1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. artes

Beiträge von artes

• Firefox und ebay

• artes
    • 22. März 2004 um 23:54

Hi!

Wie ihr wisst, habe ich einen Mac. Ja, ja ich weiß, ich bin ein Außenseiter.

Das Uploaden eines Bildes bei ebay funktioniert mit firefox nicht!
    Bei Euch? Bei mir läuft es nur mit dem IE 5.3. Den will ich aber nicht benutzen, weil er sich die Einstellungen nie merken kann.

Jetzt hab ich gehört, dass sich der Browser nur als IE auszugeben braucht, dann läuft es. Geht das? Danke.

• Formel 1

• artes
    • 8. März 2004 um 12:04

Wen interessiert, wer da gewinnt.
    Man will doch nur die Boliden crashen sehen.

• Tastaturkommandos unter OS X und andere Mac-Browser

• artes
    • 7. März 2004 um 17:27

Danke, jetzt weiß ich endlich, was ein Avatar ist! :wink:
    Leider ist meine Frage noch nicht beantwortet :roll:

• artes
    • 7. März 2004 um 16:35

Wieso - der thread ist doch schon im Small Talk Forum!

MMx2000: Was bedeutet Dein Avatar? "Feuerschlage frißt Apfel"? [Blockierte Grafik: http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/images/smiles/Smilie177.gif]

• artes
    • 6. März 2004 um 22:58

Stimmt.
    Die Diskussion Mac ja oder nein finde ich auf jeden Fall besser als die Entscheidung, sich den neuen Mercedes mit oder ohne Ledersitze zu bestellen. :P

• artes
    • 6. März 2004 um 22:36

Geil, eine Grundsatzdiskussion PC/Mac ist entbrannt!

Ich kann zu XP nichts sagen, weiß aber, dass es ein sehr gutes, zuverlässiges Betriebssystem ist.
    Bei Bekannten durfte ich einmal ein Blick auf XP werfen, es sah aus wie ein Videospiel. Ich weiß, dass man sich das alles einstellen kann, aber ich habe keine Zeit dazu. Es ist noch nicht lange genug her, dass ich mich mit einem PC rumplagen musste. Jetzt entscheidet erstmal der erste Eindruck.
    Und der ist bei OS X besser.
    Das Argument des höheren Preises spricht gegen den PC. Der Wertverlust von PCs ist höher. Sie sind im Unterhalt teurer.

• artes
    • 6. März 2004 um 16:59
    Zitat von bugcatcher

Ich dachte immer die AppleCPUs sind im vergleich zu PC-CPUs bei gleicher Hz-Zahl schneller? Oder hast du einen vergleichswert genommen?

Nee, das stimmt nicht. Es hängt immer vom Programm ab.
    Es gibt halt einige Programme, die sind für Apple optimiert, gerade was die Dual Prozessor Performance anbelangt. Das gilt aber aber längst nicht für alle Programme.
    Dazu kommt das Betriebssystem OS X, was einige Sachen extrem beschleunigt gegenüber XP, aber längst nicht alle.
    Das letzte ist die Bedienungsfreundlichkeit des Betriebssystems. Du wirst Apple Fans niemals von XP überzeugen können, da kann ein Windows PC 10mal so schnell sein wie ein Apple.
    Das langsamste an einem Computer ist immer die Schnittstelle Mensch/Computer.
    Ich bin erst seit kurzem Apple -Benutzer.

• fliege aus dem internet

• artes
    • 6. März 2004 um 16:46
    Zitat von newbie_

ok ...jetzt wird es etwas schwer zu beschreiben:
    ich fliege sehr oft aus dem internet

Ich möchte auch fliegen können! :?

• artes
    • 6. März 2004 um 13:47

Da hab ich noch mal eine Frage.
    Es gibt ja einige Seiten, die die Statusleiste und die Navigationsleiste html-seitig ausschalten. Leider schaffe ich es unter firefox nicht, die Leisten nachträglich wieder einzuschalten. Es tut sich nichts. Mit Safari funktioniert's.

• artes
    • 6. März 2004 um 13:31

In Macwelt 04/2004 gibt es einen Vergleichstest der Browser für OS X.
    Safari hat gewonnen, Camino wurde 2., 3. Mozilla und 4. Firebird.

• artes
    • 6. März 2004 um 13:25
    Zitat von bugcatcher

wobei ich jetzt inzwischen nichtmehr weiss wofür Camino gut sein soll, nachdem es Firefox auch für Mac gibt... die sollen ihre benühungen und leute lieber konzentrieren.

Hallo bugcatcher,

Danke für das link. Camino 0.7 hatte ich mir mit firefox heruntergeladen, hatte aber noch nicht damit gesurft, weil ich genug mit firefox zu tun hatte und weil Camino englisch ist. Gibt es da auch eine deutsche Version zu?
    Camino funktioniert mit der arcor Seite sehr gut, das ist bei firefox aus mir unerfindlichen Gründen nicht so. Mal abwarten, was die Banking-Seite sagt.

• artes
    • 5. März 2004 um 22:20

Hallo,

Gibt es irgendwo eine Liste von Tastaturkommandos für firefox?
    Ich habe OS X 10.3
    Die Suchfunktion dieses Forums hat leider keine Ergebnisse gebracht.

apfel+klick öffnet ein neues Tab. Wie öffne ich ein link mit einem neuen Fenster?
    Wie lautet das Kommando für "zurück"?

Danke.

Ansonsten ähnelt firefox sehr dem Apple browser "Safari". Safari hat aber bei einigen Seiten Fehler, z. B. Banking, ebay und arcor.de
    Ich befürchte fast, dass firefox dei gleichen Fehler hat. Mal sehen. Ansonsten ist firefox sehr nett. Klar, sonst würde ich ihn nicht benutzen! :)

MMx_edit: Titel angepasst

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon