1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. holly7382

Beiträge von holly7382

• FF 1.5 und horizontale Bildlaufleiste

• holly7382
    • 13. Januar 2006 um 16:43

Is' klar!

Wenn ich allerdings "no" nehme ist ja auch keine vertikale Bildlaufleiste mehr da und bei "auto" kommt sie, wenn sie benötigt wird. Das führt allerdings dazu, dass bei Seiten, die keinen Scrollbar haben das Hintergrundbild weiter rechts ist als bei anderen. Und beim Springen von Seite zu Seite "ruckelt" dann der Hintergrund.

Kann mann wohl nix machen...

Holly

• holly7382
    • 13. Januar 2006 um 16:13

Ist eigentlich ja immer so, dass FF es richtig macht, allerdings muß das noch nicht heissen, dass das vorher nicht besser war. Muß ich wohl mal meine Programmierung überdenken... :roll:

Holly

• holly7382
    • 13. Januar 2006 um 15:48
    Zitat von TFF

Der IE zeigt den Scrollbar nicht an!

...ich weiß :wink:

Zitat von TFF

Wenn ich mich recht erinnere gibt es aber die Html Funktionen seperat für horizontal und vertikal! Schlag mal in Self Html nach!

Ich glaube nicht, dass es das gibt. Habe auch auf die Schnelle nix gefunden.

Zitat von TFF

Ansonsten eine nette Site und ich empfinde den H-Bar nicht als störend! Da gibt es viel schlimmeres...

Kann schon sein, aber es nervt halt. Vor allem deswegen, weil ich eigentlich auf solche Dinge achte. Und es mit Firefox vor Version 1.5 auch geklappt hat... Grrrrrrr... :evil:
    Da scheint was "verschlimmbessert" worden zu sein.

Holly

• holly7382
    • 13. Januar 2006 um 14:41

Es geht um das allgemeine Verhalten bei scrolling="yes", nicht nur bei einer spezifischen Seite. Um das Problem nämlich zu verifizieren habe ich mir eine zweite Seite gebaut, bei der das selbe Verhalten auftritt.

Aber wenn es denn sein muß: http://www.coleslaw-music.de

Holly

• holly7382
    • 13. Januar 2006 um 13:02

Kann es sein, dass in der Version 1.5 etwas an de Bildlaufleisten geändert wurde? Habe hier zwar schon die Suche bemüht, aber nix gefunden. Das Problme ist: ich habe eine Webseite erstellt, bei der im Frameset scrolling="yes" eingestellt ist. Ich wollte damit eine vertikale Bildlaufleiste erzwingen, damit beim Aufrufen von Seiten mit wenig Inhalt nicht jedes mal das Design "ruckelt". Seit der Version 1.5 zeigt der Firefox bei dieser Einstellung jedoch auch eine horizontale Bildlaufleiste, obwohl diese nicht benötigt wird (Inhalt des Frames ist kleiner als die Seite). Das ist natürlich schade, da damit das ganze Layout der Seite im Eimer ist.

Weiß jemand Rat, oder kann dies zumindest bestätigen?

Holly

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon