1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. chrischii

Beiträge von chrischii

• Opera vs. Firefox/Thunderbird

• chrischii
    • 8. Januar 2006 um 12:44
    Zitat von Coce

Aber die Mausgesten kannst du ja per Erweiterung auch wieder in den Firefox integrieren.

Kannst du mir da eine Erweiterung nennen, nach der ich suchen kann?

Ja, AdBlock ist für mich auch ein Wahrer Segen. Andere WerbeBlocker natürlich ebenso, aber für denm FireFox bietet sich AdBlock einfach an.
    Ich merke, dass manche Werbeformen (oder auch "intelligent" platzierte Banner) mir derbe aus die Psyche gehen. Wär ich Autofahrer würde ich womöglich einige Schilder missachten, weil ich automatisch schon weggucke ... zum Glück sind Warnschilder ja nicht im Format 468*60, sondern halt irgendwie dreieckig. :lol:

• Gegenfragen bei nervenden Telefonanrufern?

• chrischii
    • 7. Januar 2006 um 20:00
    Zitat von bmx77

Ja! Viel Spaß beim verwenden :D

Dank an Lord Ali

Hey, das muss ich nächstes mal machen, wenn mir wieder jemand was andrehen will. Ist vieleicht n bischen cooler, als sich einfach nur dumm zu stellen *g*.

Aber was mache ich dann mit diesen (verbotenen) Anrufen, wo nur ein Band dran ist? Da kann ich leider nix lustiges draus machen.

• Opera vs. Firefox/Thunderbird

• chrischii
    • 7. Januar 2006 um 19:53

Ich finde beim Opera die Maus-Gesten ganz nett ... mit gedrückter linker Maustaste und dann auf die rechte Maustaste komme ich zum nächsten Bild in einem Archiv. Ist ganz toll, wenn man mal wieder die Bilder der letzten Party anschauen will. Ich hab außerdem auch den Eindruck, dass der Opera die Tags, JavaScripts und CSS ähnlich dem IE verarbeitet, was ganz gut ist für Seiten, mit denen der Firefox nicht richtig klarkommt.

Ich habe mich aber doch für den Firefox entschieden. Ein schön schmaler Browser, für den ich aber nun einige Erweiterungen suche, wenn ich mal wieder einen Wunsch habe. Und vor allem sicherer, denn wo versucht wird, viele Features zu integrieren, kommen oft auch mehr Sicherheitslücken und der IE kennt mir ein bischen zu viele Dateiendungen. ;) Es ging mir auch darum, dass ich beim Opera die Werbung nicht einfach abschalten konnte (kostet halt was und cracken will ich auch nicht) und der Firefox hat selber keine Werbung integriert und er hat bischen kleinere Navigations-Buttons, wobei mir mehr Platz bleibt, um die tatsächliche Seite anzuzeigen.

• chrischii
    • 7. Januar 2006 um 19:37

Ich benutze den Trillian und habe keinen Grund, mir zu wünschen, dass man den als Firefox-Erweiterung bzw. Plugin installieren kann. Der soll ruhig ein eigenständiges Programm bleiben. Und wenn man doch mal mit den Browser per ICQ chatten will, dann gibt es ja ICQ2GO, wie Henne schon sagte. :)

• URL-Fixup: de statt com

• chrischii
    • 7. Januar 2006 um 19:32

Super, jetzt gehts. Okay, wir sind ja auch schon bei der Version 1.5 angelangt. ;)
    Ich habe mit about:config die Variable browser.fixup.alternate.suffix von ".com" in ".de" geändert.

Wo finde ich eigentlich diese "java.js"? Ich habe das Skript nicht gefunden. Wo kann ich es denn erstellen? So bräuchte ich dann bei einer Neuinstallation nicht alles manuell machen, sondern müsste nur das Skript installieren. Oder kann mir jemand sagen, in welcher Datei die Konfiguration gespeichert wird?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon