1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. angelheart

Beiträge von angelheart

  • Absturzmeldung

    • angelheart
    • 8. April 2009 um 11:18

    Es könnte allerdings auch ein Plugin, Erweiterung, Toolbar sein.

    Vielleicht auch mal FF im abgesicherten Modus starten.

  • Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

    • angelheart
    • 8. April 2009 um 11:08

    Hallo Bird,


    Zitat

    Was ist eigentlich das Problem?

    Von meiner Seite gibt's mit Sicherheit kein Problem mit dem großen New Tab Button. Mir allein gefällt er nicht so. Außerdem befindet sich momentan bei mir der New Tab Button auf der linken Seite. Dies kann man ja leicht mit TMP einstellen. Wenn also das 3.5 Release erscheint, und es gibt auch ein neues Release von TMP, und es gibt eine neue Version von Silvermel, nehme ich dort beim New Tab Button einfach den Haken raus. Ich erstelle schon jetzt häufig einen neuen Tab über Doppelklick auf die Tableiste. Und die Funktion wird ja wohl erhalten erhalten bleiben.
    Also Null Problemo. Hier. :D

  • Firefox reagiert nicht

    • angelheart
    • 7. April 2009 um 20:51
    Zitat von Dj Acid

    Habe jetzt eine neue Regel erstellt, mal schauen was passiert

    OK. Bin gespannt!

  • Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

    • angelheart
    • 7. April 2009 um 18:43
    Zitat von cubefox


    achso. danke. :)

    ich habe auch noch einen kommentar zu fx 3.5. ist es wirklich sinnvoll den neuen neuer-tab-button so dermaßen breit zu machen, über die ganze freie tableiste hinweg? warum ist er nicht einfach schmal wie im standardtheme (und wie in IE/opera/safari/chrome)?

    Ist genau auch meine Meinung :!::D

  • Firefox reagiert nicht

    • angelheart
    • 7. April 2009 um 18:36

    @ Dj Acid


    Zitat


    Erweiterungen, hm, viele

    Müßtest Du aber im "Ernstfall" preissgeben. Es wär nich das erste Mal das eine Erweiterung den FF lahmen läßt...

    Vergleiche vielleicht zwischenzeitlich die Einstellungen Deiner Firewall mit denen des Vorschlages von Mozilla, für BitDefender. Hier kommt der Link:

    http://support.mozilla.com/de/kb/BitDefen…y+konfigurieren

  • Firefox reagiert nicht

    • angelheart
    • 7. April 2009 um 16:38
    Zitat von Perillia

    hab ich net drauf

    läuft's denn jetzt, oder was is der Stand der Dinge?

  • Firefox reagiert nicht

    • angelheart
    • 7. April 2009 um 11:21

    @ Perillia, pasqual

    Meine Begeisterung für Norton hält sich in starken Grenzen...

    Wenn also der FF3.0.8 ohne Norton läuft... und diese Konfiguration, siehe nochmals Link:

    http://support.mozilla.com/de/kb/Norton+I…y+konfigurieren

    nicht gelingt, sollte man eine Entscheidung treffen. Oder vielleicht mal den Norton Support strapazieren - falls es dort einen gibt.

    Bin erst am späten Nachmittag wieder im Forum.

  • Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

    • angelheart
    • 7. April 2009 um 11:08

    Hallo Bird,

    die r2070 läuft hier einwandfrei. Kein RSS Problem mehr. (Ohne TB)

  • Firefox reagiert nicht

    • angelheart
    • 7. April 2009 um 10:51

    @ Perillia

    Desgleichen, welche Firewall?

    OS heißt: Operating System. also Betriebssystem :wink:

  • Firefox reagiert nicht

    • angelheart
    • 7. April 2009 um 10:42

    @ pasqual

    Lass die Firewall die FF Exe nochmals neu erkennen. Also die FF Exe in der Firewall löschen. Aktivieren und dann den FF neu starten.

    Hier kommt auch noch eine Anleitung für die Konfiguration.

    http://support.mozilla.com/de/kb/Norton+I…y+konfigurieren

  • Firefox reagiert nicht

    • angelheart
    • 7. April 2009 um 10:36
    Zitat von amas82

    Ich hab hier Windows XP und FF3.0.8. Firewall von Windows und Virenschutz durch Avia AntiVir. Abgesicherter Modus hat auch nicht funktioniert.
    Automatische Updates (von denen ich weiß) habe ich nur für den Virenschutz aktiviert und die letzten Tage sonst auch kein weiteren Updates runter geladen.
    Ich habe wirklich keine Ahnung woher das Problem kommen kann, oder was ich noch probieren kann.
    Bin super glücklich, wenn mir hier jemand weiter helfen kann. Danke auch an dich angelheart, für die bisherige Hilfe.

    Hallo, zunächst, der Virenschutz sollte immer an sein, nicht nur beim Update.
    Gleichfalls sollte die Firewall aktiv sein.

    Erstelle mal ein neues Profil,mit dem Profile Manager. Siehe Anleitung:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilman…manager_anlegen

    Kopiere folgende Dateien vom alten Profil, in das neue Profil.


    Das neue Profil darf erst mit FF geöffnet werden, wenn diese Dateien in das neue Profil kopiert wurden!!!

    - bookmarks.html - Lesezeichen bei Fx
    - places.sqlite - Lesezeichen bei Fx3

    - cert8.db, secmod.db, key3.db, signons.txt (ab Firefox 2.0.0.2 / 1.5.0.10 signons2.txt,
    ab Firefox 3 signons3.txt) - (Passwörter)

    - cookies.txt (ab Firefox 3 cookies.sqlite) - (Cookies)

    - downloads.rdf (ab Firefox 3 downloads.sqlite) - (Downloadchronik)

    - hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)

    - search.rdf und searchplugins-Ordner - In dem Ordner "searchplugins" werden die Searchplugins des Profils gespeichert.

    falls vorhanden.


    Starte dann dieses Profil mit dem Profile Manager und berichte im Anschluß was passiert ist.

    P.S. Viellieicht ist ein Virenscann vorher sinnvoll, wenn der Scanner bisher nur temporär an war.

  • MozBackup funktioniert nicht mehr

    • angelheart
    • 6. April 2009 um 23:16
    Zitat von Coce

    Hab' ich Gegenteiliges behauptet?


    Nein, hast Du nicht.

    MozBackup würde ich gegenwärtig überhaupt nicht empfehlen.
    Es leider sehr unzuverlässig.

  • MozBackup funktioniert nicht mehr

    • angelheart
    • 6. April 2009 um 21:45

    @ Coce

    Zitat

    MozBackup ist zum Sichern der Daten nicht unbedingt nötig.

    Es gibt doch nun wirklich eine viel bessere Möglichkeit, die wirklich funktioniert. Im Gegensatz zu MozBackup

  • Firefox reagiert nicht

    • angelheart
    • 6. April 2009 um 21:32

    @@@
    Perillia
    Dj Acid
    amas82

    Das Symptom ist evtl. das gleiche. Die Ursache mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

    Kesselmann surft fröhlich und wohlgemut, ohne jeden Schutz im "Weltraum" rum. Und die Aliens schlagen sich vor Vergnügen auf die Schenkel. So einfach wars noch nie...

    Wichtig für den Support:
    OS ?
    Von welcher auf welche FF Version das Update?
    Welche Firewall/Vierenscanner?
    Welche Erweiterungen?

    Schon mal versucht, den FF im abgesicherten Modus zu starten?

    Wenn ich an Eurem PC sitzen würde könnte ich mir diese Fragen selbst beantworten. Das ist die Ausgangslage.

  • Firefox reagiert nicht

    • angelheart
    • 6. April 2009 um 18:29

    @ kesselmann

    Blauäugiger geht's nimmer.

    Ich empfehle ebenfalls Format C !

    Wer weiß, was der TO mit hijackthis fixt. 8)8)8)

  • Firefox 3.0.8 Ständige Abstürze

    • angelheart
    • 6. April 2009 um 15:57
    Zitat von tina111

    also das einfachste war, skype zu deinstallieren... dann war die Extension weg und bei der Neuinstallation konnte man (wenn man es entsprechend so gelassen hat) die extension "weglassen", die wissen bei skype scheinbar auch, das die "nicht so gut" ist... :D
    naja, jetzt bin ich sie los und hoffe mal, das er jetzt wieder ordentlich läuft... :lol:
    Danke für die Hilfe... :idea:

    Schön das es läuft.
    Man braucht ja eigentlich auch die Extension nicht, um Skype zu betreiben.
    Die Toolbars aller Couleur machen bei FF immer mal Stress...

  • Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

    • angelheart
    • 6. April 2009 um 00:44
    Zitat von bird

    Tja... Und schon wieder sieht alles richtig Scheiße aus.. Ich habe wirklich kein Bock mehr...

    Hallo Bird ärgere Dich doch nich immer über den Texaner.
    Es macht doch wirklich keinen Sinn, dem Texaner hinter jeder Dev hinterher zu hächeln und Silvermel anzupassen. Der soll erst mal ein nächstes Release schaffen. Dann gibts ne Grundlage. Es ist Dein Theme und die 1.1.0_b3, wie ich grad an Endor gepostet habe, läuft auf der Grundlage TMP 0.3.7.3 einwandfrei. Und mit der 1.1.0_b3 gibts auch das RSS Problem nicht.

    Deine nächste Dev teste ich gern. Ich häng an Silvermel. Aber in ein Hamsterrad muß man sich auch nich rein treiben lassen...

    Liebe Grüße.

  • Keine Passwörter

    • angelheart
    • 6. April 2009 um 00:15

    Hallo Oktanium

    Danke für die Info
    Ich hoffe sehr das Dein beschriebener Ansatz funktioniert. Sonst könnte es ein total Verlust sein.

    Es macht Spaß, solche "Arbeit" zu machen. Man lernt hierbei selbst was dazu. Ich lösche den Link in der nächsten Minute

  • Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

    • angelheart
    • 6. April 2009 um 00:04

    Hoi Endor, unsere Beiträge haben sich überschnitten.

    Gott sei Dank, mit dem Frühling gehts weiter aufwärts.

    Das Problem mit mit RSS in der Adressleiste ist mir auch aufgefallen.
    Habe mir also die aktuelle aus AMO geholt (1.1.0_b3).
    Damit ist das Problem für mich erscht amol gelöst.

    Auf unsrer "Heimatseite" Stol.it hat's ja auch nicht funktioniert.

    Bis demnächst.

  • Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

    • angelheart
    • 5. April 2009 um 23:05

    Hallo Speravir

    Zitat

    (Wäre eine Info im TMP-Thread nicht auch gut?)

    Boersenfeger informiert in diesem Thread über die offiziellen Releases.

    Meine persönliche Meinung ist folgende:
    Der thread soll helfen, die aktuellen Releases aufzuzeigen, und Probleme der Releases zu diskutieren. Ich glaub nicht, das die TMP Devs in diesem Thread hilfreich sind. Viele User des Forums wollen nichts anderes, als dieses, das der eigne FF wieder läuft.

    Die Dev's sind mehr fürs "Fachpublikum" gedacht. Also hier im Thread z.B.
    Außerdem hat der Texaner auch ein eigenes Forum. Poste doch mal boersenfeger an, und hole seine Meinung ein.

    Gruß, angelheart

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon