1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rainerE

Beiträge von rainerE

• (Mac) Schrift überschneidet sich

• rainerE
    • 9. Dezember 2007 um 11:08
    Zitat von ie_veraechter

Hallo,
    Edit: Sorry, habe einen anderen Thread verlinkt als ich wollte; dort geht es um ein etwas anderes Problem..

Macht nix, das Problem aus dem Thread habe ich auch. Allerdings hilft mir die Problemlösung aus dem Thread nicht weiter, da bei mir die Verdana nur einmal im System vorhanden ist.

Die Zeichencodierung habe ich schon geändert, das hilft auch nicht.

• rainerE
    • 8. Dezember 2007 um 22:32

Der Cache ist geleert. Das ist leider nicht die Lösung. Es tritt ja auch auf Seiten auf, die ich vorher nie besucht habe.

• rainerE
    • 8. Dezember 2007 um 21:41

Ich habe folgendes Problem mit meinem FIrefox 2.0.0.11 unter Mac OSX 10.3.9
    (Es sind keine Firefox-Erweiterungen installiert)

Auf manchen Webseiten überschneiden sich einzelne Wörter im Fliesstext. So z.B. bei Wikipedia oder auch auf der Forumseite hier bei "Anleitung für Fragen im Forum". Da das Problem eigentlich bei jedem Link in Wikipedia-Artikeln auftritt, ist das Lesen dort extrem mühsam. Sowohl bei Wikipedia als auch hier auf der Forumseite kann ich mir grobe Programmierfehler eigentlich nicht vorstellen, deshalb dachte ich, liegt es wahrscheinlich an Firefox.

Hier ein Link zu einem Beispiel: http://files.fastpic.de/Bild 3_8305.jpg

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte!

Grüße
    RainerE

• Probleme mit Schriftdarstellung

• rainerE
    • 14. Januar 2006 um 19:40

Hallo,
    danke für den Tip.
    Hatte ich aber schon ausprobiert - zwar nicht den save-modus, aber ich habe alle Erweiterungen über den Manager deaktiviert.
    Ich hatte vor längerer Zeit schon mal firefox 1.07 installiert, da war das auch - nur viel, viel schlimmer. So wie es jetzt ist, geht es einigermaßen. Es ist zwar nicht perfekt, aber benutzbar.

CTC fügt dem Kontextmenü den Punkt "Tab schliessen" hinzu.

Gruß
    Rainer

• Probleme mit Schriftdarstellung

• rainerE
    • 10. Januar 2006 um 22:21

Hallo zusammen,
    ich benutze erst seit einigen Tagen firefox 1.5 auf meinem G5 Mac unter OS 10.3.6. Ich finde den Browser atemberaubend toll - bis auf einen Punkt. Wenn ich ein Formular ausfülle oder einen Beitrag schreibe wie diesen hier, dann wird die Schriftdarstellung irgendwann etwas merkwürdig. Die Buchstaben werden irgendwann etwas größer und eckiger und sehen aus, als ob sie nicht mehr geglättet wären. Manchmal lässt sich auch der Cursor nicht mehr richtig platzieren - dann steht er nicht zwischen den Buchstaben sonder genau auf einem Buchstaben. Das führt natürlich zu Problemen, wenn ich was löschen will. Ist das Problem bekannt? In der Suche und den FAQs habe ich nichts gefunden.

An Erweiterungen habe ich "All-in-one-bar" und CTC installiert.

Gruß
    Rainer

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon