1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Der "ultimative" WM Thread

• dzweitausend
    • 24. Juni 2006 um 16:03
    Zitat von Amsterdammer

och...

ich find sowas romatischer
    klick

( Mal sehen wer hier noch weiss wer das hier ist :D )

hm romantik... :oops:

Gleich is Fußball geh wech damit hehe
    ;)

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 24. Juni 2006 um 12:28
    Zitat von Amsterdammer

Sorry, das ich altmodisch bin, aber ich kenne das anders, mit grossem Fest mit Freunden und Familie, Urlaub, Hochzeitsreise usw.

Aber das ist doch wohl kein Grund für eine Heirat mal so zwischen zwei Terminen (Spielen), dass die Kinder in der Schule sagen können, dass sie Beckenbauer heissen... :roll:

Naja, Beckenbauer eben, erzkonservatives bayerisches Vorbild. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a065.gif]

hm naja seine 2te oder 3te Hochzeit war das...
    Hochzeitsfeier sind doch nur dafür da das sich die bucklige Verwandschaft den Wanst vollschlagen kann...
    Ich habs auch so gehalten :) und keine gefeiert sondenr still und heimlich.
    Aber bei mir gabs eher logistische und finazielle Gründe, denn Holländer Hessen und Franken auf einer Feier...auweia....
    ;)
    Naja obwohl ich meiner Frau auch versprechen musste irgendwann eine Hochzeitsfeier nach zu holen....hm hehe von mir aus sagte ich und dachte najut bei der silbernen hochzeit dann *grins*
    Schönen Tag noch
    MfG Carsten

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• dzweitausend
    • 24. Juni 2006 um 12:09

^ doch doch extra soviele das niemand anderes duchblickt
    < versteht den sinn von solchen tools wie samurize wirklich nicht...
    v denk auch nur das Genie beherrscht das Chaos...aber auch das Chaos läßt sich strukturieren.

• Gibt es irgendein Tool für Javanutzung auf der Webseite?

• dzweitausend
    • 24. Juni 2006 um 12:05
    Zitat von Amsterdammer

ist bei prefbuttons denn sichergestellt, dass es bei ausgeschaltetem java eine warnmeldung vom browser oder der erweiterung gibt, wenn webseiten "java an" fordern? (so wie z.b.der gelbe balken, wen der browser ein popup blockt).

in dem beispiel vom theradsteller gibt es námlich nicht das berühmte rote X zu sehen, wenn java ausgeschaltet ist.

ich glaub nicht denken muss man schon noch selber ;)

Der Firefox kann das denken für einen noch nciht übernehmen...
    aber bestimmt bald so ab Firefox 5.0 oder so....

Wenn ich mir so die User vorstellungen von Software ansehe...
    :twisted:

MfG Carsten

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• dzweitausend
    • 24. Juni 2006 um 12:02
    Zitat von TooT

Hier ein Update meines Desktops

Frage: Wie kann man Thumbnails erstellen?

Meinst du hier im Forum oder generell?

Generell für Bilder geht das z.B. ganz leicht mit Irfanview der hat dafür extra eine Funktion, auch für massen an Bildern usw :)

und für Bilder hier im Forum als Thumb darzustellen kann ich http://imageshack.us empfehlen die bieten das automatisch an wenn man Bilder bei denen hochlädt für Foren.

MfG Carsten

• Gibt es irgendein Tool für Javanutzung auf der Webseite?

• dzweitausend
    • 24. Juni 2006 um 10:57
    Zitat von Sniperwolf

Mich würde mal interessieren, ob es irgendetwas gibt, womit man sich anzeigen lassen kann, ob eine Seite Java (also nicht Javascript) benutzt, denn dann, so zumindest meine Überlegung, könnte ich ja Java gezielt im Browser an- und- ausschalten, oder?

Das geht unter EXTRA>>>Einstellungen>>>Inhalt>>>häkchen weg bei "Java aktivieren"
    Schon kannst du gezielt Java an und ausschalten im Firefox.

Müsstest also auch nur eine Erweiterung finden die dir gezielt diesen Button für das Häkchen macht.
    Glaube hab sowas mal gesehn leider finde ich die im Moment nicht.

MfG Carsten

EDIT: habs gefunden erweiterung heist PrefButtons

• dzweitausend
    • 24. Juni 2006 um 10:53
    Zitat von Amsterdammer

[url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,423331,00.html]Zwischen zwei Spielen, so ganz nebenbei[/url]

Ein Suppenkaspar halt *kopfschüttel*

Wie was?
    Zeigt doch eher das ihm der Medien rummel um seine Person auf den Sack geht und da die Presse genug mit WM zu tun hat, macht er es so...

Naja jedenfalls lass ich nichst auf unseren Kaiser kommen, den besten Fußballspieler (und seis nur Marketingtechnisch) aller Zeiten ;)

Der machts dochgenau richtig...wenn das Verfallsdatum der Frau abgelaufen ist holt er sich ne neue...da kann man noch viel lernen hehe

;)

Hm und wie war dasmit Niederlande und Fußball? :) Wieviel Sterne haben die nochmal.
    Wir haben 3 WM Sterne auf der Brust und diesmal holen wir den 4ten(hoff ich)

:twisted:
    MfG Carsten

• Unerlaubter Vorgang - Shockwave Flash

• dzweitausend
    • 24. Juni 2006 um 10:25
    Zitat von Retter in der Not

Schon möglich, aber es gibt schon echt viele Threads zu diesem Thema hier...

aber das mit Windows stimmt, da ist bei mir so gut wie alles defekt, vielleicht auch deshalb die vielen Probleme mit Opera + Flash 8 bzw. FF + Flash 8.

Mein PC mag wohl kein Flash 8, läuft allerdings mit dem IE einwandfrei.

Ich wunder mich übrigens, dass noch jemand außer mir hier unterwegs ist :D

viel?

die Forensuche ergibt genau 1 thread(dieser hier) mit genau dem Problem was du hier nicht lösen kannst.
    Wie schon gesagt ist es ein Flash Problem>>>Flash Support kontaktieren.

Nochmal ich sagte bereits das es auf ein Windows Fehler zurück zu führen ist.

Mal anders wenn ein Reifen Platt ist am Auto bringts nichts das Lenkrad zu wechseln...

Mag sein das mit dem Firefox der Fehler auftritt aber das ist eben 1mal bei 22Millionen mal...

• dzweitausend
    • 24. Juni 2006 um 00:45

Naja ich weiß nicht wie unschulig der FF ist, bei dem Opera 8 Flash handelt es sich um Flash 7, da der Opera nicht vernünftig mit Flash 8 läuft (wie der FF).

Läuft einwandfrei bei min 10-20 Millionen Firefox Usern....
    Du siehst hier im Forum die paar wenigen Außnahme Probleme immer nur von den wenigen Usern bei denen es nicht läuft...

Übrigends bei mir läßt sich Flash ohne weitere installieren und deinstallieren, reinstallierne usw...
    Das Flash Plugin funktioniert bei meinen 3 PC hier zu hause einwandfrei mit Firefox.

Meistens hängen solche Probleme generell mit eine defekten Softwareumgebung zu sammen, sprich einen defekten Windows.

MfG Carsten

• Private Daten löschen.

• dzweitausend
    • 24. Juni 2006 um 00:38

Hi, ich habe da paar Fragen an Interessant die vielleicht helfen könnten:

1.nutzt du einen "normalen" lokalen PC oder einen PC Client in einer Server/Client Umgebung per Netzwerk?
    Da wird nämlich üblicherweiße auch von den Systembetreurn über Anmeldescripts viel herumgebogen z.B. in den Umgebungsvariabeln wo der Chache zu liegen hat, oder auch die Benutzer rechte.

2. Nutzt du den PC als Standardbenutzer oder mit Administrator rechten?
    Evtl. ist es ja dannein Rechte Problem.

MfG Carsten

• Opera 9.0 Final

• dzweitausend
    • 24. Juni 2006 um 00:30
    Zitat von Titus

Kinder, warum so schwarz oder weiß? Pcwelt ist doch wirklich recht flott in sachen Infos, manchmal sogar schneller als Heise, oder schmeisst ihr die Bild-Zeitung auch gleich wech, ohne mal ein Blick zu riskieren... :D

Jup sofort wegschmeissen bwz geschweige überhaupt anzufassen, leider wird man ja im Internet mit bild SPAM nur so bombadiert z.B. shortnews.de...
    Solche SPAM Magazine gehören generell auf den Müll genauso eben wie SPAM Mails...leider funktioniert das mit echten Druckerzeugnissen nicht so gut wie mit elektronischen...

Naja außer es steht etwas über mich drin in der Bild, dann kauf ich die sogar... :)
    Kommt aber selten vor...

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 24. Juni 2006 um 00:26

Ich habe folgendes gemacht, weil mich dieses Problem einfach verrückt gemacht hat:

Opera 8 installiert, mir das Flash Plugin geschnappt und in das Firefox Verzeichnis kopiert, so dass FF nun dieses Plugin benutzt.

Und schon habe ich keine Probleme mehr!
    Für alle die Opera nicht herunterladen wollen, habs hochgeladen:
    http://www.topsites.de.tk/FlashPluginFirefox.rar

Hast du das auch schon shockwave flash bzw macromedia flash support gemeldet?
    Glaub die sollten schon wissen das deren Software solche Probleme macht.
    Der Firefox ist es ja nicht wie wir hier ja festgestallt haben.
    :)

Denn solange die Programmierer von Flash nichts vom Fehler wissen können sie den auch nicht korrigieren.

MfG Carsten

• Ich weis einfach nicht weiter: Bitte helft mir

• dzweitausend
    • 24. Juni 2006 um 00:21
    Zitat von MonztA

Die Seiten von dzweitausend basieren aber auf Flash. Bei den anderen Links sind die Videos im wmv-Format.

Versuch das Video mal abzuspielen: http://media.putfile.com/human_catapult

Das zeigt aber das das Plugin vom Flash funktioniert und evtl. ein einfache reinstallieren oder neu installieren des windows media player 10 bzw 11 beta helfen sollte...
    Ich jedenfalls würde den Windows Media Player mal neu installieren einfach...scheint ja eben kein Firefox Problem zu sein sondern ein Windows Problem.

MfG Carsten

• Seiten-Ladefehler

• dzweitausend
    • 24. Juni 2006 um 00:19
    Zitat von -Lord-

also ich bin KEIN computerfreak, habe eigentlich kaum eine erweiterung.

ein programm sollte doch eigentlich laufen, ohne ständig irgendwas zu lösche, neu zu erstellen und was weiß denn ich alles.

wenn ich ein programm update, dann erwarte ich das das programm sich selbst optimiert, bzw. mir keine störenden reste der alten version übrig lässt

Genau deshalb braucht man keine andere Personal Firewall Software als wenn überhaupt die von Win XPSP2 nur bei der Windows Firewall kann man sicher sein das die nächsten Windows updates nichts vermurksen.
    Gerade in so kritschen Bereich wie der Sicherheit.

Wenn deine Aussage Allgemein auf ein Programm zustreffen soll kann ich nur sagen NEIN das stimmt nicht und wird nie stimmen.

Schlisslich ist ein Programm kein lernfähiges Lebewesen was anpassungfähig sich auf alle neuen Situationen einstellen kann.
    Auch wenn die lernfähigen anpassungsfähigen Lebewesen(der menschliche User) sich das wünschen...
    Das ist dann doch eher etwas für SF Roman Autoren ala Star Trek oder Gesetze der Robotik.
    Natürlich werden Computersysteme mit den Jahren durch verbesserunge und vielleicht auch durch KI irgendwann alles leichter machen.
    Aber trotzdem muss dann jedes Einzelteil(Programm) genau passend das machen wofür es entwickelt worden ist, da Computer nur Strom an und strom aus kennen so eben strukturiert sind. Bei Menschen gibts eben mehr Denkeben als nur An/AUS sondern eben auch dazwischen, dadrüber, drunter usw usf...

Jedenfalls ich bin damit zu frieden wenn ein Programm genau das macht wofür es entwickelt worden ist, denn genau dafür wurde ja schliesslich ein Programm gemacht, für einen bestimmten Zweck und nichts anderes.

Wenn z.B. eine Software wie Norton Internet Security nach einen Update den Firefox sperrt arbeiten beide Software korrekt.
    Also der Firefox und die Firewallsoftware, schliesslich könnte es ja auch ein Trojaner sein der sich als Update des Firefox tarnt.
    Deshalb muss die Firewallsoftware erstmal den Firefox sperren.

Nun ist wieder das anpassungsfähige und lernfähige Lebewesen gefordert was vpr dem Bildschirm am Computer hockt und nicht drinne, sich mit der handhabung der Firewallsoftware vertraut zu machen, wie man sich ja auch mit der Gangschaltung eines Autos vertraut machen muss.
    Denn da muss man dabei nachdenken um festzustellen, achja das ist das update des Firefox und keine Schädliche Software also kann ich das wieder freigeben. damit man weiter sufen kann im Internet.
    Wie eben beim Gangschalten..kommt ein Berg mus sman rauf oder runterschalten usw usf um nicht stehen zu bleiben. Sich eben anpassen auf die gegebenheiten. Genau so muss man aber das dem Programm sagen da es eben dies teil zu denken ob es sich nun anpassen soll oder nicht eben noch nicht übernehmen kann sondern weiterhin der Mensch diese Denkaufgabe bzw Entscheidung machen muss...

So einfach ist das...lernen wie auch anpassen ist nuh mal ein privileg des Menschen und nicht von Programmen, der Mensch hat das in die Wiege gelegt bekommen, einen Programm müsste man das lernen auch erst wieder lernen....

;)
    MfG Carsten

• Ich weis einfach nicht weiter: Bitte helft mir

• dzweitausend
    • 23. Juni 2006 um 19:47
    Zitat von Yero

Danke, aber ich möchte ja es nicht downloaden, sondern gleich so sehen. Also wenn ich mit dem IE auf die beiden Seiten gehe, dann geht alles! Vielleicht könnt ihr mir ja 1-2 Links geben, wo ich Videos sehen müsste... dann kann ich schauen, obs an den beiden oben genannten Seiten lag.

Danke!

http://www.youtube.com/

http://video.google.com/

setzte aber vorraus das dein Firefox das richtige plugin(flash) hat :)

MfG Carsten

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• dzweitausend
    • 23. Juni 2006 um 19:01

Hi,
    hier mal meine Test Desktop meines Firefox CE(mmoy 1504 64bit)
    auf dem Windows Vista beta2 Test-System mit dem Silvermel Theme nochmal:
    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/6594/fxvistadesktop29pv.th.jpg]
    Sieht man mal man braucht für Aero doch nicht das aller neuste vom neusten an Rechner ;) (1Jahr alt geht auch :))
    Jedenfalls schmiegt sich das Silvermel ganz gut mit der Transperenz von Vista mit ein.

MfG Carsten

• WM-Avatare

• dzweitausend
    • 23. Juni 2006 um 18:51
    Zitat von AngelOfDarkness

Man , man , man ... watt nen grottiger Kick ... Ich griege
    nen Hals ...

...:AOD:...

Wie war das mit "zuhause" ;)
    Aber hast recht so toll war das nicht.
    Hoffe das morgen DE nicht gegen Schweden so verpeilt...naja und wenn doch...hm Brasilien gefällt mir auch :)

MfG Carsten

EDIT: P.S. puh frau läßt mich heute wieder wm gugen juhu, nun drück ich Korea mal die Daumen ;)

• Welche Daten sichert Ihr?

• dzweitausend
    • 23. Juni 2006 um 18:47
    Zitat von Road-Runner

Übertragungsraten:

Firewire: 400 Mbits
    USB 2.0: 480 Mbits

Aber da ich noch kein USB 2.0 hatte, als ich die Festplatte gekauft habe, habe ich mich seinerzeit für Firewire entschieden.

Ums ganz genau zu sagen

Firewire IEEE 1394a hat 100 bis 400Mbits ;)
    Firewire IEEE 1394b und folgende haben 800Mbits und mehr.

Da meistens Firewire IEEE 1394a Controller auf Mainboards verbaut werden ist also USB2.0 die bessere wahl.

Aber eigentlich geben die beiden Standards sich nichts.
    Firewire ist halt der "Freund" von Apple und USB der PC Hersteller in der regel.
    Jedenfalls für ein Mainboard etxra mehr Geld ausgeben nur wegen Firewire wenn USB2.0 vorhanden ist würde ich persönlich nicht.

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 23. Juni 2006 um 12:18

^ darf/durfte bisher nicht alle spiele schauen
    < hat son ring an der hand...zu lieben zu knechten usw...
    v sollte nie heiraten ;)

• dzweitausend
    • 23. Juni 2006 um 09:13

^ 130405
    < glaubt er meint eher 42!
    v oder weiß er was?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz