Zitat von vpAlles anzeigenHallo – Guten Morgen angelheart
ein nigel nagel neues Notebook
1. alles neu installiert auf Vista
2. erst MS 2oo7
3. dann Firefox 3
4. alle Erweiterungen die ich auch unter XP laufen habe/hatte
5. Entschuldige, wenn ich mich unklar ausgedrückt habeAls Virenscanner habe ich Ad-Aware.
Ja, danke dir für die Überlegung mit dem Wiederherstellungspunkt. Nur
wüsste ich jetzt so nicht wann. Bei Vista ist auch alles neu für mich.War gerade schon so am Überlegen, ob ich wieder alles deinstalliere,
formatiere und total neu aufsetze. Da Firefox 3 sich auf dem Notebook
mit XP ordentlich verhält und auf einem anderen mit Vista auch nicht
diese Auffälligkeiten zeigt.Ist alles nur so zeitraubend, da ich ja noch gar nicht damit gearbeitet
habe –nur erst mal alles mühselig installiert habe :oops:
Hey vp,
Meinst Du Lavasoft Ad-Aware?????
Dies wäre aber eine Software, die nur Spyware/Adware findet. Trojaner, Vieren, Rootkit, Würmer, etc. findet diese Software nicht.
Wenn dies so sein sollte - und vielleicht auch die Windows Firewall nicht aktiviert ist, könntest Du einige "Plagegeister" auf der Platte haben.
Ich würde, da ja ein noch anderer PC vorhanden, einen Virenscanner, welcher diese Plagegeister findet. Beispielsweise diesen:
runter laden.
Der ist in Deutsch, ziemlich einfach zu bedienen. Den würde ich also auf den Vista Rechner installieren, Online gehen, ein Update für den grade installierten AntiVir machen, und erst mal die ganze Platte scannen.
Dann sieht man weiter.
angelheart