1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Floh_KS

Beiträge von Floh_KS

• Firewall Problem

• Floh_KS
    • 18. Dezember 2005 um 22:07

Ja, so ganz langsam wird mir klar, das mir wohl nur noch format c helfen kann um meinen rechner wieder flott zu bekommen. Bin ehrlich gesagt kein Freund davon, denn die ganzen Datensicherungen und anschließenden Downloads nerven schon ziemlich. Aber was will man machen, ist vielleicht ganz gut so, so wird er mal wieder aufgeräumt. Wollte mein system auf den gestrigen Zeitpunkt zurücksetzen, bevor ich das Firefox und Thunderbird erneuert hab, aber leider hab ich da wohl irgendwie keine markierung gesetzt. Danke schon mal für eure Hilfreichen Tips. Ich werde selbstverständlich auch nach der Wiederherstellung meines PC wieder mit Firefox und Thunderbird arbeiten, denn ich hab ja bis heut nur gute erfahrungen gemacht.

Floh

• Firewall Problem

• Floh_KS
    • 18. Dezember 2005 um 20:53

Hallo

hab versucht ihm im abgesicherten Modus zu löschen aber er taucht immer und immer wieder auf, obwohl ich da so ne neu datei geschrieben hab, mittlerweile macht auch mein foirefox dumm, seitdem ich es gestern aktuallisiert hab, un irgendwie das thunderbird auch.

wird wohl ne lange nacht werden

• Firewall Problem

• Floh_KS
    • 17. Dezember 2005 um 23:17

Hallo zusammen. Ich benutze seit rund einem Jahr Firefox und Thunderbird und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hab mich allerdings erst heute mit den Einstellungen beschäftigt, nachdem mich die ganzen Spam mails in meinem Postfach fast erdrückten. Dank des Internets hab ich die Einstellungen auch zügig vornehmen können.

Allerdings hab ich noch ein Problem und das sind Trojaner. Ich lösche wöchentlich ca. 10 Stück und manche kommen immer wieder. Hab schon geschaut aber leider keinen passenden Beitrag gefunden.

Hab den Cache Ordner und die cookies auch schon gelöscht. Leider hab ich ansonsten nicht viel Ahnung von Computern und Fremdwörtern. Kann ich Irgendwelche Einstellungen vornehmen damit ich nicht mehr so viele Trojaner und Internet Würme erhalte?

Ich benutze den Virenscanner AV Personal und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm.

Der Trojaner hat die bezeichnung: TR/Rootkit.L
    Der Wurm nennt sich: Wurm/SdBBot.ajh

Vielleicht kann einer von euch damit etwas anfangen.

Vielen Dank und viele Grüße

Floh

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon