1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. angelheart

Beiträge von angelheart

• FF 3.5 startet erst nach 30 Sek.

• angelheart
    • 4. Juli 2009 um 09:40

Morgen allerseits!

@ Doc P
    Bei mir rattert die Festplatte auch manchmal einige Zeit, wenn FF gestartet wird.
    Da wird dann grad der Phising Filter geladen, oder aktualisiert. Je nach Verbindung dauert das ne Weile. Diese Datei ist groß.
    Man kann den Phising Filter auch abstellen. Dann fällt diese Verzögerung weg. Allerdings auch der Filter 8)

@ preussenmatt
    Man kann über ein Forum nur immer Instrumente anbieten. Ausführen, wenn sie es möchten, müssen es die User/innen.
    Mir ist klar, das ist zeitaufwendig, hab das an meinem PC auch schon erlebt. Es ist nicht neu, das beispielsweise eine Ereiterung nach einem Update rumspinnt, obwohl sie Kompatibel ist. Es gibt auch manchmal auf einmal "Streit" zwischen Erweiterungen. Ich seh bei Dir nur zwei Möglichkeiten:
    1. Intensive Fehlersuche
    2. Erstmal 3.0.10; 3.0.11; 3.0.12 weiter nutzen. Deshalb fällt die Welt nicht ein. Damit kann man formidabel surfen.

P.S. Deine Sicherheitssoftware schließt Du als Bremse aus??

• FF 3.5 : TabMixPlus

• angelheart
    • 3. Juli 2009 um 23:32

Kann ich nicht bestätigen, die aktuelle Dev geht hier unten und oben, wie Ich es im Menü Tableiste einstelle.
    Das der TMP den den Close Button manipuliert, ist mir fremd. Die Startseite hat mit dem TMP auch nichts zu tun.
    Ich würde in solcher Situation zunächst ein neues Profil erstellen.

• angelheart
    • 3. Juli 2009 um 23:16

@ FaithlessVoid

Wenns denn tatsächlich bei Dir nicht weiter geht, dann bleib doch erst mal bei der Version 3.0.11 und mach auch noch das Update auf 3.0.12.
    Bis dahin gibts dann auch ein weiteres Release für 3.5. Dann sieht man weiter. Der Griff ins Klo ist nicht nötig...

• firefox 3,5

• angelheart
    • 3. Juli 2009 um 23:03

@ kreddithai24

Zitat

Das interessante ist, wenn ich eine ältere Version von Firefox nehme ist es i.O.

Installiere also eine ältere Version mit der Setup Exe, wo es i.O. ist.
    Nun gehst Du in den Programm Ordner des Firefox. Dort gibts einen Ordner der searchplugins heisst. Dort kopierst Du die Datei google.xml
    Diese Datei parkst Du auf deiner Platte irgendwo. Dann installierst Du die Version 3.5 wieder. Auch da gibts einen Searchplugins Ordner im Programm Ordner des Firefox. Dort kopierst die geparkte Datei rein. Ist halt ein Versuch...

Schau doch auch mal in Deinem Umfeld, nach jemanden, der nicht grad auch ein gelernter Anfänger ist. Da muß u.U. mal jemand sitzen, der/die was sieht.

• angelheart
    • 3. Juli 2009 um 20:22

Es ist recht einfach.
    Installiere diese Erweiterung: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1433

Ich empfehle Classic Style.
    Ist recht diskret, in der Status Leiste.

Will mich nicht auf die Sekunde festlegen aber man hat schon eine ganz gute Information.
    Natürlich läuft die Erweiterung mit 3.5

• angelheart
    • 3. Juli 2009 um 18:18

So, ich habe jetzt nochmals getestet.

Voraussetzungen:
    XP SP3
    1.8 centrino Intel Prozessor
    2 Giga Ram (ausschließlich die Riegel)

Test immer über den ausgeschalteten PC.
    Offizielle Firefox Startseite: 10 Sekunden
    Eigene Startseite http://www.stol.it/ 24 Sekunden

Test, wenn nur der Browser neu gestartet wird.
    Offizielle Firefox Startseite: 4 Sekunden
    Eigene Startseite http://www.stol.it/ 6 Sekunden

Beim Neustart des Browsers werden bei mir immer auch 6 Dynamische Lesezeichen geladen.

Dieses Startverhalten halte ich für akzeptabel.

• angelheart
    • 3. Juli 2009 um 17:11

Ich denke wirklich, das es vielfach an den Startseiten liegt, in Verbindung mit Erweiterungen, die ja auch erst mal geladen werden müssen.
    Welcher Browser hat denn solche Vielfalt von Erweiterungen. Ich meine keiner. Die Presse kommuniziert ähnlich. Ich Deutschland ist der Firefox wegen der Vielfalt am beliebtesten. Allerdings muß Mozilla auch, die im Vorfeld angekündigten Werte , im Rahmen der Unterschiedlichen "Systembiotope" einhalten. Die Wirklichkeit liegt nicht im "staubfreien" Labor. Meine Tests, die ich seit dem 30 Juni mit der Version 3.5 angestellt habe, hintern mich nicht, in Kürze entgültig auf den 3.5 zu wechseln. Allerdings findet er hier dann auch ein aufgeräumtes System, und nochmals ein frisches Profil.

• tabmix probleme

• angelheart
    • 3. Juli 2009 um 13:52

@ chappelle

Zitat

super forum!

Liest man hier gern. :D

• firefox 3,5

• angelheart
    • 3. Juli 2009 um 13:44

Na wenn man schon son Namen gewählt hat :D:D:D

Im Ernst, hier hat keiner ne Glaskugel.
    Deine Veränderungen kann hier niemand ahnen.

Wenn Du noch nichts oder wenige Erweiterungen installiert hast, mach lieber ne Neuinstallation.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

• angelheart
    • 3. Juli 2009 um 13:35
    Zitat von MaximaleEleganz

Gemeint ist ein Firefox-Profil. Der erste Start nachdem das System hochgefahren ist, dauert hier auch länger als darauf folgende Starts. Ich frage mich wirklich, was so schlimm an 30 Sekunden Wartezeit ist, das Leben ist lang.

Das is wirklich war!!!

Es liegt oft auch an der Startseite. Dauert bei mir mit FF 3.0.11 ca. 25 Sec. Mit FF 3.5 etwas über 30 Sec.
    Mit der offiziellen Firefox Startseite dauert es in jedem Fall nur wenige Sekunden. Mich wundert eher, das der Seitenaufbau nicht wesendlich schneller, als beim 3.0.11 ist.

• Erweiterungen nicht aktualisierbar

• angelheart
    • 3. Juli 2009 um 13:23

Hallo Fux

Zitat

Nur als Info: diese Version ist bis auf Anhebung der maxVersion für Fx 3.5 identisch mit der Version 6.0.3.3

Bei mir ist die Version 6.0.3.3 definitiv mit 3.5 gelaufen.
    Ich hab am 30. Juni, gegen 21 Uhr FF 3.5 installiert. Da warn schon einige Erweiterungen nicht kompatibel. Aber Mr. Tech nicht.
    Und gestern ist ein Autoupdate bei mir erschienen, (Habe so eingestellt das ein Update gemeldet wird) das war dann die Version 6.0.3.4

@ herbi28
    Wenn der Tipp von Fux auch nicht greift, wirst du wohl deaktiviren... :twisted:
    Ich würd allerdings ein Testprofil vorziehen. Da kannst Du Deine Erweiterungen neu installiern, und wenn alles geklappt hat, machst Du das Testprofil zum Standard Profil. Ein neues Profil beim neuen FF kann nich schaden ne?? oder...

• angelheart
    • 3. Juli 2009 um 12:01

Aha, is mir noch nicht aufgefallen!

• angelheart
    • 3. Juli 2009 um 11:45

Versuche mal, eine neue Erweiterung zu installieren. Berichte dann.
    Nächster Schritt wäre das Erstellen eines Testprofils. Da sollte es dann aber mit ner Installation funktionieren.
    Ansonsten gibts n echtes Problem.

• Anmelden im Forum

• angelheart
    • 3. Juli 2009 um 11:35
    Zitat von boardraider

Die Frage ist dabei, welchen "Einsprungpunkt" du verwendest. Das Skript ermöglicht dies nur über den Zitat-Button. Wenn du einen anderen wünschst, dann melde dich und dann sehen wir schon, ob sich da etwas machen lässt :wink:

Na, das ist schon ok . Ich hatte zunächst nen anderen Plan, aber der Einsprungpunkt ändert sich ja eigentlich, je nach Beitrag immer.
    Ich benutz jetzt einfach Deinen Zitatbutton, wenn ich noch nicht eingeloggt bin. Das erzeugte Zitat ist schnell gelöscht, wenns nicht passt. Hauptsache ich bin erst mal eingeloggt.

Danke!

• ScrapBook unter Firefox 3.5

• angelheart
    • 3. Juli 2009 um 11:15

Also so :wink:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/r2v410k/thumb/Nachrichtenerstellen.jpg]

• angelheart
    • 3. Juli 2009 um 10:52
    Zitat

Überprüfe mal Dein Zitat Verhalten.
    Wenn Du den Zitat Button nicht nutzt - was oft Sinn macht,
    Markiere den gesamten Text, den Du als Zitat verwenden willst.
    Und drücke oben auf Quote.

• angelheart
    • 3. Juli 2009 um 10:41

@ boardraider

Zitat

Dir ist aufgefallen, dass die Erweiterung von jemand anderem entwickelt wird? Dafür gibt es auch einen entsprechenden Thread hier, in dem der Autor von SB+ aktiv ist. Offen ist allerdings für mich noch, ob die beiden Versionen auch kompatibel in Bezug auf die gespeicherten Daten sind.

Ja wohl, ist mir aufgefallen.
    Kleener Muck hat ja ausdrücklich darauf hingewiesen, das die vorhandene Erweiterung deaktiviert, oder deinstalliert werden muß.
    Ich würde mich ausschließlich für deinstallieren entscheiden.

• Die Piraten

• angelheart
    • 3. Juli 2009 um 10:13

Ich finde schon spannend das die "Piraten" mit Ihrem Haupt Thema, Netzpolitik, Ökologie, Abrüstung und Feminismus sind wo anders geklaut worden 8) so stark zur Kenntnis genommen werden. Das zeigt ganz deutlich den Wert, eines Internets, für immer mehr Menschen. (Die Freiheit ist immer die, der Andersdenkenden - Rosa Luxemburg). Damit gelangt man in den Landwehr Kanal, oder man muß sich eines Wächterrats erwehren...
    Es gibt immer Möglichkeiten, Informationen über das Net zu schicken. Damit ist das Net nicht nur Kommerz, sondern immer auch politisch.

Mich interessiert tatsächlich, seit längerer Zeit mal wieder eine Bundestagswahl. Auf die Gemengelage nach der Auszählung bin ich wirklich gespannt.

• Massive Probleme mit vielen Erweiterungen

• angelheart
    • 3. Juli 2009 um 07:42

Hmm... Soo früh am Morgen fällt mir zunächst nur folgendes ein.
    Nochmals den/die Firefox/e komplett deinstallieren. Ggf. auch mal in die Registry schaun.
    System gründlich nach Schadsoftware scannen. (das Betriebssystem verhält sich seltsam)
    Und halt nochmal probieren. Wenn alle Stricke reißen, PC neu aufsetzen.

• Die Piraten

• angelheart
    • 2. Juli 2009 um 23:22

http://www.sueddeutsche.de/computer/636/479130/text/

Finde den Artikel recht interessant. Hoffentlich bleibt er ne Weile aktiv

Grüße!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt