1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. OKeh

Beiträge von OKeh

• Gran Paradiso (Firefox 3) Alpha 5 -Tbird 2.0.0.4 QA Testday!

• OKeh
    • 7. Juni 2007 um 14:42

Wenn man Fx & Tb ind den neuen Versionen endlich auf XULRunner aufsetzend verteilen würde, hätte man das Problem mit dutzenden (versucht) zeitgleichen Sicherheitsupdates nicht mehr. Aber die Priorität, das für Firefox 3 zu realisieren wurde offiziel runtergesetzt - Begründung: viele Projekte nutzen sowieso angepasste lokale XULRunner Instanzen (Bsp: Songbird). Da sag ich - lasst Songbird doch weiter eine lokale Version benutzen, das hindert Firefox, Thunderbird, Seamonkey und Sunbird nicht daran eine gemeinsame Xulrunner Instanz zu verwenden.

Ich hoffe es setzen sich noch mehr für dieses Projekt ein, so wären auch die langen Ladezeiten (bis auf den ersten Aufruf) Vergangenheit.

MfG, Thomas

• qt-Version für Linux?

• OKeh
    • 8. November 2006 um 20:37

Also ich weiß dass es QT Builds gab/gibt, die aber sehr schlecht gewesen sein sollen. Prinzipiell ist eine Portierung aber möglich - man sieht es an der Cocoa Version für MacOSX, die mit FF3 kommen wird. (ich nutze zum Glück nur Gnome und Windoof :lol:)

• Firefox 2.0 ; erste Alpha diese Woche

• OKeh
    • 27. Oktober 2006 um 18:21

Also ich weiß nur dass inline-block in Reflow-Refactor Builds funktioniert. Das soll dann demnächst in den offiziellen Trunk einfließen.

• FxClassic (Firefox 1.5 Default-Theme für Firefox 2)

• OKeh
    • 25. Oktober 2006 um 16:17

Das Theme von JonHa ist imho schöner (Suchmaschienenauswahl, Location-Umrandung, Tabscroll,...) :) Wenn du den Searchbutton loshaben willst (im Original ja auch nicht vorhanden) hilft folgender Code:

Code
    #searchbar .searchbar-box .search-go-button-stack {
        display:none;
        }

Außerdem fehlen in den Optionen die Grafiken für Feeds, Datnschutz und Sicherheit. Und der Erweitert Symbol ist doppelt also das 2.0 Icon liegt über dem 1.5er. Auch fehlen einige Ereignis Icons wie z.B. Downloadmanager > Aufräumen.

MFG, Thomas

• Hilfe bitte ein bischen Komplex Symbolleiste eweitern

• OKeh
    • 16. September 2006 um 12:42

http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen-Symbolleiste

• 1.5.0.7 per automatischem Update

• OKeh
    • 16. September 2006 um 12:24

Vermutlich wid das automatische Update gestaffelt aktiviert um die Server zu entlasten, d.h. es kommt vielleicht erst ein paar Tage nach dem Release.

• FF2.0

• OKeh
    • 12. September 2006 um 16:44

Meine Frage war eher so gemeint, ob Arvid Axelsson, wenn er das Thunderbird Theme fertig gestellt hat, ein optional im Internet herunterladbares Theme für Firefox erstellt :wink: Einige Icons (wie Stop, Vor, Zurück, Drucken) kann man einfach übernehmen und sich selbst das Theme für Firefox basteln. Es gibt jedoch auch einige Firefox spezifische Icons, bei denen man auf Arvid Axelsson angewiesen ist. Ist soetwas in Planung? Vielleicht irgendwann auch für Sunbird? Das neue Firefox Theme spricht mich nämlich nicht so wirklich an, obwohl es sich in den letzten Tagen sehr verbessert hat.

EDIT: Ich habe gerade in diesem Topic gelesen, dass Axelsson vor hat irgendwann auch eine Firefox Version zu erstellen :klasse:

• FF2.0

• OKeh
    • 12. September 2006 um 11:15

Wird es das neue Thnderbird Theme auch für den Firefox geben? Die Vor-/Zurückbuttons könnte ich ja einfach kopieren, aber es gibt sicherlich einige Icons die neu designt werden müssten. Ist da vllt. schon etwas in Planung?

• FF2.0

• OKeh
    • 18. August 2006 um 01:06

Mir gefällt es gar nicht dass man die Tabs von vornherein skinnt. Wofür gibt es denn GTK und Windows Themen? Ich finde, alle Programme sollten ein einheitliches Design haben, wie sähe es denn aus wenn jeder sein eigenes klickie-buntie Interface macht!? Außerddem ignoriert Mozilla alle, die nich das Standard XP oder Vista Theme verwenden. Allgemein finde ich die neuen Icons sehr schick, auch die Buttons an der Adress/Suchleiste gefallen mir, ist aber wie schon gesagt Geschmackssache. Ich werde jedenfalls, allein schon wegen den Tabs, ein anderes Theme verwenden müssen.

• veränderte de.xpi in Setup-Datei ersetzen. Möglich?

• OKeh
    • 9. Juli 2006 um 18:44

Ich habe auch einmal einen veränderten Firefox zur Verfügung gestellt. Das ganze wieder in das Setup zu packen ist jedoch auch bei mir gescheitert. Ich bin den Umweg über ein selbstentpackendes Archiv mit dem Firefox Logo gegangen, das nach dem entpacken automatisch die Installation startet. Das ist auch nichts anderes als die originale setup.exe. Später soll der Firefox einmal einen nsis-Installer verwenden, womit man sich wahrscheinlich relativ einfach einen identischen Installer basteln kann.

• OKeh
    • 20. März 2006 um 17:14

Is ja gut, aber in der 1.0 sind auch ein paar so verrückte sachen geblieben wie zum Beispiel die Mail Einträge.

• OKeh
    • 20. März 2006 um 16:46

Warum müssen eigentlich in den aktuellen Alpha Builds 4 Menüeintrage zum Lesezeichenmanager führen? Und dazu noch ein Icon in der Lesezeichenleiste! lol, ich glaub Mozilla hält mich für blöd.

• Eine kleine Anregung

• OKeh
    • 1. März 2006 um 22:31

Ich habs grad ausprobiert:
    Wenn man den Cache leert trifft das von Chillstrike beschriebene Verhalten auch bei mir zu. Naja, zum Glück gibts ja den Cache :lol:. Vielleicht sollte das mal jemand bei Bugzilla posten, denn hier sind (fast) keine Entwickler.

• OKeh
    • 15. Februar 2006 um 13:31

Ich habe gerade hier gelesen, dass Camino in der Version 1.0 das Pausieren und Wiederaufnehmen von Downloads beherrscht. Warum wird der Code nicht einfach übernommen. Camino kommt schließlich auch von Mozilla. Diese Funktion könnte doch jetzt schon in Firefox Builds integriert sein!

• OKeh
    • 9. Februar 2006 um 13:14

Meiner Meinung nach sollte man sich auf die Dinge konzentrieren, die nicht so einfach mit einer Erweiterung erreicht werden können (die es vllt. sogar schon gibt). Das wäre zum Beispiel OpenSearch-Unterstützung, Suchmaschienen-Handling allgemein, Speicherverbrauch und vor Allem ein Downloadmanager, der seinen Namen verdient. Rechtschreibprüfung und Session Saver kann ohne probleme als Erweiterung nachinstalliert werden. Von mir aus sollen sie die Erweiterungen dann auch optional in den Installer einbauen.

• Firefox 3.0

• OKeh
    • 27. Januar 2006 um 21:55

Den RSS-Reader fände ich als Extension besser, da das nicht wirklich etwas mit einem Browser zu tun hat. Als Erweiterung ist das natürlich für den, ders braucht wunderbar.

• mehrzeilige Lesezeichenleiste in 1.5

• OKeh
    • 28. Dezember 2005 um 15:09

richtig ist beim default profil C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profilname>

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon