in firefox 59 wird man die seiten einfacher per drag & drop organisieren können.
Beiträge von madperson
-
-
dann würde ich als nächstes schauen ob eine user.js datei vorhanden ist oder sonst firefox bereinigen wie unter https://support.mozilla.org/de/kb/Einstell…cht-gespeichert beschrieben.
-
-
wir haben halt auch so unsere erfahrungen über die zuverlässigkeit dieses programs gemacht über die jahre...
https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?li…=allwordssubstr -
Hallo Torida, das war ein bekanntes Problem mit Avast/AVG Software: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1438829 - laut dem Hersteller wurde letzte Woche ein Update bereitgestellt, das dieses Problem ausbügelt. Ist die Langsamkeit damit bei dir behoben?
-
hallo, npapi plugins wie silverlight werden von firefox seit gut einem jahr nicht mehr unterstützt & sind auch nicht notwendig um inhalte auf amazon prime abzuspielen.
wenn du ins firefox menü zu addons > plugins gehst, siehst du dort das "Widevine Content Decryption Module" installiert (das sollte vom amazon html5 player verwendet werden)? -
das ist der enstprechende bug report bei mozilla in der angelegenheit: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1438829
-
danke, es ist leider im moment ein bekanntes problem im zusammenhang mit avast und der verlangsamung. anscheinend hilft im moment nur eine deinstalltion der sicherheitssoftware, bis avast hier nachbessert.
-
verwendest du auch avast/avg?
edit: zudem würde ich alle geänderten einstellungen beginnend mit network.dns & network.http auf ihren standard zurücksetzen
-
könntest du ein performance profil aufnehmen, während das problem auftritt und hier mit uns teilen?:
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Moz…ormance_Problem -
mache einen rechtsklick auf das firefox icon am desktop und stelle bei eigenschaften > kompatibilität sicher dass du es nicht im modus für windows xp ausführst...
-
wenn du firefox öffnen kannst, gib bitte about:crashes in die adressleiste ein und kopiere die letzte handvoll von IDs der übermittelten absturzberichte und füge sie hier in eine antwort im forum ein. danke
-
ja, nichts wirklich auffälliges in dem log - mittwoch war auch der monatliche windows-patchday, vielleicht lag es an einem der updates dort, dass sich das auf deinem rechner so auswirkt?
-
-
bitte gebt mal about:support in die adressleiste ein und kopiert den text der seite hier in eine antwort ins forum...
-
oh, mir ist die sache erst jetzt (wieder?) aufgefallen
-
hier kommt es zu überlappung von text mit den seitenzahlen: https://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php?f=14
[attachment=0]cf.png[/attachment]
-
kopiere bei geschlossenem firefox die datei recovery.jsonlz4 in deinen profilordner (%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\rz3sip0g.default) und benenne sie dort in sessionstore.jsonlz4 um bzw. überschreibe die bestehende datei dort mit diesem namen. danach öffne firefox wieder.
wenn das nicht klappt, dann kannst du noch versuchen dasselbe prozedere auch mit den anderen dateien aus deinem backup durchzugehen.
-
beides kommt vermutlich daher, dass die einstellung "privacy.resistFingerprinting" aktiviert wurde
-
die einstellung in sachen inhaltsprozesse bezieht sich bloß auf den teil, der von webinhalten belegt wird. wie von anderen schon angeführt wurde gibt es daneben noch seperate prozesse für das benutzerinterface des browsers, den grafiktreiber, gegebenfalls flash, webextensions etc was für mehr stabilität und geschwindigkeit sorgt.