Danke, bestätigt mein Gefühl. :wink:
P.S. Ist übrigens super, dieser Link.
Is abgespeichert.
Danke, bestätigt mein Gefühl. :wink:
P.S. Ist übrigens super, dieser Link.
Is abgespeichert.
ZitatGlobal Associate schreibt:
Erzähl', wie macht ER es denn? *ungläubigmirdieAugenreib*
Jaaah, ich hab auch das Gefühl einer einmaligen Wunderheilung. ![]()
Ah so!
Aber das ist immer so, bei mir.
:-??? , also genau versteh ich Deine Frage nicht...
Wenn der Krickel Pfeil auf dem Bild eine Bedeutung haben sollte: dies ist nur die Uhrzeit des letzten Postings in diesem Thread.
Ansonsten,
non capisco.
ZitatBrummelchen schreibt:
sorry, dass ich HJT anspreche, ist eigentlich kein Sicherheitsforum hier
Ich find das aber total OK.
HJT ist hier ja schon oft gepostet worden. (Gehört schon irgendwie zum Service
)
Hallo, EnricoMU
Danke für Deinen Bericht,
Bin mal gespannt, ob dies auch von anderen bestätigt wird.
Hallo,norwin11
Leider postest Du Deine FF Version nicht,
Betriebssystem und Firewall/VirenScanner...
http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3F
Vielleicht helfen die beiden Links schon weiter.
Kurze Antwort,
es könnte auch durchaus das AeroFox Theme sein.
Ich mach jetzt erscht mal Schluss.
Hier is Hitzewelle, der Lab glüht... :mrgreen:
Yo, wenn ich an Banker denke, fällt mir der Name Boersenfeger ein. ![]()
Boardraider hat ja geantwortet.
Außerdem ist hier Hitzewelle angesagt. Da macht mein Gehirn Wärme Fehler.
Ich mach den Lab auch gleich wieder zu, der muß es noch ne Weile tun.
Patti Smith; Live, Trampin
Genesis; Live, Heidelberg 1973/Seconds Out 1977
Vivaldi:
The Four Seasons + 3 Violin Concertos
Giuliano Carmignola: Baroque Violin
Venice Baroque Orchestra
Andrea Marcon: Conductor
Hoi cosmo,
Natürlich ist mein "Vorschlag" einer, von vielen... :wink:
Vielleicht kommen hier,in diesem Thread noch Fragen auf.
Also immer mal reinschaun.
@ Boersenfeger
ZitatDu schreibst:
Weshalb soll der Weiterverkauf von Adressen schlimmer sein als ein infizierter Rechner...
Das war nicht meine Intention,
ich wollte lediglich darauf hinweisen das Bankdaten auch über andere Wege geklaut werden.
Nach wie vor ist der "sicherste" Weg, um die Ecke, zum Bankschalter, das erhält auch Arbeitsplätze.
Und weiters: natürlich sollte der Client nicht infiziert sein, man hofft ja das die IT-Leute der Bank/des Shops das Problem im Griff haben.
Letzt endlich ist's ein gesellschaftliches Problem. Eine vernetzte Gesellschaft braucht eine kompetente Vertretung, für dieses breite Feld, im kommenden Parlament. Momentan gibt's da keine.
Tja, wenn Du meinst...
Es gibt in diesem Thread eine Menge von Hinweisen, wie man das "Einwahl" Verhalten veränderen kann.
Damit kommt der FF 3.5 auch ins Net.
Zitatspiess schreibt:
ich will meinen feind kennenlernen
Der ist doch schon lange bekannt.
Deine Berichte dokumentieren ihn doch perfekt.
Leichtsinn und Gedankenlosigkeit (ggf. auch Ahnungslosigkeit), wenn man sich im Net bewegt.
Und die Jenigen, die Schadsoftware schreiben und ins Net setzen.
Ideale Partner.
Für "Experimente" sollte man einen zweit Rechner nutzen, oder ein zweites Konto als nicht Admin einrichten. Das ist bei Befall schnell gelöscht.
Es gibt hierzu eine gute Erklärung, von cosmo, wie man das macht. Nutze die Forumssuche, um diesen Thread zu finden.
Zitatspiess schreibt:
nach meinem rückschluß blockieren diese trojaner den Firefox um den user zu zwingen auf den IE auszuweichen.
da es sich auch um Bankingseiten handelt denke ich sie wollen so die bankdate im IE ausspähen (wieso geht das im FF nicht?)
ist da der Firefox zu sicher dafür? kann mich auch irren -> möglichkeit wäre es.
Eine https Verbindung ist über den IE/Safari/Opera/Chrome... genau so sicher wie beim Firefox.
Bank Zugangsdaten können über Keylogger abgepinnt werden.
Bank Zugangsdaten können ebenso über eine gefakte Seite, die das genaue Aussehen der eigentlichen Bankseite hat, in völlig falsche Hände geraten.
Noch schlimmer ist der Weiterverkauf von Adressen, in denen sich nicht selten auch die Bankdaten befinden.
Firmen, die Adressen und Bankdaten benötigen, um einen Auftrag zu erfüllen, und dann diese Adressen und Bankdaten weiter verkaufen, gehören m.E. ,wenigstens in der EU, nicht an den Markt und zwar nachhaltig.
Zum Firefox: Der Browser ist mittlerweile die größte Konkurrenz des IE, und hat ihn an einigen Stellen bereits überholt.
Das macht für Viren-, Trojanerschreiber, etc. ihn immer interessanter.
Das muß man wissen!
Außerdem ist ja, wie bekannt ![]()
auch immer noch ein anfälliges Betriebssystem vorhanden.
:lol::lol::lol:
In der FR steht in einem Beitrag, von heute...
ZitatZitat:
...Nach Einschätzung von Forsa-Chef Manfred Güllner kann es den Sozialdemokraten noch gelingen, Schwarz-gelb zu verhindern. Dem "stern" sagte er, dazu müsse die SPD ihr Potenzial aus dem Lager der Unentschlossenen voll ausschöpfen. Dann könnte sie am Wahlabend auf 27 bis 28 Prozent kommen. (dpa)
@ cosmo
ZitatDu schreibst:
Ansonsten suche ich hier in den Beiträgen seit gestern den Bezug auf den Thread-Titel. Manchmal sieht man ja den Baum vor lauter Bäumen nicht, aber auch die Seitensuche von FF findet das Wort "banking" zum letzten Mal in den Links von Wawuschel vom 29. Juli.
Stimmt genau da is der Wurm drin, in der Foren Software, ist mir auch über die Suche aufgefallen. (Nervt etwas)
In der Schaltzentrale wurde dies auch gepostet.
Hi spiess,
ZitatDu schreibst:
wenn wir nur lesen und nicht berichten kann es wohl keinem anderem weterhelfen....
Um Gotteswillen natürlich immer Berichten, das ist ja der Sinn dieses Forums ![]()
Hier sitzen User/Innen auf beiden Seiten der Verbindung. Wenn klar ist, was das bedeutet, ginge es in diversen Foren viel friedlicher zu...
Ich poste zunächst immer fröhlich und frei, was mir zum Thema einfällt. Mit a bissele Glück findet man dann auch gemeinsam eine Lösung.
Zitatspiess schreibt:
darauf hab ich die ff.exe umbenannt und es ging
Hallo spiess, diese Möglichkeit ist hier bekannt.
Sie sollte allerdings nur temporär, als Notbehilf genutzt werden. Das eigentliche Problem ist damit nicht beseitigt.
Ein Malware freier PC, oder andere beseitigte Schadsoftware benötigt die Umbenennung der FF Exe nicht. So muß es sein.
Danke für Deinen Bericht
Edit:
ZitatSpiess schreibt:
PS: persönlich bevorzuge ich linux und teste gerade vista auf meinem laptop
Vista würde ich mir nun wirklich nicht antun. Wenn Windows, dann Windows 7, oder das brave XP. :wink::wink:
Und noch was: die geschilderte Fehlermeldung kann durchaus bedeuten, das noch Schadsoftware auf dem PC ist.
Man sollte evtl. den PC nochmals neu aufsetzen. Dann wäre man tatsächlich sicher...
Wie auch immer,
ob es nun spiess ist, oder ein Freund.
Fest steht, das Söhnchen soll sich mal selbst nen PC zulegen. Bissele Geld kann man Verdienen. Da wird man dann auch etwas vorsichtiger...