Hallo Heinz
Hauptsache es läuft wieder.
Grüße nach Duisburg
Hallo Heinz
Hauptsache es läuft wieder.
Grüße nach Duisburg
Zitat von S.i.T.Das Ding kann man nehmen in die Tonne hauen. Darfst net mal mehr pups machen, sonst fällts auseinander oder läuft erst gar nicht an.
Wer Google-Tapeten toll findet, findet das auch toll. Vom "Design" als Begriff will ich da nicht reden.
Gibt's hier ne smiliemülltonne?
*wieder zu Amstidammi wandert*
*seufzt* das sind immer Wege...
Hey S.I.T; auch mal wieder ein Posting von Dir. Ich dachte schon das du zum Bazon ausgewandert bist. :lol:
philosofa hat Folgendes geschrieben:
ZitatEdit: Ich habe mich nur auf diese Erläuterung verlassen
OK. das lass ich gern gelten.
Man kann sich auch auf diese Erläuterung verlassen.
Allein diese Erläuterung, ist, was die Aufteilung der Persönlichen Dateien an geht nicht so gut aufgeteilt. Man kann tatsächlich, so, wie es dargestellt wird, zum Schluss kommen, dass alle vier Dateien zusammen gehören.
Es geht aber ursächlich in dieser Erläuterung darum, die Dateien zu benennen, welche man unbedingt in das neue Profil kopieren sollte.
Übrigens: wer hier nicht nur Rat sucht, sondern auch helfen will, ist hier herzlich willkommen.
Es ist klar, das zum Beispiel Boardraider mit über 5000 Postings jede Menge mehr Erfahrung hat, als Du und ich.
Skype ist eine unabhängige Anwendung.
Die Toolbar ist Beilage
Keine Ursache ReVox
Ich denk mittlerweile das boardraider das relevante Posting anbietet.
Ich glaub, es gibt kein Code, der den Affen in die Symbolleiste bringt.
Das newticket is sinnvoll!
Zitat von phil0sofaBei mir funktionierten die Passwörter erst nachdem alle vier Dateien kopiert habe
Wär's glaubt...
Damit kannst Du mich sicher nicht überzeugen.
Und ich bin sicher, dass boardraider es genau so sieht.
cert8.db (In dieser Datei sind die Zertifikate gespeichert), und secmod.db (Mit dieser Datei werden die Kryptographiemodule verwaltet), haben nicht das geringste damit zu tun.
Man kann sich ja durchaus mal vertun.
Aber diese Ausrede müßtest Du begründen können.
Zitat von phil0sofaGrüß dich.
Um die Passwörter zu übertragenreichen die beiden Datein nicht. Dazu musst du noch cert8.db und secmod.db kopieren. Danach müsste es eigentlich gehen.
neues Profil
Schau Dir doch bitte mal die untere, blaue Tabelle an. Siehe Link.
Da stehn alle relevanten Dateien des Profils drin. Da muß man nich ins blaue posten.
@ 2002Andreas
Die Toolbar Buttons Erweiterung zeigt leider den Affen nicht an.
Ich habe grad mal in meinem Testprofil greasemonkey und die Erweiterung ausprobiert.
Vielleicht sollte man mal den Entwickler von Greasemonkey kontakten
Hallo Clanni
Zum Code müßte ReVox was sagen können.
Aber welche Toolbar meinst Du eigentlich???
Zitat von Heinz@Hallo zusammen,
nach dem Update auf Version 3.0.8 sind die Lesezeichen aus der Lesezeichen-Symbolleiste verschwunden. Das Hinzufügen neuer Lesezeichen funktioniert auch nicht.
Hat vielleicht jemand ein Tip?Gruß
Das könnte auf eine korrupte places.sqlite hinweisen
Geh mal beim geschlossenen FF in Deinen Profilordner und nenne die places.sqlite in places.sqlite.Bak um.
Starte nach der Umbenennung neu. Dann macht der FF eine Autowiederherstellung der Lesezeichen.
Zitat von Glanniich werde aus euren postings überhaupt nicht schlau. lässt sich greasemonkey jetzt in die toolbar versetzen oder nicht???
Wenn Du den Affen unter Extras in der Toolbar haben willst, mußt Du erst mal die Erweiterung Stylish installieren.
Und dann den Code von ReVox dort einbringen. Dann ist der Affe in der Toolbar sichtbar.
Vielleicht kann Dir ja ReVox noch einige Tipp's diesbezüglich geben, wie das mit dem Code und mit Stylish geht.
@ ReVox
Keine Ursache,
Ich will ja die Taskleiste nicht ausblenden. Dort ist der Affe.
Im Zweifelsfall geh ich halt mal zum Spiegel. :lol:
Zitat von pcinfarktangelheart,
ReVox nutzt eine Extension zum Schmücken von (auch) Pulldown- Menüs im Browser. :wink:
Aha!
Zitat von HoneybeeAlles anzeigenHallo,
ich habe das gleiche Problem wie Kühlewind.
Ich hab all eure Tipps befolgt und sowohl den Ordner als auch die Datei parent.lock gefunden.
Wenn ich sie löschen will, ergibt sich aber ein ähnliches Problem, wie beim Starten von Firefox, ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Aktion nicht abgeschlossen werden könne, da die Datei in einem anderen Program aktiv sei.
Allerdings habe ich außer diesem Ordner alles geschlossen, sie kann also nirgendwo aktiv sein.
Virenscan hab ich auch schon gemacht, aber nichts gefunden.
Woran kann das liegen? Und hilft es wirklich nicht, Firefox einmal komplett zu löschen und dann neu zu installieren?
Ohne intakten Profilordner läuft kein Firefox.
Wenn Du also Deinen Profil Ordner gefunden hast - benenne ihn einfach mal um.
Etwa so: 1bo5vg3f.TestProfil.Bak Dein Profilordner hat natürlich einen anderen Namen. Es geht um das rote .Bak Wenn Du Deinen Profilordner umbenannt hast, muß der Firefox bei Neustart einen neuen Profil Ordner anlegen. Wenn der Firefox jetzt mit dem neuen Profil läüft schließt Du ihn wieder und kopierst aus dem alten Profil folgende Dateien in das neue Profil.
Persönliche Daten in das neue Profil übertragen Siehe Link.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
Ein neues Profil kann man auch eleganter mit einem Profile Manager erstellen. Siehe noch diesen Link.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilman…manager_anlegen
Wenn man hiermit ein neues Profil erstellt hat, braucht man den alten Profil Ordner nicht umbenennen. Man startet das neue Profil über den Profile Manager. Bevor dies getan wird solltest Du bereits Deine Persönlichen Daten in dies neue Profil kopiert haben
Edit: @ Road Runner
Hat sich überschnitten. ![]()
Zitat von phil0sofa
Man kann es auch mit einem weiteren Profil versuchen, in dem ggf. nur Adblock Plus und Skype installiert sind. Und natürlich die persönlichen Daten, welche eingefügt werden sollten. (Ohne Gewähr
).
Über den Profilemanager könnte man dann, wenn man Skype nutzen will, einfach den FF mit dem "Skype Profil" starten... Probiert's mal aus.
Zitat von peter2407Saubere Neuinstallation, da steht auch, wie Du die Lesezeichen, Passwörte usw. übernehmen kannst.
Achtung Peter2407
Die Wiki, welche Du gepostet hast, ist bezüglich der persönlichen Daten nicht mehr aktuell. Hier ist bei FF2 Schicht. FF3 hat andere Dateien!!
Siehe Link:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Pro….C3.BCbertragen
Hallo DAC324
Seltsam, also bei mir sieht's so mit Silvermel aus:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/be3293lf/thumb/Chronik.jpg]
Edit: Sorry, ich hab "Tools, Clear Recent History" übersehn. :oops: