1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Compus

Beiträge von Compus

• Firefox zangt sich mit IE, grrr...!!!

• Compus
    • 23. November 2006 um 09:49

Hallo Alf XIII

Oder du holst dir die Erweiterung "IE-Tab" unter http://www.erweiterungen.de dann kanns du innerhalb FF die Engine wechseln, wo nötig. Funktioniert tadellos. Hatte auch eine Site die nur mit IE zu öffnen war, doch der Webmaster hast jetzt auch FF-Kompatibel gemacht...

grez

• Firefox & HARTNÄCKIGE Popups blocken ?

• Compus
    • 15. November 2006 um 14:58
    Zitat von JonHa

Es gibt NoScript. Vermutlich klappt dann aber die ganze Seite nicht mehr.

No script (http://www.erweiterungen.de) funktioniert bestens. Am unternen Rand in der Statusleiste erscheint ein "Parkverbotszeichen". Mit der linken Maustause dort drauf, dann werden alle geblocken Scripts angezeigt. Jetzt kann entschieden werden, welche für diese Sits zugelassen werden sollen (generell oder temporär). Die Bedienung über NoScipt ist wesentlich einfacher als den gleichen Effekt in einer Firewall zu bewerkstelligen (für Otto Normalverbraucher wie mich). Versuchs doch mal, wenns nicht passt, kannst du die Erweiterung ja wieder deinstallieren.

• Firefox 2.0 läuft nicht stabil

• Compus
    • 12. November 2006 um 19:24
    Zitat von Alexxander

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man Probleme mit einem Programm hat, die man trotz aller versuchter Hilfestellung nicht gelöst bekommt. Allerdings dürfte der aus der Tatsache, dass man in diesem Forum einige Leidensgenossen gefunden hat, gezogene Schluss, Fx 2.0 hätte grundsätzliche Probleme, ohne Absturz zu laufen, falsch sein. Beachte bitte, dass es der Natur der Sache entspricht, dass sich hier vor allem Benutzer neu anmelden, die Probleme haben. Gäbe es ein grundsätzliches Stabilitätsproblem, wäre hier mit Sicherheit erheblich mehr los.

Ich schreibe diesen Beitrag nicht, weil ich ein Produkt verteidigen will. Ich warne aber aus den genannten Gründen vor der Hoffnung, durch irgendwelche Bugfixes würde sich das Problem in Luft auflösen.

Alexander

Ich möchte mich doch nochmals zu Wort melden. Das Problem war, wenigstend bei mir, wie zueletzt im Forum lesbar, das Java-Update auf 5.0 Update 9. Nachdem ich das gemacht hatte, FF 1.5.0.8 lief inzwischen wieder, konnte ich FF2.0 darüber installieren und läuft! Im Opera Forum las ich, dass auch Opera ein ähnliches Problem zu haben scheint (Absturzt, Hänger usw.). Deshalb nehme ich meine Behauptung es liegt an der neuen FF2.0 hiermit zurück und hoffe, alle finden wieder: Firefox ist super!

• Compus
    • 8. November 2006 um 18:30
    Zitat von Road-Runner

Überprüfe mal unter about:plugins, was dort für Java steht.

Hallo Road-Runner. Danke für den Tip, war tatsächlich noch ne ältere Version. Doch, wie heisst der Pfad, wo ich about:plugins und dessen Inhalt finde? Danke bestens!

• Compus
    • 8. November 2006 um 12:42
    Zitat von Alexxander

[Natürlich ist es ärgerlich, wenn man Probleme mit einem Programm hat, die man trotz aller versuchter Hilfestellung nicht gelöst bekommt. Allerdings dürfte der aus der Tatsache, dass man in diesem Forum einige Leidensgenossen gefunden hat, gezogene Schluss, Fx 2.0 hätte grundsätzliche Probleme, ohne Absturz zu laufen, falsch sein. Beachte bitte, dass es der Natur der Sache entspricht, dass sich hier vor allem Benutzer neu anmelden, die Probleme haben. Gäbe es ein grundsätzliches Stabilitätsproblem, wäre hier mit Sicherheit erheblich mehr los.

Ich schreibe diesen Beitrag nicht, weil ich ein Produkt verteidigen will. Ich warne aber aus den genannten Gründen vor der Hoffnung, durch irgendwelche Bugfixes würde sich das Problem in Luft auflösen.

Alexander

Ich will den Brei nicht heisser machen als nötig. Finde es lediglich merkwürdig, dass dennoch so viele Voten mit dem gleichen Problem gibt. Es geht doch um die Sache, um FF2.0, der von jedem interessierten Anwender heruntergeladen, installiert und problemlos sollte betrieben werden können. Das bedeutet, dass FF2.0 auf einer Standard installierten Plattform zurechtkommen muss und nicht die Plattform auf FF2.0-Bedürfnisse angepasst werden muss. Dies birgt für mich eine gewisse Anwenderunfreundlichkeit. Wie geschrieben, ich will niemanden treten, es ist lediglich meine Meinung. Bis jetz verliefen bei mir Updates ob manuell oder per Autoupdate, absolut problemlos ohne irgendwelche Änderungen am System, bis eben jetzt die Installation von FF2.0 (manuell, neues Profil).

• Compus
    • 7. November 2006 um 19:57

dioxxide schrieb:
    "Versteht es denn keiner??? Ich habe ALLE Profile gelöscht und auch ohne Erweiterung, frischer Installation nach Entfernen von allen Resten und Profilen besteht immernoch das Problem. "

Hallo. ich kämpfte die letzten Tag mit den gleichen Problemen. Habe nen Athlon 64, 1024 RAM, 120 GB HD, WinXP Pro, SP2. Firewall Kaspersky Internetsecurity 6.0. Erweiterungen: IE-TAB, TAB MiX Plus, MR Tech install, Windows Update, Update Notifier, Tweak Downloadmanager.
    Habe auch alle Anregungen durgeführt, mehr als einmal ein neues Profil erstellt und mir da wieder alles aufgebaut. FF2.0 im Safe-Modus gestartet. Kein Muster erkennbar, dass FF2.0 nur auf bestimmten Sites den Dienst versagt. Habe dann FF2.0 deinstalliert, Installationsordner gelöscht, so dass nichts mehr von FF2.0 übrig war. Dann die Version FF 1.5.0.7 heruntergeladen, installiert, obige Erweiterungen wieder installiert ..... und läuft ohne Fehler!
    Ich suche keine Lösung, werde mit den automatischen Updates langsam auf FF2.0 zugehen. Ich finde, es gibt doch einige Voten im Forum, die immer die gleiche Aussage machen, FF2.0 läuft nicht sauber, hängt sich auf usw. Glück den Einzelnen, bei denen er optimal läuft. Von einem neuen, stabilen FF2.0 kann deshalb meines Erachtens nicht die Rede sein. Ich will niemanden angreifen, ist mein ganz persönlicher Eindruck, beim lesen in diesem Forum.

• grafische Elemente bauen nur langsam auf.

• Compus
    • 27. Oktober 2006 um 11:22

Hallo dexdexter

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren
    Achtung! Unbedingt ganz am Schluss "Mögliche Probleme" beachten!!!

und hier

http://www.firefox-browser.de/wiki/Spezial:S…rch=aboutconfig

Ich habe mich bei FF2 auch über die Geschwindigkeit geärgert, jetzt geht das Teil ab wie ein geölter Blitz... ;)

Schöner Tag.

• Download Manager ähnlich Safari

• Compus
    • 30. August 2006 um 20:00

Hallo. Schau dir mal die screenshots an

http://www.leechget.net/de/

Falls das was ist, gehe auf downloads. Lade dort Leechget sowie das Plugin herunter. Installiere zuerst Leechget, dann das Plugin.

FlashGot war bei mir so nicht mehr nötig und funktioniert perfekt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon