1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Tonguru

Beiträge von Tonguru

• Firefox in der Waagerechten halbiert

• Tonguru
    • 10. Dezember 2009 um 18:56

Habe ich nicht überlesen, und hatte schon versucht, alle Add-Ons zu deaktivieren.
    Da der Fehler aber unregelmäßig auftritt, half das bislang nicht wirklich weiter.

Adblock Plus 1.1.1
    Add to Search Bar 1.8
    CacheViewer 0.6
    DownloadHelper 4.6.5
    File Title 1.3
    FireFTP 1.0.7
    FlashGot 1.2.1
    Html Validator 0.8.5.8
    Image Zoom 0.3.1
    LinkChecker 0.6.4
    MR Tech Toolkit 6.0.3.4 (letzte installierte Erweiterung)
    NoScript 1.9.9.18
    PDF Download 3.0.0.1
    ReloadEvery 3.6.1
    Show Anchors 2.2

• Tonguru
    • 10. Dezember 2009 um 17:48
    Zitat von Boersenfeger

Nenne alle installierten Erweiterungen.
    TabScope zufällig dabei.

Nie gehört. Nein, TabScope ist nicht dabei.

Nach Neustart des PCs tauchte der Fehler erst einmal nicht mehr auf, plötzlich eben wieder...
    Wie gesagt, werde es noch ein paar Tage beobachten.

Liebe Grüße,
    Tonguru

• Tonguru
    • 9. Dezember 2009 um 15:32

Funktioniert, allerdings öffnet er dann immer im verkleinerten Modus (also in einem kleineren Fenster als "Maximiert"), und nach dem Maximieren bleibt der Anfasser unten rechts, den ich vorher noch nie gesehen habe.

Das Problem taucht auch nicht jedes Mal auf... :-???
    Werde es mal einige Tage beobachten.

• Tonguru
    • 9. Dezember 2009 um 14:41

Hallo,

seit heute öffnet FF 3.5.5 das Fenster mit einer Halbierung in der Waagerechten, sprich die Taskleiste ist bis zur Mitte hochgezogen.

Wenn ich das Fenster dann auf "Maximieren" schalte (ursprünglich war er eigentlich auf diese Ansicht eingestellt...), bleibt unten rechts ein Anfasser, und ich kann trotz Vollbildmodus das Fenster vergrößern / verkleinern.

Muß sicher dazu anmerken, daß ich mit 2 Bildschirmen arbeite, dennoch hatte ich diesen Effekt noch nie...

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße,
    Tonguru

Bilder

• Screenshot 2009-12-09 14h29m10s.gif
      • 116,51 kB
      • 1.280 × 721
  • Lesezeichen-Symbolleiste kleiner als vorher

• Tonguru
    • 6. Dezember 2009 um 20:16

Hallo und lieben Dank,

der Beitrag

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=74540

"Das ist ein Bug in 3.5,
    Du kannst ihn umgehen, indem du der Lesezeichenleiste in der userchrome.css einen festen Wert zuweist:

Code: Alles auswählen
    #personal-bookmarks {
    min-width: 520px !important;
    }

die Pixel Zahl musst du natürlich für dich anpassen."

hat geholfen, alles wieder wie gewünscht!

Nochmals herzlichen Dank!

Tonguru

• Lesezeichen-Symbolleiste kleiner als vorher

• Tonguru
    • 6. Dezember 2009 um 13:02

Hallo,

nach dem Update auf 3.5.5 sind meine Lesezeichen-Ordner, die ich rechts neben der Adressleiste positioniert habe, nur noch als >> (nicht mehr) sichtbar.

Gibt es die Möglichkeit, alle Ordner wieder von Anfang an in der Leiste sichtbar zu machen, wie das noch bei FF 3.0 möglich war? Eine Anpassung der Breite der Adressleiste führte nicht zum Ergebnis, nach Neustart von FF sind alle Lesezeichen-Ordner wieder hinter >> versteckt...

Liebe Grüße,
    Tonguru

• Firefox zeigt keine Seiten an

• Tonguru
    • 15. Oktober 2009 um 11:55

Hallo und vielen Dank an alle,

ihr habt meine Fehlersuche in die richtige Richtung gelenkt. :klasse:

Junker Jörg:

"migosel hat geschrieben:
    ... wenn der Browser den Quelltext anzeigt anstelle des ausgeführten Webinhaltes ...

Das hat Tonguru nicht gesagt, sondern:
    Ein schneeweißer Bildschirm. Interessanterweise wird der Quelltext angezeigt, die Seite also geladen. Man kann sie eben nur nicht sehen.

Zum Verständnis anders formuliert: Der Firefox zeigt nichts an, man kann sich den Quelltext der Seiten aber ansehen, z.B. über "Rechtsklick->Seitenquelltext anzeigen" oder "Ansicht->Seitenquelltext anzeigen"."

Korrekt, genau das meinte ich! Sorry, wenn das falsch interpretiert wurde. :oops:

@ Maximale Eleganz:

"Tonguru hat geschrieben:
    Werde mal das nächste FF-Update abwarten...

Worauf genau wartest du dann? :-??"

Auf die Korrektur eines angenommenen Bugs, in der "Hoffnung", daß irgendwas an FF verändert wurde, das ihn langsamer laden läßt oder einen Teil der Seiten nicht mehr darstellt. :lol:

Wie gesagt, mit dem gleichen Quelltext liefen die Seiten auf dem vorherigen Server.
    Dennoch ist es seltsam, daß es fast ausschließlich die eigenen Domains betrifft, und so fing ich an, den Fehler auf den eigenen Seiten einzukreisen.

Und nachdem dann in den letzten Tagen auch die Domains, die noch beim alten Anbieter liegen, die gleichen Probleme machten, war der Übeltäter schnell gefunden:

Ein Counterscript, das bislang problemlos funktionierte, aber seit kurzem - aus welchem Grund auch immer, vll die vermutete Drosselung meines DSL-Zugangs - zu lange nachlädt und damit den Seitenaufbau verhinderte... :roll:

Counter geändert, und siehe da - ich bin wieder glücklich mit meinem neuen Hoster. 8)

Nochmals vielen Dank!

Tonguru, dem ein Stein vom Herzen gefallen ist

• Tonguru
    • 13. Oktober 2009 um 22:17

Quelltext wurde mit HTML-Validator gecheckt, ist sauber.
    Die Seiten liefen unverändert auf dem vorherigen Server ohne Probleme.
    Allerdings habe ich da auch nicht ständig geschaut, ob sie erreichbar sind. :wink:

Am Hoster kann es aber auch nicht liegen. Mit Opera z.B. habe ich auch bei längeren Testphasen keinerlei Probleme, die Seiten anzuzeigen.
    Natürlich ist es seltsam, daß das Problem überwiegend mit den eigenen Domains auftritt. Vielleicht ist auch meine Netzanbindung schuld; seit ich meinen DSL-Zugang bei dem angeblich größten und besten Anbieter (aus dem Westerwald) gekündigt habe, muß ich bei vielen Seiten nochmals auf "neu laden" drücken, um sie in voller Pracht anzuzeigen - ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :grr:

Aber wie gesagt, mit anderen Browsern no Problem. Werde mal das nächste FF-Update abwarten...

• Tonguru
    • 13. Oktober 2009 um 13:25

Hallo,

zum Glück finde ich hier jemanden mit dem gleichen Problem!

Habe Win 2000 (und ja, es läuft noch hervorragend) :D mit FF 3.0.14 und das gleiche Prob seit einigen Tagen (seit dem letzten Update?) mit einigen Lesezeichen. Ein schneeweißer Bildschirm. Interessanterweise wird der Quelltext angezeigt, die Seite also geladen. Man kann sie eben nur nicht sehen. :shock:

Da ich das Phänomen primär bei meinen eigenen Domains habe, und vor kurzem den Hoster wechselte, hatte ich schon die Befürchtung, daß es an dessen Server liegt. Bis ich eben versuchte, den Quelltext auszulesen und dann mal hier im Forum vorbeischaute...

Gibt es zu dem Prob denn schon neue Erkenntnisse?
    :traurig:

LG,
    Tonguru

• :?: FireFox 3.05 verträgt sich nicht mit Adobe Flash

• Tonguru
    • 27. Dezember 2008 um 18:31

Hey, habe seit FF 3.0 das gleiche Problem und mich heute mal ausgiebig damit befaßt. Flash bestimmt schon 3x neu installiert, erfolglos.

Diesen Beitrag gelesen - BINGO!

Auch ich hatte noch Adblock in der alten Version drauf.
    Deaktiviert (in der Add-On-Liste) - alles läuft rund.

:D

• Festplatte ständig aktiv

• Tonguru
    • 26. August 2008 um 21:33

Vielen Dank erstmal!

Die Forensuche hatte leider keine Treffer ergeben, zumindest nicht mit den von mir benutzten Stichwörtern.

Auch im Heise-Forum wird mittlerweile bestätigt, daß es eine vorübergehende Erscheinung ist.

Warten wir also ab!

:wink:

• Festplatte ständig aktiv

• Tonguru
    • 26. August 2008 um 17:41

Hallo Forengemeinde,

seit dem Update heute morgen auf FF 3 fällt mir eine ständige Aktivität meiner Festplatte auf, was vorher mit FF 2 nicht der Fall war.

Ist es der Browsercache, oder die Auslagerungsdatei?
    Wieso auf einmal diese Aktivität?

Scheine damit nicht alleine:
    http://www.heise.de/netze/news/for…-15457937/read/

LG,
    Tonguru

• Eingabe nicht möglich

• Tonguru
    • 26. Januar 2006 um 21:32

Hallo UliBär,

ich hätte mir deine Antwort zu Herzen nehmen sollen...

http://www.flf-book.de/Forum/thread.php?threadid=213

LG,
    Tonguru

• Eingabe nicht möglich

• Tonguru
    • 26. Januar 2006 um 16:39

...da bin ich ja genau richtig! :D

Wollt' grad im Forum mein Problem posten, dieses Thema scheint geeignet und mein Beitrag liefert gleich ein Beispiel:

Anmeldung zum FLF-Gästebuch

http://www.flf-book.de/index.php?kat=anmeldung

ist nicht möglich, weil man das Häkchen bei "Regeln gelesen und akzeptiert?" nicht setzen kann.

Mit dem IE (das böse Wort, ich weiß) geht es seltsamerweise...

Gruß,
    Tonguru

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon