1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ramses

Beiträge von Ramses

• Ben Goodger über Arbeitsspeicher (Memory Leaks)

• Ramses
    • 18. Februar 2006 um 13:36

Der Grund das der Speicherverbrauch bei einigen nur bei 50-80mb liegt wird sein das diese Leute vielleicht ein Fenster mit 5 Tabs nutzen und dieses dann nach einer Stunde wieder schliessen.
    Probiert es einfach mal aus 20 Fenster mit jeweils 10-15 tabs zu öffnen und intensiv zu nutzen da werden die 50mb nicht mehr ausreichen.
    Zum Vergleich, habe gerade 66 Tabs mit Maxthon geöffnet und er verbraucht ca. 55 mb, Firefox gerade neu gestartet mit 11 Tabs 77mb (zuvor waren es bei ca. 19 Fenstern 450mb).
    Ich habe schon einige Browser getestet, Firefox, Opera, Maxthon usw. und nach wie vor am besten finde ich Firefox aber diese Speicherfresserei ist leider ein k.o. Kriterium.

• FF 1.5 mit XP Pro: Speicherfresser

• Ramses
    • 25. Dezember 2005 um 18:31

Meiner verbraucht gerade 566MB Arbeitsspeicher, dazu muss ich sagen das es gerade 14 geöffnete Fenster sind und jeweils im Schnitt 8 Tabs geöffnet.
    Seit der 1.0 Version ist es bei mir teilweise im Bereich zwischen 150-300MB und jetzt mit der 1.5 bei solchen Werten eigentlich kaum noch zu gebrauchen.
    Adblock habe ich nicht als plugin. Momentan nur Image Zoom, Session Saver, allow right click, gtranslate und mouse gesture.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon