1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. angelheart

Beiträge von angelheart

• Mozilla Firefox zeigt keine Seite mehr an!

• angelheart
    • 21. Juli 2009 um 00:07

Passt schon.

• Nur Probleme seit Umstieg auf Firefox 3.5

• angelheart
    • 20. Juli 2009 um 13:03

Super, das ist die beste Lösung. :D

• Nur Probleme seit Umstieg auf Firefox 3.5

• angelheart
    • 20. Juli 2009 um 11:01

Hallo Ayiana

Zitat

Global Associate schreibt:
    Wenn es - und es sieht scheinbar so aus - nicht an der Firewall liegt kann ich nur noch auf Was ist beim Update auf............... Firefox 3.5 zu beachten? verweisen, sorry.

Du kannst natürlich wieder auf die 3.0.11 - oder die morgen erscheinende 3.0.12 zurückgehen. Wenn Du die Version 3.5 nicht ans laufen bekommst.
    http://www.gtlib.gatech.edu/pub/mozilla.org/firefox/releases/

Schritt 1: das Profil sichern.

Schritt 2: den FF 3.0.11 als Neu Installation installieren: http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

Schritt 3: Die persönlichen Dateien aus dem alten Profil, in das neue Profil kopieren. In der Hoffnung, das die Datenbanken (Sqlite) nicht defekt sind.

places.sqlite - Lesezeichen bei Fx3

cert8.db, secmod.db, key3.db,
    signons3.txt) - (Passwörter)

cookies.sqlite)

downloads.sqlite)

hostperm.1

search.rdf und searchplugins-Ordner

Die Erweiterungen müssen neu installiert werden.

Dieses Prozedere kannst Du natürlich auch erst mal mit der Version 3.5 versuchen.

• angelheart
    • 20. Juli 2009 um 00:14

Du mußt absolut sicher sein, das Du Dein altes Default Profil gesichert hast (Es ist dein Risiko, wenn das nicht so ist sind alle Lesezeichen Passwörter weg!!!)

Du kannst den Fehler nicht finden, wenn keine Ahnung vorhanden... Is wirklich nicht böse gemeint.

Edit: ich bin dem Hinweis von Maximale Eleganz nachgegangen C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla Schreibe mal hinter den Ordner Mozilla.bak
    Starte FF neu. Wenn das funktioniert solltest Du nun einen neuen Ordner Mozilla sehen, öffne diesen, und dann kopierst Du dann die unten stehenden Dateien ins neue Profil hinein

Noch einen Tipp: Du kannst auch eine Neu Installation machen, da werden auch die Programm Dateien erneuert. Siehe hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

Falls Du damit klar kommst und es funktioniert, kopiere aus dem gesicherten Profil folgende Dateien und füge diese in das neue Profil ein.

places.sqlite - Lesezeichen bei Fx3

cert8.db, secmod.db, key3.db,
    signons3.txt) - (Passwörter)

cookies.sqlite)

downloads.sqlite)

hostperm.1

search.rdf und searchplugins-Ordner

Die evtl. vorhandenen Erweiterungen müssen neu installiert werden.

• angelheart
    • 19. Juli 2009 um 23:48

Hallo Schlittschuh, ich versteh bei deiner Erklärung zum Punkt 3 nur Bahnhof.
    Da müssen aus meiner Kenntnis 2 Profile zu sehn sein: das umbenannte Default Profil ,
    Und das neu erstellte Profil, welches FF erstellt, wenn er auf das umbenannte Default Profil nicht zugreifen kann.

Außerdem was ist bei Punkt 2 Desktop???

• angelheart
    • 19. Juli 2009 um 23:42

@ Maximale Eleganz.
    An sich erstellt der FF doch ein neues Profil, wenn das alte Profil umbenannt worde.
    Ich will jetzt hier nicht noch mit dem Profile Manager anffangen. Is hier schwierig.

• angelheart
    • 19. Juli 2009 um 23:37

Es ist schwierig, jemandem was zu Erklären, wenn gar keine Grundlagen vorhanden sind...

Beanntworte mir bitte Folgende Fragen:

1. Du hast dein altes Profil gesichert?
    2. Du kennst jetzt die Position von deinem Profilordner?
    3. Du hast dein altes Profil unbenannt?
    (C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\) Hier???
    4. Wie viele Profile befinden sich momentan in diesem Ordner Profiles ?

• angelheart
    • 19. Juli 2009 um 23:12

Versteh ich jetzt nicht ganz...
    Was heißt, nichts passiert???

Ist der FF jetzt richtig gestartet?

• angelheart
    • 19. Juli 2009 um 23:03

Na ja, da hast Du irgendwas übersehen. Macht nix.
    Starte den Rechner neu. Starte den Firefox. Wenn er gestartet hat, beende den Firefox. Starte den Firefox wiederum neu. Wenn das funktioniert hat gehts mit den persönlichen Dateien weiter.

Poste aber gleich noch mal,was passiert ist.

• angelheart
    • 19. Juli 2009 um 22:45

Kein Problem, schau Dir den Link von Road-Runner in Ruhe an.

• angelheart
    • 19. Juli 2009 um 22:01

OK, Du weißt, wo sich dein Profil Ordner befindet? Wenn Ja, sichere den Profil Ordner in dem Du den Profi lOrdner kopierst und ihn an einer Stelle ablegst, wo Du Ihn wieder findest.

Nun enderst Du den Namen deines Profil Ordners, in dem Du .bak hinter den Profilordner schreibst (nicht den kopierten!!!) Alles das muß beim geschlossenen FF passieren.

Starte nun den Firefox. Zunächst sind Deine Lesezeichen usw. nicht vorhanden. Wir wollen sehen, ob der FF startet und die "Berüßungsseiten lädt.
    Berichte wieder nach dieser Aktion

• angelheart
    • 19. Juli 2009 um 21:17

Na, da sind wir doch schon etwas weiter.
    Die Windows Firewall hat keine Schwierigkeiten mit dem Firefox. Ich würde an Deiner Stelle auch keine andere installiern.

Nächste Frage: Welche Firefox Version hast Du momentan?
    Außerdem kannst Du den Firefox mal im abgesicherten Modus starten.
    Links unten auf Start klicken,
    dann Programme und dort findest Du Mozilla Firefox. In diesem Ordner befindet sich die Verknüpfung für den abgesicherten Modus. Klick auf diese Verknüpfung und berichte was passiert ist.

• angelheart
    • 19. Juli 2009 um 15:55

Hallo Schlittschuh,
    Poste doch wenigstens mal Dein Betriebssytem!

• Popup wird in Tab geöffnet

• angelheart
    • 19. Juli 2009 um 12:57

@ Boersenfeger
    Kurze Info, ZDF ist kürzlich komplett zum Flash Player gewechselt. Hatte anfänglich noch mal Mukken, läuft jetzt, gute Verbinung vorausgesetzt.

Und bin schon wieder weg.

• Sammelthread: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf

• angelheart
    • 18. Juli 2009 um 14:50
    Zitat von .Ulli

Zugegeben, den dir nichts sagenden Einzeiler hätte man mit verschiedensten Worthülsen und rhetorischen Elementen locker zu einem Absatz aufblähen können - was aber an der Substanz nichts ändert.

Dann bis Ende August.

Was soll der Quatsch .Ulli
    Wenn ich nicht unterwegs bin poste ich hier in diesem Thread, wenn was anliegt. Und in dem einen, oder anderen Thread auch.
    Meine Aussage war, und ist: ich kann erst wieder, aus persönlichen Gründen, Ende August testen. In der Zwischenzeit - auch wenn ich unterwegs bin - benötige ich einen zuverlässigen Browser, und da bin ich beim 3.0.11 und hoffentlich auch ab dem 21.7. bei dem 3.0.12 - da bin ich noch nicht unterwegs - besser aufgehoben. Ich will nicht über einen Hot Spot an nem Browser rum reparieren müssen...

Den Kollegen, die hier das Einwahl Problem haben, sind auch mit nem 2 Zeiler zufrieden, wenn der konstruktiv ist.

• Forecastbar Enhanced [de]

• angelheart
    • 18. Juli 2009 um 13:06
    Zitat von Fux

Eigene Karten - Niederschlag Deutschland

Moin,

folgende Karte ist nun unter neuer Adresse zu erreichen, die alte bleibt am 08.07.09 um 00:30h stehen ;)

alt: http://img.badische-zeitung.de/wetter/wetter.…ani_DE__240.gif
    neu: http://ais.badische-zeitung.de/wetter/wetter.…ani_DE__240.gif

Na Hallo, die is ja richtig gut. :D:D
    Danke

• angelheart
    • 18. Juli 2009 um 12:44

Hallo .Ulli

Ich muß hier nicht jeden, meiner Sätze begründen.
    Vielleicht ist's ein Ausdruck meiner Hoffnung.

Und übrigens: ich habe dieses Einwahlproblem nicht, weder beim 3.0.11 und auch nicht beim 3.5.
    Beim 3.5 ohnehin nicht. Das Teil ist erst mal wieder wech. (Ich brauch einen Browser nicht nur zum Basteln)
    Und weiters, wenn Du meine Postings in diesem Thread gelesen hast, könntest Du drauf kommen, das bei mir dieses Problem nicht besteht.
    Ich starte meine Verbindung anders, als die Kollegen, die hier auch posten. Meine Bemühungen, und ausführlichen Tests resultieren aus meinen Kenntnissen über Leitungen und Verbindungen.

Auf so nen nichts sagenden 1 Zeiler, wie in Deinem letzten Posting, antworte ich nicht mehr. (Wir sind hier nicht in einer Teamrunde!)
    Ohnehin komme ich gegenwärtig kaum zum Testen. Mit dem 3.5 beschäftige ich mich frühestens erst Ende August nochmals ausführlich.
    Und dann gibt's hier vor Ort eine Teamrunde...

• angelheart
    • 18. Juli 2009 um 09:44

Hallo katerfix

siehe den 6. Beitrag, weiter oben.
    Da steht was.
    Wer lesen kann ist im Vorteil.

• angelheart
    • 18. Juli 2009 um 00:17

@ Minotauros
    @ universum123

Ja, ich denk auch, das hier ein Fortschritt vorliegt.
    Es wäre nett, wenn Bug 454381 in der Version 3.5.2 abgearbeitet würde.

Grüße an Euch.

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• angelheart
    • 17. Juli 2009 um 22:49
    Zitat von bird

Naja... Mein surfverhalten ist schon anders als deins. Ich öffne ein paar Fenster, z.B. je nach forum und dann tabs die dazu gehören... D.h. ein Thema pro Fenster :)

Hallo Endor, hallo Bird,
    Ich surfe nun seit der FF Version 0.8 mit diesem Browser, und ich habe nie mein Surfverhalten ändern müssen.
    Mir reichts erstmal, mit der Testerei der Version 3.5. Hab im Bereich Firefox allgemein ziemlich viel gepostet.
    Jetzt ist erst mal Schicht, habe alles, was mit 3.5 anfängt vom Lap runtergeschmissen. Das einzig positive bei 3.5 war Deine Anleitung einer Parallel Installation, Endor. Da hab ich was gelernt, und ich mußte mich nicht ärgern. Bei mir siehts so aus, ich bin in der 31. Woche im Rheinland. Da wird sicher nicht getestet.
    Ernsthaftes Testen ist wohl erst wieder Ende August möglich... Falls es dann immer noch problematisch ist, reizen wir den Zeitraum aus, solange der FF3.0.XX upgedatet wird. Danach entscheiden meine Freundin Lisi, und ich, mit welchem Browser es für uns weiter geht. War ein ziemlich persönliches Posting.
    Wollte das aber mal in meinem "Heimat" Thread so posten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon