1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Etymotic

Beiträge von Etymotic

• Firefox + Kerio Firewall - Geschwindigkeitsprobleme

• Etymotic
    • 26. März 2006 um 17:51
    Zitat von mmoy

I found that Kerio slows down Mozilla builds quite a bit so I went back to ZoneAlarm. The performance difference betweek Kerio and ZA in Mozilla builds is quite striking. I'd say that Kerio results in the build taking twice as long as with ZoneAlarm. It's odd in that with Kerio, the CPU utilization numbers are in the 40s while they are typically in the 70s and 80s with ZA. I think that Kerio is checking a lot more things which seem to take time as opposed to CPU time.

Generell sollte man eher Hardware Firewalls in Betracht ziehen, die in DSL Routern schon integriert sind und nicht Desktop Firewalls :wink:

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• Etymotic
    • 23. März 2006 um 14:41
    Zitat von Flowuar

Hallo,

steige nächste Woche auf einen AMD Athlon 64 X2 3800+ um,
    welchen Build können AMD X2 3800 - Besitzer empfehlen?
    Welcher rennt am besten ?

Die neue SSE 2 build von mmoy. Habe zwar nur eine Athlon XP Machine @ MMX aber ich denke, dass jede build von Mr. Moy i.d.R schneller sind als der Rest :wink:

• Speicherauslastung

• Etymotic
    • 21. März 2006 um 21:43

Firefox hat bei mir schon mal knapp 700 Mb verbraucht. Ladet eine Seite, mit über 200 großen Bildern und staunt, wie groß die Speicherauslastung wird. Opera bleibt da cool und gönnt sich da kaum mehr als 20 Mb. Beachtlich! :shock:

• Etymotic
    • 21. März 2006 um 18:24

Also die MMX Version läuft bei mir ohne Probleme trotz Java. Da hat wohl jemand zu viel an seinem Moped rumgeschraubt :wink:

• Etymotic
    • 20. März 2006 um 17:55

@ wArRiNgO

Falls du Adblock Plus verwendest, würde ich dir empfehlen, das normale Adblock zu benutzen. Da holst du auf jedenfall noch etwas raus.

• Etymotic
    • 19. März 2006 um 16:43

K-Meleon habe ich schon seit geraumer Zeit auf einem älteren Laptop daheim am laufen. Flink ist er wirklich und vorallem sparsam im Ressourcenverbrauch aber oft zucken die Bilder beim laden, was ein bisschen unschön ist wo er doch so ratz fatz die Seiten aufbaut. Naja wäre toll, wenn K-Meleon genauso flexibel zu erweitern wäre wie Firefox aber man kann ja nicht alles haben im Leben :wink:

• Zitate Thread

• Etymotic
    • 19. März 2006 um 14:07

Sry hatte um die späte Stund nicht mehr geblickt, die Suchfunktion zu verwenden :P

• Zitate Thread

• Etymotic
    • 19. März 2006 um 11:19

Eine Kritik zu Saw

Zitat von Kein Plan?

Wenn ihr schwache Nerven habt, schaut euch den Film echt nicht an. Das ist kein Witz, unterschätzt ihn nicht. Hab mir auch anfangs nichts dabei gedacht, dann sah ich diesen verdammten Film und jetzt ertrag ich es nicht irgendwo allein zu sein, ohne in Panik und Tränen auszubrechen. Kein Spaß,ehrlich!Das geht übelst an die Nerven und bringt euch noch lange Zeit später dazu viel biel nachzudenken!Wenn ihr etwas labiler seit, lasst die Finger davon!
    Und wenn ihr ihn doch guckt...ich hab euch gewarnt
    Ah ja: Warum heißt der Film eigentlich Saw???
    Weil die Menschen beobachtet werden oder warum?

Ich wage zu bezweifeln, dass diese Person, den Film verstanden hat. Dafür macht der/-diejenige den Namen alle Ehre :lol:

• "Dark Fox 1.0" von PC Praxis

• Etymotic
    • 13. März 2006 um 21:26

Also auf russisch, bringt der den meisten hier wohl recht wenig aber sonst ist das Teil viel zu überladen, dass man erstmal eine Entschlackung durchführen müsste :lol:

• Was ist - euer lustigster Chatlog

• Etymotic
    • 12. März 2006 um 14:00
    Zitat von UliBär

Immer noch mein liebstes Chatlog:
    http://www.stophiphop.com/modules/news/a…php?storyid=184
    bitchchecker hackt 127.0.0.1 :lol:

Oh man und jetzt hab ich wieder was neue dazu gelernt, undzwar wie man sich selbst hacken kann :lol:

[12:23] CheVr0x: muah hab mein butterbrot ausgepackt konnte ich heut noch garned essen ^^
    [12:25] *~+$ophiE+~*: *JOKINGLY*
    [12:26] *~+$ophiE+~*: ich mag keine butter und keine margarine xD
    [12:26] CheVr0x: nein? butter mit nutella is herrlich smile
    [12:26] *~+$ophiE+~*: nutelle ausm glas löffeln ist lecka
    [12:26] CheVr0x: lol du schleckermäulchen du! xD
    [12:28] *~+$ophiE+~*: smile
    [12:29] *~+$ophiE+~*: hab mal ein 1-kilo-glas nutella innerhalb von 2 wochen geleert und trotzdem abgenommen
    [12:29] CheVr0x: lol benutzt du schon nutella zum magen entschlacken? xD
    [12:30] *~+$ophiE+~*: nööööööööööööööö =)
    [12:31] *~+$ophiE+~*: dazu benutz ich andere süßigkeiten
    [12:31] CheVr0x: aber scheint so, als würde es bei dir gut wirken was? smile
    [12:31] *~+$ophiE+~*: ernähre mich derzeit von süßigkeiten, kartoffelbrei und brot und ab und zu äpfeln...voll legga
    [12:31] CheVr0x: hehe ich brauche immer schön fleisch sonst verhunger ich biggrin
    [12:31] *~+$ophiE+~*: *JOKINGLY*
    [12:32] CheVr0x: du hast ja eine sehr unübliches essverhalten ^^
    [12:32] *~+$ophiE+~*: ich weiß
    [12:34] CheVr0x: na aber wenn du damit erfolg hast. schlank biste ja eindeutig nur wer weiß was das später für risiken hat. ich denke da nur an den erhöhten zuckerspiegel *JOKINGLY*

• Google eine böse Machenschaft für sich?

• Etymotic
    • 12. März 2006 um 01:10

Anschauungsmaterial: http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html

Viele mosern über Microsoft rum, dass sie die Benutzer heimlich auspionieren (wie sagt man so schön "nach Hause telefonieren" lassen). Dabei geht google um einiges gewiefter ran, um Informationen von den Internet Usern zu kriegen. Diese sagen wir mal "Kurzgeschichte über das world wide web", zeigt doch den enormen Einfluss der populärsten Suchmaschine und ihre nicht undenkbaren Entwicklung in der Zukunft. Sie bieten kostenlose Programme oder attraktive Dienste an und der unerfahrene User, weiß nicht das persöhnliche Daten an google gesendet werden...
    Die Folge: Werbung sprich Spam nach eigenem Surfverhalten und eine immense Datenflut, die von google mehr oder weniger kontrolliert werden könnte (über Suchmaschinen bots). Der nächste coup wäre ja wirklich, wenn sie mit einer anderen kommerziellen Firma wie Amazon fusionieren würden...In später Zukunft kaufen wir dann fast alles über solche Plattformen ein und google hilft kräftig mit unser Kaufverhalten zu beeinflussen :shock:

Man kann ohne Angst vor Übertreibung von einer "Generation Google" sprechen, deren Umgang mit Wissen und Information nachhaltig von der Suchmaschine beeinflußt wird... Für die heutigen Teenager sind die runden Lettern der Suchmaschine zur kulturellen Ikone geworden, ein digitales delphisches Orakel. Malte Herwig ("Generation Google", in: Eliten in einer egalitären Welt, Berlin 2005)

• firefox vs opera

• Etymotic
    • 11. März 2006 um 17:16

Versuchs mal mit FX builds, wenn nach mehr Geschwindigkeit lechzt :wink:
    -> http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=30873

• MR Tech Local Install

• Etymotic
    • 10. März 2006 um 17:13

Wie kann man bei dieser Erweiterung eigentlich die Updatefunktion benutzen, sodass alle Extensions gleichzeitig überprüft werden und nicht der gerade markierte? Danke im vorraus.

• Etymotic
    • 8. März 2006 um 16:53

Hm weiß keiner, wie ich meinen FX Browser wieder flink bekomme? Beim BenchJS schafft die X17 build von mmoy nur noch 15.45 s und vor dem formatieren waren es 13.34 s. Diesen Unterschied merke ich schon und dabei habe ich alles so eingestellt wie zuvor :x

• Etymotic
    • 6. März 2006 um 17:38

Ich weiß nicht was ich davon halten soll...Nun ich habe mein System am We plattgemacht und wieder neu aufgesetzt (XP Home SP2) und seitdem kommt mein geliebte FX Build von mmoy (siehe Signatur) nicht mehr so richtig in Fahrt. Der Seitenaufbau läuft nur noch so schnell vonstatten, als ob ich vorher den normalen FX Browser 1.5 mit meinen 12 Extensions aufgerüstet habe. Dabei habe ich das System genauso konfiguriert wie zuvor inkl. Firefox. Also das ist alles recht seltsam! Da hat man mal ausreichend Zeit den PC wieder auf Vordermann zu bringen und dann sowas. Gibts jemand, der ähnliches berichten kann, speziell was die Benutzung von builds angeht? Ich glaube nicht, dass es hier am DSL liegt, da BenchJS mir die längere Zeitdauer zum laden bestätigt :?

• Etymotic
    • 4. März 2006 um 17:05

Alle reden hier nur noch von mmoy's/tete's builds. Kein Wunder so wie es da vorangeht alle Woche was neues :D
    Michael Moy hat auch wieder was neues angekündigt, womit noch mehr aus dem FX Browser rauszuholen ist. Ich bin gespannt! :)

• Jap

• Etymotic
    • 4. März 2006 um 10:50

Tja Sicherheit hat seinen Preis, in diesem Fall die Performance der Breitbandleitung 8)

• [S] Preloader

• Etymotic
    • 2. März 2006 um 12:34

Ich benutze das erweitere Prefetching auch nicht. Ist ja schön, wenn sämtliche links auf einer Seite im Hintergrund geladen werden aber die CPU wird dadurch verstärkt beansprucht, sodass es wieder zu Verzögerungen im Browserbetrieb kommt. Ich weiß ja nich aber bei Dualcore CPUs könnte das schon effektiver vonstatten gehen, dass der 1.CPU meinetwegen die Hauptseite lädt und der 2.CPU die links im Hintergrund... :?:

• Suche bestimmte Tab Extension

• Etymotic
    • 1. März 2006 um 21:10

Besten Dank euch allen! Jetzt habe ich TabScroller auf meine Bedürfnisse angepasst und das gefällt mir wunderbar so 8)

• Suche bestimmte Tab Extension

• Etymotic
    • 1. März 2006 um 20:54
    Zitat von Palli

Warum nicht gleich TabScroller nehmen?
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?show…&hl=tabscroller

Thx für den link! Aber wie funktioniert das bzw. was muss ich einstellen, damit es geht? Ich muss doch über die Tableiste mit dem Mauszeiger oder wie geht das genau mit dem switchen? :?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon