1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• WM-Avatare

• dzweitausend
    • 23. Juni 2006 um 00:22
    Zitat von AngelOfDarkness

Das kann aber unter Umständen Jahre dauern :twisted: *duck* *versteck*

...:AOD:...

psst
    Ukraine könnt auch noch unentschieden spielen oder gewinnen heute...

Dann müsst Tunesien heim fahren.

Erstmal Vorrunde schaffe dann Sprüche kloppe *grins*

;)

Achso ja wollt eigentlich sage mein Avatar bleibt bis zum Final egal ob mit oder ohne Deutschlande

• Welche Daten sichert Ihr?

• dzweitausend
    • 22. Juni 2006 um 22:43
    Zitat von JonHa

"USB-Sticks" wird man dann sicher auch innerhalb des Gehäuses fest einbauen können. Die USB-Schnittstellen nach "draußen" kann man dann ja immernoch deaktivieren.

Naja nur Flashspeicher sind ca. 5000mal beschreibbar dann futsch...

Zitat von JonHa

Im übrigen sehe ich die Gefahr nicht, die von USB-Schnittstellen ausgeht. Gut, man kann Daten übertragen, geht aber mit Diskette, CD, Internet, Lan, Tastatur usw. genauso. Wenn man das aber alles abschalten will, dann kann man den PC gleich in einen Tresor stecken.
    Booten von USB sollte man natürlich dennoch deaktivieren, das wäre die einzige "Gefahr", die mir einfiele.

Naja Diskettenlaufwerke sind in de Regel bei solchen System auch auf "nur lesen".
    Wie auch meistens keine CD/DVD Brenner in solchen Firmenpc vorhanden sind, einfach eben auch wieder aus Datenschutz gründen.

Zitat von JonHa

Im übrigen hat Flash-Speicher deutliche Vorteile gegenüber von normalen Platten: -Lautlos, klein, ziemlich robust gegen "mechanische Einwirkungen", energiesparend, leicht...
    Eigentlich ein idealer Einsatz für Laptops und kleinere mobile Geräte (mp3-Player, PDAs, Handys), wobei er in diesen kleinen Geräten ja fast ausschließlich benutzt wird.

Für kleine Geräte mit wenig Schreibzyklen ok, aber für PCs usw. wäre dann lieber gleich besser RAM Module zu nutzen.
    Hat den Vorteil bei Strom aus sind Daten wech also Datenschutz gewährleistet.

Zitat von JonHa

Ob man den jetzt über die USB-Schnittstelle anschließen muss, sei dahingestellt.

Naja ich jedenfalls bekomme Regel mäßig das kotzen wenn ich mitbekomme wie sorglos in Schulen usw die Schüler einfach Ihre USB Sticks einstekcen dürfen und kläre dann mal das entsprechende Personal auf, das Sie sich nicht wundern dürfen über das Chaos auf den Festplatten.

Portable Anwendungen sind zwar schön und gut aber haben an öffentlich zugänglichen System nicht zu suchen, da mehr Gefahr für Datenintegrietät besteht als es Vorteile gibt.

Aber persönlich mag ich z.b. die USBstick mit integrierter Verschlüsselung direkt auch, die sind ganz nett leider auch ziemlich teuer und nochmal werd ich so einen nicht mehr verlieren ;)

MfG Carsten

• Welche Daten sichert Ihr?

• dzweitausend
    • 22. Juni 2006 um 20:02
    Zitat von alfablot

ja, noch bescheiden - aber ich WETTE MAL HIER UND JETZT - das die Flashspeicher in einigen Monaten/Jahren noch leistungsfähiger und günstiger werden. Wer weiß, vielleicht erstetzen diese kleinen USB-Sticks mal ganze Festplatten und DVD's /CD's *lol*

Ganz sicher nicht,
    da in Sicherheitsrelevanten Umgebungen die USB Schnittstellen deaktiviert sind.
    z.B. Großraum Büros mit kompetente Administratoren.

;)
    MfG Carsten

• Probleme bei Seitendarstellung

• dzweitausend
    • 22. Juni 2006 um 19:49
    Zitat von islacontadora

hallo,
    genauso sieht mein ebay unter firefox auch aus seit heute.
    Opera und IE zeigen es richtig.
    cache und sonstiges löschen bringt nichts.

Hm bei mir sieht alles normal aus, wie immer!

:shock:

[Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/6713/ebay6vq.th.jpg]

MfG Carsten

EDIT: Bild vergessen gehabt...

• Seiten-Ladefehler

• dzweitausend
    • 22. Juni 2006 um 12:30
    Zitat von erikpeter

Welche andere kostenlose Firewall ist denn empfehlenswert, wenn es tatächich an ZoneAlarm liegen sollte?

Windows XP SP2 Firewall :)

MfG Carsten

• firefox und msn

• dzweitausend
    • 22. Juni 2006 um 12:26
    Zitat von sweety

und hier noch eine

sweety "hardcoded" ja aber mann kann den Firefox dazu bringen IE Seiten trotzdem in sich darzustellen und seis mit einen eingebetteten IE Fenster ala IE TAB

MfG Carsten

• Verhalten bei Alt + Lclick bei 1.0 und 1.5 unterschiedlich

• dzweitausend
    • 22. Juni 2006 um 11:59

Hi,
    bevor es untergeht und niemand hilft, versuche es mal auf http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=38
    im englischen Firefox Support Forum vielleicht können Sie dir dort helfen.
    Denn mir fällt leider dazu auch nichts ein,
    außer das ich nirgends dazu eine Einstellungen gefunden habe im about:config die passen könnte und
    man dann wohl oder übel selber den Firefox umbauen müsste per sourcen.

MfG Carsten

• Probleme bei Seitendarstellung

• dzweitausend
    • 22. Juni 2006 um 11:50

Hi,
    da ebay selber sagt das man min. den IE6.0 nutzen soll für ebay seiten also wird es wieder ein Problem von ebay selber leider sein.
    Aber paar Tricks gibts doch für den Firefoxuser auf ebay.

1. Seite regelmäßig akutalliesieren z.B. mit STRG+ F5 Tasten

2. Cache leeren über Menu >>> Extra >>> Einstellungen >>> Datenschutz >>> Cache >>> Cache löschen

3. Cookies für ebay freigeben aber nich ganze web adresse sondern nur mit .ebay.com und .ebay.de (den punkt vorne nicht vergessen)

4. um die Werbung loszuwerden empfihelt sich nocht AdblockPlus zu nutzen mit aktivierten "Dr. Evil" FilterAbo.

Damit lassen sich schon viele anzeige Fehler von ebay umgehen

MfG Carsten

EDIT: versucht rechtschreibung zu korrigieren aber aufgegeben...

• FF und TabMixPlus öffnen Link mit leerem (unbenannt)Tab

• dzweitausend
    • 22. Juni 2006 um 11:45

Hi,
    das ist kein Problem von TabMixPlus oder Firefox.

Die Seite wie auch Sommerrain bestätigte will da einen "leeren" Popup öffen, auch mit einen Firefox ohne jegliche Extension.
    Frage mal bei dem Webdesigner von Neckermann nach der kann dir bestimmt weiterhelfen.
    Denn auch der InternetExplorer öffnet da einen Popup, den aber der Firefox normalerweise blockiert und der IE eben nicht ;)

Mfg Carsten

• firefox und msn

• dzweitausend
    • 22. Juni 2006 um 11:38

Hi herzlich willkomen,
    das (link) wird dir helfen wenn du nach den Erweiterungen IE TAB, MessengerPlus Pluging und STUFFPLUG Plugin mal schaust.
    MfG Carsten

• Frage

• dzweitausend
    • 22. Juni 2006 um 11:32

Hallo und willkommen im Forum,
    kannst du das bitte nochmal anders formulieren, denn ich verstehe wirklich nicht was du meinst.

Außer wenn der gleiche Benutzer sich in einer Client/Server Umgebung an einen anderen PC anmeldet wird trotzdem das gleiche Benutzerprofil gespeichert und benutzt. D.H. es wird auch das gleiche Firefoxprofil genutzt.
    Normalerweise werden diese zentral auf einen Server gesichert.
    Eigentlich sollte es wenn es sich um so ein Firmen Netzwerk handel doch auch einen Betruer geben, den einfach mal Fragen.
    Mehr fällt mir da leider auch nicht zu ein.

MfG Carsten

• Gibt es schon neue Firefox 64bit Windows Builds

• dzweitausend
    • 21. Juni 2006 um 22:42
    Zitat von UliBär

mmoy macht solche Builds:
    http://www.vector64.com/WindowsBuilds.html
    Allerdings kann ich die nicht testen, deshalb: Ohne Gewähr! ;)

Hi Uli,
    super Danke!

Renn hier grad unter WinVista mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0 x64; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060604 Firefox/1.5.0.4 (mmoy CE 1.5.0.4 K8M/64-X19) - Build ID: 0000000000 ;)

Is auf jedenfall schnell...

EDIT:
    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/6594/fxvistadesktop29pv.th.jpg]

Danke und
    MfG Carsten

• Gibt es schon neue Firefox 64bit Windows Builds

• dzweitausend
    • 21. Juni 2006 um 14:12

Hi,
    kennt jemand schon neue Firefox 64bit builds z.B. den 1.5.0.4 für win vista oder winXP64?

Beim suchen im Netz finde ich nur den alten DeerPark Alpa1.
    Suche aber einen ganz normalen 1.5.0.4er Firefox nur eben halt für 64bit Windows Vista oder Windows XP 64 übersetzt.

Über Tips und LInks dazu würde ich mich freuen.

MfG Carsten

• AVM-FritzBox als Router mit FritzDSL-Firewall

• dzweitausend
    • 20. Juni 2006 um 18:32
    Zitat von Heaven_69

Doppelposting:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=29810

lol?

was hat das trojaner board mit firefox forum zu tun?

• Themen installieren

• dzweitausend
    • 19. Juni 2006 um 19:32

Hi und willkomen,
    Im Menu EXTRAS>>>THEMES>>>Themes herunterladen.
    Dann da eins aussuchen udn auf die dortigen Installbutton einfach clicken.
    Meldung durchlesen wenn ok auch auf ok clicken.
    Danach auf Theme "benutzen" clicken, Firefox neustarten, fertig
    :)
    Mfg Carsten

• Firefox Portable für Mac?

• dzweitausend
    • 19. Juni 2006 um 19:30
    Zitat von Simon1983

Nein, eine universelle Version die auf allen Systemen läuft, gibt es nicht. Wäre aber bei portablen Versionen aber wirklich wünschenswert. Da bliebe eigentlich nur noch eine BootCD übrig, nur erlaubt das nicht jeder freier PC das man mal eben im BIOS die Boot Reihenfolge ändert und eine CD bootet.

Naja und ein "normaler" Admin für öffentlich zugängliche PC, z.b. Schulen, sollte auch die USB Schnittstelle deaktivieren...

• Splashscreen gefällig?

• dzweitausend
    • 19. Juni 2006 um 19:20

Vielen Dank für den Splash screen gleich mal auch genommen :)

MfG Carsten

• Verbindung zu 193.108.95.40 beim Browser Start

• dzweitausend
    • 19. Juni 2006 um 19:16

Firefox google Startseite vieleicht genommen?
    Auch die Searchplugins und Extensions updates deaktiviert?
    Aber ansonsten wie schon gesagt wurde is akamai kein "schlimmer" Dienste Anbieter.

MfG Carsten

• Windows Update

• dzweitausend
    • 19. Juni 2006 um 19:05
    Zitat von Wurstwasser

Na ja, es liegt aber auch immer am willen des Users!

Es gibt Leute, die haben ein Interesse daran, zu erfahren, was ihr PC so macht und Leute, die das überhaupt nicht interessiert.
    Erstere brauchen diese Hinweise bei Vista nicht, sie erkundigen sich sowieso. Letztere werden die Hilfetexte bei Vista ganz schnell wegklicken und weiterhin so unterwegs sein, wie MS sie von Hause aus läßt!

Ja und Nein, Menschen die das erstemal einen PC haben werden nicht einfach wegcicken das wegclicken machen eben meist schon "erfahrenere" User.
    ;)

Naja aber ich glaub auch nicht das Win Vista so der "Hit" wird, viel zu Leistungshungrig, viel zu teuer und es gibt bessere Alternativen wenn man son Grafikgedöns haben will.
    Z.B. Ubuntu6.06LTS hat auch viele schöne Grafik Schnickschnack sachen.

Es bleibt aber wie immer das Problem der Spielesoftware Industrie.
    Solange die Microsoft hinterherjüngern...anders kann man das ja schon nicht mehr nennen wird sich da kaum was ändern an den Marktanteilen von verzweifelten Win Usern...

:)

MfG Carsten

• Windows Update

• dzweitausend
    • 19. Juni 2006 um 15:44

und immer wieder seht ihr das ohne Schulung nichts geht...
    Deshalb ist da der Weg von Microsoft ein System zu entwickeln was intuitiv läuft incl minimaler Sicherheit schon ganz gut. Wer sich Windows Vista beta2 angeschaut hat weiß was ich meine...
    bei fast allen Sachen kommen erklärungstexte bzw links zum hilfecenter...
    Lesen muss man aber dann immernoch erst können.
    Und lesen lernt man ja auch nicht ohne Schulung...

;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon