1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Auf welche Freeware würdet Ihr nie verzichten wollen

• dzweitausend
    • 23. Mai 2006 um 00:16

Cheffi
    siehe mein edit grad.
    mach dir also wenigstens wegen dtools keine sorgen.
    Das wäre ja sonst so als ob Brotmesser illegal zu besitzen wären, da man ja damit jemand ermorden könnte. ok is übertrieben aber der vergleich passt am besten.
    und dtool umgeht keinen kopierschutz...es ist dazu auch nicht in der lage...
    es emuliert einen kopierschutz und nur wenn man ein kopie incl des kopierschutzes hat z.b. auf dvdr oder cdr nur dann ist diese kopie überhaupt benutzbar.
    D.H. Kopierschutz ist weiter vorhanden.
    Illegal ist es nur so eine Kopie zu besitzen/nutzen wenn man das original nicht hat.

MfG Carsten

EDIT: zu den 2 tools any* und dvd decr* kann ich nur sagen die sind 100% illegal da beide tools kopiergeschütze DVDs kopieren können. Dagegen DTools kann eben nichts kopieren sondern nur emulieren.

• Fragen zu Website Rechten und Pflichten

• dzweitausend
    • 22. Mai 2006 um 23:56
    Zitat von TooT

dzweitausend
    Ist das so ein ähnliches Programm wie das mir Road-Runner vorgeschlagen hat?
    Kannst mir gerne mal 'nen Link zu deiner Seite deines Nebengewerbes schicken

Hi, mein link is unterweg,
    http://www.typo3.org ist ein Webseiten Management System sprich Contentmanagementsystem = CMS.
    Damit kann man Webseiten leichter verwalten wie auch mit den jeweiligen Zubhör Programmen Seiten leicht erstellen und das ohne unbedingt php,html usw programmieren zu können.
    Für typo3 gibt es kostenlose "leer" Vorlagen an Webseiten die man dann eben über sein typo3 system was auf dem Webserver installiert wird/sein muss dann gut alles erstellen kann.
    Typo3 braucht aber einen Apache2 + min php4 + MySQL Web-Server
    Das ist also kein "Programm" sondern eher ein Konzept mit Programmsammlung.
    Naja und das wichtigste es ist auch wie Firefox ein Open Source Software Projekt.

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 22. Mai 2006 um 23:45
    Zitat von Cheffi

Edit: dies gilt für alle: D-Tools sind illegal, daher überlegt bitte, bevor ihr das postet. :D

Urteillink?

:shock:

Bisher gilt doch "wer Kopierschütze entfernt macht sich strafbar", D-Tools entfernt keine sondern emuliert diese, so das sie weiter erhalten bleiben und man eben so Privatkopien nutzen kann.
    Anders darf man eigentlich dann auch keine Privatkopien nutzen.
    Schliesslich darf man ja nur Kopien privat anfertigen bei denen man eben NICHT den Kopierschutz entfernt, deshalb wunderts mich gerade das D-Tools illegal sein soll.

MfG Carsten

EDIT: zu deamon tools und rechtslage ein wort(4ter Beitrag) in deren forum des dt. sprachigen dtoll supporter / developer Link sieht nicht so als als ob es "illigal" IST.

• dzweitausend
    • 22. Mai 2006 um 22:29
    Zitat von xmms

mal draufgeklickt?

ja deshalb meine frage weil dann ist mein liebligs tool:

01

:shock:

schliesslich ist ftp ja nur die gui zum protokoll :)

Und zu meinen 01 wäre die GUI dann der calc.exe im wissenschaftsmodus...
    obwohl der is ja nicht freeware sondern bestandteil von windows...

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 22. Mai 2006 um 22:15
    Zitat von xmms

Gajim
    FTP :wink:

FTP nur?
    hm meinst eher alle Netz Protokollfamilien dann oder
    ;)

• Fehler in Firefox behoben?

• dzweitausend
    • 22. Mai 2006 um 22:11

Hi,
    sagen wir mal so wenn KFZ Mechaniker Keilriemen anrietzen beim normalen Kundendienst,
    in Mercedes Werkvertrag Autohäusern und das als "normal" einen beigebracht wird in der einer KFZ Mech. Lehre in diesen besagten KFZ Häusern,
    damit dann genau dieser beim Kundendienst ausgewechselt werden kann um 20€ mehr zu verdenen,
    wie ein Bekannter der dort arbeitet mir sagte.

Dann ist es auch normal das Sicherheitsexperten dafür sorgen das Sie immer Arbeit haben indem Sie Exploits schaffen
    und diese dann mit großen Brimbamborium "entdecken" und bekannt geben.
    Wie auch Sie meistens sich anbiedern für Security Beratungsverträgen mit
    1000000 Kleingedruckten Vertragsklausen für die Software Hersteller in den der Exploit gefunden wurde.

Wer jetzt erwartet das ich Quellen veröffentliche,
    dazu sage ich nur ich habe bereits jetzt wieder vergessen was ich gerade geschrieben habe
    und bin jetzt genau gerade nicht mehr zurechnungsfähig durch heutigen Hopfenteekonsum ;)
    dabei auf dem Weg zum Bad auf einer Seife ausgerutscht und habe alles vergessen
    durch diesen harten Schlag aufs Hirn beim hin fallen über die Seife.......
    :twisted:

• downthemall - probleme

• dzweitausend
    • 22. Mai 2006 um 21:24

vielleicht will der webseiten betreiber sicher sein das seine urrheberechte der bilder gewährt wird.

• dzweitausend
    • 22. Mai 2006 um 21:20

Deine Sicht ist sehrwohl maßgebend, denn Security Center denken sich gerne Exploits aus die im alltäglich Gebrauch ungefährlich sind.
    Schliesslich brauchen die arbeit.
    Ich sag nur z.B: Java Joke Buttons oder Appel MAC OS install over Windows.
    MfG Carsten

• Hilfe!!!! Keine Images mehr unter localhost

• dzweitausend
    • 22. Mai 2006 um 21:17

Der Apache Server Dienst ist auch gestartet?

MfG Carsten

• ram file laeuft nicht...

• dzweitausend
    • 22. Mai 2006 um 21:16

hm bei mir funktioniert es mit dem realplayer one 10.2 plugin auch ohne probleme.

[Blockierte Grafik: http://img283.imageshack.us/img283/746/realplayer1054em.th.jpg]

Unter about:plugins habe ich folgende realplayer einträge:

Zitat

RealJukebox NS Plugin

Dateiname: nprjplug.dll
    RealJukebox Netscape Plugin

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    none RealJukebox NS Plugin File none Ja
    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)

Dateiname: nppl3260.dll
    RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In

audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in rpm Ja
    RealPlayer Version Plugin

Dateiname: nprpjplug.dll
    6.0.12.1465

application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj Ja

Alles anzeigen

Reinstallation des realplayer sollte helfen.

MfG Carsten

P.S. außer du sitzt hinter einen Proxy dann am besten deinen Netzwerkadminsitrator für die Einstellungendes Proxy im Realplayer und Firefox fragen.

• Roboform-Alternative

• dzweitausend
    • 22. Mai 2006 um 21:09

hm meine alternative heist Firefox ohne Roboform AI Extension da ich keine Adware brauche und der Fx ja mit Masterpaswort selber gut verschlüsselt.
    War einer der Hauptgründe warum ich auf Firefox umgestiegen bin damals.
    Einen einfacheren besseren Formular, Passwort Managaer usw wie der der als Standard im Firefox ist kenne ich nicht.

mfg Carsten

• Screenshots kopieren

• dzweitausend
    • 22. Mai 2006 um 21:05
    Zitat von Coce

Stimmt, ich hätte erwähnen sollen, dass [Alt] + [Print Screen] einen Screenshot des aktiven Fensters erstellt.

und nur [Druck]- bzw [Print Screen]-Taste macht einen kompleten Screenshot des Desktop in die Zwischenablage(Clipboard)
    An diesen kommt man dran indem man z.B. in einen Programm ala Irfanview, Paint, Word, Wordpad, Thunderbird usw dann auf "Einfügen" geht.

Nur so damit alles komplet an Info ist.
    MfG carsten

• dzweitausend
    • 22. Mai 2006 um 21:02

Ah da fällt mir heute doch auch etwas dazu ein:

respond2 samba hylafax submitter(freeware) für linux client/server lösungen.

Ansonsten nutze ich auch fast alles hier in dem Thread genanntes von AntiVir, über 7zip, usw usf.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 22. Mai 2006 um 20:59
    Zitat von pcinfarkt

Die Lücke ist noch nicht behoben. Das bewußte Exploit kann diese Schwäche nach wie vor ausnutzen. Getestet habe ich mit den en-US Nightly-Builds Fx 1.5.0.4:

RC2/RC3: Build ID: 2006050817
    akt. Nightly: Build ID: 2006052205

Ist es jetzt ein kritischer Bug?
    und ist es überhaupt nun ein "echter" exploit?

hm keine ahnung glaub der bug kann ja in jeden webbrowser reporduziert werden unter umständen und deshalb wird der wohl nicht so kritisch eingestuft werden bzw so schnell evtl. behoben werden, da ja nicht gefährlich ist, sondern nur ein script fehler.
    MfG Carsten

• Fragen zu Website Rechten und Pflichten

• dzweitausend
    • 22. Mai 2006 um 20:54

Gegen SPAM wegen Email kann ich
    das kostenlose webseiten cms typo3 empfehlen, dass bietet verschlüsselte email links automatisch an.
    So kann kein SPAM robot die Email addy automatisch auslesen.

Achja ich habe meine Impressum, AGB Seiten usw. für mein Nebengewerbe prüfen lassen und mein Anwalt sagte so wie es jetzt ist, brauche ich mir keine Sorgen machen. (Kennzeichnungspflicht usw erfüllt.)
    Den direkt Link zu meiner Nebengewerbe Seite kann ich gerne per PN zusenden da ich ja keine Schleichwerbung machen möchte :)
    MfG Carsten

• DDos-Angriff auf Blue Frog/Blue Security

• dzweitausend
    • 21. Mai 2006 um 12:46
    Zitat von liracon

wobei ich dieses Verfahren noch nie gutgeheissen habe, was die Firma als "Lösung" angeboten hat.

Eine einfach White List Lösung bevorzuge ich :)
    und mein exim macht das mit spamassasin ganz jut :)
    Meinen TB muss ich maximal 3-4 Junk Mails im Monat beibringen wenn Spamassasin mal eine durchlässt und ich vergesse die im Assasin bekannt zu machen.

Mfg Carsten

• 19% Merkel(Münte)steuer beschlossene Sache

• dzweitausend
    • 20. Mai 2006 um 18:57
    Zitat von Wurstwasser

Natürlich ist das alles nicht schön, natürlich ist das alles sogar Schei*e, aber davon auszugehen, daß dies alles von den großen, reichen Mächtigen geplant ist, halte ich doch für ausgemachten Blödsinn!

Die Politiker mögen teilweise auch mal die Hand aufhalten, aber im großen und ganzen gehen nicht wenige in die Politik, weil sie sich engagieren wollen. Nicht, weil sie Handlanger für irgendwelche Mächtigen spielen wollen!

Geplant nicht aber so funktioniert das System und seine groben Gesetzmäßigkeiten. Jeder Einzelne "muss" ja die Hand aufhalten sonst kommt der nächste und nimmst ihm weg, das ist leider so.
    Der Rahmen also ist das Problem, nicht der Inhalt des System.
    Nur Rahmenbedinungen zu ändern, bzw zu schaffen, da ist jeder einzelne Mensch gefragt und nicht nur Politiker oder paar einzelne Länder, sondern eben jeder Mensch.

Die Idee dieser Anarchie durch Wurzelrevolution ist halt einfach mal Wert darüber nachzudenken, auch wenn es noch Jahrhunderte/Jahrtausende dauert alle Systeme anzupassen oder evtl. sogar nie in diese Richtung sich etwas ändert, wer weiß dass schon.
    Mal darüber nach denken is es alle mal wert.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 20. Mai 2006 um 14:08
    Zitat von Sebastian

Eigentlich kann sich ein hartz4 empfänger auch jetzt noch die schul bildung leisten.

Selbst studieren kann man als hartz4 empfänger noch.

Angeblich sagt man das aber, ich kenne mindestens 3 Studenten die Ihr Studium abgebrochen haben wegen zuwenig Bafög obwohl deren Eltern Hartz4 Empfänger sind.
    Eigentlich...

• Eurobillltracker

• dzweitausend
    • 20. Mai 2006 um 11:34

Da er nicht mal auf das geschriebene im Thread eingeht sieht es fast nach SPAM aus. Oder wiso postet er wieder einen referer wenn er mitbekommt das das hier negativ gesehn wird?
    Höfliche Umgangsformen sind das ja nicht wenn man seine Kommunikationspartner so behandelt.
    Ich jedenfalls werd einfach nicht den link anclicken.
    Schliesslich bin ich höflich und gehe galanterweise über solche unhöflichkeiten durch meine Ignoranz hinweg.
    Ignorien kann ich da nur empfehlen.
    MfG Carsten

EDIT wo is eigentlich das Impressum von Eurotrackerbill?

• dzweitausend
    • 20. Mai 2006 um 11:27
    Zitat von Sebastian

Da muss dann aber jedes Land mit machen. Deutschland wird nicht von einen tag auf den anderen schuldenfrei.

Außerdem sind 19 % mwst nichts.

in polen gibt es ne höhere mwst. die zahlen selbst auf mieten mwst.

ne nicht jedes Land.
    Jeder Mensch muss damit machen ;)

Schliesslich sind es einzelne wenige Menschen die durch Ihr riesiges Geldvermögen die Welt regieren.

:twisted:

Naja und wenn eine höhere Mehrwertsteuer unseren Land momentan über die runden hilft stört es mich auch nicht so sehr, hauptsache jeder kann frei leben, also auch unsere Sozialhilfeempfänger, was bedeutet wir müssen neue Bildungssysteme einführen da ein Hartz4 Empfänger sich ja keine Schule bzw weiterführende Schulen mehr leisten kann.
    Ich mach schon genug Abstriche und muss wegen der Abhänigkeit vom Geld genug meine Freiheit einschränken was schon ziemlich menschenunwürdig ist. Aber die paar Sachen in BRD sind dann mir doch lieber als z.B. jedentag für ein Stück Brot morden zu müssen wie es z.B. in Kongo ist. Und das alles nur wegen dem lieben ach so nötigen Gelde...

MfG Carsten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon