1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Die 10 besten Gründe warum FF besser ist als IE

• dzweitausend
    • 9. Mai 2006 um 14:52
    Zitat von Honigbärchen

[OT] @Wawuschel: Der Smilie ist grandios! Den klaue ich mir mal... [/OT]

dito.

Back to topic.

1. 48 Millionen User können nicht irren das Firefox gut ist :)
    2. Und das sind 48 Millionen die selbst gewählt habenn den zu nutzen, da Firefox nicht bei WinDoS vorinstalliert ist.
    3. Hauptgrund und der wichtigste:
    ICH finde Firefox gut! ;)
    (als ehemaliger M$ Produkt Supporter Hotlinefuzie mit über ~45 Calls am Tag für M$ / Ieeehh Problemen d.h. PC-Hotliner/Callcenter Leute für PC Service finden allgemein alle Firefox gut da weniger Probleme macht und leichter zu supporten ist.)

Weltweit Tausende von PC-Service Hotlines können nicht irren :)

MfG Carsten

• Mal etwas neus: M$ Anti Spy heist jetzt "richtig"

• dzweitausend
    • 8. Mai 2006 um 00:17
    Zitat von Titus

Als Ersatz wohl weniger, eher als Ergänzung...(Das Tool hat bei mir noch nie was gefunden)

:) bei mir ehrlich gesagt auch nichts aber glaube das liegt wohl eher daran das ich firefox+brain.exe nutze, denn spybot, adaware usw findet auch nichts hehe

• Deep purple

• dzweitausend
    • 8. Mai 2006 um 00:14

hm ich mag nichts von deep purple trotz das ich kein 80er Jahrgang bin ;)
    wenn schon man von musik spricht dann meine ich immer sowas ala
    sex pistols, ramones, ministry, lacrimosa, gorillaz,dead kennedys,king kurt, the meteors, quetschenpauar,beckspistols,...
    alles andere ist lärm für meine solch geschulten ohren.

Erschreckend finde ich eher das mein Sohn (13Monate alt)
    am liebsten zu mtviva klingelton werbungen headbangen anfängt
    aber bei ministry & Co ganz ruhig weiter spielt...
    N8

• Mal etwas neus: M$ Anti Spy heist jetzt "richtig"

• dzweitausend
    • 7. Mai 2006 um 23:40

Und zwar heisst es jetzt Windows Defender wie schon vorher angekündigt wird das bei Windows Vista enthalten sein.
    Die kostenlose Beta2 steht hier zum testen zur Verfügung:
    http://www.microsoft.com/athome/securit…re/default.mspx

Ich teste das jetzt schon seit der Antispy alpha phase und finde es persönlich ganz gut, jedenfalls als ersatz für Spy Bot & Destroy oder Adware ist es alle mal zu sehen.
    Solange es kostenlos bleibt und ohne werbung wie bisher in der alpha und beta phase kann ich es nur jeden empfehlen zusätzlich zum Virenscanner auf sein windows XP zu nutzen.
    MfG Carsten

• Notebookempfehlung der FF Experten?!

• dzweitausend
    • 3. Mai 2006 um 01:30
    Zitat von SuiRIS

@ dzweitausend:
    Wie siehts mit Notebooks von Samsung und Asus aus? Und die ehemaligen IBM Notebooks (jetzt Lenovo), stehen was Verarbeitung und Qualtät anbelangt auch auf einem ziemlich hohem Niveau.

Am besten vor dem Kauf sich die Dinger immer in real anchauen, anfassen, ausprobieren(immer eingeschalten wegen Lautstärke usw) und dann erst z.B. per Internet Preissuchmaschine suchen und kaufen.
    Egal ob gebrauchte Notebooks oder neue.
    Bei gebrauchten muss man halt nachfragen ob Akku noch OK ist, da die Akkus immer ca 90,-€ aufwärts kosten.
    Leider sogar für mein 4 Jahre altes Notebook auch....
    MfG Carsten

• WLAN-Router-Empfehlung

• dzweitausend
    • 3. Mai 2006 um 01:27
    Zitat von HaMF

Hm,,, Kann gar keinen Router empfehlen...
    Hab nämlich keinen :S
    Hätt aber gern einen, Also falls einer noch nen alten router im Keller stehn hat, den er nicht braucht :) (muss kein wlan können, sollt nur so ~4 Ports+ 1 Uplink haben) dann bin ich ein dankbarer abnehmer

(sry fürs thrad hijacken)

Na kann man doch selber bauen.
    :)
    http://www.fli4l.de
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 2. Mai 2006 um 20:58

Wackel einfach mal an nen Toschiba, Fujitsu, HP, Apple, Dell Notebook Gehäuse oder am LCD Deckel...
    und dann wackel mal an ein Acer, Gericom, Yakumo(habe ich selber), Medion Gehäuse usw usf...

Du wirst sehen das Toschiba, Fujitsu, HP, Apple, Dell Notebook Gehäuse sitzen relativ fest, bei den anderen ist es aber meistens relativ lose alles...

Das ist was man AUCH "Verarbeitung" und Qualität nennt.

Ich jedenfalls würde nie wieder ein Acer, Gericom, Yakumo(habe ich selber), Medion Notebook usw usf...kaufen sondern nur Toschiba, Fujitsu, HP, Apple, Dell Notebooks.
    Das war und ist mein Rat weiterhin.
    MfG Carsten

• Faxen mit dem PC!

• dzweitausend
    • 2. Mai 2006 um 19:18

Web.de bietet auch webfax,
    Aber finde ich zu teuer, da über seltsame VorwahlNr gehändelt wird.

Bald will aber auch http://www.sipgate.de ein Web Fax incl ihren VoiceIP anbieten, jedenfalls laut deren Werbung auf der sipgate.de Seite.
    Nennt sich sipgate PLUS Tarif

So würdest du komplet auf ISDN verzichten können und zusätzlich VoiceIP Telefon + Fax haben.
    D.H. du könntest komplet ISDN und Oder Analog Anschluss abmelden sobald das geht. Momentan gehts glaube ich noch nicht wegen DSL. Aber soll angeblich noch dieses Jahr kommen, jedenfalls hat die RegTP das schon längst beschlossen und der T-Com auferlegt.
    Ist also nur eine Frage der Zeit.
    MfG Carsten

• WLAN-Router-Empfehlung

• dzweitausend
    • 2. Mai 2006 um 19:11

Ich empfehle keinen einzelnen WLAN Router den meisten Kunden zur Zeit, sondern die AVM Fritz!Phone BOX7050, da die diese alles Zusammen kann:

VoiceIP Router (SIP)
    ISDN Anlage (a/b Wandler)
    DSL Modem (URAT2)
    Wlan Router (WPA)
    Lan Router incl Switch (10/100mbit)

Zwar nur 1 oder bei der große glaub ich maximal 3 Lan Anschlüsse,
    aber wegen der Vielfalt mit das beste was es auf dem markt gibt, und dazu Made in Germany ;)
    (naja das know how die hardware türlich wie immer taiwan,china usw usf...)

Also wenn man nicht unbedingt NUR 1 Wlan Router braucht und mehr auch haben möchte ist wie gesagt die AVM Fritz!Box das beste auf dem Markt.
    Vorallem nur 1 Gerät was Strom frisst :)
    MfG Carsten

P.S. privat nutze ich einen alten DLINK614+&Longshine Switch&Arcor StarterBox+Seepmodem200+PC mit Asterisk usw usf, da ich mir die FritzBox momentan rein finaziell nicht Leisten möchte, noch nicht.. ;)

• Firefox 1.5.0.4

• dzweitausend
    • 2. Mai 2006 um 19:04

Hi Leute,
    ich würde es auch gut finden wenn der Thread ersteller das Topic auf Firefox 1.5.0.4 NIGHTLY ändern würde, jedesmal stolpere ich über diesen topic beim durchsuchen des Forums und merk dann erst beim lesen das die Nightl Builds gemeint sind....

MfG Carsten

• Firefox 1.5.0.3

• dzweitausend
    • 2. Mai 2006 um 19:03

Hi Leute,
    ich würde es auch gut finden wenn der Thread ersteller das Topic auf Firefox 1.5.0.3 NIGHTLY ändern würde, jedesmal stolpere ich über diesen topic beim durchsuchen des Forums und merk dann erst beim lesen das die Nightl Builds gemeint sind....

MfG Carsten

• Wer will einen Avatar ?

• dzweitausend
    • 30. April 2006 um 23:17
    Zitat von Nemoflow

http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar

Mir is gerade etwas aufgefallen...
    Ich habe mich selbst als Avatar genommen...
    Ob das etwas zu bedeuten hat?
    Naja vieleicht brauch ich kein höheres Wesen und bin mir selbst genug
    ;)
    MfG Carsten

• FIrefox lädt plötzlich nicht mehr

• dzweitausend
    • 29. April 2006 um 20:11

oder zieh dir wieder ie6 sp1 reinstalliere das vieleicht geht der dann IE wieder.

gibts
    hier

• Mozilla community test day 1.5.0.3

• dzweitausend
    • 28. April 2006 um 23:36

Alles PASS ausser, hm bei mir ging blos CTRL+N nicht :) dafür geht aber CTRL+T
    aber das alles noch mit dem 1.5.0.2er ich hab kein bock grad Laptop für die nightlys anzuschmeissen heute.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 28. April 2006 um 20:43
    Zitat von Sebastian

ist das mac os nicht imho eins der besten auf unix basierende betriebssysteme zur zeit auf den markt?

Eins ist es jedenfalls und das ist die anwenderfreundlichkeit. es gibt imho kaum unterschiede zu windows. und das zählt heutzutage leider und nicht ob es gut ist oder schlecht.

ich seh das anders
    mac os, macs, bzw alle apple produkte ipods inclusive...
    sind nichts anders als spielzeug für Kapitalisten, da überteuert, verspieltes design unnötig bunt wenig Funktional,usw usf.

Schaut doch einfach die Benutzer Gruppe an von Apple Hardware.
    90% Film,Fern-,Foto-,Mode- Industrie und die sind ja nicht gerade bekannt für Realismus.

Die Masse der User nutzen Windows weil es auf den AldiPC oder ähnliche vorinstalliert ist(allein wenn man Win XP Lite aus Indien und China dazu zählt) und ein kleiner Teil(ca 1/4) sind Bastler oder Freaks die nutzen Linux.

Auch im Serverbereich wird mehr Windows immer noch eingesetzt als Linux oder Unix, Solaris usw usf. (wobei ich selber da immerLinux bevorzuge für Server)

Naja jedenfalls wer lieber sein Geld für schöne bunte Oberflächen, seltsame designte Hardware ausgibt, der soll das gerne weiter tun und sich Apple Hardware incl Software zulegen.
    Mich jedenfalls wird man nie näher als 1m an einen Mac oder ipod ranbekommen außer mit nem vorschlaghammer in der hand anstatt ne pc mouse ;)

Ich finde da Casemodding und dazu Linux viel günstiger und das kann man auch schön bunt machen, ich sag nur Borg Cube als Stichwort oder Alienware.
    Geil designte Hardware und nicht gebunden an ein OS sondern für viele nutzbar.

Firefox mag ich ja auch deshalb so sehr weil er als Basis schön neutral daher kommt und wenn man will selber viel dran machen kann oder verschnörklen usw usf.

Ich glaube auch jeder der Kopfrechnen kann würde nie Hardware/Software kaufen die automatisch nur weil Apple drauf steht 1/3 teuerer ist als das Sie wert ist.
    Es gibt gleichwertige, ja sogar technisch, qualitativ und auch designmäßig bessere soft-/hardware als Apple Produkte.
    Nur die habens nicht so nötig, soviel Werbung zu machen, denn diese Produkte verkaufen sich durch ihre Qualität anstatt durch Werbung und Hypen.
    Apple ist schliesslich ein synonym für Kapitalismus pur und was gutes Marketing wirklich machen kann.
    Nur wer will Produkte die mehr Schein als sein sind...(außer apple user)

Dann noch die Folgenschwere Entscheidung nun auch intel cpus einzusetzen...ich glaube wenn Apple nicht ipods usw hätte werden Sie in den nächsten 2-4 Jahren den Bach runter gehen.

Naja aber wie gesagt soll doch jeder kaufen was er will.
    Gibt ja auch genug leute die sich lieber ne Jacht in Monaco kaufen als etwas sinnvolles mit Ihren Geld anzufangen.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 28. April 2006 um 12:24
    Zitat von crazy5170

Kann man eigentlich das Tiger OS auch auf einen eigentlichen WIN-PC aufspielen, nachdem man die Platte formatiert hat?

was willst du mit mac os auf einen win pc? is es nicht schlimm genug das es überhaupt so ein müll os wie tiger os usw gibt und du willst dann gleich 2 horrorszenarios auf einen pc....der arme pc
    ;)

• Verschiedene Webseiten lassen sich nicht öffen HILFE !!!!

• dzweitausend
    • 28. April 2006 um 00:57

Bei ebay Seiten Fehler hilft oftmals einfach den Cache öfter leeren und cookies löschen bzw. immer generell für ebay freigeben.

Aber ich habe hier auch eine ebay Email (Datum 21.4.2006)vom ebay Customer Support in der steht das die diese Seiten auf IE 6.0 optimiert haben und diesen empfehlen...

Was soll man dazu noch mehr sagen.
    Außer vieleicht nicht mehr ebay nutzen und andere Auktionsplattformen nutzen.
    MfG Carsten

• Mehrere Profile zu einem verschmelzen

• dzweitausend
    • 28. April 2006 um 00:32
    Zitat von yoshimo

Wenn es das gibt, währe ein Programm, dass das für mich erledigt (ALLES) sehr willkommen ;)

Nennt sich Netzwerk mit Server/Client Umgebung.

DAS ist aber nicht EIN Programm, sondern ein KONZEPT.

Wie du das realiesieren kannst könnte ich dir sagen aber wie gesagt das ist kein Programm, sondern ein Konzept.

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 27. April 2006 um 12:13

Arbeitsspeicher läßt sich nachrüsten.
    Laufzeit eher nicht...
    obwohl es da auch "größere" Akkus gibt, aber die sind teuerer als Speicher.
    Ich würde das Toshiba nehmen wenn ich zwischen den 2 genannten wählen sollte.
    Aber auch würde ich zuerstmal die mir in real anschauen und anfassen, dann das nehmen was sich besser "anfühlt"

Technisch gesehen geben die sich kaum was im Vergleich außer das das Toshiba auch noch eine bessere Grafikkarte hat.
    Der Speicher ist da eher nicht ausschlag gebend ab 512mb.

Wenn du sowieso über Internet bestellst würde ich sogar eher zu einen Dell(der läßt sich individuell konfigurieren) raten, da ist der Service besser.

MfG Carsten

• google suche modifizieren

• dzweitausend
    • 27. April 2006 um 12:07

Hi,
    speziel für google gibt es eine Menge an Erweiterungen z.B.:

CustomzieGoogle

Dann gibts ja auch noch die Google Toolbar(link)

Wenn das nicht reicht an Konfigurations Möglichkeiten
    ;)

MfG Carsten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™