1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. KOHLFÜRST

Beiträge von KOHLFÜRST

• Wie heissen die Zusatzfunktionen beim Firefox

• KOHLFÜRST
    • 23. Januar 2006 um 21:25

Hallo Coce,

ich denke, dass wir schön langsam auf eine neue und vielleicht richtige Spur kommen.

Wenn man zum Beispiel auf eine Seite kommt die einen RSS-feed anbietet und die Zeile
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" href="http://www.firefox.de/rss.xml" />
    in den Quellcode einfügt, dann ermöglicht Firefox plötzlich neue Möglichkeiten. In dem Fall halt die RSS-Funktion mit einem Klick.

Aber ein Freund erzählte mir, dass der Firefox Browser noch mehr solche Gimmicks auf Lager hat und verwendete auch eine Fachbegriff dafür, den ich nicht mehr weiss.

Verstehst du nun was ich meine. Es geht nicht nur um die eine Funktion sondern um das ganze Füllhorn an Zusatzufunktionen die ich durch einfügen der richtigen Zeilen in meinem Quellcode (nur) für Firefox verfügbar machen kann.

Vielen Dank, Michael

• KOHLFÜRST
    • 23. Januar 2006 um 21:11

Hallo und vielen Dank! Ich suche jedoch den Namen für die Art von Erweiterungen im Firefox. Ich habe gehört, dass es noch viel mehr Möglichkeiten außer den Dynamischen Links gibt. Habe schon überall gesucht ob ich die Info finde ...

• KOHLFÜRST
    • 23. Januar 2006 um 21:01

Hallo,

ich habe gestern einen eigenen Namen für die Zusatzfunktionen in Firefox gehört. Zum Beispiel gehört dazu, dass wenn man eine Codezeile im Quelltext einfügt, dass dann das Zeichen für einen RSS-Feed, also ein dynmaisches Lesezeichen hinzufügen kann.

Nun interessiert mich wie man diese Zusatzfunktionen nenn und wo ich noch mehr davon finde - ich würde noch gerne mehr in meine Homepage einbauen.

Vielen Dank, Michael

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon