1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Fehlerhafte Seitendarstellung

• dzweitausend
    • 27. April 2006 um 12:03

Hi,
    schon mal Zonealarm geprüft,
    klingt alles nach den Üblichen Zonealarm Fehlern.
    MfG Carsten

• Update von 1.0.x auf 1.5 startet nicht

• dzweitausend
    • 27. April 2006 um 11:53

Hi,
    Update von 1.0.x auf 1.5.0.x wird nur mit vorheriger sicherung der Profile und deinstallation empfohlen.

Das aktuelle Update für 1.0.x heist 1.0.8

Das aktuelle Update für den 1.5.0.x heist 1.5.02

Das sind 2 verschiedene Firefoxe
    also auch 2 verschiedene Update Linien

Die Updates von 1.0.x werden ab der Firefox 2.0 eingestellt wahrscheinlich.

Dann werden eben 1.5.0.x
    und 2.0.x weiter gepflegt.

Also nochmal für einen umstieg ist empfholen Profile usw zu sichern wie hier
    Beschrieben.
    Komplette Deinstallation und am besten löschen dann der alten Profile.
    Dann die neue 1.5er Firefox Linie installieren.

MfG Carsten

• Mehrere Profile zu einem verschmelzen

• dzweitausend
    • 27. April 2006 um 11:44
    Zitat von gero

... und dann entferne die alten Profile !

Das ist das wichtigste!
    Da wollte ich auch nochmals darauf hinweisen.
    Sobald alles funktioniert lösche die alten per Profilmanager.

MfG Carsten

• 1.5.0.2 Alle Lesezeichen weg

• dzweitausend
    • 27. April 2006 um 11:42

ko...mal weiter weil ich dir jetzt nicht verrate das es meist an defekten Profilen(kommen durch benutzer Fehler, Stromausfall usw zustande) liegt, oder defekten windows oder linux usw...
    es gibt soviele ko...möglichkeiten und deshalb nur dem firefox das in die schuhe schieben...das geht doch gar nicht...

;)

Aber man kann auch was gegen diese Übelkeit machen in dem man regelmäßig seine Lesezeichen z.B. per Lesezeichen Manager sichert an einen Anderen Ort z.B. Eigene Dateien oder home usw usf...

Seine Software regelmäßig aufräumt und updates installiert.
    Bei Fehlern sofort diese anfängt zu beseitigen.
    Wenn man selber es nicht kann einfach Fachleute kontaktieren, IT Dienstleister für Heimanwender gibts inzwischen in jeder Stadt.

Naja und am einfachsten ist es Gewohnheitsmenschen die nicht flexibel sind einfach wieder ihre alte unsicher Schiene fahren zu lassen aber dann Support einstellen. ;)
    Sag doch deiner Frau Sie soll einfach ihren unsicherne IE nutzen und fertig ist. Keiner wird gezwungen etwas zu nutzen womit man nich klar kommt.

MfG Carsten

• Notebookempfehlung der FF Experten?!

• dzweitausend
    • 27. April 2006 um 11:05

Nehm lieber das Toshiba, das hat länger laufzeiten auf Akku.
    Mein Rat wäre gewesen für "HighTech", HP, Toschiba, Sony oder Apple Notebooks...
    Für Mittel Tech, Fujitsu und Dell
    Für günstig den Rest.
    Auch wenn es von jeden Hersteller auch dementsprechende Notebooks in JEDER Preislage gibt, ich würde immer auch auf die verarbeitung achten.
    Und die ist auch von Marke zu Marke verschieden.
    Auf jedenfall mal anfassen gehen im Laden, da ich finde Notebooks sollte man vorher mal ausprobiert haben, sonst kommen evtl Design Schwächen die nerven(z.b. handballenauflage usw)
    MfG Carsten

edit: vorallem achte auf das gewicht!

• Neueinsteiger : DFÜ-Verbindung wählbar ?

• dzweitausend
    • 26. April 2006 um 23:53
    Zitat von Marcelus111

Hallo Coce,
    Auf dem Link wird das automatische Wählen (von Programmen) erklärt.
    Die Seiten beschrieben mein Problem, lösen es jedoch nicht.
    Ich suche eine Möglichkeit, die Verbindungsnummer aus mehreren Anbietern, vor der Einwahl, auf einfache Weise auszusuchen.
    Marcus

Google liefert mir den smartsurfer von http://www.web.de
    Vieleicht wäre der etwas.
    MfG Carsten

• Microsoft Patch zum Patch

• dzweitausend
    • 26. April 2006 um 23:46

Ich finde schon, das das Sinn macht.
    Wer kommt schon auf die Idee wenn man sich ein USB Gerät kauft, das dies nicht funktioniert wegen so einen blöden Patch...
    Ich jedenfalls habe mir das Extra aufgeschrieben falls mal ein Kunde kommt und frag wiso sein Scanner rumspinnt und der Windows XP nutzt...
    MfG Carsten

P.S. wie gesagt bei mir war es ein Canon Scanner nicht ein HP wie im Web beschrieben sonderne in ganz einfacher USB Scanner.

• Microsoft sollte Geld in Firefox stecken

• dzweitausend
    • 26. April 2006 um 23:32

Bin ich auch der Meinung...
    naja fast!
    Die sollten Ihre Geld behalten und auf OpenSOurce Konzepte generell umsteigen
    und dann mal schaun was man noch alles mit dem Geld bzw wieviel mehr Geld man/die per OpenSource machen kann oder könnte
    ;)
    MfG Carsten

• Mit LINUX nicht mehr startbar

• dzweitausend
    • 26. April 2006 um 23:09
    Zitat von richmond

Ist egal als was. Kommt immer die selbe Fehlermeldung.
    Aber warum denn auch nicht?

rihcmond

Hi,
    weil wenn man als root unterwegs ist auf seinen Linux, könnte man zu schnell ausversehen etwas "kaput" machen, siehe Masse der Windows User
    ;)

Wenn du mal vergleichs wie wenigs User mit "eingeschränkten Rechten" Probleme auf Windows ODER Linux haben, ist doch eigentlich klar warum?
    Oder? ;)

MfG Carsten

• Offlinemodus, besonders wichtig für nicht flatrateler

• dzweitausend
    • 26. April 2006 um 23:00
    Zitat von ilovefx

DER Grund warum ich wieder zur version 1.07 zurück geflüchtet bin.

An wen sollte ich mich am besten wenden damit dies wieder behoben wird und nicht nur in einem Forum verstaubt? Befürchte das dies so bleiben wird. Wir Schmalbandser sind eben in der Minderheit und es betrifft hauptsächliche diese Gruppe.

Hi falls du englisch kannst empfehle ich dir mal auf

https://bugzilla.mozilla.org/

zu suchen nach diesem bug und wenn es den schon gibt vote für diesen bitte, wenn nicht bitte melde diesen bug und teile uns das hier gerne mit ich würde dann auch dafür voten, da so ein Feature eigentlich ein muss ist und Problemlos laufen sollte.

Dann noch einen kleinen Tipp es gibt einen Firefox 1.08 der hat wenigstens die Sicherheitsupdates drin und wird auch noch weiter bei Security fixes geupdatet bis der Firefox 2.0 rauskommt.
    Auf dem offiziellen Mozilla FTP Server findest du den unter der Realase Nr. 1.0.8:

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

Den würde ich mal testen damit du wenigstens die Security Fixe hast.
    MfG Carsten

• darstellung von pdf in firefox

• dzweitausend
    • 26. April 2006 um 22:54
    Zitat von Michael.

ist Foxit nicht die bessere Wahl für pdf?

Kommt darauf an wenn man nur lesen will vielleicht.
    Da auch kostenlos ist, aber wenn man PDFs erstellt gibt es nichts besseres als das Orginal.
    (leider und ich habe schon viele PDF "Ersteller" alternativen ausprobiert, leider hat nichts die hohe komprimiereung und kompatiblität wie das Original von Adobe.)

MfG Carsten

• darstellung von pdf in firefox

• dzweitausend
    • 26. April 2006 um 22:52

Fx hat das Plugin vom Adobe Reader/Acrobat.
    Wenn das Probleme macht hat auch schon mal eine reinstallation des Adobe Reader/Acrobat geholfen.

• Speicherauslastung

• dzweitausend
    • 26. April 2006 um 16:37

*kopfschuettel nach dem lesen hier*

manche sollte man verbieten an den PC allein zu gehen....

zu Akamai siehe Foren Suche....
    zu geschreibsel siehe Netiquette
    zu Beleidigungen...lese dieses hier:

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und unterliegt in allen Zügen der Gerichtsbarkeit der Bundesrepublik Deutschland. Beleidigungen/Aussagen jeglicher Art haben vor Gericht bestand und der jeweilige Benutzer muss sich für seine Aussagen strafrechtlich verantworten. (AG Rheinbach Az: 2Ds 3997/95).

nun aber *plonk*

MfG Carsten

• USA - Vermieter bieten Wohnraum gegen Sex

• dzweitausend
    • 26. April 2006 um 16:31

Ich frag mich dauernd warum ich bei diesen Thread an meine Frau denken muss...

aber ich glaube das geht jeden so der so eine Kette ähh Ehering trägt....

;)

MfG Carsten

P.S. ich bete das Sie das hier niemals nicht liest und wenn doch das das am Vatertag ist und/oder ich meilenweit weg bin....
    :twisted:

• hosts datei und firefox

• dzweitausend
    • 26. April 2006 um 16:25

Lern lesen.
    Ich sagte bereits ich finde diese Diskussion nur noch ermüdend.
    Du hast recht und ich meine Ruhe....
    Soll doch jeder selbst entscheiden ob er die Allgemeinheit grobfahrlässig in Gefahr bringt oder wenigstens ein minimum versucht es "besser" zu machen.
    z.B. durch KOSTENLOSE Windows Updates für AKTUELLE Windows
    Oder noch besser KOSTENLOSE UPDATES für KOSTENLOSE LINUX Systeme da sieht man wenigstens was man hat....
    Gerade für PC-Kisten die alt sind gibt es mehr auswahl an SICHEREN Linux Distros als so GROB FAHRLÄSSIG zu handeln und Win95/98/me zu nutzen.....
    DAS ALLES KOSTENLOS.
    Kein Mensch braucht mehr so einen Schrott wie Windows wenn er nur im Internet sicher surfen will!

*seufz*
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 26. April 2006 um 15:47
    Zitat von JonHa

W32 bedeutet meines Wissens 32 Bit Windows, dass schließt alle Windows Versionen von Windows 95 bis Windows Vista ein, sofern es sich nicht um eine spezielle 64 Bit-Version handelt. So gut wie alle W32-Viren laufen auf allen Windows-Versionen und selbst ein 64-Bit Windows führt problemlos 32-Bit-Viren aus.

Bei Würmern ist es was anderes, da die sich häufig übersicherheitslücken im System verbreiten. Da ist ein ungepatchtes WinXP deutlich anfälliger als ein gepatchtes Win98, da viele Würmer eben die größere Zielgruppe befallen und sich ungepatche WinXP-Versionen massenhaft im Netz befinden, während Win9x nur noch zu kleinen Teilen vorhanden sein dürfte und dort auch bestimmt keiner mehr nach neuen Sicherheitslücken sucht.

Genau darauf wollte ich hinaus...viel win95/98/me User meinen sie können dann ohne virescanner usw surfen....schöne botnetze haben wir dadurch.
    Mehr wollte ich damit nicht sagen.
    Wer denk das er "sicher" mit einen alten System surft weil ja dann sozusagen keine aktuellen Viren/Trojaner/Würmer funktionieren, der denke eben falsch.
    Schliesslich sind nicht nur Viren/Würmer/Trojaner die Gefahr sondern einfach generelle Lücken dann,
    z.B. in Win95/98/me läßt sich ohne großen Aufwand einbrechen und ein rootkit installieren, da eben die (winsock) usw nicht mehr den aktuellen Sicherheitsrichtlinien entsprechen und eben Seit Jahren schon nicht mehr gefixt worden sind wie bei W2k/XP.
    Auch ein DoS Angriff auf ein Win95/98/ME System ist sehr leicht.

Also deshalb grob fahrlässig die anderen User dieser Gefahr auszusetzen sein Win95/98/Me frei als Zombie zugänglich zu machen.
    Naja aber es gibt auch leute die finden Strassen Rennen mit Motorräder/getunten Autos usw auch gut obwohl SIe die allgemeinheit gefährden...
    Ich jedenfalls würde kein win95/98/me mehr ans Netz lassen ohen davor eine entsprechende Firewall Lösung einzusetzen.
    MfG carsten

p.s. beschätftig euch einfach mal mit der winsock api dann kommen solche kommentare einfach gar nicht mehr auf...es ist nämlich einfach nur ermüdend...

• dzweitausend
    • 26. April 2006 um 12:35
    Zitat von NoNameNeeded

P.S. Kann mir irgendwer sagen wie der Internetmist heißt der es ermöglicht daß die Quote/Code/List/List=/Img-Tasten funktionieren?

Ich hab da nämlich in den Internetoptionen was umgestellt und offensichtlich verhindert das jetzt daß die funktionieren...

1. bbcode aktiv.
    2. du solltest mal nachlesen was w32 bedeutet bei viren usw usf...wer mit win95 oder 98 ins inet geht der handelt grob fahrlässig.

• dzweitausend
    • 26. April 2006 um 12:29

Hi,
    kann auch berichten das der Scanner wieder normal Funktioniert, nachdem einspielen des Patch!
    Wer also USB Geräte Probleme hat der sollte sein Win XP updaten.
    MfG Carsten

• USA - Vermieter bieten Wohnraum gegen Sex

• dzweitausend
    • 26. April 2006 um 01:17
    Zitat von Titus

Und warum, bitte sehr, soll sich ein einsamer Vermieter "Schäferstündchen" entgehen lassen, wenn die potentionelle "Mieterin" das "Oke" findet?

Verwerflich hingegen finde ich die "Bedingungstellung", denn das ist ein offensichtliches Sortierverfahren, könnte dann genauso gut heissen:

"Engstirnige Rechtsradikale, die für mich den lumumba aus Haus C mundtot machen, dürfen kostenlos hausen."

Schöne Anzeige, gelle!?!?!

naja du macht einen Grobeb Fehler da gerade denn du vergleichts hier völkerverständigung mit völkerverachtung...

• dzweitausend
    • 25. April 2006 um 23:27

Bei mir geht seit dem Patch der Canon USB Scanner nicht immer(anscheinden nur wenn er laune hat...), der meldet dauernd er sei Transportveriegelt...
    is er aber nicht...
    Hoffentlich ist diese Fehler durch den Patch behoben.
    MfG carsten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon