Stefan1987, mach weiter
Beiträge von TooT
-
-
Alle 8800 Grafikkarten sollten bis auf die übertakteten Versionen identisch sein
Ich sehe das die XFX GeForce 8800GTS DDR3 XXX jetzt verfügbar ist, die ist zwar etwas übertaktet -> etwas teurer, aber die ist jetzt verfügbar.
Wenn dir der Preis zusagt / egal ist würde ich eben bei Atelco anrufen und reservieren.Außerdem sollen die bald die Foxconn N88SMBD2 reinbekommen (20.04.07)
edit: zu den Netzteilen, google dir einfach mal ein paar Tests, da steht das bei
-
Ich glaube wenn man Lüfter durch Netzteil ersetzt ergibt der Text mehr Sinn
Bei dem BE Quiet! Straight Power 550 Watt kann man 3 Gehäuselüfter anschließen und die vom netzteil steuern lassen.
Ob die anderen das ebenfalls unterstützen weiß ich nicht... -
lol, das schwarze Kästchen ist jetzt rot umrandet xD
Hab es auf rot gestellt... -
So, jetzt bin ich auch da, war heute morgen den Urlaub mal voll ausnutzen, 'ne Runde angeln
Fangen wir mal beim Preis an. Der nette Mann hat mich ja eigentlich ganz ordentlich beraten, aber als wir am Ende auf den Preis des Systems zu sprechen kamen, muss ich sagen, fand ich das lächerlich. Ich meine, ich hab ihm offenbart, dass ich durchaus gewillt bin, dort nen PC für knapp 2000€ zu holen und als ich gefragt habe, was man da preislich machen kann, meinte er nur "Nichts. Wenn wir ganz, ganz kulant sind, könnten wir Ihnen vielleicht ne Spindel DVD-Rohlinge draufpacken.". Also das ist schon mal ein riesengroßes MINUS.
Kann man nichts machen, mir wurde auch nur eine preisgünstigere Lösung Vorgeschlagen...
Wegens der Preissenkung von Intel...da konnte er mir keine Angaben machen, wann die dann evtl. (und in welchem Umfang) zu den Händlern durchdringt. Er meinte, das kann durchaus nen Monat dauern. Und das ist doof, weil ich will ich bis sonstwann auf die Kiste warten. Zur Not muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und den E6600 nehmen.
Ich verstehe eigentlich auch nicht, weshalb du keinen E6600 nimmst, der hat auch Power ohne Ende und ist im vergleich um einiges günstiger als der E6700! (E6600: 1 GHz = 56,04€; E6700: 1GHz = 85,96€) So könntest du 190€ Sparen.
Da wär'n wir schon beim nächsten Thema: Mainboard. Er meinte, das Asus P5B-E könnte ich mir sparen, weil das den E6700 (oder E6600) nicht so gut unterstützt wie das Asus P5W. Mmh, davon hab ich wie gesagt keine Ahnung. Kann mir da jemand sagen, ob der gute Mann recht hat, wenn ja, warum, oder ob ich mir die 60€ Mehrausgabe sparen kann!
Nimm das ASUS P5B, wie ich und sei zufrieden
(du sparst dabei auch noch 31,5€) Oder wolltest du übertakten? Wenn du dir den E6600 holen solltest, kannst du vielleicht ein besseres Mainboard nehmen und den E6600 übertakten
Beim RAM hat er gemeint, der Corsair CL5 sei schon top, aber ich könnte evtl. über einen CL4 RAM nachdenken (weil schneller):
http://www1.atelco.de/6AmwtmGaK4cRQW…&agid=599&adp=0Ich habe mehrmals gelesen, dass der Unterschied nicht nennenswert ist, CL5 ist meiner Meinung nach ausreichend
Grafikkarte: da hat er gesagt, ich könnte evtl. einen von XFX nehmen, weil das wohl NVidia Hausmarke sei:
http://www1.atelco.de/6AmwtmGaK4cRQW…p?rp=1&agid=554
Die 8800GTS Teile scheinen aber im Moment scheiße schwer zu kriegen sein.Ich habe einfach die genommen, die gerade da war
Eigentlich sind alle 8800er in ihrer Gruppe identisch (bis auf die Superclocked-Versionen von EVGA), die sehen nur anders aus, haben aber alle die gleichen oder gleichwertige Komponenten verbaut.
Kannst dem Verkäufer vielleicht sagen, du nimmst die, die zuerst verfügbar ist?Netzteil: Da meinte er, das Be Quiet 550Watt Teil, das ich mir ausgesucht habe, würde nicht reichen. Nicht unbedingt wegen der Wattzahl, sondern weil der mit maximal 30A läuft und die Graka auch auf 30A...und wenn dir dauernd unter Volllast arbeitet, macht das auf kurz oder lang das Netzteil nicht mehr mit...ich bräuchte also ein Netzteil, das mit 35A oder 40A arbeitet? Hat da jmd. nen Tipp für mich???
Gehe ich gleich drauf ein
Ansonsten meinte er wegens der TV-Karte, dass er eben nicht weiß, wie das Bild auf nem 20'' Monitor aussieht wegens pixelig und so? Hat da von euch jmd. Erfahrungen.
Hast du keinen normalen Fernseher in deiner Reichweite?
Und falls der kein Digital kann, würde ich mir irgendeinen Decoder holen und gut ist, vorm Fernseher kann man eh gemütlicher TV gucken als vorm PCAch ja, und ne Soundkarte wollte er mir andrehen. Braucht ich die denn wirklich?
Du sagtest du willst nicht den allerbesten Sound, also denke ich dass die OnBoard-Lösung reicht
@TooT...du hast doch auch ne 8800GTS 640MB am Start? Hast du da schon Erfahrung, was so das Abkackpotential des Netzteils angeht?
Auch nach mehreren Stunden Ghost Recon: Advanced Warfighter (am Stück) mit vollen Details und maximaler Auflösung hat die Grafikkarte bzw. das Netzteil nicht gemurrt sondern schön fleißig weiter gearbeitet
Außerdem hat das netzteil eine automatische Gehäuselüfter-Steuerung für bis zu drei Lüfter.Ich würde mir 'ne Liste ausdrucken und das nächste mal zu einem anderen Verkäufer gehen und frag ob er nachsehen kann, was ein Fillial-Artikel ist und wenn einer es nicht ist, ob er dir etwas gleichwertiges oder besseres empfehlen kann. So ist es eher verfügbar undm uss nicht erst bestellt werden
Es war bei meinem DVD-Brenner so, den den ich eigentlich haben wollte war nicht in der Filliale verfügbar hatte der Verkäuzfer mir gesagt und empfahl mir dann einen verfügbaren, besseren und günstigeren BrennenIn welcher Filliale bestellst du eigentlich? Nicht Möhnesee, oder? Da könnte ich dir dann nämlich meinen Verkäufer empfehlen...
-
Windows klassisch?
Was soll ich jetzt mal versuchen?
-
Zitat von Snake
ich kann dir die Linksys-Router wärmstens ans Herz legen.
achja...und lass dich bei atelco nicht übern tisch ziehen, du weiß ja jetzt was du willst, sodass sie dir keinen bären aufbinden können sollten. (wow, was für ein wortspiel)Also, mir wurde gesagt wie ich noch was sparen kann...
-
Von Routern habe ich nicht soviel Ahnung, aber ich weiß dass momentan die Fritzboxen mit das Beste sind wo gibt
Wir haben auch eine, die kann WLAN und "normales" LAN, macht nie Probleme, ist leicht zu bedienen, ich finde perfekt. Vorher hatten wir einen Router den man immer resetten musste, war auch afaik ein NoName-Produkt...
-
Das komische ist ja, das ist nicht überall
Ein Beispielbild:
[Blockierte Grafik: http://toot.kilu3.de/problem.jpg]Wenn ich mit der Maus über 7-Zip sieht es so aus wie jetzt Senden an
Also kann ich ja nicht die allgemeinen Einstellungen ändern...
-
Kann mir niemand weiterhelfen?
-
Wie wär's mit einem Tipp??
-
So, läuft wieder
Alles nochmal runtergeschmissen und nochmal installiert... -
Mir ist aufgefallen, dass der Hintergrund von Einträgen im Startmenu oder im Kontextmenu, wenn ich über die Einträge mit der Maus fahre
schwarz werden und nicht blau. Wie kann ich das umstellen?Unter Eigenschaften -> Darstellung -> Erweitert finde ich nichts passendes...
-
Was willst du eifentlich mit 7.1 am PC?
Meiner Meinung nach reicht 5.1 schon am Fernseher...Hast du überhaupt genug Platz die Boxen richtig aufzustellen?
-
Aber da hat man keine 5 Jahre Garantie
-
Was benutzt du denn für einen Mediaplayer?
-
Ich dachte auch, dass nur ein Lüfter vorinstalliert ist, es waren aber zwei dabei
Und hardwareversand ist Atelco, gleicher Standort, gleicher Chef, nur die Bewertungen sind momentan nicht die besten...
Wenn du in der Nähe einer Atelco Filliale wohnen solltest würde ich dahingehen und bestellen, bekommst auch noch Rabatt, werde morgen mal gucken wieviel ich im Vergleich zur Preisliste auf der Website gespart hab.Und wenn mal was an deinem PC ist musst du bei Atelco den nur eben vorbeibringen, bei hardwareversand.de müsstest du den auch erst noch einschicken...
Und als ich den in der Filliale bestellt habeh atten die mich auch noch beraten, das geht im Internet aber nicht so gut
-
Das weiß ich jetzt gerade mal nicht... wo kann ich das denn nachgucken?
-
Ich glaube ich mache es nicht nach... :roll:
-
Den Codec von dieser Seite
Es funktioniert mit den WMP und beim alten System klappte es auch mit Winamp