Hallo,
heute im ZDF Dokumentation zum Thema (0:35)
Link: http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/1…76,00.html?dr=1
Beiträge von angelheart
-
-
Zitat
Ein kompromitiertes System ist und bleibt kompromitiert.
Das stimmt.Man kann den FF neu installieren. (Aber nicht nur den Programm Ordner)
Siehe hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_WindowsWenn dann kein Dos Fenster aufpopt, und der FF/PC läuft, kann man das mal ne Weile beobachten - und dann Entscheiden...
Wenn nach der Neuinstallation des FF wieder was popt, PC neu aufspieln. Den profil ordner auf einen externen Speicher sichern, alle anderen, wichtigen Daten natürlich auch. -
@ lordrob
Ein Problem gelöst. Super.@ Brainison
Mir fällt nur noch die GraKa ein.Ansonsten, Deine Herangehensweise ist oK.
Momentan kein Lösung,hier -
@ lordrob
http://www.microsoft.com/downloads/deta…91-6383ba034eabLade mal diesen Patch von MS runter, installiere ihn.
Dann kannst Du NET Framework Assistant 1.0 (ausgegraut) deinstallieren.Ansonsten fällt mir nur noch der Tipp einer völligen Neuinstallation, von Boersenfeger ein.
-
Hallo lordrob, in Deiner Meldung taucht oben CAFEEFAC auf , dies ist ein Hinweis auf Java. Version 6.0.14
Vielleicht gibts da ein Problem. Ich bin allerdings kein Schrauber vorm Herrn, der jeden Code lesen kann.
Java ist bei den Erweiterungen nur mit dem Quick Starter dabei.
Die Java Platform ist ein Plugin.Edit: Das Video läuft hier einwandfrei. (Aktueller Flash Player)
-
Überhaupt keine Firewall?
Vielleicht nochmal dieses Tool über den PC jagen: http://www.malwarebytes.org/
Ansonsten, da Du die Vorschläge von Boersenfeger abgearbeitet hast, momentan keinen Plan.
Schau mal, ob Malware gefunden wird.Edit: inclusive der kompletten Neu Installation.
-
Zitat
Boersenfeger schreibt:
...nach mehr als 25 JahrenBitter, aber oft muß es erst mal in den Keller gehn, bis die Erkenntnis wieder erscheint. Es muß, der Stabilität wegen eine große, Linke Partei geben.
In den 70'er Jahren hab ich gern den "Willi wählen" Button getragen -
Zitat
gkam schreibt:
Ich lese aber nur eine unbewiesene Behauptung von Dir
Ich hab nichts behauptet.
Lediglich ein mögliches Szenario geschildert... So zusagen eine kleine Geschichte.
Und hiermit Deine ultra kurze Frage beantwortet. Ich liebe Sätze aus einen/zwei Wort/Worten.Natürlich bin ich Investment Banker, im hohen Turm, direkt neben dem großen Boss,
...von dort aus poste ich für eine stärkere Linke.Und wenn Du eben kein Eigentum besitzt, und Du wirst Harz 4 Empfänger, kann durchaus passiern, das Du in eine kleinere Mietwohnung ziehn mußt.
Es ist sogar schon vorgekommen das bei einer zu großen Wohnung, Zimmer zugemauert worden. Da schaut die Behörde schon, das der Platz passt.Nix für Ungut. :wink:
-
Du kannst dich über Deine Informationsmöglichkeiten sicherlich selbst Zugang, zu den relevanten Sachverhalten, erhalten.
Nich war. -
-
Hallo gkam,
wenn Du in Frankfurt Main Investment Banker bist, brauchst Du Dich in Deutschland nicht umzuschaun.
Da gehts schon wieder weiter, wie ehedem. Klar, wenn man mit "Gold Dukaten" überschüttet wird...
Falls Du aus dem Mittleren Management plötzlich Harz 4 Empfänger bist, und Deine Eigentums Wohnung abgeben mußt, schaust Du Dich nach sehr kurzer Zeit um....weil Du auf einmal nicht mehr zu den Erz-Kapitalisten gehörst. Nach nem halben Jahr findet man dich vielleicht an einer Tafel.
-
-
@ Boersenfeger

jetzt kann der blöde Ossie, von der Einöd Alm, hinter den Bergen... noch nich mal richtig Brokdorf schreiben 

Im Ernst, verjährt ist da nix, Asse läuft über, wohin auch immer, Gorleben wird??? wohl gesperrt, wohin mit dem Schrott, Vattenfall macht fleißig weiter... wieder was nach Afrika schicken, oder wohin auch immer. Atommailer stehn um Deutschland, Österreich, Italien zur Genüge rum.
Wenn schon was verjährt ist, dann der Nachhaltige Protest gegen diese Tod bringende Technologie. Da platzt nich nur n' Auto Tank.
Ich sage es nochmal, mir graut vor SchwarzGelb. -
Liebe Leute aus dem Westen
Ihr könnt DDR Erfahrung nicht weg diskutieren, Ihr habts ganz einfach nicht erlebt.
Wenn ich bei den Grünen eine Veranstaltung hatte und es war ein Zeitzeuge da, haben die Besucher/Innen nach Zuhören etwas mitgenommen.
Und das gerne.Ich hab 1968 den "Antifaschistischen Schutzwall" überwunden, und hatte viel länger Zeit, sich an eine noch ganz andere BRD zu gewöhnen, als die, welche Pittifox im Kohl Imperium erfahren "durfte". Also bitte doch nicht nur in der Theorie andere Lebenswelten akzeptieren.
Hier wird gern gefragt, und es wird auf die richtige Antwort gepocht, die erwartet wird.Antwortet doch auch mal was von Euch, aus der K-Gruppe, Friedensbewegung, vor Brockdorf, vor Alkem, Nukem, von der Erfahrung am Wackersdorfer Zaun...
Alles ziemlich bedeckt. -
Zu, "da wurde informiert"
Es gibt keine bessere Beschreibung, als die von .Ulli
Dieser Stil wurde auf allen Ebenen gepflegt.
Ob's ne Brigade Versammlung war, ne Versammlung der Jungen Pioniere, oder in der FDJ, im Geschichtsunterricht...
Man wurde immer in die gewünschte Richtung an der Hand geführt. Eigen Initiative war nur möglich über Westkontakte (Verwandschaft in der BRD),
oder über Kurzwelle, Mittelwelle, wenn die Sonne untergegangen war, oder halt über die Tagesschau, wenn möglich.
Aus dieser Situation hat sich in der DDR sogar eine "andere" Semantik entwickelt: eine ausgeprägte Möglichkeit, zwischen den Zeilen zu lesen. Siehe die Texte von Silly, oder von Liefers, der diese Texte toll interpretiert.
Kern Aussage: im Westen hatte ich nie den Eindruck, an einer Hand geführt zu werden. Das ist ein gravierender Unterschied. Auch in der Gefühlswelt.Zum Geschichtsunterricht in der BRD:
Hier greife ich auf Informationen von Leuten zu, die den Geschichtsunterricht in der BRD hatten.
Meine Altersgenossen, in den 70'er Jahren. Für viele von denen, die DDR ein weißes Tuch, nur Oberfläche und eine KPD im Wiederstandstandskampf, gegen die NSDAP, nur Oberfläche. Der Deutsche Bauernkrieg (1524) war völlig unbekannt... Da möchte man schon meinen - da ist was Ausgeblendet. -
Zitat von .Ulli
Eine nette Formulierung.
Da fällt mir sofort Der schwarze Kanal mit Karl-Eduard von Schnitzler ein.Hallo .Ulli,
Das Parade Beispiel, konnte man nur mit ner Flasche Nordhäuser Korn, intus, ertragen. -
Zitat
boardraider schreibt:
du stellst die BRD in einem negativen Licht dar
Ich wüsste nicht wo, in meinem letzten Beitrag, an Dich.
Verboden wärs allerdings nicht, w.g. Meinungsfreiheit. (siehe GG
)
Aber Kritik an der BRD habe ich als Demokrat immer geübt, wenns m.E. nötig war/ist.
Ob als aktiver Grüner, das ist schon einige Zeit vorbei.
Oder als politisch engagierte Privatperson. (man hat auf beiden Seiten eine Akte)
Du auch?Stell doch einfach mal einige konkrete Fragen.
Ich werde sie gern beantworten, wenn ich es kann.
Und wenns diesen Thread nicht zu sehr belastet.Pittifox hat mit seinem Thread ja eine andere Intention.
Es gibt auch andere Möglichkeiten eines Austauschs. Ich weiche weder einer Diskussion, noch eines Disputes, aus. -
Zitat von Boersenfeger
@ angelheart: Ich habe in der Schule die Kubakrise (in den 60 zigern) behandelt. Du in der DDR auch, wenn ja, wie?
BTW: Ist das eigentlich noch on topic?Ja, das Thema wurde behandelt, im Sinne der sozialistischen Staaten, und natürlich auch informell, in Leipzig war Fernseh-Westempfang mit ner guten Antenne möglich. Ich erinnere, als die Krise auf dem Höhepunkt war, einen Schulappell. Alle Klassen mußten auf dem Schulhof antreten. Der Direktor erklärte die Situation und uns wurden Konsequenzen eines Luftangriffes erklärt. Wie, und wo man sich schützt... Zum Glück haben die sowietischen Schiffe beigedreht. Wenn nicht, gäbs diesen Beitrag nicht.
-
Zitat
Boardraider schreibt:
Eine unverständliche Pauschalisierung. Wenn du schon solche weitreichenden Behauptungen aufstellst, dann füttere sie wenigstens mit wirksamen Belegen. Ansonsten ist die Aussage schlicht wertlos.
Zunächst das Szenario auf der anderen Seite des Zauns live mit erlebt. Ich habs nich nötig, Märchen zu erzählen. Der Geschichtsunterricht war von der "Steinzeit", bis zum 2.Weltkrieg inhaltlich einwandfrei. Die Geschichte ab Gründung der DDR war im Sinne der DDR "oft aufgehübscht". Ich hab nun wirklich, bis Ende Juli 1968
die DDR selbst erlebt, Von den schlimmsten stalinistischen Exzessen, bis zu den schönen Ferienlagern, Wandertagen, ...von der Gruppe junge Ornitologen...
Aber wie gesagt, ich hab eben auch abgeflexte Frensehantennen auf meiner Agenta, weil die Ausrichtung nicht stimmte und Leute aus der Verwandschaft, die mal einen Besuch in Bautzen machen durften, und wie die wieder kamen, vom Besuch... Wenn Du willst, bin ich selbst ein Beleg, weil Zeitzeuge, und Einer, der die DDR nie verteufelt hat. Ab August 1968 hab ich dann das Leben im Westen gelernt (lernen müssen). Weil ich mich nicht verdrängen lasse! Diese "wirksamen Belege" wurden übrigens auch in der DDR oft gefordert. Diesbezüglich ist Deutschland immer vereint. Sans papiers geht in Deutschland nirgend wo. -