1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. TooT

Beiträge von TooT

• Hyperlinks einfacher erstellen [erledigt]

• TooT
    • 8. Mai 2006 um 17:48

Hey,
    kann vielleicht das Setzen von Hyperlinks vereinfach/verkürzt werden?
    Ich finde, dass es zuviel Aufwand, für so ein Bisschen Text ist ;)

Im Moment muss man ja, um Hyperlinks zu setzen erst mit dem Cursos auf URL gehen um dann [url =http://url%5durl Text[/url] kopieren zu können. Anschließend muss man noch die Url und den Url Text eingeben.

Ich hab in einem anderen Forum eine Alternative gefunden, da muss man einen Button anklicken, daraufhin erscheint ein Pop-Up in das man die Url eingiebt, anschließend schreibt man die Bezeichnung des Hyperlinks in den Text, und betätigt erneut den Button. Der Hyperlink ist fertig. Bild

Kann man das, oder so etwas ähnliches hier vielleicht auch einbauen??

PS: Die Forensuche habe ich schon benutzt ;)

• Spyware von MS...

• TooT
    • 8. Mai 2006 um 17:06
    Zitat

Microsoft patentiert den Super-Cookie
    Microsoft möchte offenbar genau wissen, was Internet-Nutzer treiben. Die US-Patentbehörde hat dem Software-Riesen ein Patent zugesprochen, mit dem das Verhalten von Surfern in bestimmten Bereichen einer Webseite besser untersucht werden kann. Entwicklern von Anwendungen, die auf JavaScript, ASP oder VBScript basieren, ermöglicht dieses Patent, dauerhaft eine Cookie-Datei mit Informationen über das Nutzerverhalten abzulegen, die auch von anderen Seiten der Domain eingesehen werden kann. Mit Hilfe von unsichtbaren Bildern und Programme lassen sich Klickwege genau dokumentieren.

Werbung gezielter platzieren
    Laut Microsoft lässt sich so beispielsweise der Weg eines Benutzers auf der Website im Hintergrund an dessen Betreiber weiterleiten. Auf diese Weise kann der Betreiber problemlos nachvollziehen, ob der Kunde bereits einmal von ihm an anderer Stelle ein Produkt gekauft hat oder wie lange er sich für ein bestimmtes Produkt interessiert hat. Mit den Ergebnissen dieser Datensammlung soll der Betreiber für den Anwender vermeintlich interessante Inhalte deutlich besser platzieren können.

[url=http://oncomputer.t-online.de/c/78/23/40/7823408,pt=self,si=0.html]Quelle[/url]

Es wird ja immer lustiger mit Microsoft...

• Ja oder Nein?

• TooT
    • 8. Mai 2006 um 16:26

Jep es geht, muss eben nur kurz suchen...
    ...nicht gefunden, deshalb meine eigene Datei hochgeladen.

klick mich

Die Datei einfach in den Programmordner Lang einfügen und in den Optionen* die Sprache auswählen.

Fertig ^^

*oben rechts auf das Zahnrad klicken, dann den 2 untersten Punkt aufrufen und auswählen.
    Falls german dort nicht erscheint, die andere Sprachdatei aus Lang löschen.

• Firefox Präsentation

• TooT
    • 8. Mai 2006 um 16:17

Ist meiner Meinung nach bei Firefox trotzdem besser gelöst :P

• Firefox Präsentation

• TooT
    • 8. Mai 2006 um 15:12

Dass einfache Lesezeichen-Management [kann mir wer sagen, wie das beim IE geht ?? ^^]
    Kannst vielleicht noch ein paar Extensions hervorheben, z.B. Adblock Plus
    Dass die Erweiterungen kostenlos sind [nicht wie beim IE7]
    Dass es nicht von MS kommt ;)

• Die 10 besten Gründe warum FF besser ist als IE

• TooT
    • 8. Mai 2006 um 15:03
    Zitat

Er meint zu glauben, das FF Schrott ist, weil er immer negative Berichte bei PC Welt gelesen hat.

Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen, da ich die PC Welt auch lese, und sie lobt den Firefox ziemlich.
    Es gibt sogar eine Firefox PC Welt-Edition!!! Zudem gibt's noch Firefox: Die besten Erweiterungen im Überblick

Also, die PC Welt schreibt ganz bestimmt nicht "immer" negative Berichte über unseren Lieblingsbrowser. Das sie nicht sagen, den IE könnt ihr in die Tonne kloppen, ist auch klar, weil das wäre zu subjektiv.

• Welches AntivirenProgramm bevorzugt ihr...

• TooT
    • 8. Mai 2006 um 14:13

Bei Spybot S&D kam es bei mir trotzdem zu Bluescreens, ich glaube als es meine Daten sichern wollte...

• Welches AntivirenProgramm bevorzugt ihr...

• TooT
    • 7. Mai 2006 um 19:52

Ich benutze Antivir und bin damit sehr zufrieden :D

Mal eine andere Frage, welches Anti-Spyware Programm benutzt ihr?

Ich benutze Ad-Aware SE Personal, womit ich auch zufrieden bin, allerdings wurde mir von einigen Bekannten davon abgeraten...

Spybot-S&D hatte ich 2 mal installiert, allerdings auch sofort wieder runtergeschmissen, da es Bluescreens erzeugte.
    Ich hatte auch mal ZoneAlarm Pro drauf [inklusive Spyware-Scanner], allerdings war es auch nicht ganz das ware.

• Windows Themes lassen sich nicht speichern.

• TooT
    • 4. Mai 2006 um 18:39

AirKnee

Es macht überhaupt nichts aus, z.B. die Farbe oder alle möglichen Schriftarten zu verändern.
    Ich würde trotzdem vorher das Design abspeichern, falls was nicht ganz klappt, und es einfach unschön aussieht ;)

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Designs -> Speichern... -> Zielort auswählen -> Speichern

• Windows Themes lassen sich nicht speichern.

• TooT
    • 2. Mai 2006 um 16:39

Hey,
    er möchte nix mit Style Xp, ist ja auch nen doofes Proggi ;)

Ich glaube ich weiß was du meinst, 'nen selbst gemachtes Windoof-Theme abspeichern, oder??

Also bei mir [XP SP2] gehts so:

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Designs -> Speichern... -> Zielort auswählen -> Speichern

Edit:

Au, genau das klappt net bei dir, oder..?

• Probleme mit Firefox auf www.kabeldeutschland.de Seite

• TooT
    • 30. April 2006 um 17:56

Hey,
    was wird denn falsch dargestellt?

Ich kenne die Seite nun nicht, bei mir wird sie so dargestellt.

EDIT: Da war wer schneller ;)

• Topcrasher des Firefox....dacht immer buggy wäre das ;)

• TooT
    • 16. April 2006 um 14:36

Ich habe irgendwann mal Talkback deinstalliert (weiß der Geier warum...)
    Nun möchte ich es aber wieder haben, möchte allerdings nicht Firefox neuinstallieren. Kann mir jemand sagen, wo ich es laden kann??
    Bei erweiterungen.de finde ich es nicht.

• Lesezeichen-Titel beim Erstellen ändern???

• TooT
    • 12. April 2006 um 18:51

thx =)

Mir soll es erstmal reichen ^^

• Lesezeichen-Titel beim Erstellen ändern???

• TooT
    • 12. April 2006 um 17:48

Hey,

ich suche schon seit längerem eine Erweiterung, die es mir erlaubt, den Titel des Lesezeichens beim Erstellen zu verändern.
    Also wenn ich den Link in die Lesezeichen-Leiste ziehe, dass dann das Einstellungs-Fenster des Links aufgeht.

• Erweiterungen speichern?

• TooT
    • 8. April 2006 um 11:13

Ich mache regelmäßig Profile und Programm Backups und speicher die auf 2ter Festplatte. Sollte die erste mal crashen, installiere ich Firefox einfach wieder und überschreibe die Ordner mit denen aus'm Backup

Oder wenn du keine zweite Festplatte hast, kannst du auch kostenlos nen FTP bekommen. Könnte dir via PM nen Link zu meinem Server schicken, da ist einfach erklärt

• Hilfe @ about:config

• TooT
    • 26. Februar 2006 um 13:58

thx :D :D an alle (besonders an Palli ^^)

• TooT
    • 26. Februar 2006 um 13:44

Es gibt/gab nen Thread über das Thema.
    Es geht/ging darum dass man durch eine Umstellung eines Wertes in about:config Firefox dazubringt allgemein weniger Arbeitsspeicher zu belegen, ob minimiert oder maximiert...

• TooT
    • 26. Februar 2006 um 12:54

Hey,
    Ich habe neulich im Forum gelesen wie man dem Firefox dazubringt weniger Arbeitsspeicher zu belegen. Dazu veränderte ich einen Wert in der about:config ich meine von 1 auf -1, weiß aber nichtmehr soo genau...
    Ich finde auch den Thread nichtmehr, indem es stand, es ging darum, dass Mozilla sagte, es sei beabsichtigt, dass Firefox so viel Speicherplatz benötigt.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie der Eintrag heißt und was sein Standart Wert ist??

• Suche Prozess-Programm [erledigt]

• TooT
    • 4. Februar 2006 um 23:08

Ja, Security Task Manager war's ^^
    Morgn mal installn und gucken
    thx (auch an bugcatcher ;))

• Suche Prozess-Programm [erledigt]

• TooT
    • 4. Februar 2006 um 20:22

Hey,
    ich habe neulich ein Programm gehabt, mit dem man die Prozesse bearbeiten kann, es zeigte auch an, ob ein Prozess gefährlich ist.
    Ich hatte es aber wieder deinstalliert (weiß Gott warum ^^) und nun finde ich es nicht wieder, dummerweise habe ich auch den Namen vergessen.
    Kann mir jemand weiterhelfen??

PS: Mir ist kein passender Titel eingefallen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon