Boersenfeger schreibt:
ZitatIm allgemeinen oder von Seiten der Linken? :lol:
Ich glaub nicht, das ich mich Verhebe, wenn ich das nur auf die Linke, in den genannten Bundesländern beziehe.
Boersenfeger schreibt:
ZitatIm allgemeinen oder von Seiten der Linken? :lol:
Ich glaub nicht, das ich mich Verhebe, wenn ich das nur auf die Linke, in den genannten Bundesländern beziehe.
Boersenfeger schreibt:
ZitatEinspruch! Eine gute alternative Wirtschaftspolitik kann man hier nachlesen. Klicke unten auf Memorandum 2010. Die Leitlinien hatte die WASG in ihr Parteiprogramm aufgenommen, bevor sie leider mit der Linken verschmolz.
Ja, und Nein.
Die Linke kann in MeckPomm, Brandenburg, Thüringen, Sachsen, Berlin, Sachsen Anhalt anders Arbeiten.
Dort wird in den Landesparlamenten seriöse Politik betrieben. Das sollte der SPD schon auch mal auffallen.
Ich will mich jetzt nur weiter zu NRW äußern.
Die Linke in NRW ist schon ein spezielles Völkchen, damit meine ich nicht nur die 11 Fraktionäre, der kommenden Fraktion, im NRW Landtag.
Man wird sehen...
Ein gewisser Realismus sollte schon vorhanden sein.
Zitat von bugcatcherHab ich schon vor langem. Ich habe nichts in meinem Leben je auf Pump gekauft.
Ich meinte jetzt mit meinem Posting, nicht unbedingt einen Kauf auf Pump.
Das kam schon mal in Frage, jedenfalls bei mir.
Ich meinte explizit, diesen, Deinen Vorschlag:
Zitat...ein gesellschaftliches Umdenken...
Das kommt nicht, von nix.
Vermittlung von Werten, ist eine non Profit Angelegenheit.
Im besten Fall gibts in einem jeweiligen Forum eins auf die Mütze.
Schlimmstenfalls läuft Dir auf der Straße ein Neonazi über den Weg...
Aber auch das löst die Situation in NRW auch nicht.
Mag sein, das es eine Neuwahl geben könnte. Das wäre aber dann schon wieder Geldverschwendung.
bugcatcher schreibt:
ZitatDie Politik ist machtlos. Was wir brauchen ist ein gesellschaftliches Umdenken. So etwas kann Politik nicht bewirken.
Das mit dem gesellschaftlichen Umdenken hatte vor etwas über 2000 Jahren, auch schon mal Jesus von Nazareth angemerkt.
Das Ergebnis ist bekannt.
Was nun: NRW braucht eine neue Landesregierung. Das Wahlergebnis ist ebenfalls bekannt.
Linker Sammelpool.
Rechter Sammelpool.
ZitatUnd solang das Mittel der Wahl nach wie vor ist, Probleme mit Schulden zu lindern, fährt der Karren auch weiterhin Richtung Wand.
Welches Mittel würdest Du vorschlagen?
ZitatDa müsste vor allem der Bürger selbst mal mit anfangen.
Das finde ich gut: ohne jede Polemik. Fang an!
0.9.6.5
Danke!!!
läuft.
boardraider schreibt:
ZitatGleichwohl sollte man dann auch die Frage an die Linken richten, wie sie sich die Finanzierung der 30-Stunden-Woche vorstellen. Was fällt denen denn dazu konkret ein?
Genau, grad die Linke in NRW sollten einige ihrer Wolkenkuckucksheime zurück ziehen.
Das wäre gedeihlich, wenn man wirklich in eine Koalition, in NRW, eintreten wollte.
Die Finanzierung einer 30-Stunden-Woche würde letztendlich bedeuten, das eine Menge von vorhandenen Arbeitsplätzen abgebaut würden.
Nichtsdestotrotz: Schwarz/Gelb hat keine Mehrheit.
Also ist Aufgabe von SPD, Die Grünen, Die Linke - die konkret vorhandene Mehrheit, in Summe, zu organisieren.
Mit kühlem Blut, und klarem Verstand. (Meist funktionieren die so genannten Vernunft-Ehen viel besser. )
doubletrouble schreibt
ZitatNun wird sich zeigen, ob sie wirklich einen Politikwechsel in NRW anstrebt, denn ein solcher wäre angesichts des Wahlergebnisses nur mit rot/rot/grün zu verwirklichen. Ich traue ihr diese Konsequenz nicht zu, und auch den Grünen traue ich nicht wirklich diese Konsequenz zu, auch wenn sie sich wenigstens nicht so sehr ins Spinngewebe rechtskonservativer Propaganda einfangen lassen.
Bei Hannelore Kraft wird sich noch zeigen, wie viel "Clement" in ihr steckt - denn diesbezüglich wäre eine große Koalition naheliegend. Das wäre für die Sozialdemokraten auf jeden Fall das größere Desaster, und die "noch" linken Wähler der SPD würden sich wohl wieder verraten fühlen und es wird unweigerlich mit der SPD weiter abwärts gehen. Dass Hannelore Kraft die Kraft aufbringt, sozialdemokratisch zur Besinnung zu kommen und somit der Hexenjagd auf die Linke ein Ende zu bereiten, daran habe ich erhebliche Zweifel. Die einzige Hoffnung wäre, dass die Grünen diesen Schritt auf die Reihe bekämen und genügend Einfluss auf die Entscheidung der SPD hätten. Bei einer großen Koalition würden sich die Grünen wie auch die Wähler, die sich für rot/grün entschieden haben, von der SPD vorgeführt sehen.
Nur einige, wenige Zeilen.
Wer wo herkommt ist mir nicht sonderlich wichtig. Ob Seeheim, oder Clement, wer in die Spitze will, muß mit den Wölfen heulen. Es muß mal jemand von der SPD, einen Raushaun. Das sagt: Ja wohl, wir machen auch im Westen mal Rot Rot, oder RotRotGrün. Das muß jemand aus der SPD sein. Eine Person, die Kraft hierzu hat.
Erleichternd wäre aber auch, wenn Gysi und Lafontaine nicht nur als Jubler in Düsseldorf auftreten. Im Karl Liebknecht Haus sollte man schon die eine oder andere Personalie, in den Landesverbänden "besprechen".
Da wolln mir doch einige Nasen die DDR erklären. Nix als Dönniges.
Da geht man seines Weges.
In diesem Prozess hat die Linke durchaus Verantwortung. Grad in den Ländern. Grad in den Ländern im Westen.
Wie siehts denn mit der "kleinbürgerlichen" (lokale) Politik in London aus. Oliver222. :wink:
Nah kommt, hier gibts auch einen Thread zur NRW Wahl. (Smalltalk)
Fest steht: Mit überwältigter Mehrheit hat sich das Lager der Nichtwähler, ihre Stimmen gesammelt.
Fest steht ebenfalls: Schwarz/Gelb, in Bund und Land hat nicht genügt, die SPD wenigstens um einige Prozente an der CDU vorbei zu ziehen. Im Gegenteil. Die SPD hat ebenfalls wieder Prozente verloren.
Seit Ende der Schröder SPD hat diese Partei immer noch nicht verstanden, das verlorene Wähler/Innen nur dann wieder zu gewinnen sind, wenn sich die SPD merklich und glaubwürdig rührt. Im Gegenteil, in der jüngsten Vergangenheit wurden machbare Angebote immer abgeschlagen. Nur ein Beispiel: Thüringen. Es gab politikfähiges Personal von die Linke, von den Grünen... So geht das nun weiter. Die SPD meint immer noch, sie wäre Staats tragend, dabei trägt sie den Staat immer wieder in ein schwarzes- oder in ein Gelbes Grab.
Wenn denn schon die Konkurrenz über 10 Prozent verliert, und die SPD dennoch nicht in die Vorlage kommt. Dann stimmt etwas überhaupt nicht. Gut, die Linke in NRW, die emsig, in ihrer Sandkiste das Verstaatlichen übt, ist sicher nicht mein Traumpartner. Man sollte es dennoch versuchen. Könnte doch sein, das in diesem Fall kompatibles Personal auftauchte.
Es ist ja nur ein Märchen: Weshalb denn auch. Die SPD ist doch Staats tragend.
Falls neues Profil
Kopier diese Dateien aus dem alten Profil
Damit sind alle wichtigen, persönlichen Dateien im neuen Profil - also auch die Lesezeichen.
places.sqlite - Lesezeichen ab Fx3,
cert8.db, secmod.db, key3.db,
signons3.txt bei Fx3.0, bei Fx3.5/6 signons.sqlite - (Passwörter)
cookies.sqlite)
downloads.sqlite)
permissions.sqlite Ab Firefox 3.0.
search.rdf und searchplugins-Ordner
Allerdings mußt Du alle Erweiterungen wieder neu installieren.
Ne, du mußt Dein Profil sichern, da sind die Lesezeichen drin. Mach das zuerst!
Bei der Deinstallation des Firefox hast Du übrigens 2 Möglichkeiten: einmal nur das Programm und zum zweiten, Programm und Profil
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
Bist Du sicher, das bei der GraKa alles ok ist?
Tja, bin oft auf der Handelsblatt Seite.
Kein Problem!
0.9.6.4 läuft hier Einwandfrei
Grazie Meister!
@ qybert
Schmeiss doch erstmal New Tab King 3.1.8 runter.
Wenn dann FF mit Flash wieder einwandfrei läuft, hast Du die Problem Erweiterung gefunden.
Nun mußt Du weiters überlegen, ob Dein Standard Browser der FF sein soll, oder der IE.
Zitat von hajo123Hier
http://www.java.com/de/download/installed.jsphabe ich vor 2 Tagen
jxpiinstall.exe
runtergeladen, aber noch nicht ausgeführt.Gruß.
hajo
OK.
Über diesen Link kannst Du Dir auch das Offline Update runter laden. http://www.java.com/de/download/manual.jsp
Du kannst natürlich auch über jxpiinstall.exe installieren. Allerdings Online. Funktioniert.
Zitat von hajo123Bei mir ist noch
J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6
installiert.
Wenn ich alles gut begriffen habe kann ich das gefahrlos deinstallieren, richtig ?Gruß,
hajo
Du kannst gefahrlos deinstallieren. Das ist bei Deiner Version auch nötig.
Frage, wo lädst Du die Java Software runter? Oder installierst Du ein Online Update?
Hallo Spiderman, das ist OK so.
Toolkit wird leider immer mit installiert.
Ich habe Deaktiviert. Es passiert nix.
Ich habe den Eindruck, das dieses Toolkit überflüssig ist.
Kaputt gehn kann jedenfalls nix, wenn Du Deaktiviert hast.
Edit: habe jetzt grad die Version SE 6 U20 installiert.
Hier wurde im Programmordner (Plugins) tatsächlich die npdeployJava1.dll installiert.
Wie gesagt; Deaktivieren reicht.
Beim nächsten Update muß mans halt wieder machen.
Man hat ja sonst nix zu tun.
Cosmo schreibt:
ZitatDas ist schon sehr viel länger so, ich denke seit Update 10 (Oktober 2008), daß etliche Neuerungen als Vorgriff auf Java 7 einführte. Unter Vista gab (gibt?) es bei aktivierter UAC allerdings Probleme damit.
Man sollte sich aber nicht darauf verlassen.
Dies bezieht sich auch auf XP. (Win 7, keine Ahnung)
Oft bleiben bei dieser Art, von Löschung noch Reste der Alten Version übrig.
Wenn man eigene Konfiguration anzeigen ausführt, findet man oft noch die Anzeige der alten Version.
Obwohl sie nicht unter im System, unter Software angezeigt wird.
Die Strategie von pittifox, ist auch die meine.
Da ist man auf der sicheren Seite.