1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• FF2.0

• dzweitausend
    • 21. August 2006 um 22:34
    Zitat von BeeHaa

Die drehen doch immer mehr am Rad. Ein RC für eine Beta :-??

ganz meine meinung...
    trunk,branch,nightly,nightly rc, beta rc...
    beta, rc...
    final...

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggggggöööööööööööööööööööööööööööööööölllllllllllllll
    :shock:

achso ja alpha vergesse....
    :wink:

• Firewall für FF

• dzweitausend
    • 21. August 2006 um 21:55
    Zitat von Turmaline

wie lade ich denn jetzt die neuen Updates für Java runter.Wenn ich in der Leiste rechts anklicke, gibts bloss Abbrechen und Eigenschaften.An dem liegts nämlich,dass Diablo nicht mehr geht,oder seht ihr das anders.Und mit Ports einstellen kenn ich mich gar nicht aus.

Kaspersky verwende ich seit 3 Jahren und bin äusserst zufrieden.Brauch ich noch mehr für meine sicherheit am PC.?

turmaline

Hi
    java gibts dort: http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp

Und für die Sicherheit kann ich zusätzlich zur KIS dann noch adaware, spybot seek&destroy oder windows defender empfehlen. Damit kannst du dann noch einen PC nach werbespyware absuchen und säubern.
    Naja evtl. kannst du noch den PC bei Windows die Dienste sicherer konfirgurieren z.B. mit http://www.dingens.org
    Fürs Internet einen Hardware Router nutzen...hm oder mal hier das Forum nach FIrewall tipps usw durchsuchen.

MfG Carsten

• Firewall für FF

• dzweitausend
    • 21. August 2006 um 20:18

win xp sp2 fw reicht eigentlich aus wenn man davor einen hardware router nutzt.
    kostenlose "taugliche" gibts wenige aber forums suche nach kerio und google sollte helfen.
    ansonsten noch nen anitvirusscanner und nen spyware scanner zusätzlich regelmäßig laufen lassen hilft auch.

kommerzielle software kann ich nur eine empfehlen, die KIS6 im moment die gibts auch als testversion auf http://www.kaspersky.com/de/
    Eine der wenigen Software Firewalls die sich auch sauber deinstallieren lassen ohne das system zu verhuntzen

MfG Carsten

p.s. such mal in diabolo foren fü die ports sind glaub ich paarmehr wenn ich mich noch so an alte zeiten errinnere. und für die seite ist wohl das java chat plugin gemeint dafür musst du mehrere ports für den chats definieren z.B. 6112 bis 6120 das sollte reichn.

• Ich lade mir ein Computerspiel aus dem Internet runter!

• dzweitausend
    • 21. August 2006 um 20:08

hm fsk18link?
    hm warze gelaber?
    hm moderator wo bist du?

• Wer kennt sich mit Hardware aus? - Hilfe beim PC-Kauf

• dzweitausend
    • 21. August 2006 um 17:06
    Zitat von Snake

2000€ wenn man einen benchmark-pc haben will.
    1500€ wenn man nen guten gamer-pc haben will.
    1000€ wenn man nen normalen gamer-pc haben will.
    700-1000€ wenn man einen guten normal-pc haben will.
    unter 700€ wenn man keine großen ansprüche hat.

:mrgreen:

mit 19"TFT 4ms, Tastatur, Mouse und Drucker? wow echt günstige Systeme ;)

• Wer kennt sich mit Hardware aus? - Hilfe beim PC-Kauf

• dzweitausend
    • 21. August 2006 um 08:24
    Zitat von alfablot

Will auch demnächst neuen Rechner haben, was haltet Ihr von dem hier, und die Esprimos mit AMD sollen ja auch stromsparender sein :D

Und Vobis gibts in CB, vielleicht nehmen die ja auch meinen Oldy beim Neukauf entgegen?!

http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/…rticleid=205080

Oder was meint Ihr? Noch etwas warten bis VISTA rauskommt oder/und noch bessere Technik, oder gar sinkende Preise? Aber 569 € für diesen PC ist schon günstig (mehr oder weniger)?!

Hi,
    kommt darauf an was du damit machen willst, und welche Anforderungen du hast, z.B. "leiser" PC, PC zum spielen, PC für Videobearbeitung, Office PC, oder ob du den evtl. selber in 1-2 Jahren weiter aufrüsten willst. usw usf.
    Also ist die erste Überlegung nicht was der PC kostet sondern wofür du den brauchen wirst. Evtl. noch Service beachten (Vobis ist nicht gerade bekannt für guten Service *grins*)
    MfG Carsten

EDIT: und ob in dem FJS wirklich ein energie spar Athlon X2 drin ist bezweifle ich da die einzeln schon rund 150-180,-€ kosten.

• FF 1.5.0.7

• dzweitausend
    • 20. August 2006 um 18:40
    Zitat von Jan0815

Moin, welch lustige Diskussion!

Versucht hier jemand, die schlechte Speicherverwaltung von FF damit zu verniedlichen, dass man ihn ja nicht lange braucht? :lol:

lol?

nönö du egal...

Zitat von Jan0815

Ich bitte auch zu entschuldigen, dass mein Notebook nur ein PIII-M 1 GHz mit 256 MB RAM ist, das mir ansonsten für Officeanwendungen völlig reicht, und der Start von FF somit sehr lange dauert bei ca. 40 Erweiterungen.

das mit winxp oder wenigstens w2k? denn auch für ubuntu sind 256mb wenig (sehr wenig sogar)wie eben auch für winxp und alles eine reine notebook quälerei...
    die 30,-€ bis 50,-€ für aufrüsten auf 512mb sollte einen sein altes laptop schon nochmal wert sein ;) er dankt es mit einer nie da gewesenen geschmeidigkeit.
    so jedenfalls war es bei meinen Laptop und kann ich nur jedem raten, min 512mb bei winxp / ubuntu. egal ob 1ghz oder 800mhz oder 2,4ghz...normal sind ja im moment sowieso bei laptops raten von 1ghz bis 2ghz
    Bei Desktops PC verkauft man ja jetzt schon kaum noch welche unter 1gb RAM.
    MfG Carsten

• FF 1.5.0.7

• dzweitausend
    • 20. August 2006 um 17:02
    Zitat von wupperbayer

Wie ich schon mal schrieb, kann ich damit ganz wunderbar surfen (nur eben nicht mit Firefox), wunderbar OpenOffice bedienen, wunderbar Videos gucken und wunderbar zsnes spielen. Soll ich nur für Firefox aufrüsten? Das Ding läuft doch.

argl nein...
    wo is die zwangsjacke...(für mich) ;)
    mir gehts allein nur um den fakt das ich keinen Browser (EGAL WELCHEN) einfach stundenlang bzw tagelang offen lassen würde, da es ein Internetprogramm ist das sich nicht automatisch beendet.....
    :roll::roll::roll:
    :shock::shock::shock:

EDIT: Beehaa auch arglllll ich spreche doch nicht ab das das mit den massig speicher des Fx schlimm ist....irgendwie war das nie thema für mich da es klar ist das das besser werden muss warum darüber diskutieren wenn Meinung klar ist...einzig allein browser offen lassen war mein punkt der mir wichtig ist...

• FF 1.5.0.7

• dzweitausend
    • 20. August 2006 um 16:47

BeeHaa und wieder keine argumente warum man nun browser offen lassen soll...
    warum nicht sagte ich ja bereits!
    Aber lieber vom thema ablenken...
    is klar wenn man nichts in der hand hat geht man jemand halt persönlich an...

*gähn*

da keine Argumente kommen sondern lieber auf meine Person eingegangen wird und meinen Schreibstil anstatt mal Gründe zu finden warum man ohne Sorgen Browser offen lassen soll bzw ruhigen Gewissen ein Internetprogramm laufen lassen kann.

Ist wieder hiermit der Diskussions Spielraum für mich begrenzt da ich nicht auf persönliche Anspielungen eingehe sondern nur sachbezogen weiter antworten werde.

(Ganz zu schweigen des Traffics der dadurch durch evtl. Erweiterungen entsteht, der völlig sinnlos ist, auch Traffic kostet Geld und muss sparsam gehaushaltet werden, und wieder ein Argument einen Browser zu beenden sobald man den nicht mehr braucht...)

zum Topic egal ob 1.5.0.7 oder sonst ein Browser man sollte den schließen wenn man nicht mehr nutzt allein wegen Ressourcen sparen, wie aber auch einfach kein Risiko einzugehen, immer hin bleiben solange der Browser läuft min. 2 Port geöffnet(established) in einen System die man nicht offen lassen müsste, braucht.

Naja aber sachliche diskutieren is wohl heute nicht drin...

MfG Carsten

EDIT: wupperbayer ich will dir nicht nahe treten aber 800mhz notebooks sind nicht mehr modern ;) mein 4 Jahre altes hat schon 2,4ghz und da braucht der fx mit 35 Erweiterungen handgestoppte 8 sekunden unter ubuntu606

• OT: bei euch www.kaspersky.com auch nicht erreichbar?

• dzweitausend
    • 20. August 2006 um 13:11

scheint behoben zu sein mit aussetzern wieder alles erreichbar.

MfG Carsten

• FF 1.5.0.7

• dzweitausend
    • 20. August 2006 um 12:35
    Zitat von wupperbayer

Vielleicht ganz einfach, weil Fx so lange zum Starten braucht *SCNR*

öhm nun widersprichst du dich auch noch.
    Nicht zitiert habe ich mal eben den größten Widerspruch(muss ja nicht jeder doppelt sehen*grins*)...
    weil der fx viel speicher braucht läßt man den an...
    argl...
    ich glaub ihr wollt mich in ne zwangsjacke sehen...

3 sekunden ist nicht langes starten...
    schmeiß deine Erweiterungen raus der normale blanke fx 1.5.0.6 startet auf einen normalen modernen PC in maximal 3sekunden.

wo bleiben denn nun die argumente?

ich warte...
    obwohl ich glaub ich geh nun lieber siesta machen.

MfG Carsten

• Noch ne Adblock-Filterliste

• dzweitausend
    • 20. August 2006 um 12:30
    Zitat von Pumbaa80

Wie gesagt: das ist Geschmackssache. In diesem Fall ist meine Filterliste wohl nicht das richtige für Dich.

Doch doch, ich habe sie auf einen Desktop PC und die Dr.Evil auf dem Laptop.
    Ist schon brauchbar wenn man mehr auswahl hat.
    Danke für deine Arbeit!
    MfG Carsten

• FF 1.5.0.7

• dzweitausend
    • 20. August 2006 um 12:18
    Zitat von BeeHaa

Ich hätte da mal handvoll Fragen.

Könntest Du Dich bitte irgendwie sinnvoll an der Disku beteiligen statt primitiv zu bashen? Oder hälst Du das wirklich für eine sinnvolle Antwort?

Man werfe nicht mit Steinen wenn man im Glashaus sitzt siehe:

Zitat von BeeHaa

Was ist sinnvoll? Ist XGL sinnvoll? Die Mitbewerber sind die Messlatte und die Leute finden es anscheinend toll.
    Der Tipp "Wenn dir mit dem Programm nach paar Tagen der Speicher überläuft, dann schalte es halt öfters mal aus" ist eine Antiwerbung für ein Programm. Jetzt, wo selbst eNTen paar Monate ohne Probleme durchlaufen können...

Zitat von BeeHaa

Verhält es sich mit TB genauso? Den auszuschalten - außer man zockt - ist nämlich keinesfalls Sinn der Sache. Die meisten minimieren es zB. unter Win in den Tray und warten auf ihre Emails, während sie am Rechner 'arbeiten'. Gefährlich (Gecko)? Dann wäre Seamonkey schonmal überhaupt nicht empfehlenswert.

Ein Email client trennt Verbindungen wieder siehe net stat

Zitat von BeeHaa

Was ist nun mit den achtstündigen "Durchfahrten" mit FF? Gefährich? Ist FF (immernoch) so unsicher? Besteht die Möglichkeit, daß man nach 8h Internet eher gehackt wird als nach 1h oder ist das eher Zufall, wer zu welchem Zeitpunkt sich eine IP dafür rauspickt´oder welchen Mumpitz man anklickt?

Es ist eher Zufall dann, naja aber gerade du Beehaa als Fan von optimierten "ressourcen" Browsern solltest deine Ressourcen nicht so verschwenden, ein einfacher click aufs X spart auch ne Menge Ressourcen...widersprichst dich also wenn du einen speedbrowser willst aber den dann stundenlang offen lässt...

Zitat von BeeHaa

Bringen Router mit Firewalls keine Besserung? Bringt der User im Netz, statt des Admins, keine Besserung?

Klar bringt das "Besserung" bis mal wieder ein unbekannter Exploit ausgenutzt wird...dannist das gejammer groß.

Zitat von BeeHaa

Ist es vielleicht ein Sicherheitsfeature, daß FF bei vielen durch die Speicher auslastung irgendwann mal entweder den Dienst verweigert oder gar das ganze System zum Neustart zwingt?

Fx hat keine sehr große Speicher auslastung jedenfalls nicht auf einen richtig konfigurierten System, vielleicht mal nicht nur an Windows denken...windows ist was Speicher angeht und optimale Speicher Nutzung eh der letzte Schrott, siehe als Vergleich Mac OS und Linux die haben nicht solche Probleme. Es ist also kein Fx Problem...

Aber wozu weiter off topic diskutieren ich habe meine Meinung dazu gesagt , ich schließe nicht genutzte Software meisten so wie viele ja auch nicht genutzte Dienste abschalten in Windows usw usf. alles logische Folge wenn man "sicher" und ressourcen sparend mit seiner Software und Systemen umgehen möchte.
    Wozu verschwenden...Ihr bringt bisher keine Argumente wozu das gut sein soll einen Browser Stundenlang offen zu lassen wenn man den nicht nutzt.
    Vielleicht fallen euch ja mal Argumente ein einen Browser offen zu lassen wenn man den nicht nutzt aber bisher kam da ja nichts!
    Sorry aber dann brauche ich mich solange keine Argumente kommen auch an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen.

HTH Carsten

• FF 1.5.0.7

• dzweitausend
    • 20. August 2006 um 11:37
    Zitat von wupperbayer

Versteh ich immer noch nicht.

Vor allem, was das mit Sicherheit zu tun haben soll, wenn ich den Browser einfach laufen lasse. Da er nix ausführt und nix lädt (außer mal E-Mails und RSS-Feeds checken), kann da auch nix passieren.

Die allgemeine Gefahr, die einen Rechner bedroht, ist hinter nem richtig konfigurierten Router wohl weniger gegeben. Angriffe hatte ich sowieso noch nie.

Hat aber auch nix mit dem Browser zu tun. Denn der PC läuft sowieso. Und ich schalte bestimmt nicht das WLAN aus, nur weil es eine mMn hochgepushte angebliche Gefahr gibt.

kommt darauf an wenn du was im cache hast und andersweitig sich jemand zugriff verschafft...aber wie gesagt is unnötig und man kann ja einfach auf das X clicken...naja jeder wie er will halt.
    MfG Carsten

• FF 1.5.0.7

• dzweitausend
    • 20. August 2006 um 11:11
    Zitat von wupperbayer

dzweitausend: Ah ja. Es ist natürlich sicherer, zu surfen, während man den Browser offen hat, als nur den Browser offen zu haben und nicht zu surfen... :?

klar. ohne gehts nicht, macht doch wie ihr wollt...mir wurscht und euer gejammer bei problemen dann mir dann auch ;)
    Ich jedenfalls mache jedesmal den Browser zu wenn ich den nicht brauche...wozu zu Risiken eingehen...
    EDIT: und wenn man nicht gerade einen alten PC hat ist der fx ja auch innerhalb von 3 sekunden gestartet. Lieber aus bei offline.

MfG Carsten

p.s. man läßt ja den motor vom auto in der garage auch nicht laufen...

• Warum öffnet Firefox keine PHP-Datein in der Offline-Vorscha

• dzweitausend
    • 20. August 2006 um 11:10

phase5 oder proton alles kostenlose editoren die das besser können als html-studio
    einen reinen einfachen html Editor ist z.B: der NVU der macht sogar sauberen html code und ist der perfekte ersatz für z.B. frontpage umsteiger

Mfg Carsten

p.s. einfach google nach phase5, proton oder nvu composer anwerfen ;)

• FF 1.5.0.7

• dzweitausend
    • 20. August 2006 um 05:03

von "sicherheit" noch nichts gehört aber große klappe haben bessere hälfte...manman man wenn man keine ahnung hat....

EDIT: ich lass dir jeden browser von mir aus 2 jahre am stück laufen aber vorher kap ich die verbindung zum netzwerk/internet denn solche risiken gehe ich nicht ein. Das sollte jeder Informatiker können, das ist nichts besonderes...einfach Hirn einschalten wofür ein Programm da ist...

• FF 1.5.0.7

• dzweitausend
    • 20. August 2006 um 00:49

mal anderes ein programm welches daten ins und vom netzwerken(internet) liest und sendet...ist es da sinnvoll dieses ständig geöffnet zu lassen auch wenn man es nicht braucht....

edit: es hätten einfach mehr menschen mit 2400baud Modem anfangen sollen zu surfen anstatt wie jetze mit dsl....

• FF 1.5.0.7

• dzweitausend
    • 20. August 2006 um 00:17

gut gut und den motor vom auto läßt man ja auch immer an wenn das auto in der garage steht ;)
    (nich gut wenn man keinen katalysator hat...)
    ;)

• MPEG startet immer im Fenster nicht im Player

• dzweitausend
    • 19. August 2006 um 23:40

hm kennst du den edit button schon?
    [Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/4180/editjl2.jpg]

SCNR

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden