Hallo Bird,
bin grad von einer formidablen Radtour zurück
Die r2103 läuft hier.
Der close Button ist sichtbar kleiner.
Ich bin sicher das Endor alsbald über das Ergebnis im Minefield und im Shiretoko postet.
mille Grazie!
Hallo Bird,
bin grad von einer formidablen Radtour zurück
Die r2103 läuft hier.
Der close Button ist sichtbar kleiner.
Ich bin sicher das Endor alsbald über das Ergebnis im Minefield und im Shiretoko postet.
mille Grazie!
Zitat von Dj AcidMein Profil habe ich ja mit Mozbackup zurückgespielt, vom Thunderbird genau so und das mache ich schon seit bestimmt 2-3 Jahren so.
Wirklich kein Problem,
Wenn das Tool bei Dir einwandfrei läuft - um so besser.
So lange Du hier nicht postest das Deine Neu-Installation wieder abgeschmiert bin ich mehr als zufrieden.
Jetzt gehts aber hier erst mal aufs Radl.
Ein schöner Frühjahrstag, der fast schon den Sommer ahnen läßt...
Bis dann.
Zitat von Dj AcidIch benutze Mozbackup seit Jahren und noch nie Probleme gehabt.
OK.
Ich sehs allerdings wie MaximaleEleganz
Gibt viel Stress mit dem Tool.
Hast Du denn kürzlich mal ein Backup zurück gespielt?
Die Probleme treten ja immer erst nach dem Zurückspielen des Backups auf.
Soll aber hier nicht das Thema sein.
Läuft denn noch alles nach der Neuinstallation?... :wink:
Zitat von Dj AcidZum sichern des Profils nehme ich immer MozBackup, man kann damit auch die Erweiterungen sichern. Super Tool, Mein TB Profil wird damit auch gesichert inklusive Erweiterungen.
Um Himmels Gottes Willen schmeiß den Mist von der Platte.
Da kannste viellei gleich wieder Installiern :shock::shock::shock:
Wenn Daten Sicherung über Tool dann mit Firesave 0.8
http://stadt-bremerhaven.de/2007/05/31/firesave-08/
Da ist auch der Programm Ordner mit drin.
Zitat von saarbärchenHab genau das gleiche Problem, FF macht bei mir gar nichts mehr.
Habe auch nach dem entfernen von allen FF Einträgen was bei mir so auf Platte war, die neue Betaversion installiert, hier siehts auch nicht besser aus.Hat jemand inzwischen den Fehler schon gefunden und eine Lösung parat?
BS ist Vista und Internetsecurity von G-Data.
Wer kann hier einem Laien in solchen Fällen weiterhelfen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Im Thread ist mittlerweile auf alle möglichen Ursachen eingegangen.
Wenn man im Thread liest steht da auch das der Fehler völlig unklar ist.
Zwei Ursachen bevorzuge ich:
1. Probleme mit der Firewall.
Deaktivieren reicht nicht, man muß über den Taskmanager den Prozess beenden. G-Data ist mir nur vom Namen bekannt. Einen Konfigurations Vorschlag habe ich für diese Firewall nicht. Vorschlag: G-Data Firewall deinstallieren/ausschalten und die Windows Firewall aktivieren.
2. Das Update auf die Firefox Version 3.0.8.
Da nutzt, aus den Erfahrungen, hier im Thread wohl nur eine komplette Neu-Installation von Firefox. (siehe meine Anleitung weiter oben)
Das ist die momentane Situation.
Zitat von angiehh1Hallo,
hatte das gleiche Problem mit der Version 3.01. Hab jetzt die Norton Toolbar deaktiviert und die Seite bei der ich das Problem sofort immer hatte, läuft jetzt. Hoffe das das der Fehler gewesen ist. Wenn nicht werd ich mich wieder melden.
Hallo angiehh1
An Dir geht das eigentliche Problem, hier, in diesem Thread vorbei.
Da Du noch die Version 3.0.1 auf Deinem Rechner drauf hast, gibt es die Schwierigkeiten - die anscheinend die Version 3.0.8, bei einer ganzen Reihe von Usern verursacht - bei Dir nicht.
Ich denke das Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Toolbars verursachen nicht selten Probleme. Ich würde sogar so weit gehn, die Toolbar zu deinstallieren, falls das geht. Man braucht sie eigentlich nicht.
Da Du immer noch mit der Version 3.0.1 surfst solltest Du aus Sicherheitsgründen mal ein Update machen. Vielleicht grad nicht die aktuelle Version 3.0.8. Da hab ich mittlerweile kein gutes Gefühl.
Das nächste Update solltest Du dann allerdings mal machen. Das Update für die Version 3.0.9 ist für den 22. April 2009 geplant. Mach das dann mal ![]()
Zitat von Dj AcidOnlinebanking scheint zu gehen.
Ja aber nach dem ich mein alters Profil hergestellt habe dann habe ich doch auch die alten Fehler drin, oder?
Nicht zwingend. Wo der eigentliche Fehler entsteht ist völlig unklar.
Das kann auch im Programmordner passieren. Und in dem Ordner, wo sich unter anderem auch der Profilordner befindet sind ja ebenfalls auch noch andere Dateien drin.
Zitat von Dj AcidÜbrigens, ich fahre wieder mit der 3.08 da sich mein System verabschiedet hatte und ich um eine neu Installation nicht herum kam. :roll:
Hoch interessant, das war meine Vorstellung, eine komplette Neuinstallation, keine Reste der vorherigen Installation.
Das Update von Version 3.0.7 auf 3.0.8 "verbiegt" bei einer ganzen Reihe von Usern die Installation, ob im Programmordner, oder im Profil.
Bin gespannt ob das stabil bleibt. Schon mal Online Banking versucht?
Wer das gleiche versuchen will sollte das alte Profil sichern, dann deinstallieren, die Reste des Programm Ordners händisch löschen, ebenfalls den Ordner löschen, in dem sich unter anderem das Profil befindet.
Dann Firefox ganz neu installieren. Aus dem gesicherten, alten Profil folgende Dateien beim geschlossenen FF, in das neue Profil kopieren.
- bookmarks.html - Lesezeichen bei Fx
- places.sqlite - Lesezeichen bei Fx3
- cert8.db, secmod.db, key3.db, signons.txt (ab Firefox 2.0.0.2 / 1.5.0.10 signons2.txt,
ab Firefox 3 signons3.txt) - (Passwörter)
- cookies.txt (ab Firefox 3 cookies.sqlite) - (Cookies)
- downloads.rdf (ab Firefox 3 downloads.sqlite) - (Downloadchronik)
- hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
- search.rdf und searchplugins-Ordner - In dem Ordner "searchplugins" werden die Searchplugins des Profils gespeichert.
falls vorhanden.
Hiermit sind dann die persönlichen Daten wieder im neuen Profil vorhanden. Leider müssen die Erweiterungen und Plugins, wie Flash Player etc. neu installiert werden. Glück auf!
Zitat von birdTja... Dieses klein Problem irritiert mich auch schon seit lange. Das Problem ist dass ich nur ein bitmap habe und mit bitmaps zu arbeiten finde ich nicht OK (alles wirkt verpixelt). Ich habe schon versucht es zu zeichnen aber ging nicht perfekt, also... Ich werde es nochmal versuchen, mal sehen...
Hallo Bird, genieß das schöne Wetter übers Wochenende.
In den Hackeschen Höfen, oder sonst wo in Berlin. Schönes Osterfest.
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/0u5q5en/thumb/BerlinReichstagsufer.jpg]
Eigenes Bild, Mai 2005
Zitat von Perillianu hätt ich fast gedacht und gesagt,dass es wieder funzt
aber 2 sek später wars wieder ...
und da ich diesma aufgepasst hab,wann es passiert ... nur ka ob es damit wirklich zusammen hängt...also :
wenn ich in foren,ebay etc bin funzt es eigentlich...aber sobald ich was grösseres aufmache (mit bildern oder extrem langen texten ) dann bleibts hängen.
unten in der linken ecke steht ja immer : suchen , laden , verbinden,nachschlagen usw.
und bei nachschlagen bleibts immer hängen, auch im abgesicherten modus.
aber wie gesagt,ka ob das ne bedeutung hatbin in solchen sachen net grade bewandert
is mir heute nur aufgefallen
Hallo Perillia, genau das ist das Problem.
Andere haben auf einmal Probleme mit Online Banking, wieder Andere klagen das Seiten über https - also abgesicherte Verindungen die Seiten nicht geladen werden...
Dj Acid hat mit seinem Downgrade anscheinend Glück gehabt. Wieder Andere die ein Downgrade gemacht haben, haben jetzt plötzlich auch Probleme mit der Version 3.0.7. Es braucht ganz einfach eine Neuinstallation auf einem Rechner, der diese Probleme hat. Mein Lap, und der Desk meiner Freundin laufen. Ich kann es also nicht nachvollziehen.
Ich schick Dir gleich, im Anschluß per pn eine Mailadresse von mir. Wenn Du also mal ein knappes Stündchen Zeit hast, melde Dich bitte dann mal direkt über mail - dann sprechen wir ein Timing ab. Heut geht nichts mehr.
Zitat von GuyIncognitodas kreuz müsste keineswegs kleiner gemacht werden. einfach nur der ring...
Na ja, einfach, da hätte Bird schon einiges zu tun.
Ich seh's so, dieser Ring hat bei der Optik des Themes wirklich immer nur Millisekunden Zeit, sich zu zeigen, wenn man den Close Button normal bedient. Du hast mich erst durch Deinen Beitrag drauf aufmerksam gemacht das sich da ganz kurz ein kleiner Ring zeigt. Für mich glatt ne
Erkenntnis-Erweiterung. Ob's der Arbeit wert ist, ist die Frage.
Zitat von GuyIncognitowie gesagt: onclick :wink:
trotzdem siehts so aus als ob der ring den rand des tabs berühren würde...
Tja. der blaue Ring umgrenzt den grauen Hintergrund und man ahnt das er den Rand berührt. Wenn der Ring also noch kleiner wird, muß das kleine Kreuz ebenfalls verkleinert werden. Ob das Sinn macht, und Bird sich drauf einläßt ist die Frage. Wer drückt den solange... Ich klick auf's Kreuz und weg is der Tab. ![]()
Zitat von GuyIncognitodie letzte dev!
und:
bedeutet: auf das x klicken und halten; dann siehst du den ring ausgiebig... (ansonsten halt nur kurz)
also die r2070
Bei mir sieht's so aus. Wird also dezent hinterlegt.
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/h6gmau2/thumb/CloseButton.jpg]
Edit: grade jetzt habe ich beim Schließen des Tabs den blauen Ring gesehn. Das sind aber bei mir Millisekunden. So schnell kann man ja kaum Guggen. ![]()
Der is doch aber schon sehr klein.
Zitat von dawoodyHab gerad gesehn ...wenn ich über nen webproxy die Sparkassenseite ansurfe dann geht das wunderbar ... muss also irgendwas ansich beim Firefox oder an meinem Rechner sein ...
Ist interessant, hier können einige TeilnehmerInnen des Forums momentan ebenfalls nicht Online Banking betreiben, ohne zu Wissen, weshalb nicht.
Zitat von GuyIncognitomir ist folgendes aufgefallen:
beim tab-closebutton erscheint ja ein blauer kreis bei onclick
siehe: [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/tg6m2hi8/thumb/close.png]
ich finde dass der kreis minimal zu groß ist, da es so aussieht als würde er den rand des tabs berühren. vielleicht sollte man den kreis etwas kleiner gestalten?!
Hallo,
Mit Verlaub, welche Version von Silvermel hast Du den drauf.
Hier ist bei mir kein blauer Ring.
Arbeitest Du evtl. mit Stylish, da könnte Code solchen Effekt erzeugen.
boersenfeger hat Folgendes geschrieben:
ZitatDeutet daraufhin, das Firefox nicht das Problem ist, sondern deine lokalen Firewalleinstellungen.
Also ich weiss nicht so recht... Grade die Windows XP Firewall ist nach meiner Erfahrung sehr friedlich zu Firefox. Einmal erkannt und nie wieder gemeckert, wenn ein Update kommt. Ich betreib die seit Ende 2005, da hatte ich noch FF 1.5.xx drauf. Und das ganze, bis jetzt, zur3.0.8.
Dann gibt es unter Erweitert noch die unterschiedlichen Verbindungen, die man nutzt. Da könnte vielleicht ein Haken verschwunden sein. Also so viel kann man da nicht einstellen/verstellen.
Fest steht, dass bei 2910 Aufrufen dieses Threads ein gewisser "Bedarf" existiert.
Zitat von Dj AcidAlso ich muss sagen, seit dem ich gedowngradet habe und den Bitdefender über c: gejagt habe, dabei noch 5 Viren ins Nirvana geschickt, läuft der Fuchs wie gewohnt. Toi, toi, toi. Ich hoffe dass es auch so bleibt. Aber es scheint etwas mit dem Update zu tun haben. Habt ihr auch die Auto Update Funktion abgeschaltet?
Lass das auch mal so.
Mindestens der Haken bei Firefox sollte rausgenommen werden.
Besser ist m.E. momentan ein funktionierender FF3.0.7 mit einer Sicherheitslücke, als gar kein FF.
Vielleicht gelingt es heute Abend mit Perilla, seinen FF komplett neu auf zu setzen.
Zitat von Perilliaso wie auf dem bild hab ichs , norton is erstma komplett runter und viren hab ich keine
funzt trotzdem net
Hallo Perillia,
ich biete Dir an, den Firefox mit Dir gemeinsam, Step by Step neu aufzusetzen. Manchmal muß man einfach mal neu beginnen.
Mein PC ist allerdings heute bis gegen 20 Uhr ausgelastet. Und ich will da auch kein Parallel Betrieb haben. Dann kommt noch Abendessen.
Poste also hier so ab 21 Uhr, ob, und wann es losgehen soll.
Ich hoffe ja das Du anstelle von Norton momentan einen anderen Virenscanner drauf hast. Sonst gibts wieder andere Probleme. ![]()