlagen von...", ohne Google.

• Adresszeile und Google

• bukowskiwaits
    • 14. März 2008 um 15:11

habe diese "auf-gut-glück"-suche deaktiviert. doppelklick auf keyword.enabled in about:config, schon stehts auf false.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon