1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Karlheinz Daugschiess

Beiträge von Karlheinz Daugschiess

  • Probleme mit Start von Firefox

    • Karlheinz Daugschiess
    • 20. Januar 2006 um 08:59

    Hallo ichbins,

    erst mal herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    Mein User "Karlheinz" hatte alle Zugriffsrechte, das habe ich geprüft. Ich habe auch gestern zwei Virenprogramme mehrmals laufen lassen - nichts gefunden.

    Heute morgen habe ich dann, aufgrund Deiner Anregung, vorsichtshalber noch Stinger vom Netz runtergeladen. Und siehe da: Stinger hat den Wurm W32/Sdbot worm.gen.n gefunden und gelöscht. Warum haben a2-squared und antivir diesen Wurm nicht gefunden?

    Dann habe ich anschließend nach Deiner sehr guten Beschreibung den Ordner Mozilla in den Anwendungsdaten des Users Karlheinz umbenannt, Firefox deinstalliert, Rechner neu gestartet, Firefox vom Netz runtergeladen und installiert. Und siehe da - der Firefox-Browser funktioniert wieder!! Das ist heute morgen schon ein schönes Erfolgserlebnis dank Deiner Hilfe. Nochmals Danke.

    Schade, dass meine Favoriten wohl weg sind. Aber vielleicht find ich diese ja doch noch irgendwo auf meinem Rechner.

    Kann ich jetzt den Ordner "Mozilla alt" einfach löschen?

    Sehr gerne würde ich mehr über den Umgang mit dem PC (Betriebssystem, Administration und ähnliches) lernen. Dann könnte auch ich mal anderen ein bisschen helfen. Aber ich weiß nicht, wo ich so was lernen könnte. Vielleicht find ich da noch was geeignetes.

    Herzliche Grüße
    Karlheinz

  • Probleme mit Start von Firefox

    • Karlheinz Daugschiess
    • 19. Januar 2006 um 22:21

    Hallo,

    ich habe seit heute Mittag Probleme mit Firefox. Konkret: wenn ich den Firefox-Browser aufrufe, erscheint die Fehlermeldung(kurz gefasst): "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Prozess beenden oder Rechner neu starten."
    Nun, das hilft leider nicht weiter. Habe dann Firefox deinstalliert und über den Microsoft IE neu heruntergeladen (Version 1.5). Die erwähnte Fehlermeldung kommt immer noch.
    Ich habe mich mit meinem User abgemeldet und als Admin neu angemeldet und dann Firefox wieder vom Internet heruntergeladen und installiert. Und siehe da, auf einmal funktioniert`s. Anschliessend melde ich mich auf meinem Rechner wieder mit meinem vorigen User an, und das Problem ist wieder da.
    Kann mir jemand sagen, wo hier das Problem liegen könnte. Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Ich muss noch erwähnen, dass ich nicht unbedingt ein PC-Freak bin, aber dennoch als Anwender recht gut mit meinen Anwendungsprogrammen umgehen kann.
    Grüße
    Karlheinz Daugschiess

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon