1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wali

Beiträge von wali

• Der neue MenuEditor

• wali
    • 24. Oktober 2006 um 20:14

Hi Brummelchen:

was du hier von mir willst, weiß ich beim besten Willen nicht ... :-??

Oder hast du ein Problem damit, dass ich andere auf eine, wie ich finde, sehr nützliche Neuerung einer FF-Erweiterung, welche auch sehr bekannt sein dürfte, aufmerksam mache? Zudem ich gerade auf diese Neuerung schon lange gehofft habe (jetzt müsste auch noch für den Lesezeichenkontext eine Neuerung hinzukommen. Denn auf diese kann man im MenuEditor noch immer nicht separat zugreifen.)

Also, wie gesagt ... deine Reaktion ist mir unverständlich :-???

Edit: zumal ich unter der Rubrik Themes/Erweiterungen geschrieben habe.

• 8-tes Fx 1.5 Update Firefox 1.5.0.8 - Releaseprozess

• wali
    • 23. Oktober 2006 um 18:44

Heißt das jetzt, dass ich auch einen deutschen FF 1508 haben kann? Und wenn ja, wo kann ich diesen dann komplett herunterladen?

Denn ich würde schon gerne beim 1.5'er bleiben, weil dieser noch mein Lieblingstheme unterstützt und ich die zusätzlichen Funktionen im 2.0'er gar nicht benötige.

• Der neue MenuEditor

• wali
    • 17. Oktober 2006 um 23:33

Nur mal so als Tipp: das letzte Update des MenuEditors hat wirkliche Verbesserungen mit sich gebracht. Nun hat man speziell auch Zugriff auf die Kontextmenus der Tabs. Zuvor gab es nur allgemein die Möglichkeit, die Kontextmenus zu manipulieren.

• Getürkte E-Bay-Seite oder falsche Sicherheitseinstellungen?

• wali
    • 13. Oktober 2006 um 00:09

Aha, wieder was dazu gelernt. Vielen Dank!

• FF springt in die automatische Suche

• wali
    • 10. Oktober 2006 um 21:56

Äh, Quatsch! Nicht Erweiterungsmanager, sondern die FF-Einstellungen!
    Pardon ... :oops:

• Elemente der Statusleiste in Tableiste

• wali
    • 10. Oktober 2006 um 20:54

Also ich hab z.B. nur den LayerBlock in der Statusleiste. Hab auch die Statusleiste ansonsten ausgeblendet.

Aber die Frage von Denis find ich schon sehr interessant.

• Bookmark Backup Problem mit Sicherungsordner

• wali
    • 10. Oktober 2006 um 20:38

OK. Ich habe nicht gewußt, dass ab FF 1.5 dieser die Bookmarks-Sicherungen selbst erstellt und daher angenommen, dass es BB macht.

Doch wenn es FF schon selbst macht ... kann man diesem dann beibringen, dass er es in einem selbst erwähltem Pfad macht? Dann bräuchte man den BB nicht mehr ... (wegen: je mehr Erweiterungen, um so langsamer der FF ...)

• Lupe aktivieren unter Firefox 1.5

• wali
    • 10. Oktober 2006 um 20:31

Reveal hatte ich auch mal. Macht aber Probleme mit ImageZoom und PageZoom.

• Theme: WinScapKai auch beim FF2.0?

• wali
    • 10. Oktober 2006 um 20:29

Kann an da denn selber was machen an dem Theme, damit es unter FF 2.0 läuft?

Hier zeigt sich auch, dass ein FF, an welchem viele rumbasteln (Themes & Erweiterungen) auch seine Nachteile hat.

• Theme: WinScapKai auch beim FF2.0?

• wali
    • 9. Oktober 2006 um 12:23

Weiß einer, ob das Theme WinScapeKai auch beim FF2.0 läuft? Wäre, wenn nicht, nämlich ziemliche Scheiße, weil es mein Lieblingstheme ist. Denn leider hat der Entwickler es seit einiger Zeit nicht mehr weiter entwickelt und auch von seiner Seite genommen. Da er irgendwo aus Fernost kommt, weiß ich auch gar nicht, wie ich ihn da fragen soll. (Mein Englisch ist nicht gut :oops: )

• Bookmark Backup Problem mit Sicherungsordner

• wali
    • 9. Oktober 2006 um 12:12

Hab in BB einen Pfad auf mein Datenlaufwerk gelegt zur täglichen Sicherung meiner Lesezeichen. BB legt aber in diesem Pfad/Ordner jeden Tag einen neuen Ordner mit dem Namen des Sicherungstages an, in welchen er dann die für diesen Tag gültige Sicherungsdatei ablegt. Zuvor hatte ich keinen speziellen Pfad angelegt und BB hat die Sicherungen in einem Unterordner des Profilordners abgelegt, aber ohne diese sinnlosen neuen weiteren Unterordner. Dabei hat er immer 5 Sicherungen (also 5 Tage) abgelegt, den ersten gelöscht und einen neuen 5. Tag gespeichert und wie gesagt in nur einem Ordner ohne Unterordner. Nun habe ich die Befürchtung, dass mein jetziger Sicherungsordner bald hunderte neuer Ordner enthalten wird mit den Namen Montag, Dienstag, Mittwoch usw.. Warum macht das BB und wie kann ich diesen Quatsch abstellen?

• FF springt in die automatische Suche

• wali
    • 9. Oktober 2006 um 12:02

Folgendes geht auch:

Erweiterungsmanager öffnen und mit OK wieder schließen. Dann ist das auch weg. Muss irgendwas mit einer installierten Erweiterung zu tun haben. Hab mir aber bisher nicht die Mühe gemacht herauszufinden mit welcher. Bei mir tritt das Problem sporadisch auf. Ich glaube, es hat etwas mit einer Sucherweiterung zu tun, vielleicht Google Search Bar.

• wali
    • 8. Oktober 2006 um 21:17

Wie geht das: über Whois die IP übersetzen lassen?

• Suche nach Erweiterung

• wali
    • 7. Oktober 2006 um 11:57

Brauchst doch nur unter "FF-Einstellungen/Erweitert/Allgemein/Suche bereits beim Eintippen starten" anhäkeln. Wozu einen extra Button?

• wali
    • 7. Oktober 2006 um 11:48

Bekomme neuerdings bei E-Bay-Käufen die Meldung, dass das Zertifikat der Seite nicht bekannt sei. Liegt es an den Sicherheitseinstellungen oder kann die E-Bay-Seite getürkt sein?

• 1.5.0.7 sehr merkwürdige Probleme

• wali
    • 7. Oktober 2006 um 11:44

Vielleicht liegts ja am Theme. Oder du hast dir doch was eingefangen, was dein Virenscanner nicht erkannt hat.

• Ständige Mitteilungen und Warnungen deaktivieren

• wali
    • 7. Oktober 2006 um 11:38

Genau diese Box kommt und das Häckchen habe ich nicht gesetzt, weil ja dann die Meldung grundsätzlich gekommen wäre. Aber ich denke, die Lösung hat sich von alleine ergeben:
    Seitdem ich unter den FF-Einstellungen das Speichern von Passwörtern deaktiviert habe, kommt die o.g. Box nicht mehr. Also wird wohl diese Einstellung was mit der Box zu tun haben.

• XPCOM Fehlermeldung

• wali
    • 7. Oktober 2006 um 11:28

Hi BigShow,
    hatte dasselbe Problem schon öfters. Es trat immer nach Einfangen von Malware/Spyware auf. Diese hatte immer irgendwas an der Firewall (Outpost) in Verbindung mit dem Virenscanner (AVG) verändert, was sich letztendlich in der XPCom auswirkte.
    Vorschlag: Deinstalliere zunächst deinen Virenscanner als auch deine Firewall. Dann Installiere die Firewall neu und scanne deinen Rechner mit spezieller Software (z.B. SmitRem). Wahrscheinlich wirst du dann fündig. Wenn das System dann wieder sauber ist, installiere Firewall und Virenscanner neu sowie die in diesem Thread schon erwähnten Programme.
    Sollte das alles nicht helfen, wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen; bei mir war das jedenfalls immer so. Denn wenn erstmal diese Fehlermeldung da ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass dein OS nicht mehr hochfahren wird.
    Und überprüfe, ob nach Einfangen von Malware/Spyware deine Firewall mit dem Virenscanner noch zusammen kann. Bei mir ging es jedenfalls nicht.
    Vielleicht konnte ich dir helfen.

• wali
    • 6. Oktober 2006 um 09:51

Hi Simon,
    das Problem ist: wo ist dieser Haken? Hab ja schon vorher gesucht, aber nichts gefunden...

• wali
    • 5. Oktober 2006 um 20:14

Hi, hab neuerdings seit Neuaufsetzen des OS (win2000prof) ständig diese sinnlose Mitteilung:

- Daten, welche sie senden, können von anderen eventuell gelesen werden bla bla bla

Die hatte ich zuvor nicht. Weiß einer, wie ich diesen Kram abstellen kann? Ich kann mich nur erinnern, dass ich das noch aus IE-Zeiten her kenne. Aber beim FF? Seltsam, komisch... :(

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon