Der aktuelle TMP erzeugt in der about:config 163 Einträge.
Andere, "verdächtige" Einträge (ohne tabmix) sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.
Sieht so aus, als ob Gary das abgestellt hat. (163 Einträge sollten ja auch reichen. :lol: )
Beiträge von angelheart
-
-
Vielleicht könnte das helfen, falls TMP im Spiel ist.
ZitatIch zitiere NightHawk56:
(Einzelfenstermodus)" den Haken setzen. .................... wird kein neues Fenster, sondern ein neuer Tab geöffnet. Allerdings hat diese Option auch Auswirkungen auf durch JavaScript geöffnete Fenster. Auch diese werden dann als neuer Tab geöffnet.
Ich benutze diese Einstellung deshalb nicht. -
@ doubletrouble
ZitatDu schreibst unter anderem:
Bei den heutzutage notwendigen ökologischen Themen und bei dem Thema "Kontrollsystem" etc. muss "links" heute völlig neu definiert werden.
Ist exakt auch meine Meinung!Leider gibts "Links" immer wieder diese Umsetzungsprobleme..., die ich häufig aus unmittelbarer Nähe genießen durfte. Ist aber glücklicherweise schon eine Weile her.
Hab mich gefreut, das Du auf meinen Beitrag reagiert hast.
Bei Gelegenheit gerne wieder. -
Viellei sollte man den Wahl-O-Mat dann gleich direkt wähln.

Im Ernst, ein Politikwechsel wird nun schon lange gewünscht, aber es hat ihn in der damaligen BRD nur einmal gegeben. Da gab es aber eine stabile SPD, mit kampferprobten Personal, mit intakten Orts-, Kreis-, Stadtverbänden. Die klebten ihre Plakate alle selbst, mit Herzblut. Und ne FDP, in der ein Herr WW nicht hätte groß werden können... ...Und jetzt, nach "Wiedervereingung", nach der Kohl Ära, nach fast zwei Legislaturperioden Rot-Grün, nach der "Großen" Koalition - ist die SPD fast weg. Grüne und die Linke sind zusammen auf dem gleichen Niveau (23%)
Den Grünen hat Rot-Grün kaum geschadet. Ihr Klientel kommt nicht aus einem Harz 4 Umfeld und ist wenigstens für 10% gut.
Solange es keine links orientierte Partei gibt, die sich mit der Anzahl der Wähler/Innen Stimmen der CDU/CSU messen kann, kommt ein Politikwechsel für deutlich verbesserte ökologische und soziale Bedingungen nicht in Frage.
Ob es den Grünen, die Linke und der Piratenpartei (die hoffentlich Einzieht), gelingt, einen gemeinsamen Wahlkampf zu organisieren, bezweifle ich.
-
Danke Maximale Eleganz,
Hatte das in meinen Unterlagen noch nicht angepasst!
Was aber sofort geschehen wird. -
Tja,
hat denn Mozilla Boden gut zumachen?..., wenn es immer nur um die Geschwindigkeit gehen sollte müßte sich m.E. Mozilla von dem Modell, der vielen, unterschiedlichen Erweiterungen trennen. Aber grade diese Erweiterungen machen den Charme dieses Browsers ja aus. Die Beliebtheit der User/Innen bezieht sich nach meiner Wahrnehmung mehr auf die vielfältige Gestaltung des eignen Firefox, auf die Sicherheit im Net, auf die Stabilität der Anwendung...Ob jetzt eine Seite beim FF eine halbe Sekunde später aufgeht, als bei andern Browsern, wird den meisten Nutzern des FF egal sein. Der Komfort steht aus meiner Sicht deutlich im Vordergrund. Will Mozilla anscheinend einen anderen Weg einschlagen?
Edit: Vielleicht sollte dieser Thread nach Smalltalk verschoben werden.
-
Eeehh,
ZitatDu schreibst...:
Eher in Richtung FavoritenWatt nu... sind's Erweiterungen (Add-ons) die 2-3 neu installieren.
Sind's Lesezeichen, gehst du in Deinen alten Profil Ordner und kopierst von dort die Datei ins neue Profil.
places.sqlite - Lesezeichen bei Fx3
Falls Du auch Passwörter nutzt auch noch diese beiden Dateien ins neue Profil kopieren
key3.db, signons3.txt - (Passwörter)
Das ganze Spiel natürlich beim geschlossenen FF.
-
Meinst Du mit "Favoriten" Deine Erweiterungen, oder die Lesezeichen.
Falls es die Erweiterungen sein sollten, würde ich bei einem neuen Profil diese auch neu installieren.
Wer weiß, was man mit dem alten "extensions"-Ordner so alles einschleppt. -
Setz dochmal beim TMP/Aussehen/Tableiste/Tableiste ausblenden... den Punkt/Häkchen bei nie.
Da sollte die Tableiste aber auch beim 3.5 nicht verschwinden, wenn Du auch den letzten Tab manuell schließt. -
@ NightHawk56
Alles schön und gut, und auch Deine Argumentation verstanden.
Mich interessiert aber noch das Verhalten, welches 2002Andreas, sogar mit Bild geschiltert hat. (Beitrag 10)
Und mein Posting. (Beitrag 11) [ich konnte im Anschluß den FF nicht wieder neu starten, bis ich firesave eingesetzt habe]Das sollte doch m.E. nicht passieren, wenn sich nur ein neues Fenster öffnet.
ZitatDu hast geschrieben:
Die entsprechende Option findest du in den Tab Mix Plus Einstellungen unter LINKS: dort unten neben "Nur ein Browser-Fenster verwenden (Einzelfenstermodus)" den Haken setzen. Dann wird auch nach Anklicken der Firefoxverknüpfung im Startmenü oder der Schnellstartleiste kein neues Fenster, sondern ein neuer Tab geöffnet. Allerdings hat diese Option auch Auswirkungen auf durch JavaScript geöffnete Fenster. Auch diese werden dann als neuer Tab geöffnet.
Genau deshalb benutze ich den Einzelfenstermodus nicht. -
Zitat
Boardraider schreibt:
Auch wenn der TO über Instanzen spricht, so meint er bekanntlich Fenster
Meine ich eher nicht.
Der "TO" hat in seinen postings erwähnt, das er mehrfach den FF über die Verknüpfung gestartet hat.
Mir ist's kürzlich auch passiert, (Schlecht geziehlt, in der Schnellstart Leiste). Siehe mein Posting weiter oben.Vielleicht klärt @ndreas die Interpretation nochmal.
-
Man muß nicht unbedingt ein Plugin, oder eine Erweiterung suchen.
Bitte mal diesen Link starten.Der Ticker tut's m.E.
-
-
Immerhin wird hier durch die Muskulatur des Mausfingers trainiert.
Du packst das! :wink: -
Richtige Stelle...
wo findet man die denn.
Fürs Kreuzele.Ich wähle mal wieder strategisch die Stelle.

-
@ Maximale Eleganz
Na klar Parallel Installation, natürlich separates Profil, zunächst clean, dann aber auch in der Bestückung meines Arbeitsprofils, das wollte ich ja im Test vergleichen. Das Problem, welches Pepe90 beschreibt ist mir nicht aufgefallen. Ich hatte TMP und ABP als erstes ins Clean installiert.
Wie gesagt, momentan ist nur 3.0.13 oben.Noch was privates: War letzte Woche mal in Ehrenfeld, genau Neu Ehrenfeld, ist ein Freund von mir hingezogen. War schon längere Zeit nicht mehr dort. Hat sich ja super entwickelt. Tolle Wohngegend, spannende Kneipen, richtisch gute Atmosphäre im Veedel. Leider warn nur 3 Kölsch drin, mußte wieder nach Hilden zurück.
-
-
Zitat
Pepe90 schreibt:
Der 3.5er kriegt das nicht hin, der 3er schon, kann also nichts mit meinen Einstellungen und Erweiterungen zu tun haben.
Passt schon, mir ist dies bei meinen Tests mit 3.5 nicht aufgefallen.Kann es momentan aber nicht überprüfen: müßte 3.5.xx erst wieder parallel installieren, aber dazu überhaupt keine Lust... :mrgreen:
Gibt ja sicher viele, hier im Forum, die das mal testen könnten. -
Zitat von Coce
Die Diskussion über Ulla Schmidt und ihren Dienstwagen habe ich abgetrennt [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
Kein Problem, ich hab mich schon vor langer Zeit von US "getrennt" - also nich persönlich - bitte keine Missverständnisse.
Mir genügt, wenn der Richling mal wieder im Fernsehn sacht: "Das steht mir doch zu"!
Und das ich mir meinen 307 selbst gekauft habe.Schau mer mal, was am 27.09.09 auf uns zugekommen ist.
Ich wähle! -
Zitat
Uwe51 schreibt:
Der Mensch/User ist ein Gewohnheitstier - und wird's auch bleiben.Stimmt!
Kluge Entwickler lassen den Skin, wie er ist, und machen aus der Anwendung keine Woll/Milch/Sau.
Noch kurz zur Musik: eine Auswahl im relevanten Link kommt demnächst. Bin grad kurz nach meiner Rundreise wieder hier.