1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Bernd C. Hoffmann

Beiträge von Bernd C. Hoffmann

• Audio- u. Video: falsche Wiedergabe

• Bernd C. Hoffmann
    • 19. April 2006 um 18:37

Hallo,

bis heute Morgen hat Firefox 1.0.7 alle Video- und Audiofiles im Windows Media Player wiedergegeben. Seit heute Mittag passiert das im Browserfenster. Insbesondere bei Videos ist das nervig, weil die auf die Fenstergröße des Browsers hochskaliert werden und sehr schlecht aussehen. Auch die ganzen Playerfunktionen (Vorlauf, Pause etc.) stehen damit nicht zur Verfügung. BS ist W2k Pro SP 4.

Wie bekomme ich die ursprüngliche Situation wieder hin?

Danke & Gruß
    Bernd

• Firefox ist der letzte Mist !!

• Bernd C. Hoffmann
    • 28. Dezember 2005 um 15:07

Woher willst Du wissen, wofür ich Geld ausgebe? Ich lasse mir auch meine Leistung bezahlen. Belehren über korrekten Softwaregebrauch muß man mich wirklich nicht.

• Bernd C. Hoffmann
    • 28. Dezember 2005 um 13:34

Hallo Carsten,

entschuldige bitte meinen etwas bestimmenden Ton im früheren Beitrag an Dich; ich war einfach genervt von dem ständigen Hickhack der Lesezeichen.

Danke für Deinen Tipp. Ich habe festgestellt, daß Firefox er im Gegensatz zum IE von außen ziemlich dicht ist. Deswegen hatte ich ihn weiter genutzt.

Ich habe im Doku-Ordner reingeschaut: weder eine Tilde noch ein nummerierter User. Aber bei den Rechnern gibt es doch einen Unterschied, da sie verschiedene Grafikkarten und RAM-Bausteine haben sowie eine Festplatte vom anderen Hersteller.
    Die Updates liefen bislang auch immer problemlos. Nur waren irgendwann die Lesezeichen immer wieder weg. An Erweiterungen habe ich nur die Macromedia-Erweiterungen drauf. Bei 1.0.3 oder 05 hatte ich auch Zoff mit Quicktime. Das war das erste mal, wo ich FF komplett de- und neuinstalliert habe. Konkret stört mich das Verschwinden der Lesezeichen, da ich beruflich darauf angewiesen bin. Ich denke, der 1.5er ist hier sicherer.
    Auf XP umzusteigen verursacht einen Ausfall von ca. 1 Woche, das kann ich mir nicht leisten. Aber bei der nächsten Rechnerausgabe werde ich wohl auf XP setzen und den Rechner nach und nach aufsetzen.

Spybot u. Adaware lasse ich nur bei Bedarf (aber regelmäßig) laufen. Heute habe ich mir einen Trojaner eingefangen, der von Adaware und Antivir erkannt wird. Er schreibt eine .tmp-Datei in den System32-Ordner. Die Datei kann man zwar löschen, aber das verursachende Programm läßt sich nicht identifizieren. Auch nach einem empfohlen Neustart kommt die Datei wieder. Allerdings wird dieser Trojaner nicht für das Lesezeichenproblem verantwortlich sein, da das schon länger existiert.

Ich danke Dir und den anderen für die Hilfe und wünsche Euch volle Akkus für einen knackigen Start ins neue Jahr.

Gruß
    Bernd

• Bernd C. Hoffmann
    • 27. Dezember 2005 um 22:23
    Zitat von Road-Runner

Zum Sichern der Lesezeichen und anderer Dateien empfehle ich Dir die Erweiterung Bookmark Backup.

Diese Erweiterung sichert die Lesezeichen ( und mehr) täglich ausserhalb des Profilordners.

Hallo Roadrunner,

der Link funktioniert nicht. Bitte prüfe es nochmal.

• Bernd C. Hoffmann
    • 27. Dezember 2005 um 21:45
    Zitat von dzweitausend

(..)
    2. Bitte Spamme nicht das Forum voll mit diesem Mist.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, an Leute wie Zitierten, denn wer Usern ans Bein p***** will, die hier nur helfen und nichts ausser selber begeisterte Fx User sind, der wird lang auf eine Hilfestellung meinerseits warten müssen.
    Dazu kommt ein W2K System User, der im Jahre 2005 Fast 2006 immer noch W2k nutzt...
    Da wunderts mich gar nichts mehr, denn allein W2K ist bekannt dafür, mal regelmäßig seine User-Profile zu zerschiessen...welcher Bug übrigends bei XP behoben wurde.

mehr sag ich nicht...
    Guten Abend noch Carsten

Carsten:

Danke für Dein Referat.
    1. Mit W2k hatte ich bisher keine Probleme, lediglich mit Firefox erhebliche.
    2. spamme ich das Forum nicht voll.
    3. Da Du auf meinem Rechner ja richtig bescheid weißt, kannst Du sicher auch was Konstruktives beitragen.

@alle anderen:

Mit der umbenannten Datei hält sich der Verlust weitgehend in Grenzen. Aber umständlich ist das Sichern trotzdem. Ich werde gelegentlich auf 1.5 updaten und mich an die genannte Anweisung halten.

Spybot hatte ich wegen einem Hijacker installiert. Damals hatte ich den IE im Einsatz. Dort gab es tatsächlich einige Bookmarks auf Portalseiten. Dann bin ich auf Firefox umgestiegen. Vor 3 Wochen hatte ich wieder was untergejubelt bekommen und Spybot durchlaufen lassen. Die umgenannte Datei hat die Lesezeichen vom letzten Durchlauf seit Spybot (war zwischenzeitlich deinstalliert). Ich denke nicht, daß es ein Windowsfehler ist, denn auf einem Zwillingsrechner mit gleicher Hard- u. weitgehend identischer Softwareausstattung macht firefox keine Probleme.

Jedenfalls danke ich Euch für die Hilfe und besonders für die strapazierte Geduld, die mein provokantes Auftreten von Euch abverlangt hat. Ich denke, daß es i. A. ok ist, wenn ein Open Source Projekt nicht in jeder Hinsicht fehlerfrei läuft. Doch ist es nervig, wenn bestimmte Fehler, wie bei mir, immer wieder auftreten. Ich denke, es verständlich, wenn man dann irgendwann aus der Haut fährt. V 1.5 ist sicher eine bessere Stufe.

Nochmals danke.

Gruß
    Bernd

• Bernd C. Hoffmann
    • 27. Dezember 2005 um 18:12
    Zitat von Amsterdammer

(..) würd mich das schon interessieren.

Und falls Du 1.5 hast, frage ich mich, ob Du Dein altes Profil upgedatet hast oder ein neues angelgt hast, und was Du GGF. mit inaktivierten Erweiterungen gemacht hast...

Die Version 1.0.7., es gibt nur 1 Profil namens Default.

• Bernd C. Hoffmann
    • 27. Dezember 2005 um 12:23
    Zitat von Orkan

(..) Was mich noch interessieren würde ob du bevor die Lesezeichen weg waren und die Einstellungen verstellt waren einen Systemabsturz hattest?

Das ist es ja, was mich so sehr beunruhigt, es gab keinerlei Auffälligkeiten d. h. weder ein Systemabsturz noch Stromausfall. Ich habe die Kiste immer ordnungsgemäß heruntergefahren.

• Bernd C. Hoffmann
    • 27. Dezember 2005 um 11:24
    Zitat von Ziggy

Anhand dieser Fakten könnte ich mir aber auch einen Schädling auf dem System vorstellen. Wenn W2k in dieser Hinsicht nicht penibel gepflegt wird (-> "Patchday" *g*), fängt man sich da leicht mal was ein. Es gibt da spezielle Seiten ... aber auch Tauschbörsen sind Seuchenherde.
    Check mal dein System gründlich auf Böslinge, nicht nur mit dem Virenscanner, sondern auch mit Spybot, Adaware oder Hijackthis.

Grüße, Ziggy

Mein System wird sehr penibel gepflegt, und Schädlinge habe ich auch nicht.

Im Mozilla-Ordner steht die bookmarks.bak und bookmarks.html mit jeweils 1 kb Große. Dann gibt es noch eine Datei "bookmarks.html.sbsd.bak", die ist 57 kb groß. Wozu ist diese letztgenannte Datei, kann ich die nicht einfach in bookmarks.html umbenennen?

• Bernd C. Hoffmann
    • 27. Dezember 2005 um 08:55

Hiermit drücke meinen Unmut über diesen Browser aus.

Immer wieder derselbe, unzuverlässige Umstand (unter W2000):
    - Nach einer gewissen Zeit ändert der Browser seine Einstellungen ohne Nachfrage und will Passwörter abspeichern, obwohl dies deaktiviert wurde.
    - Alle paar Wochen fehlt die Lesezeichenliste, obwohl der Rechner ok ist. Anderen Lesern ist das offenbar auch schon passiert.

Warum tut man nichts dagegen? Wenn Bequemlichkeit ála Tabbed Browsing und Sicherheit die Argumente sind, dann ist billiger, sich fürs Internet einen separaten Rechner mit MS IE hinzustellen als ständig Bookmarks zu sichern und die vom Browser eigenmächtigen Einstellungen zurückzusetzen. Ein Betriebssystem aufzuetzen kommt deutlich weniger vor und ist schneller gemacht als sich immer wieder um eigentlich überflüssige Arbeiten zu kümmern.

Auf so einen Haufen Sch... kann ich wirklich verzichten!!! Sorry, aber das mußte jetzt einfa mal raus.

Bernd

Nachtrag:
    - Auch die abgestellte Startseite aktiviert sich irgendwann...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten