1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sharkey

Beiträge von Sharkey

• Google-Searchbar in neuem Tab, statt Fenster überschreiben?

• Sharkey
    • 13. März 2004 um 13:28

Folgende Einstellung in den TBE bringt vielleicht auch den gewünschten Effekt:

Benutzung -> "Immer in neuem Tab öffnen" -> Häkchen setzen bei "Ergebnisse der Suchenleiste"

Ich benutze die Googlebar selbst allerdings nicht, sondern das default-Suchfenster.

• Automatisch zu neuem Tab wechseln - wie geht dem?

• Sharkey
    • 13. März 2004 um 01:34

Hi rabenvogel,

da geb' ich dir vollkommen Recht! Irgendwie fühlt man sich hier ab dem ersten Tag schon so richtig geborgen... :wink:

• Alternative zur Lesezeichen-Symbolleiste und Sidebar

• Sharkey
    • 12. März 2004 um 17:47

Thx, Nemoflow!

• Menüleisten geraten nach einiger Zeit durcheinander!?

• Sharkey
    • 12. März 2004 um 17:41

Jau, das Noia Extreme-Theme hab' ich mir auch schon eingeflanscht. Nur probiert hab' ich's noch nicht.

• Seltsam: Link wird gleichzeitig in zwei Tabs geöffnet?!

• Sharkey
    • 12. März 2004 um 16:16

Ha!

Nach einem Neustart (!) tut mein Fuchs nun auch das, was er soll! Alles paletti! Vermutlich hat er einige der geänderten TBE-Einstellungen erst nach dem Neustart übernommen...

Jaja, ist eben noch ein ganz junger Fuchs. Batschnass sozusagen. :lol:

• Sharkey
    • 12. März 2004 um 16:09

Ja, scheint so, dass die Seite selbst nicht daran schuld ist. Hab's gerade mit dem IE versucht. Dort ist alles, wie es IMHO sein soll: Neues Fenster für das Wallpaper, das alte Fenster bleibt unverändert.

Mal schauen, ob ich des Rätsels Lösung finde. Harte Nüsse sind dazu da, um geknackt zu werden...

• Sharkey
    • 12. März 2004 um 15:58

Hmmmm...

Hab' mir mal den Quelltext der Seite angeschaut:

Code
    <a href="/downloads/desktops/full/1024/hicksdesign.jpg" title="download hicksdesign 1 for 1024 x 768" onclick="window.open(this.href); return false;"
       onkeypress="window.open(this.href); return false;">1024 x 768</a>

Könnte es daran liegen, dass hier "onclick" und "onkeypress" zusammen verwendet werden?

• Sharkey
    • 12. März 2004 um 15:53

So, jetzt hab' ich deine Einstellungen 1:1 übernommen.

Ergebnis: Das Wallpaper wird immer noch im aktuellen UND einem neuen Tab geöffnet. Einzige Änderung: Für das zweite, neue Tab öffnet der FF jetzt sogar ein neues Fenster...

:roll:

Noch einen Rat auf Lager, bugcatcher?

• Besten Themes

• Sharkey
    • 12. März 2004 um 15:42

To whom it may concern:

Recht neues Icon-Set Firefox Experiment N3 von AquaS. Sieht klasse aus!

• Sharkey
    • 12. März 2004 um 15:19
    Zitat von bugcatcher

Charamel 4 Life!

Oh! Nätt schläscht, Härr Späscht... :P

• Firefox Wallpaper

• Sharkey
    • 12. März 2004 um 15:16

Dieses Wallpaper ist sicher schon bekannt, oder?

[Blockierte Grafik: http://skins4.wincustomize.com/JairoBoudewyn/…ird_wp_2_01.jpg]

Ist zwar nicht der Fuchs, sondern noch der Vogel... aber trotzdem ganz hübsch, wie ich finde.

Das Ganze in groß gibt's hier!

• Sharkey
    • 12. März 2004 um 15:07
    Zitat von bugcatcher

Einstellungen -> Erweitert -> "Benutze mehrere Browser-Fenster" wählen.

Bei mir ist "Benutze mehrere Browser-Fenster nur wenn ich sie öffne" eingestellt. Das kann doch so bleiben, oder?

Zitat von bugcatcher

Dazu noch "Öffne Tabs statt Fenster bei" allem ausser Javascript.

Ist bei mir auch so.
    Zusätzlich aktiviert: "Aktiviere/Deaktiviere DDE-Unterstützung automatisch".

Zitat von bugcatcher

Bei "Benutzung" solltest du nichts zusätzliches anklicken, also alles deaktiviert haben.

Jo, ist alles deaktiviert.

Also - woran liegt's nun? Bin irgendwie immer noch nicht schlauer...

• Sharkey
    • 12. März 2004 um 14:59

Schööööööön, wenn man auch mal einem "Veteranen" etwas Neues beibringen kann.

:lol:

Übrigens: Dein Avatar... Ist der selbst erstellt oder gibt's den irgendwo zum Download als Throbber, Icon o.ä.?

• Sharkey
    • 12. März 2004 um 14:22

Auch auf die Gefahr hin, dass der Tipp hier schon mal irgendwo genannt wurde:

Mit folgendem Link

chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul

lassen sich sämtliche Lesezeichen in einem Tab anzeigen. Ist eine echt nützliche Alternative zur Symbolleiste und Sidebar, wie ich finde. Einfach ein Lesezeichen auf diesen Link setzen - schon hat man mit einem Klick alle Bookmarks übersichtlich zur Hand.

Quelle

Saludos,
    Sharkey

• Sharkey
    • 12. März 2004 um 14:14

Hallo,

wenn ich auf http://www.hicksdesign.co.uk/downloads/desktops/ den Link zu irgend einem Wallpaper anklicke, wird dieses gleichzeitig im aktuellen UND zusätzlich in einem neuen Tab geöffnet. Das ist doch sehr merkwürdig... :?

Ich denke, dass irgend eine Einstellung in den TBE daran "schuld" ist - aber welche? Hab' sämtliche Einstellungen durchgeschaut und wüsste nicht, wo der Fehler liegt.

Weiß jemand Rat?

• Sharkey
    • 12. März 2004 um 13:20

@ rabenvogel:

Wie installiere ich denn ein Theme "vorsichtig"? :?

Außerdem ist es doch wirklich recht merkwürdig, dass der Fehler nur auf einem meiner beiden Rechner auftritt... :roll:

• Web Developer Extension gesucht

• Sharkey
    • 12. März 2004 um 13:05

Hi,

so wie es scheint, weisen die Links sämtlicher mir bekannter Extensions-Downloadseiten auf den von dir genannten URL.

Hast du's denn so eilig? Warte doch einfach mal ein, zwei Tage ab und versuch's dann noch mal.

Cheers,
    Sharkey

• strong oder b

• Sharkey
    • 12. März 2004 um 12:53

... und das Beste ist noch:

Nachdem dir geholfen wurde, kommt nicht mal ein Dankeschön zurück!
    Ich kenne Boards, da werden solche Leute wie du ruckzuck gekickt...

• strong oder b

• Sharkey
    • 12. März 2004 um 12:45

@ bugcatcher:

Auch wenn ich nicht der Initiator dieses Threads bin, muss ich dir echt mal ein dickes, fettes (egal ob mit <b> oder <strong> :D) Kompliment machen! Du bemühst dich wirklich, den Leuten hier zu helfen, wo es nur geht - und das in aller Ausführlichkeit, wenn's sein muss.

Ehre, wem Ehre gebührt! 8)

... und @ hzb:

Zitat

...aber z.zt. komm ich mir hier vor wie ne angeklagte...

und macht damit was ihr wollt....ich dachte, fehlermeldungen interessieren hier.
    bin ueberzeugte firefox-userin, aber ihr habt mein weltbild ein bisschen ins wanken gebracht.

Es zeugt nicht gerade von allzu viel Anstand, Andere hier gleich anzupinkeln, nur weil man dir nicht gleich die Musterlösung auf einem silbernen Tablett präsentiert. Erstens ist dies hier kein HTML/XML/XHTML-Board - und zweitens solltest du den Mitgliedern hier erst mal Zeit geben, dir zu helfen. Wie bugcatcher gezeigt hat, lag der Fehler bei dir. Also sei in Zukunft doch bitte etwas selbstkritischer, bevor du um dich trittst.

Das musste mal gesagt werden...

MAKE LOVE, NOT WAR!

• Erweiterung für die Lesezeichen / Favoriten

• Sharkey
    • 12. März 2004 um 11:47

@ LÖWE:

Dann versuch' mal, ein nachträglich neu aufgenommenes Bookmark mit Hilfe des Lesezeichen-Managers richtig einzusortieren. Im Manager selbst zeigt er es dir zwar an der richtigen Stelle an, aber in den Ordnern in der Lesezeichen-Symbolleiste nicht. Keine Ahnung wieso und weshalb...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon