1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Strangepork

Beiträge von Strangepork

• Probleme mit Firefox 1.5

• Strangepork
    • 8. Januar 2006 um 05:15

Moin, Moin ...

da der Thread-Titel gut passt, mach ich jetzt mal keinen Neuen auf ... sollte das nicht genehm sein ... Mod, please move 8)

Ich bin mir auch nicht 100% sicher, das die Probleme mit Firefox 1.5 zusammenhängen, ich hab im gleichen Rutsch Thunderbird 1.5 installiert. Auffällig ist folgendes:

- animierte GIFs laufen für einige Sekunden, dann zeigt der Browser nur noch ein Standbild

- auf einer Browsergame (xwars.de) Seite wird Java verwendet, um ein Statusframe zu aktualisieren ... bei mir aktualisiert sich da leider nichts :cry:

- Der FF-Downloadmanager blendet nach Abschluss aller DLs kurz aufm Desktop ein Fenster mit der dementsprechenden Meldung ein ... bei mir bleibt dieses Fenster stehen ... selbst nach Schliessen des FF ... der firefox.exe Prozess ist dann auch noch vorhanden, das Hinweisfenster verschwindet erst, wenn man den Prozess killt. (das selbe gilt fürs Thunderbird-Info 'xxx neue Mails empfangen')

FF 1.5, laut Aktualisierung auf neuestem Stand, Update von 107, Erw. Live HTTP-Headers und Bandwidth hab ich deaktiviert
    mage.animation_mode = normal
    browser.cache.memory.enable = true (false ändert nix)

Ist evtl auch ein Java-Problem, die Frage ist, ob Ani-Gif und Hinweisfenster die selben Mechanismen nutzen (?) ... ich bin jedenfalls ratlos :?

Sollte jemand nen Tip haben, schonmal schönen Dank!

Gruss, Strange

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon