1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. angelheart

Beiträge von angelheart

• Bin neu brauche HILFE!

• angelheart
    • 18. November 2008 um 11:26

KlausG02

Zitat

Leider habe ich festgestellt das man mit Firefox keine Bilder mehr kopieren...

Na, das funktioniert aber einwandfrei.
    Es gibt allerdings Seiten - grade Nachrichten Seiten, die Fotostrecken anbieten, die man nicht runterladen kann. Für diese Fälle nutze ich ein Hardcopie Programm

• Firefox Leszeichenproblem

• angelheart
    • 18. November 2008 um 01:24

Alles klar dieses Plugin macht auch einige Schwiergkeiten.
    Deshalb ist für einen Support auch immer wichig, was an Erweiterungen, Themes, Plugins installiert ist

Viel Spaß, weiter mit FF.

• angelheart
    • 18. November 2008 um 01:20

Hallo Kyle

ich fürchte, Du mußt JCQ mal komplett deinstallieren - was manchmal sehr schwierig ist.

Hast Du gegebenfalls Deinen Profilordner mal als Datensicherung kopiert und an anderer Stelle abgelegt. Dann könnte man diesen wiederum kopieren und das original Profil ersetzen. Aber vorher unbedingt das Original Profil ebenfalls nochmal kopieren und ablegen

Es kann nämlich auch sein das Dein jetztiges Profil ne Macke hat.

• angelheart
    • 18. November 2008 um 00:59

Hallo Kyle

ich sehe das Du mit ICQ arbeitest.
    Aus der kürzlich gemachten Erfahrung in einem anderen Thread kommt bei mir die Vermutung auf, dass sich ICQ mit FF 3.0.4 überhaupt nicht vertragen.

Wenn hier jemanden in Kürze nichts besseres einfällt geh zunächst erst mal wieder auf die Version 3.0.3 zurück. Hier kommt der Link:

http://www.gtlib.gatech.edu/pub/mozilla.or…3.0.3/win32/de/

So ein seltsames Verhalten, wie Du es beschrieben hast, ist mir neu.

• FireFox funktioniert nicht mehr

• angelheart
    • 18. November 2008 um 00:29

@ Tim2610
    Schau doch mal über den unten stehenden Pfad, ob nicht doch im Ordner Profiles - sich zwei Profils befinden. Ich habe den Eindruck das der Firefox normal über ein anders Profil gestartet wird - als ein Start über den Profiles Manager.

C:\Benutzer\<Windows>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

• angelheart
    • 17. November 2008 um 22:42

@ wawuschel

Danke, auf das Bild hätte ich drauf kommen solln!

• Firefox nach beenden immernoch aktiv

• angelheart
    • 17. November 2008 um 22:14

Hallo, Serious Today,
    Willkommen im Forum

Dein Problem deutet auf ein Profil Problem hin.

Ich schick zunächst erst mal einen Link zu diesem Thema

http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…iert+aber+nicht

Du kannst zunächst auch mal den FF im Abgesicherten Modus starten.
    Und schaun, ob dann, nach dem schließen. der FF korrekt beendet wurde

• angelheart
    • 17. November 2008 um 18:55

@ Smurfy

Zitat

Antivir an sich ist ein Virenscanner und da ich diesen auch nutze kann ich auch hier nur sagen, das dieser keine Probleme macht.Aktuell nutze ich die Version 8.2.0.336 als Freeware-Version.

Es gibt natürlich auch AVIRA Versionen mit Firewall. Vielleicht läuft da was doppelt.

Mit der Windows Firewall gibts kaum Schwierigkeiten mit FF
    Hab allerdings ebenfalls kein Vista.
    Vielleicht schaut ja einer der Vista hat hier mal rein

Edit
    @ Tim2610: Schreib doch mal in die Überschrift Deines Threads auch mal den Begriff Vista mit rein. Vielleicht interessiert sich ja wer...

• Firefox 3.0.4 stürzt ab

• angelheart
    • 17. November 2008 um 13:34

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=66287&start=15

H3llGhost
    Hallo, ich klinke mich aus dieser Angelegenheit aus,
    angelheart

• angelheart
    • 17. November 2008 um 12:50
    Zitat von H3llGhost

Also geht es nicht, wenn man diese Dateien einfach ersetzt?

FiereFox geschlossen: dann...

1. Lösch die vorhandene places.sqlite im neuen Profil nochmal
    2. Kopier die places.sqlite aus dem alten Profil ins neue Profil.

Jetzt erst den FF wieder starten.
    Hab das nun bei mir, und meinem Umfeld schon oft gemacht.

Falls es wieder nicht funktioniert gibts ein anderes Problem.
    Dann mußt Du mir mehr von Deinem FF mitteilen.

• angelheart
    • 17. November 2008 um 12:24

@ H3llGhost

Zitat

Hallo danke für diesen Post, leider funktioniert dieser Import bei mir nicht.
    Die Liste mit den gespeicherten Passwörtern bleibt leer.
    Hast du noch eine Idee?

Natürlich funktioniert es.
    Du darfst den FireFox erst dann wieder mit dem neuen Profil starten, wenn die Daten aus dem alten Profil ins neue Profil kopiert wurden - also beispielsweise die places.sqlite für die Lesezeichen.

Wenn der FireFox schon mal gestartet wurde hat er dann selbst schon in diesem Profil eine places.sqlite gebildet. Falls Du nur die bookmarks.html zur Verfügung hast machst du es gleichermaßen. Also ins Profil kopieren aber auch hier darf der Firefox nicht vorher geöffnet werden.

Also neues Profil mit den Dateien bestücken und dann erst den FF mit diesem Profil starten

• firefox stürzt ab

• angelheart
    • 17. November 2008 um 00:38

VanEmmillin88

...leider kann 8) ich Deinen Beiträgen intellektuell nicht gänzlich folgen.
    Bin nur ein einfacher Streetworker mit praktischen Vorschlägen...

Der Vorschlag lautet: Format C
    Manchmal muß man ganz neu anfangen.

• angelheart
    • 16. November 2008 um 15:22
    Zitat von RTJ

soo hab jetzt mal was ganz wildes gemacht bzw machen lassen router neu gestartet und es geht.komische sache das

danke für eure Mühe

Das ist keine komische Sache - keine Kritik - aber der Hinweis, dass ein Router dazwischen hängt ändert die Sache total! So ein "Teil" hängt sich auch mal auf. Na Hauptsache es funktioniert wieder bei Dir.

• angelheart
    • 16. November 2008 um 11:50

RTJ

Hallo,
    wenn Du einfach die Anwendung Firefox deinstallierst wird das "Profil" nicht automatisch mit deinstalliert.

Bei Neuinstallation greift dann wieder der Firefox auf das vorhandene Profil.
    Wenn dieses defekt ist oder sich Erweiterungen "beisen" bekommst Du immer wieder die gleichen Probleme.

Wenn Du diese Dateien aus dem alten Profil ins neue kopierst sind Lesezeichen, Passwörter etc. wieder vorhanden.

- bookmarks.html - Lesezeichen bei Fx
    - places.sqlite - Lesezeichen bei Fx3

- cert8.db, secmod.db, key3.db, signons.txt (ab Firefox 2.0.0.2 / 1.5.0.10 signons2.txt,
    ab Firefox 3 signons3.txt) - (Passwörter)

- cookies.txt (ab Firefox 3 cookies.sqlite) - (Cookies)

- downloads.rdf (ab Firefox 3 downloads.sqlite) - (Downloadchronik)

- hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)

- search.rdf und searchplugins-Ordner - In dem Ordner "searchplugins" werden die Searchplugins des Profils gespeichert.

• angelheart
    • 16. November 2008 um 02:45

@ RTJ

Zitat

Die Firewall haben wir schon testweise abgeschaltet und eine Neuinstalation hat auch nix gebracht.
    was noch komisch ist icq geht auch nicht richtig läuft zwar aber dateien können nicht angenommen werden über skype geht es .

Hallo Neuinstallation macht nur dann einen Sinn, wenn man auch ein neues Profil erstellt. Hier steht alles über Profile: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilman…manager_anlegen.

Die Windows Firewall geht nach meiner Erfahrung friedlich mit Firefox um.
    ICQ und Skype oft nicht. Vielleicht mal Skype und ICQ deinstallieren. Bei der Deinstallation von ICQ gibt's häufig Schwierigkeiten. Vielleicht hilft eine Systemwiederherstellung per Windows Wiederherstellungspunkten, wenn gar nichts mehr geht.

• Erhöhter Speicherverbrauch seit 3.0.4?

• angelheart
    • 15. November 2008 um 17:55

Ich habe mit meinem Testprofil (nicht ganz clean; Mr. Tech) 35 MB RAM
    Mit dem Arbeitsprofil 72 MB RAM

Liegt also genau in der Größenordnung von der 3.0.3

Kann einen höheren RAM Verbrauch bei der 3.0.4 nicht bestätigen.

• Lesezeichen

• angelheart
    • 15. November 2008 um 16:47
    Zitat von Coce

angelheart, koeln90 hat hier ja auch seine E-Mail-Adresse hinterlegt. So solltest du ihn auch erreichen können.

Hallo Coce, ich will mich nicht aufdrängen, vielleicht liest Koeln 90 ja hier nochmal nach. Er hat den Thread ja eingerichtet. Falls er sich meldet leiste ich gern den Telefonsupport.

Danke, für Deine Meldung

• firefox stürzt ab

• angelheart
    • 15. November 2008 um 00:57
    Zitat von Wawuschel

ja, von einer User mit 12 Beiträgen der eine Frage stellt

der der dort auch genannten FAQ http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=62513
    finde ich aber auch keinen Hinweis auf den Trainingsmodus zu KIS 8

...ach wie bin ich froh keine Firewall installiert zu haben :)

Hallo Wawuschel
    sieh Dir nochmal diesen Thread an.

Ich will den Thread von Claudia nicht über strapazieren.

Es geht aus meiner Sicht um das gleiche, wird aber in der akuellen KIS anders präsentiert. Vielleicht können wir dieses Thema weiter unter Small Talk diskutieren. http://forum.kaspersky.com/index.php?s=ff…showtopic=71834

Ich komm jedenfalls mit der Windows Firewall im Kontext mit FF 1.5 - 3.0.4 wesentlich besser klar. Gruß, und gute Nacht.

• firefox stürzt ab

• angelheart
    • 14. November 2008 um 23:38
    Zitat von claudiapetra

@ Angelheart und Wawuschel

Ich habe mich getraut, für meine verhältnisse, bzw unkenntnisse fand ich mich wirklich mutig ;D
    Ich hatte so die nase voll, wollte endlich wochenende haben!

Habe gerade meine uraltversion auf die neuste upgedatet.
    Herzklopfen, es hat ewig gedauert, es hat geklappt ;o))
    Alles funktioniert!

Herzlichen dank an euch beiden. Schönes wochenende.
    claudia

Hallo claudia

Die Hauptsache ist, das Dein FF wieder läuft.

Die Jungs streiten sich schon mal...

@ wawuschel
    Absolut richtig Die 7'ner Serie ist mit der 2008'der Serie von der Bedienung nicht das selbe, es gibt Unterschiede und neue Features...

Ich schreibe hier aber nie von der CB Version 2008 - das war genau so ein Konstrukt wie grade der Firefox 2009. Und sei gewiss, die Russen würden nie ihre neue Serie umbenennen, weil CB eine Scheibe mit dem Namen 2008 in die Postille klebt... Lassen wir die CB Version außen vor.

Ich habe hier immer nur von der offiziellen, aktuellen Kaspersky Serie geschrieben. Ich war wirklich grade in der Übergangszeit von der 7'ner auf auf die offizielle Serie 2008/2009 häufig dort im Forum, weil ich massive Schwierigkeiten mit der Anwendung hatte. Ich hab hier grade noch einen Thread von KIS 2009 rausgekramt. Da fällt der Begriff Trainings Mode auch. http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=71920

• firefox stürzt ab

• angelheart
    • 14. November 2008 um 21:58

Hallo Wawuschel, ich will hier wirklich keinen KAV/KIS aufbaun.
    Bin heilfroh das mein Scanner halbwegs stabil läuft.

Es gibt im Kaspersky Forum Postings zu KIS 2008 und zu KIS 2009.
    Es hat bei Einführung der nächsten Produkte nach der 7'ner Serie im Forum einen heftigen Streit gegeben, weshalb Kaspersky im Frühjahr das neue Produkt KAV/KIS 2009 genannt hatte. Viele wollten damals das die Produkte KAV/KIS 2008 genannt werden sollten - weil sie ja 2008 auf den Markt kam.
    Kaspersky hat die Bezeichnung 2009 durchgesetzt. Es gibt aber viele Postings unter dem Namen 2008, weil die Leute das nicht so einsehn wollten
    Es ist das gleiche Produkt

Davor gab's halt die 7'ner Serie und auch da haben sich FF und KIS7 häufig nicht vertragen. Ich werde jetzt aber mal die Bedienungsanleitung für die aktuelle KIS runterladen und dann berichten. (aber nich mehr heute Abend)

@Claudia wenn Du dich traust, einfach mal kurz die Firewall deaktivieren und nochmals flux auf GMX gehn. Kann man glaub ich mal riskiern

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon