1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Andreas Alexander

Beiträge von Andreas Alexander

• Firefox De vergißt Profile

• Andreas Alexander
    • 28. April 2004 um 17:33
    Zitat von Electroluchs

Schau mal bitte, ob neben dem Profilverzeichnis "phoenix" vielleicht auch "firefox" vorhanden ist... Die neueren Versionen legen dort ihre Profile an.

Es existiert nur '/.phoenix'. Auch das mit "... -p" habe ich versucht, aber ergebnislos.
    Jetzt ist es so: Er startet jetzt beim Draufklicken mit 'Mail', beim erneuten Klicken öffnet sich der Profilmanager und es ist nur 'Mail' zu sehen. Ich muß dann jedesmal 'Surfer' und 'Test' neu erstellen; von alleine findet er die Profile nicht. Nur solange wie ich mindestens einen Browser auflasse bleiben alle 3 Nutzer erhalten. Schließe ich alle und starte neu, siehe oben :?:
    Unter Linux gibt´s doch tatsächlich immer wieder neue (unangenehme) Überraschungen! :(

Andreas

• Firefox De vergißt Profile

• Andreas Alexander
    • 28. April 2004 um 15:25

Hallo,

habe vor ca 2 Stunden die engl. Version von Firefox, bei der alles funktionierte, durch die deutsche Version ersetzt: firefox-0.8-i686-linux-gtk2+xft-de-DE.tar.gz
    SuSE 8.2

Seitdem habe ich nur Ärger! Der vergißt immer die eingerichteten Nutzer und kommt mir immer wieder auf´s neue mit diesem Sch... 'default'. Ich habe 3 Nutzer, Mail, Surfer, Test. Die sind auch unter /.phoenix vorhanden, aber er kommt mir bei jedem Start nur mit 'default'. Auch umbenennen bringt nichts.
    Habe inzwischen alles viermal gelöscht und ganz neu installiert, alles vergebens.

Was ist da los? Taugt die deutsche Version nichts? (Aber das kann nicht sein, denn bei mir zu Hause läuft diese problemlos mit den selben 3 Nutzern.) So ist der ja unbrauchbar für mich. Für Hinweise was da kaputt ist wäre ich dankbar.

Andreas

• JavaScript funktioniert nur teilweise

• Andreas Alexander
    • 16. März 2004 um 14:42
    Zitat von bugcatcher

"Kgeswin.txtDrehzahl.value" ist leider keine korrekte adressierung. das müsste schon "document.Kgeswin.txtDrehzahl.value" heissen.

Stimmt, damit funktioniert es.

Zitat

(Das ich dir wärmstens ans herz lege. Dir fehlen wohl noch ein paar grundlagen. Im html- "width="-attriebut schreibt man keine "px", ...

Im IE funktioniert das immer tadellos. Man muß es nur konsequent durchhalten.

Zitat

ausserdem sind bordercolordark und bordercolorlight ie-only-tags)

Weiß ich, andere Browser ignorieren es halt :wink: .

Zitat

Übrigends bringt der Firefox eine Javascript-Konsole mit (Tools->JavaScript -Konsole). Da zeigt er dir aufgetretende Javascript-Fehler an.

Das wußte ich noch nicht.

Gruß Alexander

• JavaScript funktioniert nur teilweise

• Andreas Alexander
    • 15. März 2004 um 13:47

Hallo,

sowohl Firefox 0.8 wie der Mozilla 1.6 De scheinen ja ihre Probleme mit JavaScript zu haben; wie ich auch lesen konnte.
    Ich habe eine kleine Seite hochgeladen auf der man eine Berechnung durchführen kann (Motors -> Kolbengeschwindigkeit) , das funktioniert aber nicht. Dagegen wird, wenn man auf 'Information' klickt, korrekt der Hinweis angezeigt. Also funktioniert das Scripting unter Firefox eigentlich doch, oder doch nicht?

Unter dem IE klappt alles tadellos

http://userpage.fu-berlin.de/~aam/Zuendapp/index.html

Gruß Alexander

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™