1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Windows Update

• dzweitausend
    • 19. Juni 2006 um 14:16
    Zitat von wupperbayer

Doch.

Brain.exe einschalten, dann brauchst du wenn überhaupt nur einen nicht dauernd laufenden Virenscanner.

Denn ich kenne kaum Leute, bei denen der Virenscanner mal angeschlagen hat, es sei denn, man provoziert es (wie ich manchmal).

Nen vernünftigen Browser benutzen, Windows aktuell halten, nicht auf alles klicken, schon gibt's wenig Grund zur Sorge.

Genau das was du da nennst ist aber eine Schulung denn die Brain.exe muss erst auf diese Funktionen erweitert werden, da in der Standard Version der Brain.exe keine PC Bedinungs Basis vorhanden ist.
    :twisted:

• www.wallstreet-online.de - Seite kommt nicht ???

• dzweitausend
    • 19. Juni 2006 um 14:13

hm übrigrnds nun is die seite wohl auch aus dem cache des anonymous proxys...

• dzweitausend
    • 19. Juni 2006 um 14:04

vieleicht sollte man mal das den webseiten hoster dort das mitteilen...
    ;)

Zensur jedenfalsl kann es bei einer Wirtschafts Seite ehr nicht sein.
    :)
    Oder doch?
    Ich wusst doch immer...Kaptialisten sind die wahren Terroristen... ;)
    MfG Carsten

• Windows Update

• dzweitausend
    • 19. Juni 2006 um 14:00
    Zitat von Donar F

Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich eine Testversion von Kaspersky drauf. Gegen Virenscanner hab ich auch nix, nur wenn sie permanent laufen schlucken sie mir zuviel Ressourcen. Die kostenlosen Scanner AVG und Antivir konnte ich irgendwie nicht so konfigurieren, das sie aufhören immer mitzustarten...

Kein Vienscanner schluckt soviel resourcen wie ein trojaner verseuchter Zombie PC....
    Es ist ja auch richtig so das Virenscanner immer starten mit dem System und sollten auch nicht abschaltbar sein...
    Donar wars du nicht derjenige der seit "Jahren" ohne auskommt mit angeblich nur "richtig" konfigurierten Diensten...
    Dann Hut ab so ohne Informatik Grundwissen sein Windows zu konfigurieren oder Emails und Browser zu nutzen ohne Virenbefall...

Denn mir kann keiner erzählen das ein Otto-Normal-Verbraucher ohne Schulung sicher sein Windows oder andere Massnahmen z.B. Router bzw. egal welches OSS nutzen kann....

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 19. Juni 2006 um 13:20

hm auch hier über arcor nicht erreichbar...

aber über http://www.anonymouse.org komm ich drauf.

MfG Carsten

• Frage zum Download von Bildern

• dzweitausend
    • 19. Juni 2006 um 13:03
    Zitat von bp158

ist das Normal ?? Wie kann man es abstellen ? beim IE ist es keinesfalls so, da geht es ratzfatz ...

BP

Klingt eher nicht so, bei mir wird da nichst langsam auch nicht bei 30 Tabs mit Bilderseiten, kannst du mal paar Beispiellinks Seiten mit Bilder senden?

MfG Carsten

• Flock

• dzweitausend
    • 19. Juni 2006 um 12:57
    Zitat von AxelHecht

Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass du nicht zur Zielgruppe von Flock gehörst. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass diejenigen, die mit dem flickr/tag/social bookmarks etc nichts anfangen können, das auch nicht intensiv betreiben. Und nur für die ist Flock interessant.

Ich gehöre dann wohl zu 99% nicht zur Zielgruppe...obwohl ich ab und zu blogge.

Aber Axel mein Respekt, sogar ich als Fachinformatiker habe erst beim 2ten lesen alles verstanden hehe ;)
    Das ist das Beste Beispiel für Fachchinesisch was ich im Moment kenne höhö.
    Naja und irgendwie muss ich dauernd grinsen beim lesen des Beitrags :)
    MfG Carsten

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• dzweitausend
    • 19. Juni 2006 um 12:49

^ ist spass verderber ;)
    < fragt sich wer bei der hitze arbeiten muss/kann :)
    v sollte lieber auch die Sonne genießen auch wenns so am Laptop blendet...

• Firefox wird verschrottet

• dzweitausend
    • 19. Juni 2006 um 12:46

ich hab grad auch schlechte laune aber keinen bock das mal wieder(ja kam leider schonmal vor) hier im Forum mir anmerken zu lassen.
    Aber wer Bock auf rumgezicke hat kann mir gerne ne PN(der button da untern Beitrag*gins*) senden ;)

Schönen Tag noch
    MfG Carsten

• Wer wird auf Vista umsteigen

• dzweitausend
    • 18. Juni 2006 um 16:14
    Zitat von Road-Runner

Wenn Du Vista auf die Partition installiert hast, auf der auch schon Dein XP war, sehe ich 2 Möglichkeiten:

1. Du hast Vista über Dein XP gebügelt: dann hilft leider nur eine komplette Neuinstallation von XP (vorher Daten sichern, notfalls mit einer Knoppix Live-CD)

2. Du hast Vista in ein anderes Verzeichnis installiert: dann sollte (theoretisch) ein Löschen dieses Verzeichnisses (unter XP) und ein Wiederherstellen des Bootsektors (fixboot) helfen. Aber, wie gesagt, das ist reine Therorie (da nicht getestet).

also ich habe mir das gestenr Nacht mal als Test installiert...
    nun habe ich 2 Bootmanager...
    Trotz extra Partition.
    Glaub nicht das sich das so ohne weiteres deinstallieren lässt vorallem erst recht nicht wenn es auf gleicher Partition von XP liegt.

Naja eigentlich stört mich nur das ich nun 2 Bootmanager bzw Boot Bildschirme habe, da ich ja vorher schon XP + x64 XP drauf hatte, hatte gedacht man würde wie mit linux nun einen 3ten Menupunkt für Vista im Bootmanager finden...pustekuchen nix wars
    Dazu fehlt mir die "Ausführen" Eingabe für z.B. Dosshell falls die überhaupt noch in vista vorhanden ist.
    Naja mal die boot.inis durchsuchen udn schaun was man drehen kann ohne alles neu zu installieren ein fixboot mbr usw denke ich nicht wird ausreichen...

MfG Carsten

P.S. bisher gefällt mir die Windows Vista Oberfläche und "SO" Grafikintensive bzw Leistungshungrig ist es auch nicht, habe ja auch nur eine x700pro und 1gb Arbeitsspeicher, dafür läufts "flüssig".

Mir fehlt nur noch ein Firefox für Winx64 bzw Win Vista finde nirgends eine Version blos die win32 für 1.5.0.4 oder eben den uralten Deer Park Alpha2 als 64biter...
    Solange es keien Firefox als echten 64biter für Windows x64 bzw auch Vista gibt werd ich defenitiv nicht endgültig umsteigen sondern mein Win32 XP nutzen

• WM-Avatare

• dzweitausend
    • 18. Juni 2006 um 14:43
    Zitat von Wurstwasser

Kein Bier vor vier! :twisted::wink:

Höh?
    <<< Bin in Erlangen / Franken = Bayern und in Bayern is Bier Grundnahrungsmittel Nr.1 und gibts scho mit der Muttermilch ;)
    Naja und eigentlich geht man ja als Bayer auch jeden Sonntag nach der Kirche aufn Bierkeller frühshoppen...
    Also solange ich nicht arbeite und es Wochenende ist und vorallem es WM06 ist und wir den 4ten Stern holen, trink ich Bier vor vier :D

Najut heute muss ich noch warten Bierlager is zwar da aber des is noch nicht kalt.

Viel Spass allen noch

MfG Carsten

• Macromedia FlashPlayer wird nicht installiert

• dzweitausend
    • 18. Juni 2006 um 14:37
    Zitat von Sir funny

Hallo,

ich habe auch probleme mit dem Flash Player.Ich kann ihn nicht installieren und auch nicht manuell downloaden. Adblock habe ich deinstalliert, hat aber nichtts gebracht. Ich nutze übrigens die neuste Version von Firefox.
    Bei den anderen Versionen hatte ich nie solche Probleme.
    Ich hoffe mir kann geholfen werden.
    Schon mal danke im vorraus.

Gruß Sir funny

Hi hast du dir mal diese Problemlösungen im Firefox-wiki angeschaut und getestet?
    Vielleicht hilft dir das da das fast nach einen Personal Firewall Problem klingt.

MfG Carsten

• Suche Alternative zu gTranslate

• dzweitausend
    • 18. Juni 2006 um 14:30

Hi,
    ich kenne keine Erweiterung für komplette Texte,
    dafür nutze ich aber gerade für "einzelne" Wörter das Searchplugin von LEO für en<>de & fr<>de und umgekehrt

Vieleicht hilft das auch jemanden schon.
    MfG Carsten

• WM-Avatare

• dzweitausend
    • 18. Juni 2006 um 14:27
    Zitat von gero

@ Carsten ... habe mir deinen Ball geborgt (kein Copyright gefunden :D )

Sovielich weiß ist auch keins auf den "Ball" drauf da ich den selber gemalt habe :) nur das Logo gehört jemanden und das auch nicht mir ;) sondern jemand nettes hier aus dem Forum der mir das mal gemalt hatte!

So mal Bier Lager prüfen is ja bald 15Uhr ;)

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 18. Juni 2006 um 14:23

^ sollte auch an Serienproduktion aber üben reicht ;)
    < übt für Serionproduktion brav, aber wartet bis Finazen 2tes usw usf. zulassen
    v sollte auch dran denken das solche neuen "Produkte" viel verändern können wozu die alten "Serien" schon gar icht mehr in der Lage sind da zu festgefahren sind.

• Welche Daten sichert Ihr?

• dzweitausend
    • 18. Juni 2006 um 14:19
    Zitat von AngelOfDarkness

Und wenn mal ein Passwort nicht mehr unter brain.exe liegt, dann
    kann man sich es immer noch an seine eMail schicken lassen :)

...:AOD:...

wenn die brain.exe noch weis welche emailaccount man genutzt hat ;)

• Welche Daten sichert Ihr?

• dzweitausend
    • 18. Juni 2006 um 14:08

Hi Leute,
    Ich nutze eine Client/Server Lösung mit einen Linux Samba Server und Windows XP CLients.
    Der Server wird wöchtlich per rsync auf einen mirror gespiegelt.
    AUf dem werden auch die homelaufwerke die per Netzwerk verbunden sind gesichert.

Die wichtigen Daten z.B. Firefox Profil usw die werden bei jeden ab/anmelden auf dem Server automatisch gesichert, dazu kommt das ich den "Eigene Dateien Ordner" auf eine 2.te Festplatte verschoben habe wie auch ein Netzwerklaufwerk habe auf den ich "wichtige" Daten zwischen speicher.

Ganz wichtige Daten z.B. Kundenpräsentatione, Rechnungen, Verträge, Projektarbeiten und Dokumentation sichere 1mal monatlich (bei änderungen) einfach per CD.

Naja und zu guter letzte ich partitioniere von Anfang an meine Windows installation immer auf 3 Partionen, wobei die 1. für windows und Arbeitssoftware ist (z.B. openoffice usw usf) ist und die ich dann auch ab und an per ghost image auf eine extra partition sichere, die 2. Partition nur für Spiele/sonstige Daten nutze und die 3te für die ghost image bzw recovery installation für die Kunden der 1ten Partition nutze.
    Wie gesagt dazu die 2te Festplatte noch die nur für Daten des User und deren "Eigene Dateien" ist, da meine Frau zwar einen eigenen PC hat aber trotzdem ab und an an meinen PC geht.

Bisher konnte ich bei Festplatten Crash/Supergau alles wiederherstellen.

Das ist natürlich alles ziemlich aufwendig, da ich aber beruflich bedingt auch so teilweise in solchen Umgebungen arbeiten muss, habe ich das mir privat auch so eingerichtet, damit ich falls ich mal wieder etwas "sichern" muss oder testen eine Testumgebung auch zuhause habe zwecks nicht aus der "übung" kommen.

MfG Carsten

P.S. in meiner Signatur findet man dazu unter Projekte Kundenpräsentationen bei denen ich das so oder ähnlich eingerichtet habe.
    EDIT: auf meinen Laptop sichere ich gar nichts sondern speichere immer wichtiges nur in Netzwerklaufwerk oder lege es mir in meinen webmail account ab falls ich mal unterwegs bin, mein Firefox nutze ich auf dem Laptop auch nur als nackte installation ohne erweiterungen, da ich den Laptop regelmäßig zwecks test komplet schon mit verschiedenen Linux Distros platt mache ;)

• WM-Avatare

• dzweitausend
    • 18. Juni 2006 um 03:21

<<<<<<

:wink:

• dzweitausend
    • 18. Juni 2006 um 02:24

^ Ne laufende Kniescheiben ;) sind nie sexy
    < schaut sich so seine "hohe" Stirn an
    v Muss wohl auch 2-3 mal Samstag Nacht seinen Kleinen Sohnemann Milchflasche geben und kommt deshalb nicht zum schlafen

• Firefox unter Windows Vista Beta2

• dzweitausend
    • 18. Juni 2006 um 02:07
    Zitat von MonztA

Bei der Installation werden zunächst alle Daten auf die Festplatte kopiert und dann erst installiert. :wink:

EDIT: das geht tatsächlich, grad ausprobiert, hätte ich nicht gedacht...

MfG Carsten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon