Beiträge von angelheart
-
-
@ APMichael
ZitatIch werde an dem Problem daran bleiben. Zwar wird mir für den betreffenden PC wohl nichts anderes übrig bleiben als eine Neuinstallation, doch vorher werde ich ein Image anfertigen um damit in einem virtuellen PC weiterzusuchen.
Super, Danke. -
-
Hallo anja123,
Willkommen im Forum.Es gibt eine Chance über die Chronik,
gehe also in der Chronik bis zum letzten Sonntag zurück. Es gibt allerdings nicht die Garantie, das diese Seite noch genauso aussieht.Edit:
Sorry ich habe grade gelesen das Chronik beim Auschalten geleert wird.
Da gibts leider null Möglichkeiten. -
@ pcinfarkt
ZitatMeine Meinung dazu hatte ich irgend wo im Forum schon mal geäußert.
Wir brauchen diesbezüglich nicht zu debattieren. Die firefox1.exe muß weg. Es ist kein "Heilmittel".
Es geht aber ja nicht nur - wie hier, in diesem Thread, um Online-Banking.
Eine ganze Reihe von Usern betreibt ja gar nicht diesen Sport.
Die machen den PC aus, und am nächsten Morgen läuft der FF nicht mehr. Und nach langem hin und her kommt dann diese firefox1.exe ins Spiel. Dann läuft's wieder. Man atmet auf...
@ APMichael
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit auch mal bedanken. Deine Berichte helfen weiter. Ich hoff, das Du hier noch ne Weile mit spielst. Hier posten eine ganze Reihe von Kollegen, die dieses Problem nicht haben - und insofern nicht recht nachvollziehen können. -
Zitat von Wawuschel
Ich bin auch weiterhin der Meinung bin das dies kein von Firefox verursachtes Problem ist...
Interessant wäre z.B. das Ergebnis dieses Tests hier...
http://support.mozilla.com/de/kb/Probleme…ur_f_r_Windows_[List processes] :arrow: [⊙ BBCode] :arrow: [Copy all to clipboard]
Hallo, Wawuschel, es gab hier einige User, die tatsächlich ihre Firewall deinstalliert haben - und trotzdem kamen sie nur mit der firefox1.exe weiter.
Ich hab ja auch ne Firewall, seit der XP Rechner werkelt - und noch nie dieses Problem.Natürlich sind die aufgepeppten Internet Securitys manchmal der "größte Virus"...
Es kommt ja auch nicht so sehr drauf an, ob das ein Firefox Problem ist.
Das Problem ist: es hat bis jetzt Niemand das konkrete Problem gefunden.Und ob die Entwickler, wie APMichael hofft, das Diese sich des Problems annehmen... Davon gehe ich nicht aus.
-
Hallo APMichael
ZitatDer Tipp mit der Umbenennung von "firefox.exe" funktioniert zwar auch bei mir, doch leider ist dies ja keine echte, sondern eher eine temporäre Fehlerbehebung. Außerdem muss man nach jedem Firefox-Update (wie z.B. jetzt 3.0.11) daran denken, die alte "firefox1.exe" zu löschen und die aktualisierte "firefox.exe" erneut umzubenennen.
Dein Wort in Gottes Ohr, hier hat keiner einen Plan, wie dieses Problem zu lösen sei... 
Jede Menge Vermutungen, unterschiedliche Tipps, natürlich auch von mir...
Ich kann wenigstens mit der normalen Firefox Online-Banking-Seiten öffnen. Allerdings kommt es nicht zum Login, da ich Online-Banking nicht betreibe.
Momentan kann man m.E. nur hoffen, das irgend ein Update dieses Problem löst - und damit sicher mittlerweile eine ganze Reihe von User/Innen erlöst. -
Hallo, die Windows Firewall ist unkompliziert. Sie reagiert auch nicht auf ein Update. Einmal erkannt, genügt.
Starte den Firefox doch mal im Abgesicherten Modus. (Start/Programme/Mozilla Firefox)
Klicke dann auf einen Problemlink. -
Tja,
Du mußt Dich entscheiden.
Vertraust Du Secunia?
Vertraust Du dem Mozilla Release? -
Hallo Bird
Der Code funktioniert! Danke!
Mir geht beim Fussball guggen auch immer zum Beispiel bei der Champions League auf den S*** (Es sind ja auch Ladies on Board), wenn immer dieses Champions League Logo bei ner Wiederholung oder Tor, eingespielt wird. Ich bin halt ein Purist. (Aber nicht immer - da bin ich ziemlich Barock
)Grad kommt mir noch folgender Gedanke, Vielleicht ist es umgekehrt besser. Einen Code, welcher den Effekt Silvermel Logo einblendet. Für die Cracks.
Der "normale" User ist u.U. irritiert, wenn nach KLick immer ein Logo erscheint.Bis demnächst, und nochmals Danke.
-
-
Hallo Bird, ich hab grade mal die Dev r2227 installiert.
Jetzt kommt hier beim Starten eines Link zunächst immer ein Silvermel Logo. Ist das so gewollt.
Ich bräuchte das Logo eigentlich nicht...

-
Zitat
Endor hat geschrieben:
Hallo angelheart
Wos tusch olleweil?I kimm grad von Madritsch.
Bin mol so auf die 2500 geschtign. Noch jede Menge Schneeflecken, unendlich viele kleine Bäche.
Es ist nur genial bei dem Wetter.Hatte die Tage einigen Spaß mit Alice
Berichte per Mail.Bis dann.
-
Hallo Dr. Evil
Das Prozedere is mir schon klar
Das offizielle Silvermel ist gegenwärtig die Version silvermel-1.1.0-fx+tb.xpi
Die aktuelle Dev ist die r2221Es ist m.E. mit den Devs ein Hase und Igel Spiel.
Ich weiß aus Erfahrung im Silvermelthread das Bird , Gott sei dank, immer zeitnah reagiert.
Das rote Favicon ist Standard für ABP. Da muß sicherlich Wladimir nichts ändern; hat ja nix mit der Funktionalität zu tun.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, das Bird bei einem neuen Release von ABP auf sein Favicon verzichten wird.
Mir würde es fehlen. -
Noch mal, Firefox öffnet in diesem Fall die Bilder nicht. Im Download Manager siehst Du Verknüpfungen der Bilder.
Du lädtst In der Regel jpg Bilder runter. OK?
Du gehst in den Windows Explorer: Extras/Ordner Opionen/Dateitypen.
Dort markierst Du den Dateityp jpg. Dann klickst Du auf Ändern - und dann wird eine Reihe von Anwendungen angezeigt. Wenn Deine nicht dabei ist suchst du die Exe Deiner Wahl, in den Programmen. -
Hoi
Hmm, Adblock 1.0.2 läuft doch super. Weshalb denn die 1.1alpha.0+.2009061108.xpi? Tut das denn not...
-
Ich schrieb:
ZitatWelches Programm Du zum öffnen verwendest bleibt Dir überlassen. Da hat der Firefox überhaupt keine Aktien drin.
...es gibt so viele Bildbetrachter. Ich verwende XnView. Unterstützt sehr viele Dateitypen. Mußt Dir schon was raus suchen, im Freeware Bereich.
-
Hallo goldbub
Die Symbole im Download Manager sind ja ansich nur Verknüpfungen, zur Datei, die man runter geladen hat.
Ist die Datei an eine andere Stelle verschoben wurden kann man sie nicht mehr über die Verknüpfung öffnen.Welches Programm Du zum öffnen verwendest bleibt Dir überlassen. Da hat der Firefox überhaupt keine Aktien drin.
-
Zitat
Nur werden viele User das eher als Heilmittel ansehen
Stimmt.
Viele User, die letzt endlich den Firefox über die Umbenennung der Firefox Exe wieder ans laufen bekommen haben meldeten sich nie wieder.
Ich habe immer drauf hingewiesen, das diese Lösung nur temporär sei, und man solle auf Ursachensuche gehn...
Allein die User, welche hier vielleicht das erste Mal posten haben die geringsten Chancen, eine Ursache zu finden. Vielleicht ein Profi, der hier postet und sich damit auseinander setzten will/muß. Vielleicht ist verbieten der umbenannten Exe zu hart vormuliert. Jeden Falls habe ich ein schlechtes Gefühl bei dieser Umbenennerei. Der Firefox soll, und muß, mit der normalen Exe laufen. Aber solange die Senioren, hier im Forum, noch keine Erklärung gefunden haben, kann man "normalen" Usern dieses "Heilmittel" kaum verwehren. -
@ Yankee
ZitatMache ich etwas falsch bei den Einstellungen?
Zuuu nächst müßtest Du mal Deine Einstellung hier posten.
Zunächst sind bei Firefox Nutzung AntiVir Premium, und Spybot Einstellungen zu überprüfen. Um spezielle Schädlinge zu finden macht Spypot Sinn, im "Dauereinsatz" nervt er zusehens. Sollte Firefox mit Spybot immunisiert worden sein, kann man direkt aufgeben. Ein aktivierter Tea Timer macht dem FF dann weiters das Leben noch schwerer...
Überprüfen der Avira Firewall Einstellungen noch mal überprüfen. Die Firefox Exe nochmals von der Firewall erkennen lassen.
Überprüfen, ob sich Avira mit Spybot verträgt.
Deinstalliere mal Spybot, deaktivieren reicht nicht. Falls Du Spybot wieder willst ist die Installation schnell wieder gemacht.