1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bmwbasti

Beiträge von bmwbasti

• Neuinstallation - alte Firefox Profile importieren ?

• bmwbasti
    • 1. Januar 2007 um 19:34

Hallo AngelOfDarkness,

danke für Deine Hilfe. Aber ldier hat es nichts gebracht, denn genau das habe ich vorher ja auch schon gemacht.
    Erst habe ich versucht das alte Profil zu importieren --> das alte Profil konnte nicht ausgewählt werden. Dann habe ich alle Dateien gelösch, FF deinstalliert und neuinstalliert, alle Dateien im default Profil gelöscht und alle Dateien meines alten Profils in das default Profil kopiert.
    Aber es wird nichts von meinem alten Profil übernommen, weder Bookmarks noch die Passwörter.
    Die Bookmsarks konnte ich noch manuell importen (Lesezeichenmanager mittels bookmarks.html), aber das wichtigste, die Passwörter, bekomme ich nicht kopiert.

Gruß Basti

• Neuinstallation - alte Firefox Profile importieren ?

• bmwbasti
    • 1. Januar 2007 um 18:06

Hallo Firefox Community,

zu allererst wünsche ich Euch ein frohes und gesundes neues Jahr und hoffe, dass meine Frage nicht schon 1000 mal beantwortet wurde. Leider habe ich per Suchfunktion keinen Thread zu meinem Problem gefunden, daher wende ich mich direkt an Euch.

Ich habe heute Windows Vista intalliert (davor hatte ich Win XP Pro). Nachdem ich ein bischen damit gespielt habe, wollte ich auch das System so aufsetzen, wie ich es auch unter XP hatte.
    Also FF 2.0.0.0 installiert und auf 2.0.0.1 upgedated.
    Jetzt wollte ich mein altes Firefox Profil wieder integrieren, um alle Bookmarks wieder zu haben. Viel wichtiger sind mir hierbei die ganzen gespeicherten Passwörter, da ich in ungefähr 50 Foren angemeldet bin, und auch noch etliche wetere Seiten, die Anmeldungen verlangen, in meinen Bookmariks hatte.
    Also habe ich den Ordner meines alten FF Profil in den "Profile" Ordner der neuen FF Installation unter Vista kopiert.
    Leider kann ich dieses Profil nicht auswählen, wenn ich den Profilmanager starte. Dort habe ich nachwievor nur das default Profil zur Auswahl. Selbst als ich alle Dateien meines alten FF Profils in den default Ordner kopiert habe, wurden weder Bookmarks noch Passwörter und Zugangsdaten wiederhergestellt.

Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, vielleicht habt Ihr noch eine Idee oder einen Tip für mich.
    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß
    Basti

• WMP-Plugin

• bmwbasti
    • 23. Januar 2006 um 23:27

Hallo Amsterdammer,

vielen vielen Dank. Genau das war es.
    Komischerweise hatte ich, trotz etlicher Neuinstallationen, diese dll Datei nicht in dem Ordner. Also kein Wunder, dass die Videos bei mir nicht laufen wollten.
    Aber seltsam, dass Firefoy das PlugIn anscheinend nicht kennt, da er ja "unbekanntes PlugIn" schreibt

Gruß Basti

• WMP-Plugin

• bmwbasti
    • 23. Januar 2006 um 15:23

Amsterdammer, bisher noch nicht ;)

• WMP-Plugin

• bmwbasti
    • 23. Januar 2006 um 12:24

Hallo NightHawk56,
    danke für Deine Antwort.
    An die Zusendung der (nicht vorhandenen) WMP PlugIns dachte ich nur, weil ich seit der Umstellung auf Firefox 1.5 erhebliche Probleme mit Videos auf Webseiten habe wie in meinem Thread beschrieben: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=30624

Gruß Basti

• WMP-Plugin

• bmwbasti
    • 23. Januar 2006 um 09:30

Könnte mir vielleicht einer von Euch, der den Media Player 10 und Firefox 1.5 hat, seine Windows Media PlugIns schicken ?

Das wäre sehr nett. Ich hab das Problem, dass ich keine Videos auf Websites mehr sehen kann. Und jetzt ist mir aufgefallen, dass egal was ich mache, kein PlugIn für Win Media im Firefox PlugIn Ordner erstellt wird :(

Basti@[no spam]hat-post.de Natürlich ohne das [no spam] ;)

Ich danke Euch schon mal im Vorraus

Gruß Basti

• Probleme mit (fast) allen Videos auf Websites

• bmwbasti
    • 23. Januar 2006 um 00:15

Hallo Master X,

ich hab den Media Player 10 (10.00.00.3802).
    Ich hab auch Quicktime und RealPlayer drauf. Allerdings beide nicht in original, sondern in den "alternativ" Varaianten, da ich eigentlich nur die Codecs gebraucht habe.

Firefox ist die Version 1.5.

Gruß Basti

*Nachtrag*
    Ich muss dazu sagen, dass ich diese Probleme erst mit der Version 1.5 von FF habe. Mit der letzten alten Version, ich glaube 1.0.7, lief das alles ohne Probleme.

• bmwbasti
    • 22. Januar 2006 um 23:19

Keiner will helfen ? :cry:

• bmwbasti
    • 22. Januar 2006 um 13:44

Hallo Community,

ich bin der neue und schon recht lange begeisterter FF Nutzer :)
    Seit kurzem auch in der Version 1.5.

Leider hab ich seit dem Probleme mit fast allen Videos, die in Websites eingebettet sind :(
    Ich hab mal ein paar Beispiele für Euch:

http://www.ugoto.com/videos/go/badhummer
    http://www.dumpalink.com/media/1136559504/Smart_Vs_Wall
    http://ziza.ru/2006/01/20/vot-eto-sabik.html

Alle diese Videos, und alle Videos von Websites, die ähnlich aufgemacht sind, funktionieren bei mir nicht :(

Bei mir ist es dann das gleiche Szenario wie bei dem User G-o-C hier aus dem Forum. Ich hab mir mal erlaubt seine Bilder auszuleihen ;)
    schritt 1
    schritt 2
    schritt 3

Ich hab schon alle PlugIns, die dann auf der Seite angezeigt werden, installiert. Aber leider passiert trotz alledem nichts :(

Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee/Vorschlag.

Gruß Basti

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon